Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Im transferthread geht es um die arbeit des sportdirektors. ist nunmal so. und wenn gerade wieder ein transfer von hh vergeigt wurde ist es doch logisch, dass einem nun endlich einmal der geduldsfaden reisst.

Dir halt nicht. ok. für mich ist fix, hochhauser muss weg, sonst wird das nichts.

GSD kennst du alle Details und Bedingungen zu den jeweiligen Transfers. Des Weiteren ist es sowieso Wurscht, weil wenn wir jemanden geholt hätten, dann wäre die Lästerei über die "arme" Jugend genauso groß. Der FM ist halt nicht die reale Fußballwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich finde das schon gut so. keiner könnte sagen ob uns die kicker weiterbringen würden, und bevor ich jetzt anfange, gott und der welt schud zu geben, für transfers die nichtmal vom verein als fix vermeldet worden sind sondern von medien, vertraue ich darauf, dass sich unsere verantwortlichen wohl doch ein besseres bild gemacht haben, machen konnten.

bin sehr zufrieden mit dem kader, wenn mal alle verletzten zurück sind, sind wir sehr schlagkräftig.

in hh i trust!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...

Bakkal (der super gespielt hat in seinem ersten Auftritt) wäre schön gewesen, was solls. Was ich nicht verstehe, warum Ranégie zu Malmö um 1.5 Millionen wechselt (direkter Kokurrent) und lt. HH haben sie 3 Millionen verlangt und er wurde als zu teuer abgestempelt.

In einem kurier artikel von heute werden die probleme von rbs im zentralen mittelfeld als hausgemacht bezeichnet, weil es verabsäumt wurde hier auf dem transfermarkt tätig zu werden.

Der kurier beschreibt in gemässigten worten was ich seit wochen sage: heinz hochhauser verpflichtet entweder lächerliches spielermaterial in form von ausrangierten, gescheiterten spielern oder er wird der einfachheit halber gar nicht tätig.

Als neueste attraktion hat er das scheitern von transfers in letzter minute im programm...

Bin ich froh wenn dieser unfähige lehrbub endlich in pension geschickt wird. oder in die wüste. hauptsache weg aus salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem kurier artikel von heute werden die probleme von rbs im zentralen mittelfeld als hausgemacht bezeichnet, weil es verabsäumt wurde hier auf dem transfermarkt tätig zu werden.

Der kurier beschreibt in gemässigten worten was ich seit wochen sage: heinz hochhauser verpflichtet entweder lächerliches spielermaterial in form von ausrangierten, gescheiterten spielern oder er wird der einfachheit halber gar nicht tätig.

Als neueste attraktion hat er das scheitern von transfers in letzter minute im programm...

Bin ich froh wenn dieser unfähige lehrbub endlich in pension geschickt wird. oder in die wüste. hauptsache weg aus salzburg.

geh bitte reiß dich zsamm.immerhin wurde er ZURÜCKgeholt, und ich glaube schon, dass die leute was damit zu tun haben mehr ahnung haben als du trueblue. im endeffekt ist ja alles sein fehler, oder? auch dass jetzt leitgeb und cziommer verletzt sind ist sein fehler...

du solltest mal ein wenig nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

geh bitte reiß dich zsamm.immerhin wurde er ZURÜCKgeholt, und ich glaube schon, dass die leute was damit zu tun haben mehr ahnung haben als du trueblue. im endeffekt ist ja alles sein fehler, oder? auch dass jetzt leitgeb und cziommer verletzt sind ist sein fehler...

du solltest mal ein wenig nachdenken.

Ich denke nach, du hingegen findest einfach nur alles toll was rbs bzw hh machen.

Gross nachdenken ist allerdings nichr erforderlich um zu erkenndn dass schwachkopf heinzi wieder mal einen fehler gemacht hat: wir haben mit leitgeb und cziommer ohnehin das torungefährlichste mittelfeld europas, fällt aber auch nur einer der beiden aus gibt es nicht einmal gleichwertigen ersatz. So etwas darf doch nicht wahr sein!

Apropos nachdenken: gottseidank fragt sich moniz mittlerweile auch schon, ob er die richtigen spieler zur verfügung hat. und er ist nicht der einzige bei rbs, der die "arbeit" dieses dilettanten hh kritisch beäugt.

Meine prognose: spätestens in einem jahr, womöglich sogar früher ist rbs hochhauserfreie zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nach, du hingegen findest einfach nur alles toll was rbs bzw hh machen.

Gross nachdenken ist allerdings nichr erforderlich um zu erkenndn dass schwachkopf heinzi wieder mal einen fehler gemacht hat: wir haben mit leitgeb und cziommer ohnehin das torungefährlichste mittelfeld europas, fällt aber auch nur einer der beiden aus gibt es nicht einmal gleichwertigen ersatz. So etwas darf doch nicht wahr sein!

Apropos nachdenken: gottseidank fragt sich moniz mittlerweile auch schon, ob er die richtigen spieler zur verfügung hat. und er ist nicht der einzige bei rbs, der die "arbeit" dieses dilettanten hh kritisch beäugt.

Meine prognose: spätestens in einem jahr, womöglich sogar früher ist rbs hochhauserfreie zone.

nochmal:reiss dich zamm. das ist ein verantwortlicher unseres vereins.

und was willst dann mit cziommer und leitgeb machen? raushauen?

bezgl. moniz frage ich mich halt auch... war das nicht absehbar? waren ja dieselben leute (bis auf die neu geholten) mit denen er schon früher arbeiten durfte. da hätte ihm besagtes ja auffallen können. vlt dachte er mit einem anderen system sie besser zur geltung zu bringen, obwohl das system eigentlich dasselbe blieb.

ich bin auch der meinung, dass vieles falsch gemacht wurde und auch noch immer wird. aber solch pubertäre posts helfen da auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finds schade, dass du bei HH immer ausfâllig werden musst, weil du im Grunde genommen in sehr vielen Sachen Recht hast.

Auf den ersten Blick sah die Transferperiode nicht so schlecht aus (lässt man einmal außen vor, dass in der Zentrale nichts gemacht wurde), doch auch die anderen Verpflichtungen - außer Leonardo, um den ich wirklich dankbar bin (gegen Maierhofer kann ich eig auch nichts sagen) - bringen einfach keine Leistung. Das 1. Tor von der Admira, war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten, vor allem wenn man sich finnischer Nationalspieler schimpfen lassen darf. Aber peinlich ist nicht der Fehler alleine, peinlich ist, dass ihm das mittlerweile zum x-ten Mal passiert ist. Für mich eine klare Sache von Einstellung, denn Pasanen hat Qualitäten, die normalerweise auch noch für mehr reichen sollten, als zum Beispiel gegen die Admira den Stürmern das Leben 90 Mimuten schwer zu machen.

Bei Lindgren bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, hät ich das Spiel gegen Lyon nicht gesehen, würd ich vermutlich sogar sagen, dass dies eine absolute Fehlinvestition war.

Das kann man noch x-beliebig fortführen mit Spielern, die nicht erst seit Sommer die Brötchen bei uns verdienen.

Leitgeb wär da so ein Kandidat, der mir schon länger auf den Zeiger geht.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dir ist wirklich nich mehr zu helfen....

Ist es jetzt Aufgabe des Sportdirektors oder des Trainers den Kader zusammenzustellen?

Kann es nicht sein, dass Moniz nicht um mehr Mittelfeldspieler gebeten hat?

Vor lauter Hass (wos woa leicht? bist ausm VIP Club gflogen?) postest du nur Blödsinn, du Komplexler.

Reiss di zomm! (© wirtshaus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das ist es aber. jetzt kannst sie nicht mehr alle rausschmeissen, bzw davor, denn hatten ja lle verträge. vom lindgren bin ich schwer enttäuscht. genauso von pasanen. aber man sollte jetzt das beste aus diesem material machen. ist ja auch nicht so, dass da kein ersatz da wäre, um in der öbl stand zuhalten. was wir an juniors und ersatzspielern haben, würde sich schon woanders zurecht öblmannschaft schimpfen. dann soll er die mit motivationsproblemen mal draussen lassen. mir ist schon klar, dass die einiges verdienen, aber wenns nicht spielen könnens sich nicht wirklich weiterentwickeln oder sich woanders anbieten.

ich finde es einfach nur schlimm wie wir seit der alan verletzung spielen (eigentlich schon auch vorher, aber der junge hat vieles kaschiert)

Ist es jetzt Aufgabe des Sportdirektors oder des Trainers den Kader zusammenzustellen?

Vor lauter Hass (wos woa leicht? bist ausm VIP Club gflogen?) postest du nur Blödsinn, du Komplexler.

es war doch bekannt, dass wir keine ablöse zahlen wollen, oder? und ja, wenn moniz unzufrieden war, dann hätte er es halt sagen sollen. nach der alan verletzung ja auch, wir haben einen kader der groß genug ist. stimmt ja auch. nach den nikosiaspiel mit der grippe: unser kader ist groß genug. dann halt mit ner c-elf gegen sturm.

ich weiß ja auch nicht wie es genau bei uns abläuft, aber es wurde kommuniziert, dass moniz niemanden mehr verpflichten will. da sehe ich keine schuld hh. und wie gesagt: moniz kannte das meiste material ja schon.

sie sollten sich schleunigst was überlegen, wie man die spieler motivieren kann, vlt sollte moniz ihnen sagen: wenns net spurts, dann wird der dico euer trainer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

sportdirektor, weil sonst brauchst ja keinen.

+ ist es aus meiner sicht oft ein problem, wenn ein trainer ohne großes standing zum chef befördert(oder auch nur verpflichtet) wird, wenn gleichzeitig der sportdirektor nicht unumstritten ist.

der neue trainer wird nicht zu viel macht im bezug auf die kaderplaung mitbringen, umso mehr hängt vom sportdirektor ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin kein Insider aber ich hab eher das Gefühl, dass Moniz die treibende Kraft hinter den Sommertransfers war, zumindest bei Lindgren, Leonardo und den beiden Akademiebrasilianern. Bei Pasanen vielleicht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da geht's um etwas ganz anderes.

Wir sind im Moment (!) in der glücklichen Lage, dass wir finanzielle Mittel haben, von welche unseren österreichischen Kontrahenten nur träumen können. Trotz allem schaffen wir es Jahr für Jahr nicht, dass wir eine Mannschaft zusammenstellen, die in Relation mit unserem Budget und dem der Anderen steht. Auch diese Saison haben wir eine Mannschaft (was auch teilweise an der Einstellung liegt, wie Moniz schon erwähnte), die sich überhaupt nicht von der Austria abhebt, ohne Leo und mit der Verletzung von Alan, sind wir mMn sogar um eine Spur schlechter.

Entweder, man verpflichtet sich wirklich einmal mit Leuten, die was können und sehr erfolgshungrig sind (Spieler wie Alan) oder man soll das Budget soweit senken, dass man nur noch mit den Leuten der Akademie arbeitet. Auch da hätte man eine konkurrenzfähige Mannschaft und ich müsste mich nicht immer aufregen, dass irgendwelche 'Stars'(was sie im Grunde genommen eh nicht sind) mit 90% herumtraben und durch diese Einstellung Fehler machen, die sie normalerweise nie machen würden.

Steinigt mich, aber das ist derzeit einfach das, was extrem auffällt, wenn man sich Spiele unserer Mannschaft ansieht. Was auch ein Mitgrund ist, dass wir nie wirklich 4-5 Spiele am Stück gut spielen können, weil sie glauben, dass sie um soviel besser sind, dass die ÖBL schon von alleine gewonnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die ansicht, dass die kaderzusammenstellung nicht in den aufgabenbereich eines sportdirektors fällt, habe ich in dieser absurdität noch nie gehört und gehört dir auch ganz exklusiv!

Ich bin im gegenteil der meinung, dass die zustammenstellung des kaders (spielerverpflichtungen, vertragsverlängerungen etc) genau zu den aufgaben eines sportdirektors gehört. deshalb ist für mich auch hh der haupt (nicht aber alleinverantwortliche!) der katastrophalsten transferperiode von rbs aller zeiten.

In wahrheit kann es darüber auch keine 2 meinungen geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da geht's um etwas ganz anderes.

Wir sind im Moment (!) in der glücklichen Lage, dass wir finanzielle Mittel haben, von welche unseren österreichischen Kontrahenten nur träumen können. Trotz allem schaffen wir es Jahr für Jahr nicht, dass wir eine Mannschaft zusammenstellen, die in Relation mit unserem Budget und dem der Anderen steht. Auch diese Saison haben wir eine Mannschaft (was auch teilweise an der Einstellung liegt, wie Moniz schon erwähnte), die sich überhaupt nicht von der Austria abhebt, ohne Leo und mit der Verletzung von Alan, sind wir mMn sogar um eine Spur schlechter.

Entweder, man verpflichtet sich wirklich einmal mit Leuten, die was können und sehr erfolgshungrig sind (Spieler wie Alan) oder man soll das Budget soweit senken, dass man nur noch mit den Leuten der Akademie arbeitet. Auch da hätte man eine konkurrenzfähige Mannschaft und ich müsste mich nicht immer aufregen, dass irgendwelche 'Stars'(was sie im Grunde genommen eh nicht sind) mit 90% herumtraben und durch diese Einstellung Fehler machen, die sie normalerweise nie machen würden.

Steinigt mich, aber das ist derzeit einfach das, was extrem auffällt, wenn man sich Spiele unserer Mannschaft ansieht. Was auch ein Mitgrund ist, dass wir nie wirklich 4-5 Spiele am Stück gut spielen können, weil sie glauben, dass sie um soviel besser sind, dass die ÖBL schon von alleine gewonnen wird.

beitrag des monats :super:

du sprichst mir aus der seele. da muss einfach mehr kommen, das geht bereits seit 5-6 jahren so - ausnahme war das adriaanse jahr. bei allem respekt, das kanns aber nicht sein. und wenn man aber diese mannschaftliche gerüst nicht hat, fällt es auch den jungen schwer, sich in die mannschaft zu integrieren und sich zu entwickeln.. ein teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber da jedes Mal den Vergleich mit der Austria auspacken, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Die lieferten schon einige Oaschkicks(Admira, Wr. Neustadt), stellen nach einer Führung das Fußballspielen ein, spielen auch tw. lustlosen Standfussball, etc. Ob die Oaschkicks nur an der Söldnermentalität liegen, ist halt auch ein bisschen Schwarz-Weiss, da müsste ja die halbe Liga nur Söldner in der Mannschaft haben. Also wo wir eine Spur schlechter sein sollen als die Austria, bleibt mir schleierhaft.

Dass man seit der Verletzung von Alan schwächer ist, liegt in der Natur der Sache (Maierhofer und Wallner sind einfach nur besserer Durchschnitt in der ÖBL) und mit den Verletzungen ist man auch nicht wirklich gesegnet. Und Moniz redet zwar immer von Verantwortung tragen für die schlechten Spiele, aber durch die Blume erzählt er uns, dass manche Spieler nicht mit der richtigen Einstellung zur Sache gehen. Mag sein, aber das ist seine Aufgabe die richtige Truppe zu finden und einzustellen. Und, dass man alle Bälle hoch zu Maierhofer vorschnalzt, ist auch eine Vorgabe von Moniz.

Aja, wir sind Tabellenführer und haben den besten Saisonstart seit Trap. Die wenigen Oaschkicks gegen SVM, Admira, tw. Rapid Wien & Nikosia sollte man auch in Relation setzen, wenn man keine 2x mit der selben Aufstellung auflaufen kann, von eine Grippewelle geplagt war, etliche Neuzugänge hatte, etc. Die ersten 20-30 Minuten gegen PSG waren mitunter so wie ich mir den Kick in Zukunft vorstelle und ich bin mir auch sicher, dass das mit der nötigen Zeit und weniger Verletzungspech eintreten wird.

Dass man aber zu wenig zentrale MF-Spieler hat, liegt auch auf der Hand, va wenn man mit Lindgren-Cziommer-Leitgeb spielt und dann schon praktisch keiner mehr da ist, der die Position spielen kann, ist das ein wenig seltsam. Dafür hat man 10 Spieler, die an den Flügeln spielen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten