wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 entspricht nicht der wahrheit. Okay, wie gesagt, es tummeln sich nun mehr Türkische User auf tm.at die meinen der Transfer sei so gut wie durch, nun wurde auch eine Twitter-Nachricht von einem "Manger?" gepostet, der am Transfer dabei sein soll, der den Wechsel bestätigt.... Aber auf der HP von BJK steht nichts, daher schätze ich alles noch als Vermutung ein, aber irgendwie wird es langsam konkreter oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. Mai 2011 und mein lieber... bist du noch der meinung, rapid sollte ein ausbildungsverein der übriggebliebenen werden? 2-3 saisonen in der bedeutungslosigkeit spielen, wie diese? glaubst ist das klug? Ja, der Meínung bin ich nach wie vor. Aber du hast Recht, viel besser wärs, man würde weiterhin so Top-Legionäre wie Soma, Heikkinen oder Vennegoor holen. Die bringen Rapid ja echt weiter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Ich bleibe dabei: Es war und ist nicht so schlimm, dass man alles umbauen müsste. Ein richtiger Abwehrchef, einer der Marke Boskovic und ein schneller Stürmer - wenn Schöttel dann noch nicht gleich unfähig wie seine 2 Vorgänger agiert, dann rennt das Werkl schon... Um diesen Abwehrchef, den "Marke Boskovic" und den schnellen Stürmer zu finanzieren, müsste man einen Soma, einen Heikkinen und noch ein paar andere Ergänzungen im Kader (Trimmel, Hinum) entlassen, dann wären wir ja wieder bei dem großen "Umbruch".... edit: @gwg und becks Die mischung macht es! Damals hatten wir einen Jimmy Hoffer geholt (Ausbildungsverein) aber auch einen Heikkinen (Legionär).... Damals haben wir einen Boskovic geholt der sowieso beides war, einerseits ein Kicker der im Sand war und wieder aufgebaut wurde andererseits ein Junge mit massiven Talent! Man muss einfach die richtige Mischung finden, nur mit 11 Jungen kannst nichts gewinnen, jedoch müssen auch die Legionäre fein ausgewählt werden, einfach irgendwenholen spielts auch nicht! bearbeitet 23. Mai 2011 von Wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. Mai 2011 Wenns einmal schlecht läuft, alles verteufeln ist aber auch nicht der richtige Weg. Und genau so kommt es mir vor. Wir haben fast mit dem gleichen Kader Aston Villa besiegt. Ich rede sicher nichts schön, aber so schlimm wie es manche darstellen ist es einfach nicht. Ein kompletter Neuanfang kann genauso total in die Hose gehen. Da ist es mir lieber wir verbessern und misten den Kader punktell aus. ich weiss nicht was mit dir los ist... aber es ist wohl zu verstehen, dass die qualität im kader fehlt und diese braucht man nunmal. aber solchen träumern wir du kann man nunmal viel einreden. im endeffekt sind die "in ali we trust" sager längst verstummt. komisch, das viele nicht geglaub haben, dass aus durschnittlichen und unterdurchscnittlichen bundesligaspielern, auf einmal qualitätsspieler werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. Mai 2011 Weiss man schon mit welchem finanziellen Schaden man rechnen muss? Ich mein da scheissts uns ja auch wieder gewaltig rein bei den Transfers oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) m diesen Abwehrchef, den "Marke Boskovic" und den schnellen Stürmer zu finanzieren, müsste man einen Soma, einen Heikkinen und noch ein paar andere Ergänzungen im Kader (Trimmel, Hinum) entlassen, dann wären wir ja wieder bei dem großen "Umbruch".... Mit Umbruch meinte ich das, was manche hier fordern, nämlich das mindestens 10 Spieler vor die Tür gesetzt werden (zumal das bei geltendem Vertrag auch relativ schwer ist). Wenn du die Ergänzungen rausschmeißt, dann passiert genau 0. Das sind die kleinen Fische auf unserer Gehaltsliste. Bei einem Hinum machts aber vermutlich wohl nicht viel Sinn, denn er hat eh nie eine Chance bekommen. Ein Trimmel müsste zwar eigentlich mehr zeigen, zeigte bei seinen Auftritten aber stets, dass er kein schlechter ist. Man muss ja auch nicht immer dicke Fische kaufen. Mit einer klugen Einkaufspolitik ala Sturm oder Ried bekommt man anscheinend ja auch super Spieler für unsere Liga. ich weiss nicht was mit dir los ist... aber es ist wohl zu verstehen, dass die qualität im kader fehlt und diese braucht man nunmal. aber solchen träumern wir du kann man nunmal viel einreden. im endeffekt sind die "in ali we trust" sager längst verstummt. komisch, das viele nicht geglaub haben, dass aus durschnittlichen und unterdurchscnittlichen bundesligaspielern, auf einmal qualitätsspieler werden. Ja, mag schon sein. Allerdings können solche radikalen Umbrüche auch gewaltig in die Hose gehen. Nur das sehen Leute wie du nicht. Sie sehen nur einen total verpatzten Saisonabschluss einer durchwachsenen Saison und wollen gleich mal alles ändern. Gerade in der aktuellen Situation sollte man den Kader sehr vorsichtig verändern, denn sonst haben wir wieder eine Matthäus Saison und das will wohl absolut keiner... bearbeitet 23. Mai 2011 von Megalomania 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Und noch schlimmer, "Fans", die ihren Namen nicht verident haben. Prinzipiell sehe ich auch in der Mannschaft zuviel Quantität und zu wenig Qualität. Ein großer Kaderumbau ist jedoch wohl aufgrund des Verhaltens vieler "Fans" nicht mehr möglich. Sowohl finanziell als auch Imagemäßig ist daher der Schaden so groß, dass es nicht möglich ist! Daher haben alle am Platzsturmbeteiligten die größte Schuld am nicht mehr möglichen Kaderumbau und schaden daher nur Rapid! Wenn du mich meinst, weil ich kritisiere, dann muss ich dir entgegnen, dass ein Fan nicht Alles bedingungslos hinnehmen muss, was der Vorstand in vielen Jahren verbricht, aber ich gebe dir natürlich Recht, dass die hirnlose Gewaltaktion von gestern auf das Entschiedenste zu verurteilen ist. bearbeitet 23. Mai 2011 von S4-Tommy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 23. Mai 2011 Ich bin gespannt, welche Transfers uns diesen Sommer präsentiert werden. Ich stelle mich mal darauf ein, dass uns irgendwelche "Wiaschtlkicker" als die Heilsbringer verkauft werden. Warum auch nicht, wurde ja von den Verantwortlichen mit Erfolg praktiziert die letzten Transferphasen. Während Ried zB. einen Stammspieler Brenner nicht mehr verlängert, um die Mannschaft zu verjüngen, werden wir mit Soma und Co. verlängern und es wird sich nichts ändern! Und wenn man dann noch von Schulden hört, muss der letzte in der letzten Reihe erkennen, dass hier etwas schief läuft. Der Kader ist um nichts besser als die der Mittelständer, aber hauptsache der 2. teuerste der LIga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. Mai 2011 Ja, der Meínung bin ich nach wie vor. Aber du hast Recht, viel besser wärs, man würde weiterhin so Top-Legionäre wie Soma, Heikkinen oder Vennegoor holen. Die bringen Rapid ja echt weiter! wie lange zahen wir den gartler jetzt schon mit? es ist natürlich bei jungen nie ein risiko einer verletzung da... das stimmt schon. ich denke heikkinen hat über seine vertragslaufzeit hin schon sehr gute spiele gemacht. abgesehen davon, leidet er auch an dem qualitätsverlust im mittelfeld. aber heikkinens bisheriges gastspiel als ein negatives beispiel eines legionärs darzustellen, ist doch heftig und ich denke nicht, dass du das in wahrheit so siehst. soma war ein durschnittlicher norwegischer verteidiger. warum sollte er bei uns auf einmal besser sein? das ist kein transfer den man tätigen musste und kein spielertyp, den man jetzt als verstärkung fordert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Der Kader ist um nichts besser als die der Mittelständer, aber hauptsache der 2. teuerste der LIga bearbeitet 23. Mai 2011 von S4-Tommy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. Mai 2011 Weiss man schon mit welchem finanziellen Schaden man rechnen muss? Ich mein da scheissts uns ja auch wieder gewaltig rein bei den Transfers oder? na und? mit der pennymarkttruppe habens jetzt eh lange sparprogramm gefahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Mai 2011 Weiss man schon mit welchem finanziellen Schaden man rechnen muss? Ich mein da scheissts uns ja auch wieder gewaltig rein bei den Transfers oder? Keine Ahnung ob du Edlinger im Radio gehört hast, er hat auch keine Zahlen genannt, aber er hat doch gemeint dass der finanzielle hier bei weitem nicht der wichtigste Aspekt sein wird, da ist Rapid noch gut gerüstet und man muss zumindest fürs nächste Jahr keinen Sparkurs einlegen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2011 Weiss man schon mit welchem finanziellen Schaden man rechnen muss? Ich mein da scheissts uns ja auch wieder gewaltig rein bei den Transfers oder? Was ich mich gefragt habe, gibt es denn nicht irgendewelche speziellen Versicherungen für solche Fälle? Eben eine art "Rechtsschutzversicherung Deluxe?"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. Mai 2011 wie lange zahen wir den gartler jetzt schon mit? es ist natürlich bei jungen nie ein risiko einer verletzung da... das stimmt schon. ich denke heikkinen hat über seine vertragslaufzeit hin schon sehr gute spiele gemacht. abgesehen davon, leidet er auch an dem qualitätsverlust im mittelfeld. aber heikkinens bisheriges gastspiel als ein negatives beispiel eines legionärs darzustellen, ist doch heftig und ich denke nicht, dass du das in wahrheit so siehst. soma war ein durschnittlicher norwegischer verteidiger. warum sollte er bei uns auf einmal besser sein? das ist kein transfer den man tätigen musste und kein spielertyp, den man jetzt als verstärkung fordert. was ich damit sagen möchte (und das hab ich damals genauso gesagt): bevor man einen 34-jährigen dauerverletzten legionär holt, der in den letzten 2 jahren 5 tore gemacht hat, kann man gleich einem jungen eine chance geben. heikkinen hat über seine gesamte rapid-zeit sicher nicht das gebracht, was man sich von einem hochbezahlten legionär erwartet. ein gutes jahr reicht da nicht. und auch soma wurde als verstärkung bezeichnet, war es aber nur im ersten halbjahr. Ein Legionär MUSS die Mannschaft entscheidend weiterbringen, ansonsten soll man die Chance einem (jungen) Österreicher geben. Der einzige Legionär, der die Mannschaft weiterbringt, ist Hofmann. Alle anderen sind beliebig austauschbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidFanNord Anfänger Geschrieben 23. Mai 2011 Ich bin gespannt, welche Transfers uns diesen Sommer präsentiert werden. Ich stelle mich mal darauf ein, dass uns irgendwelche "Wiaschtlkicker" als die Heilsbringer verkauft werden. Warum auch nicht, wurde ja von den Verantwortlichen mit Erfolg praktiziert die letzten Transferphasen. Während Ried zB. einen Stammspieler Brenner nicht mehr verlängert, um die Mannschaft zu verjüngen, werden wir mit Soma und Co. verlängern und es wird sich nichts ändern! Und wenn man dann noch von Schulden hört, muss der letzte in der letzten Reihe erkennen, dass hier etwas schief läuft. Der Kader ist um nichts besser als die der Mittelständer, aber hauptsache der 2. teuerste der LIga Ohne es zu wissen liegt das auch daran, dass der Kader viel Quantität hat. Es sind einige Spieler dabei, die wenig spielen aber trotzdem einiges Kosten. In Wahrheit reichen wohl ohne Europacup 15 gestandene Feldspieler. Dazu kann man günstig junge Talente holen. Ich glaube gehört zu haben, dass es Ried so macht. Diese 15 Feldspieler müssten natürlich sehr universal sein und könnten dann auch teilweise höhere Qualität haben als der jetzige Kader! Das würde aber auch bedeuten junge Spieler nach 2-3 abzugeben wenn sie es nicht zum wertvollen Stammspieler geschafft haben. Dafür günstere neue holen! Derzeit gibt es ja einige die am Weg sind den Status ewiges Talent zu erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts