fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2011 Die ansicht, dass die kaderzusammenstellung nicht in den aufgabenbereich eines sportdirektors fällt, habe ich in dieser absurdität noch nie gehört und gehört dir auch ganz exklusiv! Ich bin im gegenteil der meinung, dass die zustammenstellung des kaders (spielerverpflichtungen, vertragsverlängerungen etc) genau zu den aufgaben eines sportdirektors gehört. deshalb ist für mich auch hh der haupt (nicht aber alleinverantwortliche!) der katastrophalsten transferperiode von rbs aller zeiten. In wahrheit kann es darüber auch keine 2 meinungen geben... Okay, dann sind wir ja vielleicht doch nicht völlig konträrer Meinungen. Ich sehe es so, dass der Trainer sich Gedanken über die Kaderzusammenstellung machen muss. Der Trainer muss letztendlich wissen welche Spieler er benötigt. Aufgabe des Sportdirektors ist es dann, diese Spieler (im budgetären Rahmen) dem Trainer zur Verfügung zu stellen. Wenn man dann liest, dass Moniz Soriano weggeschickt hat und Maierhofer sein Wunschspieler war, dann kann ich nicht einsehen, dass alleine Hochhauser für unsere Kadersituation verantwortlich sein soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2011 sportdirektor, weil sonst brauchst ja keinen. + ist es aus meiner sicht oft ein problem, wenn ein trainer ohne großes standing zum chef befördert(oder auch nur verpflichtet) wird, wenn gleichzeitig der sportdirektor nicht unumstritten ist. der neue trainer wird nicht zu viel macht im bezug auf die kaderplaung mitbringen, umso mehr hängt vom sportdirektor ab. Naja, wenn ich vor der Saison dem Trainer das Vertrauen ausspreche und ihm einen 2 Jahresvertrag gebe, dann muss ich dem Trainer auch zubilligen den Kader selbst zusammenstellen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. September 2011 Okay, dann sind wir ja vielleicht doch nicht völlig konträrer Meinungen. Ich sehe es so, dass der Trainer sich Gedanken über die Kaderzusammenstellung machen muss. Der Trainer muss letztendlich wissen welche Spieler er benötigt. Aufgabe des Sportdirektors ist es dann, diese Spieler (im budgetären Rahmen) dem Trainer zur Verfügung zu stellen. Wenn man dann liest, dass Moniz Soriano weggeschickt hat und Maierhofer sein Wunschspieler war, dann kann ich nicht einsehen, dass alleine Hochhauser für unsere Kadersituation verantwortlich sein soll. Es ist völlig undenkbar, dass moniz sich gegen soriano entschieden hat. hätten er - oder kovac - diesen spieler nicht wollen, dann wäre doch gar nicht mit ihm verhandelt worden. der transfer war ja nach aussagen von soriano schon so gut wie eingetütet und ist in wirklich allerletzter sekunde gescheitert. bleibt natürlich die frage was in den finalen gesprächen passiert ist? Da bleibt klarerweise viel raum für spekulationen. Meine vermutung: zu letzt werden die "nebengeräusche" verhandelt, wie zb signing fee oder die managerfees. daran wirds vielleicht gescheitert sein, hh wollte wieder einmal sparen und sich den gepflogenheiten der gesamten fussballwelt entgegenstellen. das würde auch gut passen, der dorfschullehrer und sportdirektorslehrbub glaubt ja sowieso er hats erfunden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. September 2011 Was genau wirfste Hochhauser jetzt vor? Das er das Geld nicht beim Fenster rauswirft. Oder das er seinen Job macht und Spieler im Rahmen des ihm zur Verfügung gestellten Budgets verpflichtet? Wenn du willst das Hochhauser oder der Sportdirektor deiner Wahl Million über Million für Spieler ausgibt, dann beschwer dich beim Mateschitz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 30. September 2011 Was genau wirfste Hochhauser jetzt vor? Das er das Geld nicht beim Fenster rauswirft. Oder das er seinen Job macht und Spieler im Rahmen des ihm zur Verfügung gestellten Budgets verpflichtet? Wenn du willst das Hochhauser oder der Sportdirektor deiner Wahl Million über Million für Spieler ausgibt, dann beschwer dich beim Mateschitz er konnte hh noch nie leiden. schon vor zwei jahren kam immer das selbe. ich bin auch nicht mehr gewillt da weiter zu diskutieren solange er hh so mädchenhaft diffamiert. weil in jeden satz braucht er nicht einbauen dass hh ein dorfschullehrer, schwachkopf oder dergleichen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 1. Oktober 2011 Weil ich hier irgendwo "Spieler mit fehlender Einstellung" gelesen habe... Klar, das ist schon richtig Hier muss aber einmal gesagt werden, daß wirkliche Topleute trotzdem den Unterschied ausmachen. Auch wenn sie mal nicht 100%ig bei der Sache sind. Soll zwar nicht so sein, ist aber so. Pasanen zB war schon immer für Aussetzer gut. Nicht erst, seit er bei RB spielt. Das hat man gewusst und jetzt hat er die halt regelmäßig hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 1. Oktober 2011 Weil ich hier irgendwo "Spieler mit fehlender Einstellung" gelesen habe... Klar, das ist schon richtig Hier muss aber einmal gesagt werden, daß wirkliche Topleute trotzdem den Unterschied ausmachen. Auch wenn sie mal nicht 100%ig bei der Sache sind. Soll zwar nicht so sein, ist aber so. Pasanen zB war schon immer für Aussetzer gut. Nicht erst, seit er bei RB spielt. Das hat man gewusst und jetzt hat er die halt regelmäßig hier. Natürlich hätte man das wissen können, aber wenn euer heinzi bei den verpflichtungen in allerersterlinie auf den preis schaut, dann bekommt man eben viel mehr masse denn klasse. Aber noch habe ich hoffnung, dass moniz nach hamburg wechselt und dm das cheftraineramt niko kovac anbietet! kovac wird aber vermutlich/hoffentlich nicht mit hh arveiten wollen - so weit ich weiss, hält nämlich kovac ähnlich wenig von hh wie ich.... Vielleicht werden wir den lehrbub ja auf diese art los. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Oktober 2011 Natürlich hätte man das wissen können, aber wenn euer heinzi bei den verpflichtungen in allerersterlinie auf den preis schaut, dann bekommt man eben viel mehr masse denn klasse. Aber noch habe ich hoffnung, dass moniz nach hamburg wechselt und dm das cheftraineramt niko kovac anbietet! kovac wird aber vermutlich/hoffentlich nicht mit hh arveiten wollen - so weit ich weiss, hält nämlich kovac ähnlich wenig von hh wie ich.... Vielleicht werden wir den lehrbub ja auf diese art los. mission..... failed! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2011 mission..... failed! impossible! fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2011 Weil ich hier irgendwo "Spieler mit fehlender Einstellung" gelesen habe... Klar, das ist schon richtig Hier muss aber einmal gesagt werden, daß wirkliche Topleute trotzdem den Unterschied ausmachen. Auch wenn sie mal nicht 100%ig bei der Sache sind. Soll zwar nicht so sein, ist aber so. Pasanen zB war schon immer für Aussetzer gut. Nicht erst, seit er bei RB spielt. Das hat man gewusst und jetzt hat er die halt regelmäßig hier. Und weil ich so sehr unrecht habe und der kader mangelhaft bis lachhaft zusammengestellt wurde werden in der länderspielpause mit luigi bruins und jorge larena 2 vereinslose mittelfeldspieler getestet... Herrliche kaderplanung mit weitblick und übersicht sieht anders aus, aber wer weiss, vielleicht wird ja auch ein vereinsloser stürmer angeboten? für hh sind ja diese spieler noch attraktiver als ablösefreie, da sie nicht nur keine ablöse kosten sondern auch im gehalt billiger sind und das ist ja bekanntlich das wichtigste. für den sportdirektorslehrbub jedenfalls... Ich gratuliere allen, die nach wie vor hh für geeignet und maierhofer für brauchbar halten zu ihrer fast schon rührenden ignoranz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2011 Hat zu den beiden Spielern jemand interessante Infos? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2011 Hat zu den beiden Spielern jemand interessante Infos? Ja, unsere scoutingabteilung. die leisten ganze arbeit... Nein, ich kenne den spanier gar nicht und vom holländer weiss ich auch nur, dass er schon vor monaten bei uns im gespräch war und er von feyenord keinen neuen vetrag bekommen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2011 Naja, werden wohl auch nicht ohne Grund vereinslos sein.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2011 Naja, werden wohl auch nicht ohne Grund vereinslos sein.. Fürchte ich leider auch, denn es ist eine sache sich mit seinem verein auf keinen neuen vertrag zu einigen, aber darüber hinaus ein monat nach ende der transferzeit noch keinen neuen verein zu haben lässt schon leixhte zweifel aufkommen. bei mir zumindest. Aber hh wird schon wissen was er tut...-))) sorry, mir war grad zum scherzen zumute... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2011 abwarten, aber man konnte heute einmal mehr erkennen, dass wir spielerisch unterlegen waren. beim aufwärmen konnte ich das ganz gut beobachten: bei der austria wurde ein höscherln mit einmal berühren gespielt, ganz locker, ohne fehler oder ballverluste. bei uns gabs stoppfehler, viele ballverluste, pässe ins nirvana usw. das alleine war erschreckend. in unserem ZM fehlt jegliche kreativität im spielaufbau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts