Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 erstens können wir uns pokrivac nicht leisten und zweitens hat der auch nicht ohne grund kein leiberl bei red bull. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 16. August 2011 oder wir füttern einen tribünensitzer durch.... haune eder hats den anderen spielern vorgezeigt, wie man verhandelt! ja wie gesagt, dazu weiß ich zu wenig, ob saurer überhaupt noch irgendwie mit saurer plant...aber hier scheint ja der unterschied zu sein, dass saurer auf keinen fall aussitzen will und eder einfach ein ....naja sehr "sympathischer" kerl war.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) erstens können wir uns pokrivac nicht leisten und zweitens hat der auch nicht ohne grund kein leiberl bei red bull. liegt aber nicht am sportlichen... mir hat der am platz immer sehr getaugt. sprich, ein spieler vom kaliber pokrivac würde rapid qualitativ sicher verstärken. über die realistische wahrscheinlichkeit eines solchen oder ähnlichen transfer müssen wir nicht diskutieren. - die grenzen zwischen dem realen und absurden sind in diesem thread bekanntlich sehr verschwommen. bearbeitet 16. August 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2011 ob saurer überhaupt noch irgendwie mit saurer plant... Ich weiß nicht, ich will die Hoffnung bei Saurer einfach noch nicht aufgeben, dass er bei uns wieder in die Spur findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 liegt aber nicht am sportlichen... mir hat der am platz immer sehr getaugt. sprich, ein spieler vom kaliber pokrivac würde rapid qualitativ sicher verstärken. über die realistische wahrscheinlichkeit eines solchen oder ähnlichen transfer müssen wir nicht diskutieren. - die grenzen zwischen dem realen und absurden sind in diesem thread bekanntlich sehr verschwommen. es liegt an der einstellung und solche typen können wir nicht brauchen. Ich weiß nicht, ich will die Hoffnung bei Saurer einfach noch nicht aufgeben, dass er bei uns wieder in die Spur findet. wer will die schon aufgeben, aber ehrlich gesagt sehe ich nur noch wenig land, immerhin hat saurer beim dritten trainer hintereinander kein leiberl. ich wüsste auch nicht wie er uns weiterhelfen sollte, sein spiel ist einfach zu körperlos. im zentrum wird er hoffentlich niemals auflaufen und an der seite reichts auch nicht. also bleiben nur kurzeinsätze und etliche tribünenplatzerl. für rapid hat er so leider keinen nutzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2011 wieso sollte es geld kosten saurer gehen zu lassen? Das man einfach sich einfach so trifft und sagt : "passt, ab September kriegst du keine Kohle mehr dafür bist du frei" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da gibts sicher Anwaltskosten, ein paar Klauseln usw. die man alles noch bezahlen muss. Ist aber jetzt nur meine Einschätzung, vielleicht ist es eh viel einfacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. August 2011 es liegt an der einstellung und solche typen können wir nicht brauchen. wer will die schon aufgeben, aber ehrlich gesagt sehe ich nur noch wenig land, immerhin hat saurer beim dritten trainer hintereinander kein leiberl. ich wüsste auch nicht wie er uns weiterhelfen sollte, sein spiel ist einfach zu körperlos. im zentrum wird er hoffentlich niemals auflaufen und an der seite reichts auch nicht. also bleiben nur kurzeinsätze und etliche tribünenplatzerl. für rapid hat er so leider keinen nutzen. ich verstehe dieses ewige jkörperlosigkeit"-argument beim saurer nicht... mmn ist das gerade bei einem flügelspieler kein entscheidendes kriterium... da sind für mich schnelligkeit, beweglichkeit, die viel zitierte "dynamik", und technik wesentlich wichtiger... ich wäre sehr traurig über einen (noch dazu über vertragsauflösung erreichten) abgang. ich versteh nicht, warums so viele spieler bei uns "nicht schaffen"... er würde sich ja in eine nicht unbedingt kurze liste einreihen (voh, hinum fallen mir da nur aus der aktuellen transferperiode ein)... ich hatte (und habe) eigentlich große hoffnungen in eine kombi saurer-prager (und nicht nur, weil ich kürzlich diesen dreamteam sport10-artikel gesehen hab), beim lask habens ja auch gezaubert, warum soll das bei uns nicht möglich sein? ich würd ihm noch eine chance geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2011 wer will die schon aufgeben, aber ehrlich gesagt sehe ich nur noch wenig land, immerhin hat saurer beim dritten trainer hintereinander kein leiberl. ich wüsste auch nicht wie er uns weiterhelfen sollte, sein spiel ist einfach zu körperlos. im zentrum wird er hoffentlich niemals auflaufen und an der seite reichts auch nicht. also bleiben nur kurzeinsätze und etliche tribünenplatzerl. für rapid hat er so leider keinen nutzen. Wie kann man sich erklären dass er beim LASK in der Saison 2009/10 starke Leistungen gebracht hat und auch auf über 10 Scorerpunkte in der Liga gekommen ist - hat er seitdem 20 Kilo Muskelmasse abgebaut ? Möglicherweise hatte er da mehr Freiheiten als er es bei uns jemals bekommen wird, trotzdem wüsste ich schon wie uns weiterhelfen könnte ich verstehe dieses ewige jkörperlosigkeit"-argument beim saurer nicht... Ich verstehs zumindest ansatzweise schon, aber je öfter ich es höre desto mehr nervt es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 Wie kann man sich erklären dass er beim LASK in der Saison 2009/10 starke Leistungen gebracht hat und auch auf über 10 Scorerpunkte in der Liga gekommen ist - hat er seitdem 20 Kilo Muskelmasse abgebaut ? Möglicherweise hatte er da mehr Freiheiten als er es bei uns jemals bekommen wird, trotzdem wüsste ich schon wie uns weiterhelfen könnte lask ist nicht rapid, dort hat er weniger konkurrenz, dort warens froh wenns einen haben der einen gerade pass zusammenbringt (soll nicht so abwertend klingen, wie es dasteht). bei rapid hat er ein anderes anforderungsprofil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) lask ist nicht rapid, dort hat er weniger konkurrenz, dort warens froh wenns einen haben der einen gerade pass zusammenbringt (soll nicht so abwertend klingen, wie es dasteht). bei rapid hat er ein anderes anforderungsprofil. Egal wieviel Konkurrenz er hat, mit +10 Scorerpunkte am Konto wäre er vermutlich letztes Jahr der mit Abstand gefährlichste Mittelfeldspieler im Kader von Rapid gewesen ... bearbeitet 16. August 2011 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) ich verstehe dieses ewige jkörperlosigkeit"-argument beim saurer nicht... mmn ist das gerade bei einem flügelspieler kein entscheidendes kriterium... da sind für mich schnelligkeit, beweglichkeit, die viel zitierte "dynamik", und technik wesentlich wichtiger... ich wäre sehr traurig über einen (noch dazu über vertragsauflösung erreichten) abgang. ich versteh nicht, warums so viele spieler bei uns "nicht schaffen"... er würde sich ja in eine nicht unbedingt kurze liste einreihen (voh, hinum fallen mir da nur aus der aktuellen transferperiode ein)... ich hatte (und habe) eigentlich große hoffnungen in eine kombi saurer-prager (und nicht nur, weil ich kürzlich diesen dreamteam sport10-artikel gesehen hab), beim lask habens ja auch gezaubert, warum soll das bei uns nicht möglich sein? ich würd ihm noch eine chance geben! entschuldigung aber körperlichkeit ist im profifußball noch immer das erste kriterium. schaffst du es körperlich nicht, dann hast keine chance und musst einfach deine erwartung zurückschrauben. die spieler die es bei uns nicht schaffen, haben in der regel zu wenig qualität. das muss nicht nur fußballerische qualität sein, sondern kann eben auch körperliche qualität sein. nur in ausnahmefällen liegts zb an den trainern. die meisten spieler scheitern aber nicht an eine, sondern an mehreren trainern (zb hinum, saurer usw). ich kenn selber x spieler, die nur aus körperlichen gründen keine buli einsätze erreicht haben. wer glaubt, dass ein flügelspieler in Ö kein körperliches spiel braucht (oder besser gesagt, diesem standhält), der sieht den fußball mMn mit den falschen augen. Egal wieviel Konkurrenz er hat, mit +10 Scorerpunkte am Konto wäre er vermutlich letztes Jahr der mit Abstand gefährlichste Mittelfeldspieler im Kader von Rapid gewesen ... nur kommt er bei rapid auf keine 10+ scorerpunkte, eben weil die körperlichkeit zu wenig ausgeprägt ist. saurer ist ja kein schlechter spieler, bei anderen vereinen (kleineren) werden seine defizite eben akzeptiert und dann kann er seine stärken ausspielen. leider ist rapid eine stufe darüber (oder gottseidank) und da kommt eben der nächste spieler zum zug. wenns diese abstufungen nicht gäbe, könnt ich jeden rapidspieler zu bayern schicken und der wäre dort erfolgreich. ein hofmann hätt auch vor zwei jahren kein leiberl bei den bayern gehabt obwohl er bei uns 30+ scorerpunkte gemacht hat. bearbeitet 16. August 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2011 wer will die schon aufgeben, aber ehrlich gesagt sehe ich nur noch wenig land, immerhin hat saurer beim dritten trainer hintereinander kein leiberl. die haben halt keine ahnung. hätte man eine jener zahlreichen aufstellungen gewählt, in der saurer einzemntiert war, wäre letzte saison der meistertitel wohl schwer zu verhindern gewesen... aber im ernst, das kapitel saurer dürfte beendet sein, ehe es richtig angefangen hat. ich muss aber schon leise hinterfragen warum man so eine, in doppelter hinsicht "problematische" verpflichtung (so unnötig das vergangenheitsthema auch war) überhaupt getätigt hat? hätte man sich da nicht vieles ersparen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 16. August 2011 Das man einfach sich einfach so trifft und sagt : "passt, ab September kriegst du keine Kohle mehr dafür bist du frei" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da gibts sicher Anwaltskosten, ein paar Klauseln usw. die man alles noch bezahlen muss. Ist aber jetzt nur meine Einschätzung, vielleicht ist es eh viel einfacher ja und du glaubst das kostet mehr als das gehalt, das er für die vertragsdauer noch bekommen würde? weil sonst kann man kaum sagen, dass es rapid etwas kostet .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2011 nur kommt er bei rapid auf keine 10+ scorerpunkte, eben weil die körperlichkeit zu wenig ausgeprägt ist. saurer ist ja kein schlechter spieler, bei anderen vereinen (kleineren) werden seine defizite eben akzeptiert und dann kann er seine stärken ausspielen. leider ist rapid eine stufe darüber (oder gottseidank) und da kommt eben der nächste spieler zum zug. wenns diese abstufungen nicht gäbe, könnt ich jeden rapidspieler zu bayern schicken und der wäre dort erfolgreich. ein hofmann hätt auch vor zwei jahren kein leiberl bei den bayern gehabt obwohl er bei uns 30+ scorerpunkte gemacht hat. Der Bayern-Vergleich ist halt etwas peinlich, ich nehme an du wirst wissen dass die Gegner in Österreich anders heißen wie in Deutschland. Ich bleib trotzdem dabei dass man in Österreich (zum her reichts sicher nicht) mit einem Saurer im Kader was reißen kann, wenn man ihn richtig einsetzt und er auch in Form ist. Da ers beim x-ten Trainer schon nicht schafft erübrigt sich eh das Ganze diskutieren über seinen Spielstil, ich denke da wirds auch eindeutig an andren Dingen hapern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. August 2011 die haben halt keine ahnung. hätte man eine jener zahlreichen aufstellungen gewählt, in der saurer einzemntiert war, wäre letzte saison der meistertitel wohl schwer zu verhindern gewesen... aber im ernst, das kapitel saurer dürfte beendet sein, ehe es richtig angefangen hat. ich muss aber schon leise hinterfragen warum man so eine, in doppelter hinsicht "problematische" verpflichtung (so unnötig das vergangenheitsthema auch war) überhaupt getätigt hat? hätte man sich da nicht vieles ersparen können? natürlich, aber im nachhinein ist man immer schlauer. und ich muss ehrlich gesagt auch gestehen, dass mir vor der verpflichtung seine körperlichen defizite nicht bewusst waren. ich frag mich ob man den jemals genauer beobachtet hat. man kann im nachhinein den transfer duchaus in frage stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts