Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Transfers: Das Präsidium erstellt eine Budgetvorkehrungen, sprich einen Rahmen, in dem man sich grundsätzlich bewegen kann. Der sportliche Leiter ist dann angehalten, ein Konzept, System zu erstellen, bzw. eine Kaderplanung vorzunehmen, welche Spieler da eine wichtige Rolle spielen könnten. Dann schlägt der sportliche Leiter (in unserem Fall Schöttel), dem Präsidium seine Vorstellungen / Verpflichtungen vor, welches wiederum die wirtschaftliche Leitung mit dem Auftrag ausstattet, zuerst zu sondieren, ob dieser Spieler möglich wäre, wenn ja zu welchen Konditionen, und wenn das dann noch in den vorgegebenen Rahmen hineinpasst, mit diesem Spieler / Verein / Manager zu verhandeln. Das fertige Resultat wird nochmals dem Präsidium vorgestellt, dass dann Grünlicht gibt. Wenn im letzten Moment ein Transfer erfolgt, sprich heute, und seitens des Vereins keine Budgetvorkehrung getroffen wurde, muss der sportliche Leiter detailgenau erläutern (via Email - Telefon), warum er diesen Spieler noch möchte, danach evaluiert der Verein, ob die finanziellen Rahmen bzw Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn ja, ist wieder die wirtschaftliche Leitung dran, diesen Transfer zu fixieren......oder eben nicht. Ich hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben. viel komplizierter gehts auch nimmer...klingt wie bei der MA2412 mmn müsste der trainer die letztentscheidung haben, nach dem motto: dein spielerbudget, deine mannschaft so drehen wir uns jedes mal hundert mal im kreis und sind dann immer zu spät drann! bearbeitet 31. August 2011 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. August 2011 Sind Fußballspieler bei anderen Clubs. Was willst du uns sagen ? Sorry hab den bezug nicht dazugeschrieben! Im post vor mir wurde gesagt dass keine besseren lösungen aus österreich bekannt wären als z.b. Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 Sorry hab den bezug nicht dazugeschrieben! Im post vor mir wurde gesagt dass keine besseren lösungen aus österreich bekannt wären als z.b. Pichler Ja, hab eh schon entsprechend geantwortet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 31. August 2011 viel komplizierter gehts auch nimmer...klingt wie bei der MA2412 tja da fehlt nur noch die Startnummern vergabe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 31. August 2011 tja da fehlt nur noch die Startnummern vergabe tja, wenn es flachere strukturen gäbe und die kompetenzen richtig aufgeteilt wären, wäre für einen habschi wie den ebner aber keine arbeitsberechtigung mehr da... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Aso. Naja, Dibon hat aktuell nicht mal ganz 5 Bundesligapartien in den Beinen, da will ich mal anzweifeln, ob der sofort Stammspieler bei uns gewesen wäre, so wie Pichler. Und Margreitter fällt in die Kategorie "unrealistisch", warum hätte den die Austria diesen Sommer hergeben sollen Zum aktuellen zeitpunkt unrealistisch ja! Aber man hätte auch schon früher handel dürfen auf dieser position! Will jetzt darüber nicht unbedingt eine diskussion beginnen, waren lediglich 2 mmn bessere lösungen als pichler! Auch wenn dieser recht brav gespielt hat, Mir wären da hald vorher andere kandidaten eingefallen um die baustelle zu beheben... bearbeitet 31. August 2011 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 31. August 2011 Es fühlt sich heute irgendwie wie "ein schwerer Kater" an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2011 klingt komplizierter als es ist.....geht normal sehr schnell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2011 hab' jetzt nicht dich konkret gemeint, obwohl ich natürlich dich zitiert habe. muss sagen, dass ich von somas verlängerung auch nicht begeistert war nachdem klar wurde, dass kein legionär-iv mehr geholt wird. davor konnte ich mit dem ziehen der option wieder sehr gut leben. unter'm strich bin ich aber mit der bisherigen perfomance des norwegers nicht unzufrieden. zudem finde ich auch, dass er vom "nur nach vorne dreschen" weit entfernt ist. spekuliert wurde ja außerdem damit, dass jetzt soma die saison fertig spielt und man einstweilen den iv-markt in ruhe sondieren wird um nächstes jahr einen neuen abwehrchef präsentieren zu können. allerdings sehe ich schon die ausbrechende hektik im juli 2012, aber das gehört wohl in den übernächsten transferthread... von der technik und spielaufbau her, ist er klar der beste innenverteidiger. da gibts eh wenig zu kritisieren. neben schnelleren spielern tut er sich auch sichtlich leichter. nur hatte man schon genug zeit vorab den markt zu sondieren. ich mein, dass defensiv problem war ja schon länger ersichtlich. ich hab da einfach kein gutes gefühl, ich gebe dir aber recht, dass er bis jetzt noch recht gut gestanden ist in der abwehr. Sorry hab den bezug nicht dazugeschrieben! Im post vor mir wurde gesagt dass keine besseren lösungen aus österreich bekannt wären als z.b. Pichler ich hab von realistischen transfers geschrieben. die admira wird wohl nicht ihren kaptitän billig nach hütteldorf durchwinken und selbiges gilt auch für margreitter. diese spieler waren nie auf dem markt und bei zweiterem bezweifel ich mal, dass uns der entscheidend weitergeholfen hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 31. August 2011 klingt komplizierter als es ist.....geht normal sehr schnell nur halt dann nicht, wenn es wichtig wäre...so wie diese saison mal wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2011 zum thema Heikkinen und Soma verlängerung: so ein umbruch, alle rausschmeissen und zungenschnalzer holen ist sehr gefährlich, siehe VoH. nur so mal ein gedankenspiel, keine insidermeldung: PS frohen mutes beim RE vorsprechen um eine verstärkung: "geh Rudi, wie schaut´s aus? geht no was? i kenntat do no an brauch´n." RE: "na! bist narrisch? jetzt host eh scho so vü neiche kriagt und ausse.....ss´n tur is a net." PS: "na ok, Rudi, nix fia unguat. woit net frech sei, oba probian muass i ´s hoit." RE: "na is scho guad, Petale. und jetzt schau dass d weita kummst, i hob no so vü zum ess´n, ah tuan, woit i sog´n." --- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 tja, wenn es flachere strukturen gäbe und die kompetenzen richtig aufgeteilt wären, wäre für einen habschi wie den ebner aber keine arbeitsberechtigung mehr da... Weißt du, ob Schöttel in fianziellen Dingen so gut bewandert ist wie Ebner, oder ob er nur annähernd so gut verhandeln kann wie Ebner (was man so hört)? nur halt dann nicht, wenn es wichtig wäre...so wie diese saison mal wieder. Worauf stützt du diese Aussage? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Hmm, mit o und m: ThOMas Prager um einen gestanden wäre es gegangen, und ein bischen größer darf er auch sein, ohne gleich ein SM9 sein zu müssen. edith: wobei größer ist auch falsch ausgedrückt.,"körperlicher" halt bearbeitet 31. August 2011 von Plascoro 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) von der technik und spielaufbau her, ist er klar der beste innenverteidiger. da gibts eh wenig zu kritisieren. neben schnelleren spielern tut er sich auch sichtlich leichter. nur hatte man schon genug zeit vorab den markt zu sondieren. ich mein, dass defensiv problem war ja schon länger ersichtlich. ich hab da einfach kein gutes gefühl, ich gebe dir aber recht, dass er bis jetzt noch recht gut gestanden ist in der abwehr. ich hab von realistischen transfers geschrieben. die admira wird wohl nicht ihren kaptitän billig nach hütteldorf durchwinken und selbiges gilt auch für margreitter. diese spieler waren nie auf dem markt und bei zweiterem bezweifel ich mal, dass uns der entscheidend weitergeholfen hätte. Wie du selbst geschrieben hast, die probleme sind nicht erst seit dieser transferperiode bekannt! Und margreiter war am markt... Ned falsch verstehen ich bettel jetzt nicht um margreiter, sondern eher um einen ausländer einen gstandenen abwehrchef! Aber grundsätzlich spreche ich margreiter mehr qualität zu als pichler, was sich aber noch ändern kann. Nur die zuvor bekannten leistungen sprechen für mich eher für margreiter, weshalb ich ihn als bessere lösung genammt habe! Ob dibon nicht zu holen gewesen wäre wenn man es wirklich gewollt hätte... Bin mir da sehr unsicher! Nochmal für das geld scheint pichler eine gute lösung, nur hätte ich an dieser schlüsselposition eine höhere investotion für einen gstandenen erprobten abwehrchef wenns sein muss aus dem ausland, für die einzig richtige gehalten... bearbeitet 31. August 2011 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) edith bearbeitet 31. August 2011 von Plascoro 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts