Recommended Posts

so is des

kann gut sein dass das ein ablenkungsmanöver ist

a) die transferzeit ist noch lang auch bis die BL anfängt

b) ich hab mal ein interview vom kuhn oder wars der AH gehört wo es gheißen hat wenn irgendwo in der zeitung steht rapid hat interresse am spieler x oder sucht wen auf der position x dann steigen die transferpreise

vielleicht will man also nur die preise drücken who knows...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Da kann ich wenig mitreden, da ich als Steirer selten vor Ort bin, Dennoch muss auch dir klar sein, dass irgendwann ein Umbruch stattfinden musste. So etwas wie dieser Platzsturm darf NIE wieder passieren. Das schadet uns mehr, als es den Spinner etwas gebracht hat. Ich rede hier nicht von 300k sondern von Sponsoren, die sich in Zukunft überlegen, ob sie damit in Verbindung gebracht werden wollen.

schau... wer war denn am platz? die pifke, die italiener und die griechen. dazu noch ein paar junge und die mitläufer von nord und süd. dH die die man gerne aus dem stadion weghaben möchten, waren da net unten und werden auch deshalb keine stadionsperre bekommen.

weiters gibts es zig. junge die sich beweisen möchten. für nachwuchs im chaotenbereich ist also immer gesorgt.

darum sehe ich keinen "umbruch", so wie es alle fordern. ich befürchte dass es zu machtdemonstrationen in der kurve kommen wird. und das ist nicht lustig. begünstigt durch schlechte leistungen eher als uns lieb ist.

dass es nie mehr passieren DARF, weiss ich auch. was aber nicht heisst, dass nix mehr passieren wird!

Glaube, dass er mit einem anderen Trainer, ev. Schöttel, viel bessere Arbeit hätte leisten können. kA warum unser AV Problem nicht gelöst wurde, aber PP wollte Katzer und hat ihn ohnehin immer aufgestellt. VoH war auch PP Idee und nicht der Plan von Hörtnagl. Prokopic spielte eine sehr solide Leistung hat sich besser entwickelt, als er es bei uns auf der Bank oder bei den Amas je machen hätte können. Nur braucht jeder Spieler eine gewisse Zeit, bis sie sich eingespielt haben. Wenn es nicht rund läuft, umso länger.

das war ja meine kernaussage im winter. in der situation einen prokopic zu holen, war schlichtweg falsch.

1. war der druck viel zu hoch und 2. hat er extrem von einem lauf profitiert. hat die mannschaft schlecht gespielt, hat er auch eigentlich nicht gut gespielt.

nach einem halben jahr entwicklung bei insb. folgte nun ein halbes jahr rückschritt.

und das ist schade für ihn und einfach nur unfair von hörtnagl gegenüber boris.

@boskovic

Da hast du nicht unrecht, aber warum wollte ihn kein anderer Verein über eine so lange Zeit? Das er sich so entwickelt hat, ist fast ein Wunder. Hier hat es aber über ein halbes Jahr gedauert, bis erstmals eine gute Leistung über mehr als 45 Minuten geboten hat.

sicher weil viele vereine keine spieler kaufen die in einem halben jahr fit sind.

wunder war es sicher keines.

@tatkit

Wir reden ja nicht davon, dass die eine Taktik alleine den Erfolg bringt. Eines ist allerdings Fakt: Wir waren die schlechteste Kontermannschaft der Liga. Wir konnten keine schnelle Vorstöße starten, weil wir gar nicht den Kader hatten. Wir hatten mit Jelavic einen Spieler, der uns diesbezüglich sehr entgegen kam, seit er Weg ist, funktioniert dieses System nicht. Es wurde nicht wieder so ein Stürmer verpflichtet und Pacult war anscheinend mit der Situation überfordert. Ein riesen Vorteil, den Schöttel jetzt hat. Er kann alle Spieler holen, die er braucht!

ja, aber mit welchem ziel?

ist sein ziel wie als sportdirektor, dass sich junge spieler entwickeln oder das rapid erfolgreich spielt. momentan sicher ersteres.

mE ist die konterschwäche zwar ein problem gewesen, doch viel schlimmer war die tatsache, dass wir praktisch kein spiel machen konnten. wir waren kreativ tot.

die schwächeren teams haben uns überhaupt den ball überlassen um dann auf fehler zu warten. hofmann mit manndeckung rausgenommen und das war es dann. und da hätte es einfach an qualität gebraucht.

@und diese vergleiche mit den internatinoalen clubs ist deshalb schon unfug, da diese nicht die besten jungendspieler schon vor dem ersten KM abgeben müssen.(...)

Nicht ganz unrecht, aber wir müssen einfach lernen, dass wir die Topspieler nicht halten können. Hier muss die FIFA oder wer auch immer eingreifen. Wir müssen uns mit Kavlaks und Kayhans begnügen, sowie Schrammel und mit viel Glück, einen Alar oder Dibon. Mehr ist nicht drinnen, mehr brauchen wir aber auch gar nicht. Halten konnten wir einen Hoffer nicht. Wir hätten nur hoffen können, dass er nicht mehr trifft und dadurch uninteressant wird.

kA was Boskovic wirklich wollte, aber man hatte kein Geld im Übermaß und wenn ich Vorgeben, dass die Gehaltskosten so und soviel Mio im Jahr betragen, darf man nicht drüber. Klingt super hart und im nachhinein weiss man immer mehr, aber in dem Fall war es die richtige Entscheidung. Oder meinst du, Hörtnagl hätte nicht alles versucht?

ich glaube nicht dass AH hier alles versucht hat. er war sicher der überzeugung, dass mit saurer einer kommen könnte. nur war der, welch wunder, ein griff ins klo. branko wollte ni über eine million. und bekommt jetzt 650.000 in den USA.

aber gut, die gschicht ist sowieso seit einem jahr gegessen.

kann gut sein dass das ein ablenkungsmanöver ist

a) die transferzeit ist noch lang auch bis die BL anfängt

b) ich hab mal ein interview vom kuhn oder wars der AH gehört wo es gheißen hat wenn irgendwo in der zeitung steht rapid hat interresse am spieler x oder sucht wen auf der position x dann steigen die transferpreise

vielleicht will man also nur die preise drücken who knows...

einen 4en IV zu verpflichten für ein ablenkunsmanöver um einen 5en IV zu holen?

glaub ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist mMn, man hat einerseits hier im ASB andererseits auch in anderen Medien immer davon gesprochen, dass ein IV-Legionär kommt, der uns sofort weiterhilft und eine absolute Stammkraft ist. Hier im ASB wurde schon vor Monaten gesprochen, dass der IV "das höchste Ziel" der Transferzeit wird bzw. eine der Positionen ist, die am ehersten verbessert werden müssen. Das kriegen die Fans bzw. die Leute dann mit und erhoffen/erwarten sich etwas. Dann kommt ein Pichler und man weiß nicht genau, ob er jetzt der einzige IV bleibt, also ob er der Star IV sein sollte oder ob noch einer kommt... Und man hat ein wenig Angst, dass der "groß Angekündigte IV" einfach ein Perspektiv-Spieler eines Bundesligamittelständlers ist...

Sollte es bei Pichler bleiben, kann ich die Kritik schon sehr verstehen, was dann aber auch daran liegt, dass man die Erwartungen (nicht nur hier im ASB auch im Kurier und und und) ziemlich geschürt hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ried hat mmn eigentlich auch nur durchschnittskicker und haben fast bis zum ende um den meister gespielt

also hat der gludovatz schon auch einiges aus seinen durchschnittskickern rasugeholt (mit system und taktik)

fakt ist aber, sie wurden 8 pkt. hinter sturm 4er. und das ist so.

ried hat viel erfahrung in der mannschaft und hat teilweise mit einer 5er kette gespielt.

hatten mit royer einen bekannten nachwuchsspieler der explodierte.

ausserdem, ein verein der vierter wurde als erfolgreiches beispiel für taktik zu nehmen halte ich für ein bisserl komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das Problem ist mMn, man hat einerseits hier im ASB andererseits auch in anderen Medien immer davon gesprochen, dass ein IV-Legionär kommt, der uns sofort weiterhilft und eine absolute Stammkraft ist. Hier im ASB wurde schon vor Monaten gesprochen, dass der IV "das höchste Ziel" der Transferzeit wird bzw. eine der Positionen ist, die am ehersten verbessert werden müssen. Das kriegen die Fans bzw. die Leute dann mit und erhoffen/erwarten sich etwas. Dann kommt ein Pichler und man weiß nicht genau, ob er jetzt der einzige IV bleibt, also ob er der Star IV sein sollte oder ob noch einer kommt... Und man hat ein wenig Angst, dass der "groß Angekündigte IV" einfach ein Perspektiv-Spieler eines Bundesligamittelständlers ist...

Sollte es bei Pichler bleiben, kann ich die Kritik schon sehr verstehen, was dann aber auch daran liegt, dass man die Erwartungen (nicht nur hier im ASB auch im Kurier und und und) ziemlich geschürt hat.....

Ja das sehe ich genauso, deswegen verstehe ich durchaus die starke Kritik. Jetzt sind mal die meisten Leute enttäuscht weil sich viele einfach "mehr" erwartet haben, das muss mal abflauen. Wenn er gute Leistungen bringt wird er schon schnell akzeptiert werden, wie halt fast alle Spieler ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel hat sehr genaue Vorstellungen, er hat eine Idee und weiß, was und wen er dafür braucht. Er hat damit anscheinend, wie man hört, im Verein viele Leute überzeugt. Und wenn er glaubt, dass ein Spieler, der halt wenigen bekannt ist, eine Verstärkung ist, dann wird er sich wohl etwas dabei denken. Immerhin kennt er ihn und hat ihn öfters beobachtet.

Was wissen wir über Pichler? Im Grunde genommen NICHTS! Aber Hauptsache hier wird schon wieder gesudert ohne Ende .. UND DAS BITTE LANGE VOR ENDE DER TRANSFERZEIT UND BEVOR PICHLER AUCH NUR EINE EINZIGE MINUTE AM PLATZ GESTANDEN IST!!

Im Grunde könnte man den ganzen Thread hernehmen, den Namen "Pichler" durch "Sonnleitner" ersetzen und zack hat man 1zu1 das selbe Theater wie letzten Sommer.

Mit anderen Worten: Gebt doch bitte Schöttel und seinem Team einmal eine Chance!!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ja das sehe ich genauso, deswegen verstehe ich durchaus die starke Kritik. Jetzt sind mal die meisten Leute enttäuscht weil sich viele einfach "mehr" erwartet haben, das muss mal abflauen. Wenn er gute Leistungen bringt wird er schon schnell akzeptiert werden, wie halt fast alle Spieler ... :D

sehe ich ehrlich gesagt nicht so... die IV ist seit mehreren saisonen absolute baustelle nummer 1 bei uns!

und was macht der verein??? er verlängert mit beinamputierten norwegern und holt spieler, die uns unter umständen weiterhelfen, eher aber nach 5 spielen nur noch zum erweiterten kader gehören...

hatte wirklich die hoffnung, das diese saison mal was passiert, ein richtiger IV verpflichtet wird... aber, der verein heisst rapid - somit gibts eine alibi lösung...

drauf geschi**en!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel hat sehr genaue Vorstellungen, er hat eine Idee und weiß, was und wen er dafür braucht. Er hat damit anscheinend, wie man hört, im Verein viele Leute überzeugt. Und wenn er glaubt, dass ein Spieler, der halt wenigen bekannt ist, eine Verstärkung ist, dann wird er sich wohl etwas dabei denken. Immerhin kennt er ihn und hat ihn öfters beobachtet.

Was wissen wir über Pichler? Im Grunde genommen NICHTS! Aber Hauptsache hier wird schon wieder gesudert ohne Ende .. UND DAS BITTE LANGE VOR ENDE DER TRANSFERZEIT UND BEVOR PICHLER AUCH NUR EINE EINZIGE MINUTE AM PLATZ GESTANDEN IST!!

Im Grunde könnte man den ganzen Thread hernehmen, den Namen "Pichler" durch "Sonnleitner" ersetzen und zack hat man 1zu1 das selbe Theater wie letzten Sommer.

das selbe theater wie im letzten sommer und hoffentlich nicht die selbe saison.

na und, was hat schöttel zu verlieren. klappts nicht, schleicht er sich und das war es dann. ist ja net so dass wir regressansprüche an schöttel dann haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

@ Korki

Wie kommst du da drauf?

Zu dem Thema IV kann ich garnichts sagen!

Bei uns in OÖ ist es jedoch mittlerweile ein offenes Geheimnis das Kragl zu uns kommen wird - der Lask hat mittlerweile 3 Stürmer (Aigner, Unverdorben und ein guter junger von St. Florian) verpflichtet und plant daher mit Kragl nicht mehr - Kragl will unbedingt zu Rapid und Schöttel will ihn auch haben - Reichel will natürlich mehr als Rapid zahlen will, das wird sich aber lösen lassen.

Ob Salihi jetzt geht oder nicht weiss ich nicht.

Tormann kommt sicher ein zusätzlicher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Du hast den Pichler noch nie spielen gesehen oder , würde erklären wieso du sowas schreibst :aaarrrggghhh:

1. habe ich ihn spielen gesehen.

2. ist das meine meinung, mit der ich wohl nicht alleine dastehe.

und 3. kann ich diese schönrederei von allem, was bei rapid passiert, nicht mehr sehen! jeder hier im board hat sich was anderes erwartet. spätestens nach dannyo's ankündigungen... und dann das?? das kanns ja nicht sein!

aber egal... österreicher is er, billig war er, verdienen wird er auch keine welten.... und das bisherige niveau der IV wird er auch wohl nicht senken können... also - alles paletti :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

fakt ist aber, sie wurden 8 pkt. hinter sturm 4er. und das ist so.

ried hat viel erfahrung in der mannschaft und hat teilweise mit einer 5er kette gespielt.

hatten mit royer einen bekannten nachwuchsspieler der explodierte.

ausserdem, ein verein der vierter wurde als erfolgreiches beispiel für taktik zu nehmen halte ich für ein bisserl komisch?

ich habe damit gemeint dass obwohl man offensichtlich schlechtere spieler (individualisten) hat als andere vereine man mit einem guten taktischen konzept sehr viel erreichen kann

ein verein in dem rapid mmn bis auf die erste hälfte beim cupspiel nie gut ausgesehen bzw praktisch keine chancen hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Zu dem Thema IV kann ich garnichts sagen!

Bei uns in OÖ ist es jedoch mittlerweile ein offenes Geheimnis das Kragl zu uns kommen wird - der Lask hat mittlerweile 3 Stürmer (Aigner, Unverdorben und ein guter junger von St. Florian) verpflichtet und plant daher mit Kragl nicht mehr - Kragl will unbedingt zu Rapid und Schöttel will ihn auch haben - Reichel will natürlich mehr als Rapid zahlen will, das wird sich aber lösen lassen.

Ob Salihi jetzt geht oder nicht weiss ich nicht.

Tormann kommt sicher ein zusätzlicher!!!

passt... spielen wir nächste saison einfach mit 5 stürmern... angriff ist die beste verteidigung - dann brauch ma auch keinen gestanden IV aka. Abwehrchef... am ende der saison hamma dann ein torverhältnis von 129:156.... :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten