Recommended Posts

Leistungsträger

Zu Drazan:

Hab ich mir gedacht, denn solange der bei uns auch keine Fixgrösse ist sollte er nirgens hingehen. ausserdem hat er noch bis 2013 Vertrag und somit hats Rapid ned nötig ihn jetzt abzugeben.

und seit dem PP-Abgang hab ich das Gefühl das Fritzl etwas aufgeblüht ist und er bei dem Umbruch dabei sein will.

zu VoH:

Schade glaub auch bei einer verletzungsfreien Saison hätte er noch einiges bewegen können. Leider immer verletzt und schweineteuer.

hoffe bei der Abfertigung doch das unser Vorstand nicht mehr als 500K zahlt.

Zu Salihi:

an alle die jetzt schreien das er umbedingt gehalten werden muss, wurde doch schon zig mal gepostet das zB die Russen doppelt soviel Gehalt wie Rapid bieten.

Denk schon das Geld auch seinen Reiz hat, und nächste Saison wäre er Ablösefrei und Rapüid würde nix mehr lukrieren.

Somit ist eigentlich klar das er gehen "MUSS", ausserr er unterschreibt vorzeitig eine Vertragsverlängerung, was ich aber stark bezweifle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

zu VoH:

Schade glaub auch bei einer verletzungsfreien Saison hätte er noch einiges bewegen können. Leider immer verletzt und schweineteuer.

Ich glaube nicht, dass Voh "nur" 500K im Jahr verdient und wieso sollte er einer Auflösung zustimmen für weniger Geld als er für das eine Jahr bekommen würde wenn er es auf der Tribüne absitzt? Finanziell würde es uns mMn genau nichts bringen wenn wir den Vertrag auflösen, einzig ein freier Kaderplatz würde dabei herausschauen!

bearbeitet von md66pt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich glaube nicht, dass Voh "nur" 500K im Jahr verdient und wieso sollte er einer Auflösung zustimmen für weniger Geld als er für das eine Jahr bekommen würde wenn er es auf der Tribüne absitzt? Finanziell würde es uns mMn genau nichts bringen wenn wir den Vertrag auflösen, einzig ein freier Kaderplatz würde dabei herausschauen!

Wieso sollte er das tun?

Ich würde ihn etwas unterDruck setzten, entweder er kommt uns entgegen oder er sitzt auf der Tribüne und trainiert mit den Amas.

ich weiß das ist erpressung und nicht sehr seriös, aber da er erst 32 ist glaub ich es wär ihm lieber auf Geld zu verzichten und vielleicht noch 2-3 Jahre in Holland oder sonstwo nochmal durzustarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zu VoH:

Sinn einer Vertragsauflösung ist normalerweise, dass man sich in der Mitte trifft und so eine Win-Win-Situation schafft.

Den Verein kostet es weniger, als wenn der Spieler ein Jahr auf der Tribüne sitzt.

Der Spieler kriegt einen Teil des Gehaltes als Ablöse, ist vertragslos und kann ablösefrei zu einem neuen Verein wechseln, wo er es dank Ablöse auch durchaus billiger geben kann, ohne finanzielle Einbußen zu machen.

Beispiel: Man zahlt VoH jetzt mit 70% seines ausstehenden Gehaltes aus dem Vertrag, er findet einen neuen Club, wo er 60% des Rapid-Jahresgehaltes bekommt -> Rapid spart sich 30% seiner Gehaltskosten, VoH hat unterm Strich 130% von dem kassiert, was er für ein Jahr Tribünenhocken bei uns bekommen würde.

Alternative wäre mMn auch, ihn für ein Jahr zu verleihen und sich das Gehalt mit dem neuen Club zu teilen. Könnte evtl. sogar billiger sein, als eine Vertragsauflösung.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wieso sollte er das tun?

Ich würde ihn etwas unterDruck setzten, entweder er kommt uns entgegen oder er sitzt auf der Tribüne und trainiert mit den Amas.ich weiß das ist erpressung und nicht sehr seriös, aber da er erst 32 ist glaub ich es wär ihm lieber auf Geld zu verzichten und vielleicht noch 2-3 Jahre in Holland oder sonstwo nochmal durzustarten

:facepalm:

Das verstehe ich nicht als "unter Druck setzen"...wenn er sich jetzt für das Geld welches er bei uns verdiehnt (ich schätze jetzt mal so ca. 800k im Jahr) für ein Jahr auf die Tribüne setzt wird auch nicht viel für Ihm verhaut sein, da er dann 33 ist und noch immer 1-2 Jahre in Holland spielen könnte um dort seine Karriere ausklingen zu lassen.

Ich denke nicht dass er auf Geld verzichten wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Sinn einer Vertragsauflösung ist normalerweise, dass man sich in der Mitte trifft und so eine Win-Win-Situation schafft.

Den Verein kostet es weniger, als wenn der Spieler ein Jahr auf der Tribüne sitzt.

Der Spieler kriegt einen Teil des Gehaltes als Ablöse, ist vertragslos und kann ablösefrei zu einem neuen Verein wechseln, wo er es dank Ablöse auch durchaus billiger geben kann, ohne finanzielle Einbußen zu machen.

Beispiel: Man zahlt VoH jetzt mit 70% seines ausstehenden Gehaltes aus dem Vertrag, er findet einen neuen Club, wo er 60% des Rapid-Jahresgehaltes bekommt -> Rapid spart sich 30% seiner Gehaltskosten, VoH hat unterm Strich 130% von dem kassiert, was er für ein Jahr Tribünenhocken bei uns bekommen würde.

Alternative wäre mMn auch, ihn für ein Jahr zu verleihen und sich das Gehalt mit dem neuen Club zu teilen. Könnte evtl. sogar billiger sein, als eine Vertragsauflösung.

Mir ist der Sinn einer Vertragsauflösung schon klar, und auch deiner Argumentation kann ich natürlich folgen, allerdings glaube ich nicht dass die Situation aus Sicht von VoH momentan danach ist. Dann müsste ja zumindest ein Interessent da sein und das kann ich mir nach dieser Seuchensaison wirklich nicht vorstellen. Und wenn keiner Interesse hat, dann wäre es für ihn doch ein unsichere Sache sich selbst einen Verein suchen zu müssen und vorher auf z.B. 300K zu verzichten.

Eher realistisch erscheint mir da schon die Variante mit einer Leihe, aber auch da fraglich ob Interessenten vorhanden sind.

Aber lassen wir die ganze Sache einmal auf uns zukommen, beeinflussen können wir ja ohnehin nichts ;)

bearbeitet von md66pt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:facepalm:

Das verstehe ich nicht als "unter Druck setzen"...wenn er sich jetzt für das Geld welches er bei uns verdiehnt (ich schätze jetzt mal so ca. 800k im Jahr) für ein Jahr auf die Tribüne setzt wird auch nicht viel für Ihm verhaut sein, da er dann 33 ist und noch immer 1-2 Jahre in Holland spielen könnte um dort seine Karriere ausklingen zu lassen.

Ich denke nicht dass er auf Geld verzichten wird....

Es geht bei ihm wohl auch nicht ums Geld, sondern, dass er spielen will. Was ist das für ein Ende, wenn ich von einem Verein verpflichtet werde und aufgrund der Verletzungen (für die ich nix kann) meinen Vertrag auflösen muss?!

Er will sich beweisen und das hat er sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das"Problem" is eher, dass VOH sich bei Rapid nächste Saison eigentlich beweisen möchte.

Finde ich persönlich sehr professionell und sympatisch. Ich wäre auch der Erste der sich ein zweites Loch in den Allerwertesten freut wenn er die Liga zerbombt, aber ich glaube halt nicht wirklich daran.

Wie hat ein gewisser Bayer immer so schön gesagt? "Schaun mer mal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es geht bei ihm wohl auch nicht ums Geld, sondern, dass er spielen will. Was ist das für ein Ende, wenn ich von einem Verein verpflichtet werde und aufgrund der Verletzungen (für die ich nix kann) meinen Vertrag auflösen muss?!

Er will sich beweisen und das hat er sich auch verdient.

sich beweisen hin oder her...ich glaube nicht dass er an Salihi (sofern er bleibt) und Alar vorbei kommen wird.

Ich glaube kaum dass wir Alar als Ergänzungsspieler verpflichtet haben - dazu wäre er mMn zu teuer gewesen, auch wenn ich die Summe nicht weiß.

Aber gut wenn er sich wirklich beweien kann, bin ich der Letzte der ihm den Erfolg nicht gönnt.

bearbeitet von MiKE182

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Seh JVoH auch nicht umbedingt als Charakterschwein und abcasher ...

Irgendwie hoffe ich sogar, sofern kein Abnehmer gefunden wird, dass er bleibt!

Man könnte sich die Salihi Ablösesumme auch einstecken und sofern nichts weiter geht, im Winter nochmal Geld in die Hand nehmen für einen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich seh das eigentlich recht positiv das er sich anscheinend gegen eine Vertragsauflösung streubt und es uns nochmal zeigen will.

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Seh JVoH auch nicht umbedingt als Charakterschwein und abcasher ...

Irgendwie hoffe ich sogar, sofern kein Abnehmer gefunden wird, dass er bleibt!

Man könnte sich die Salihi Ablösesumme auch einstecken und sofern nichts weiter geht, im Winter nochmal Geld in die Hand nehmen für einen Stürmer.

halte ich auch für die vernünftigste variante. halte nichts von einer vertragsauflösung. ich glaub, wenn voh eine ganze vorbereitung mitmacht, wird er mehr als nur eine alternative zu unseren hier kolportierten einser-stürmern! denn die einstellung dürfte ja wirklich passen, was ja bei einem (zumindest ehemaligen) internationalen superstar nicht selbstverständlich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten