Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schöttel hat in einem interview anklingen lassen, dass er burgstaller zentral hinter den spitzen sieht, wenn ich das richtig in erinnerung hab - mal sehen, ob ich das interview auf die schnelle wo find

hofmann soll ja auch den 8er spielen - die frage ist wie lange wird das so funktionieren. außerdem denke ich dass schöttel auch tanrt und täuscht - warum sollte er jetzt bereits seine aufstellung wissen bzw veröffentlichen. ich sehe in burgstaller eher einen flügelspieler, wenn er im zentrum spielen sollte, ist das auch okay. sofern die leistung passt.

ich habe da in dunkler erinnerung, dass er eine zeit lang bei einem italienischen mittelständler versucht hat fuß zu fassen (zwischen troyes und rapid).

heikkinen kam von einem englischen mittelständer der 2. liga zu uns. sicher gibt es dort einige klasse spieler, allerdings haben dort auch so koryphäen wie johnny ertl ein leiberl (um die spanne an spielern, die man dort bekommt schön zu polemisieren). glaubst du wirklich, dass die leute die entlastung für hofmann bzw einen ersatz für boskovic fordern mit so einem spieler zufrieden sein werden wenn er verpflichtet wird? ich persönlich glaube da nicht daran.

IVs sind in der zweiten englischen liga durchaus oft derartige holzhacker wie ertl.als verteidiger bringt er aber durchaus resolutes auftreten mit. als hofmann ersatz ist er allerdings undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Natürlich waren das nur Beispiele!

Du kannst Dich sicher noch erinnern, dass ich PP nie so negativ gesehen habe, wie viele andere hier, ganz im Gegenteil.

Heute ist aber die Situation eine Andere und so lange man nicht weiß, wie PS die Mannschaft ausrichtet, kann man auch über Einzelqualitäten und den richtigen Einsatz von Spielern kein Urteil abgeben.

Es steht für mich fest, dass in dem, von PP letzte Saison präferierten System die diesmal verpflichteten Spieler keine qualitätssteigerung geboten hätten.

Es steht aber auch für mich fest, dass wir diese Saison eine andere Grundkonstellation sehen werden, in der ein Prager, oder ein Burgstaller ihre Stärken besser werden einbringen können.

Alle Spieler, um die es hier geht, haben ihre Qualitäten und ich sehe auch so wie letzte Saison keine Großen Unterschiede zu den Vereinen, die vor uns liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

IVs sind in der zweiten englischen liga durchaus oft derartige holzhacker wie ertl.als verteidiger bringt er aber durchaus resolutes auftreten mit. als hofmann ersatz ist er allerdings undenkbar.

was ich damit sagen will - wir werden keinen 'gestandenen boskovic-ersatz' bekommen der von vorn herein das bringt was er kann und auch noch den namen bzw das resumee dafür mitbringt. solche spieler sind für uns nicht leistbar. also bleiben entweder spieler die unbekannter sind, aber hoffentlich das bringen was man sich von ihnen verspricht - oder man holt sich talente, gibt ihnen zeit und hofft, dass sie sich so entwickeln wie erwartet. letztenendes bleibt aber bei all diese verpflichtungen das pronzip hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mit verlaub .. das selbe hast du nach dem ersten jahr jelavic auch gesagt. hinum war spielstärker als kulo, heikkinen und pehlivan zusammen, hätte also ideal neben einem der abräumer spielen können (meiner meinung nach müssen, grad wenn man sich heikkinens und pehlivans leistungen in saisonhälfte 2 anschaut).

und was ich im bezug auf die boskovic-diskussion immer vermisse: das war ein reiner glücksgriff von uns, den konnten wir uns nur leisten weil er absolut am ende war. ablöse haben wir keine bezahlt und das gehalt war nach allem was man gehört hat für seine klasse ein absoluter witz. wir können uns einen fertigen spieler dieser klasse NICHT LEISTEN. hofmann ist bei uns explodiert, danach in der 2. liga gescheitert, wieder zu uns gekommen. boskovic ist bei PSG gescheitert, in italien gescheitert, als hinniger spieler zu uns gekommen und wieder aufgebaut worden (und hat anfangs wirklich nicht die bombenleistungen gebracht). jelavic war bei einem belgischen mittelständler auf dem abstellgleis und hat bei uns erstmals sein potential gebracht. und jetzt heisst es plötzlich wir müssen uns solche spieler kaufen? das ist reine verblendung.

jelavic in belgien gescheitert? na glaubst umsonst hat wagrem bei jelavic auf gewisse anteile bei weiterverkäufen bestanden.

boskovic ist bei PSG gescheitert. sollte ronaldinho nachfolgen und hat dazumal schon 6 mille gekostet. in italien hat er nie gespielt!

auch als boskovic am sand war, hat man immer gesehen dass er ein kicker ist. detto jelavic.

aber qualität kostet halt auch was. wenn es so einfach ist, einfach irgendwelche jungen spielen zu lassen, warum machen es dann nicht alle klubs?

ein junger sollte spielen weil er gut ist, nicht weil er jung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was ich damit sagen will - wir werden keinen 'gestandenen boskovic-ersatz' bekommen der von vorn herein das bringt was er kann und auch noch den namen bzw das resumee dafür mitbringt. solche spieler sind für uns nicht leistbar.

er braucht ja keinen "namen" haben (den hatte eben heikkinen auch nicht) und weil er vermutlich keine wissenschaftliche arbeit schreiben wird, kann er das resümee auch daheim lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich damit sagen will - wir werden keinen 'gestandenen boskovic-ersatz' bekommen der von vorn herein das bringt was er kann und auch noch den namen bzw das resumee dafür mitbringt. solche spieler sind für uns nicht leistbar. also bleiben entweder spieler die unbekannter sind, aber hoffentlich das bringen was man sich von ihnen verspricht - oder man holt sich talente, gibt ihnen zeit und hofft, dass sie sich so entwickeln wie erwartet. letztenendes bleibt aber bei all diese verpflichtungen das pronzip hoffnung.

und ich sag dir, mit bisserl mehr marktübersicht (was vertäge und gehälter angeht) findest du locker 5-10 spieler, die dieser kat. entsprechen.

ich lehne mich mal ausm fenster und behaupte dannyo kann dir eine liste mit 5 ZM zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

und ich sag dir, mit bisserl mehr marktübersicht (was vertäge und gehälter angeht) findest du locker 5-10 spieler, die dieser kat. entsprechen.

ich lehne mich mal ausm fenster und behaupte dannyo kann dir eine liste mit 5 ZM zusammenstellen.

weil ich mich so gerne selber zitiere

abgesehen davon - ich habe dich bereits mehrmals dazu aufgefordert, dass du irgendwie skizzierst wie sich rapid bei der gegebenen budgetären lage und dem österreichischen ruf in sachen fußball die spieler leisten soll, die du immer wieder forderst. JEDES EINZELNE MAL hast du daraufhin nicht mehr geantwortet und das thema letztendlich zu tode geschwiegen, um dann nach ein paar tagen wieder herzukommen und rumzumotzen. wenn du wenigstens irgendein lächerliches konzept darlegen würdest, könnte ich dich dafür auslachen. so ist es nichts anderes als besser ausformulierter since-schwachsinn und wird bis auf weiteres von mir ignoriert.

so geht das nicht junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich waren das nur Beispiele!

Du kannst Dich sicher noch erinnern, dass ich PP nie so negativ gesehen habe, wie viele andere hier, ganz im Gegenteil.

Heute ist aber die Situation eine Andere und so lange man nicht weiß, wie PS die Mannschaft ausrichtet, kann man auch über Einzelqualitäten und den richtigen Einsatz von Spielern kein Urteil abgeben.

Es steht für mich fest, dass in dem, von PP letzte Saison präferierten System die diesmal verpflichteten Spieler keine qualitätssteigerung geboten hätten.

Es steht aber auch für mich fest, dass wir diese Saison eine andere Grundkonstellation sehen werden, in der ein Prager, oder ein Burgstaller ihre Stärken besser werden einbringen können.

Alle Spieler, um die es hier geht, haben ihre Qualitäten und ich sehe auch so wie letzte Saison keine Großen Unterschiede zu den Vereinen, die vor uns liegen.

natürlich haben alle genannten spieler ihre qualität, sonst wärens nicht in der bundesliga. nur wie weit die qualität reicht, wage ich zu bezweifeln. am ehesten glaube ich an burgstaller, der hat mir gegen rapid (an der seite, hehe) sehr gut gefallen.

das problem ist aber der spielaufbau und da bleibe ich dabei. wenn wir nicht einen besonders tollen IV bekommen (was ja aufgrund der aussagen von euch unmöglich ist, weil solche spieler bringt man nicht nach Ö), dann werden wir wieder das spielaufbauproblem haben, denn das ist keine frage der ausrichtung, sondern eine frage der qualität. kann ich einen ball schnell unter kontrolle bringen und dabei schon einen plan haben, wie ich ihn weiterleite. kann ich den ball abdecken oder muss ich permanent zurückspielen usw. die mannschaften die spielaufbauprobleme haben, werden nie besonders erfolgreich sein, aufgrund der wichtigkeit des spielaufbaus.dann muss halt ein DiCo´sches system mit weiten bällen herhalten. ich habe meine zweifel und die wirst mir nicht nehmen können. aber immerhin bemühst du dich, hehe.

na ganz offensichtlich hat ja rapid eine gut gefüllte kriegskasse, denn immerhin hat man sich trotz des verpassens des europacups, was lt burschi mit zwei mio euro zu buche schlägt, trotz der einen mio die wir jedes jahr im budget ungedeckt haben, trotz der 3/4 mio für alar und trotz der mindestens eine halben mio € schweren vertragsauflösung mit hesselink noch immer geld um über einen legionäre als IV oder gar dibon zu diskutieren....lt schöttel sollen ja noch weitere veränderungen stattfinden. also so klamm können wir nicht sein, oder man wirft aktuell die politik nicht mehr auszugeben als einzunehmen über board.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und, was willst jetzt hören?

ich soll dir jetzt x namen aufzählen, mit gehälter, vertragslaufzeiten etc.?

warum bist du rapidfan?

warum? weil das bier so leiwand ist im dorf? oder weil grün deine lieblingsfarbe ist?

wir wurden heuer FÜNFTER. mit glück... wir hätten auch locker siebter werden können.

antworte mir mal, wie glaubst du ist die stimmung, wenn von den ersten 5 spielen 5 punkte haben. mmh?

medial, auf den rängen und im verein? wie lange wird das hanappi gut gefüllt sein?

um das phrasenschwein zu bedienen, die wahrheit leigt auf auf dem platz. und wir wurden fünfter.

momentan ist die situation so, dass wir jugendspieler kaufen, durchsieben und hoffen dass ein nugget übrig bleibt.

das wird aber auf kosten des erfolges passieren. des sportlichen!

rapid kann kein ausbildungsverein sein. wir können die besten nicht halten. die spielen keine min. in der kampfmannschaft, da sie schon seit jahren dann in einer akademie im ausland spielen.

man hat ja das gefühl, dass viele hier meinen die jugendarbeit hat erst unter edlinger begonnen. die besten jugendspieler haben immer die "stammkräfte" verdrängt. und das ist auch richtig so.

warum soll ein schrammel spielen, obwohl katzer der bessere ist? nur weil er jung ist?

die leistung über jahre muss ein junge erstmal bringen. und wenn der der bessere ist, dann WIRD er auch spielen.

und du willst mich auslachen? du glaubst doch nicht dass ich irgendeinen furz darauf gebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad gwm:

man kann auch mit jungen spielern wie pehlivan, kayhan, drazan und co geld machen - da haben wir schon bewiesen. mMn der einzige weg um das nötioge kleingeld zu sammeln, welches wir benötigen um jahr für jahr einen ganz guten kader zusammenstellen zu können. stell dir mal vor die 17 mio euro der letzten jahre, welche durch verkäufe lukriert wurden, wären nicht eingenommen worden. rapid wäre wohl durch lizenzentzug bestraft worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten ueberflogen, in denen ging es meistens um Themen wie die Saison vom Lask vor 2 Jahren, das Durchschnittsalter von der Sturm Mannschaft oder dem FC Linz..habts as dann bitte wieder? Ist dieser Thread nicht schon unleserlich genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gut ob 5. oder 7. ist auch schon blunzn wenn wir uns ehrlich sind. Ich hätte mir nie gedacht das Markus mal den Katzer verteidigt :D

Fakt ist wir haben qualitätsmäßig abgebaut, aber die Mannschaft hätte letzte Saison mehr aus sich rausholen MÜSSEn. Fakt ist halt leider auch, dass uns im Mittelfeld ein Spieler abgeht der frei nach Kahn Eier hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten ueberflogen, in denen ging es meistens um Themen wie die Saison vom Lask vor 2 Jahren, das Durchschnittsalter von der Sturm Mannschaft oder dem FC Linz..habts as dann bitte wieder? Ist dieser Thread nicht schon unleserlich genug?

immerhin wars weitgehend eine sachliche diskussion, ned irgendwelche smilieverseuchten halbverwirrten postings, wie man das sonst gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

wir wurden heuer FÜNFTER. mit glück... wir hätten auch locker siebter werden können.

Wir hätten aber auch locker 3., wenn nicht sogar 1. werden können. Was ist denn das für eine Argumentation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten