Recommended Posts

#21 para siempre

Naja unverständlich ist es für Aussenstehende sicher, auch für Interessierte die sich ein wenig mit diesen Dingen auskennen, ist die Klarheit nicht unbedingt vorhanden. Bedenke einfach nur das der A-Kader sich am Saisonziel orientiert, weiters muss mal Platz vorhanden sein um überhaupt jemanden zeitweise bzw. dauerhaft hochziehen zu können. So und jetzt beginnt das Selektionsverfahren der Trainer und Verantwortlichen im sportlichen Bereich, dann kommt noch dazu dass der Profivertrag, einiges kosten wird welches man mit einer 1-2 jährigen Leihe ohne weiteres geringer halten kann. Sollte es doch jemand schaffen, muss er sozusagen die Garantie des Nichtversagens mit sich bringen (was aber unmöglich ist). Ich sag mal die Anforderungen um im Profifussball als 16-20 Jähriger zu bestehen sind heutzutage dermaßen hoch angesiedelt, dass es sich bei genauerem hinsehen, wohlmöglich nicht lohnt jedem x-Beliebigen einen Profivertrag in die Hand zu drücken.

Fraglich trotzdem warum man im komplett unwichtigen letzten Spiel gegen den Lask, nicht mal einen Kuleski über längere Zeit spielen lässt. Was hätt im schlimmsten Fall passieren können. War eh schon egal, ums milde aus zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

entspannts euch alle mal a bisserl.

der deni ist von klein auf gewöhnt a grüne dress am körper zu tragen! :v:

er wird schon das richtige tun.

also ich hab jetzt schon ca. 100 mal ghört dass der Alar von klein auf Sturm Fan war/ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

entspannts euch alle mal a bisserl.

der deni ist von klein auf gewöhnt a grüne dress am körper zu tragen! :v:

er wird schon das richtige tun.

ah, is er das doch am bild ... liab da kleine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Fraglich trotzdem warum man im komplett unwichtigen letzten Spiel gegen den Lask, nicht mal einen Kuleski über längere Zeit spielen lässt. Was hätt im schlimmsten Fall passieren können. War eh schon egal, ums milde aus zu drücken.

ausser einer weiteren Reduzierung der Punkteprämien und einen weiteren Herben Schlag bzgl. unseres Images...Ich denk mal das Barisic die Direktive hatte Platz 5 muss egal wie, abgesichert sein. Kuleski wird kommen, das kann ich auch sagen, genauso wie Daniel Randak.....dieser wird mal ein ganz guter, muss sich aber erstmal bei den Amateuren beweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das hat sich wohl jeder hier schon gefragt, lag aber wohl an Barisic.

Die Amateure solide in der RLO und die besseren davon werden auch noch in die Erste Liga und in die BuLi verliehen, klingt ja von Grund auf wirklich gut. Alles was im letzten Jahr ausgeschaut hat war Prokopic, doch etwas wenig.

Idliz wäre es wohl geworden, hätte er sich nicht verletzt und gegen Bergmann hätte ich nichts einzuwenden. Wenn man es also so sieht und jedes Jahr drei Spieler (Thonhofer bitte nicht vergessen!) in die Kampfmannschaft adaptieren kann, hat man nicht alles falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Amateure solide in der RLO und die besseren davon werden auch noch in die Erste Liga und in die BuLi verliehen, klingt ja von Grund auf wirklich gut. Alles was im letzten Jahr ausgeschaut hat war Prokopic, doch etwas wenig.

Idliz wäre es wohl geworden, hätte er sich nicht verletzt und gegen Bergmann hätte ich nichts einzuwenden. Wenn man es also so sieht und jedes Jahr drei Spieler (Thonhofer bitte nicht vergessen!) in die Kampfmannschaft adaptieren kann, hat man nicht alles falsch gemacht.

wie gesagt, es geht auch darum das Budget zu halten bzw. etwaigen nichterreichen der Saisonzielen die Schäden so gering wie möglich zu halten. Bzgl. dem Ausmaß der Talente die bei uns versiegen, tja da sollte man mal bei Reisinger vorstellig werden. Für mich ist das einfach zu deuten, diejenigen die bei den Amateuren agieren werden die größten Chancen für die Kampfmannschaft zugestanden, schön und gut, wäre da nicht der massive Niveauunterschied zwischen Bundesliga und Regionaliga Ost!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja unverständlich ist es für Aussenstehende sicher, auch für Interessierte die sich ein wenig mit diesen Dingen auskennen, ist die Klarheit nicht unbedingt vorhanden. Bedenke einfach nur das der A-Kader sich am Saisonziel orientiert, weiters muss mal Platz vorhanden sein um überhaupt jemanden zeitweise bzw. dauerhaft hochziehen zu können.

Uns verlassen jedes Jahr unzählige Spieler(2010/11: 12 Spieler, 2009/10: 10 Spieler, ...) also an Platz mangelts sicher nicht. Außer du meinst was anderes mit Platz.

So und jetzt beginnt das Selektionsverfahren der Trainer und Verantwortlichen im sportlichen Bereich, dann kommt noch dazu dass der Profivertrag, einiges kosten wird welches man mit einer 1-2 jährigen Leihe ohne weiteres geringer halten kann. Sollte es doch jemand schaffen, muss er sozusagen die Garantie des Nichtversagens mit sich bringen (was aber unmöglich ist). Ich sag mal die Anforderungen um im Profifussball als 16-20 Jähriger zu bestehen sind heutzutage dermaßen hoch angesiedelt, dass es sich bei genauerem hinsehen, wohlmöglich nicht lohnt jedem x-Beliebigen einen Profivertrag in die Hand zu drücken.

Gut, die Garantie für ein Nichtversagen, is für mich kein Thema, denn die gibt es nicht. Die gibt es auch nicht bei gewöhnlichen Transfers, welche genauso vertragliche Kosten entstehen lassen.

Ziele von Pro Rapid:

Junge, gut ausgebildete Spieler sollen den Weg in die Kampfmannschaft des SK RAPID und darüber hinaus ins Nationalteam und auch den Sprung ins Ausland schaffen. Das bedeutet, dass weniger Spieler verpflichtet werden müssen und mehr junge Talente aus der eigenen Ausbildungsschiene den Durchbruch schaffen.

Viele fallen mir da nicht ein, die rein aus unserem Nachwuchs kommen und den Sprung ins Nationalteam oder Ausland gschafft ham.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der artikel is ja schon älter oder?

der artikel ist von heute. neu ist meines erachtens, dass sich diese woche nix mehr tun wird, aber auch dass sich rbs wieder eingeschaltet hat.

aber ich vertrau auf elwoods gspür :)

und hoff nur, dass ma uns finanziell net zu weit rauslehnen und uns dann das nötige geld für verstärkungen auf anderen positionen (IV, AV) fehlt. 1 mille wär mir für einen spieler, der nur mehr eine saison vertrag hat zu viel. zum vergleich: salihi, damals schon ein gstandener stürmer, hat damals 600k+schrammel gekostet - und da hatten wir nicht lang zeit zum verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der artikel ist von heute. neu ist meines erachtens, dass sich diese woche nix mehr tun wird, aber auch dass sich rbs wieder eingeschaltet hat.

aber ich vertrau auf elwoods gspür :)

und hoff nur, dass ma uns finanziell net zu weit rauslehnen und uns dann das nötige geld für verstärkungen auf anderen positionen (IV, AV) fehlt. 1 mille wär mir für einen spieler, der nur mehr eine saison vertrag hat zu viel. zum vergleich: salihi, damals schon ein gstandener stürmer, hat damals 600k+schrammel gekostet - und da hatten wir nicht lang zeit zum verhandeln.

wenn sich Salzburg jetzt erst eingeschalten hat sollt eigentlich nichts mehr passieren, wenn aber Salzburg von Anfang an dabei war, wirds nix mim Deni in Grün Weiß!!! Grund: Wir sind Rapid....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele fallen mir da nicht ein, die rein aus unserem Nachwuchs kommen und den Sprung ins Nationalteam oder Ausland gschafft ham.

Seit wann gibt es das PRO RAPID eigentlich? Dann wäre die Frage wohl leichter zu beantworten. Ausserdem brauche gerade solche Projekte Zeit, die Früchte sieht an erst Jahre später, wenn keiner mehr da ist, dem man dafür danken kann.

@Qualitätsunterschied RL und BuLi

Das stimmt, aber genau darum werden ja die besten Spieler der Amateure verliehen in die Erste Liga oder sogar Bundesliga. Dort kann man reifen und sich an das schnellere Tempo gewöhnen.

Das ganze dauert eben nur etwas länger, als man es sich zugestehen will. Dennoch hat man ein paar junge Spieler, die in der Bundes- bzw. Ersten Liga zu Stammspieler oder zumindest ernstzunehmenden Konkurrenten gewachsen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns verlassen jedes Jahr unzählige Spieler(2010/11: 12 Spieler, 2009/10: 10 Spieler, ...) also an Platz mangelts sicher nicht. Außer du meinst was anderes mit Platz.

Ziele von Pro Rapid:

Beide Fragen zusammengefasst ergeben die Antwort, die Qualität des Potentials dürft ne endend wollende sein, auch die Einstellung und der Charakter sind Dinge die man nicht ausser Acht lassen darf. Für mich persönlich ist der Grund aber rein der große Unterschied zu Bundesliga....schau dir unsere Heferln mal an, mich wundert unser Verletzungspech bei solch "gestandenen Männern" nicht wirklich...

Seit wann gibt es das PRO RAPID eigentlich? Dann wäre die Frage wohl leichter zu beantworten. Ausserdem brauche gerade solche Projekte Zeit, die Früchte sieht an erst Jahre später, wenn keiner mehr da ist, dem man dafür danken kann.

Seit AH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ausser einer weiteren Reduzierung der Punkteprämien und einen weiteren Herben Schlag bzgl. unseres Images...Ich denk mal das Barisic die Direktive hatte Platz 5 muss egal wie, abgesichert sein. Kuleski wird kommen, das kann ich auch sagen, genauso wie Daniel Randak.....dieser wird mal ein ganz guter, muss sich aber erstmal bei den Amateuren beweisen...

Also das Image wurde in dieser Saison mit Händen und Füßen getreten. Also weiß gar nicht ob man da noch tiefer hätte sinken können, da war ja wirklich alles dabei. Eine Niederlage gegen den Lask hätte da nur allzu gut dazu gepasst.

Aber davon abgesehen, wenn man einen Kuleski nicht in einem eher unwichtigen Match zutraut 45 zu bestehen, weiß ich nicht was das für ein zeichen gegenüber dem spieler ist bzw was man von ihm hält.

Btw. Pehlivan wurde ja zb gegen RBS auswärts von Beginn an ins kalte wasser geworfen oder?

Wenns wirklich nur an Barisic gelegen ist dann darf man aber seine Versetzung zum Amas trainer auch zumindest kritisch betrachten. Hoffentlich irre ich mich da.

noch was anderes. Was hält die Menge hier von Brian Behrendt? Ich hab den in den Spielen (5 oder 6) die ich gesehen hab eig relativ konstant gesehen, für mich viel solider als Lebedev. War aber vl nur ein subjektiver eindruck weil ich mir von Lebedev wsl mehr erwartet habe. Kann da wer was drüber sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

weil sich ja viele fragen was mit sonni passieren wird.

nachdem ja lebedev grad verliehen wurde, geh ich fix davon aus, daß sonnleitner bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze nennt sich Angebot + Nachfrage bzw. wie dringend braucht der Verein Geld.

Um Salihi haben sich nicht soviele Vereine gekümmert, ausserdem hat man mit Schrammel bei den Rieder ein Problem lösen können.

Um Alar buhlen viele Vereine. Dem KSV ist egal, von wo das Geld kommt. 1 Mio ist für den Verein sehr viel Geld, also wird man ihn sicher ziehen lassen.

Jetzt kommt es darauf an, dem Spieler das zu geben, was er sich wünscht!

Und ja: Die Mio in Alar wird gut investiertes Geld sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten