Recommended Posts

ASB-Gott

zumindest prager sehe ich als eine steigerung zu phelivan. der könnte rapid schon noch große freude bereiten. die anderen verstärkungen beeindrucken mich jetzt auch nicht so. falls alar und royer allerdings auch noch verpflichtet werden können, kann man mit rapid wieder einen starken konkurrenten erwarten, was meiner meinung nach alles andere als negativ ist. nur so kann die qualität unserer liga wieder kontinuierlich steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Mal abwarten, Thonhofer, Prager und Burgstaller für Pehlivan, Kavlak und Kayhan sehe ich nur bedingt als Verstärkung.

genau deshalb verstehe ich die euphorie bei den rapid fans nicht ... es werden drei viel versprechende junge österreicher verkauft und ersetzt werden sie durch einen durchwegs brauchbaren (burgstaller) , 1 verletzungsanfälligen (prager) und einen schon mehrmals gescheiterten eigenbauspieler (thonhofer) ... und ich brauch glaub ich gar nicht erst anfangen dass ihre größte baustelle IV noch nicht einmal irgendwie behoben wurde ... aber ein 20 ? jähriger österreicher der um die 800.000€ kostet wirds schon richten ... PS: grünwald + royer waren bei rapid nie ein thema ... zum einen da ihr mittelfeld jetzt schon hoffnungslos überladen ist zum anderen wegen monetären gründen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest prager sehe ich als eine steigerung zu phelivan.

das seh ich ganz anders. pehlivan hat riesen potential, ist mm zurecht nationalspieler und hat schon in der EL wie im team beeindruckende leistungen gezeigt.

prager hatte auch diesen status des riesen talents inne als er in holland gekickt hat, ich denke aber der vergleich hier ist etwas verklärt weil pehlivan nach einer schwachen saison geht und prager nach einer tollen saison beim lask, die villeicht noch in erinnerung ist die buli verlassen hat. wenn pehlivan aber eine schwache letzte saison hatte, was hatte prager dann?

18 spiele in der schweizer liga, kein einziges über 90minuten und das beim 6. der axpo league.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau deshalb verstehe ich die euphorie bei den rapid fans nicht ... es werden drei viel versprechende junge österreicher verkauft und ersetzt werden sie durch einen durchwegs brauchbaren (burgstaller) , 1 verletzungsanfälligen (prager) und einen schon mehrmals gescheiterten eigenbauspieler (thonhofer) ... und ich brauch glaub ich gar nicht erst anfangen dass ihre größte baustelle IV noch nicht einmal irgendwie behoben wurde ... aber ein 20 ? jähriger österreicher der um die 800.000€ kostet wirds schon richten ... PS: grünwald + royer waren bei rapid nie ein thema ... zum einen da ihr mittelfeld jetzt schon hoffnungslos überladen ist zum anderen wegen monetären gründen

ich war auch kein fan von thohofer als er bei uns war...allerdings dürfte der ein ziemliches "mimoserl" sein was den trainer betrifft...schöttel hat ihn bei neustadt dann wieder gut hinbekommen...sehe da jetzt keine große schwächung statt kayhan. prager ist eine wundertüte, mmn!

die IV wird sehr gut verstärkt werden, da kann man mitlerweile schon darauf setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

ich war auch kein fan von thohofer als er bei uns war...allerdings dürfte der ein ziemliches "mimoserl" sein was den trainer betrifft...schöttel hat ihn bei neustadt dann wieder gut hinbekommen...sehe da jetzt keine große schwächung statt kayhan. prager ist eine wundertüte, mmn!

die IV wird sehr gut verstärkt werden, da kann man mitlerweile schon darauf setzen!

und woher soll dass geld genommen werden ??? ihr habt dieses jahr mit der euro league budgetiert also werdet ihr zumindest ein loch von 1-1.5 mio haben ... durch den platzsturm werden euch weitere 0.4-0.6 mio entgehen ... auch wenn ihr mit diesen 3 transfers (kayhan,pehlivan,kavlak) geschätzte 2 mio eingenommen habt bleibt für einen IV nicht mehr viel da Alar ja auch um die 0.8 mio verschlingen wird ... also ablösesumme darf der IV nicht mehr viel kosten, also wirds halt ein ablösefreier Iv a lá VOH werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und woher soll dass geld genommen werden ??? ihr habt dieses jahr mit der euro league budgetiert also werdet ihr zumindest ein loch von 1-1.5 mio haben ... durch den platzsturm werden euch weitere 0.4-0.6 mio entgehen ... auch wenn ihr mit diesen 3 transfers (kayhan,pehlivan,kavlak) geschätzte 2 mio eingenommen habt bleibt für einen IV nicht mehr viel da Alar ja auch um die 0.8 mio verschlingen wird ... also ablösesumme darf der IV nicht mehr viel kosten, also wirds halt ein ablösefreier Iv a lá VOH werden

das budget 2011/12 ist aufgrund der letzten el-saisonen und der verkäufer der vergangenen jahre ausfinanziert. geld, was man jetzt durch transfers eingenommen hat, könnte man also reinvestieren..."lustig" würde es dann vielleicht in der saison darauf werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

habts ihr keine eigenen transfers, dass das budget von rapid hier thema sein muss? ein iv wird kommen und deine budgetrechnungen sind vielleicht für dich logisch, aber alles andere als zutreffend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habts ihr keine eigenen transfers, dass das budget von rapid hier thema sein muss?

kommt drauf an ob rapids budget groß genug für alars ablöse ist ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der Wechsel von Schimpelsberger hat sich bis jetzt auch voll ausgezahlt. Vielleicht setzt Schöttel auf ihn, dann kann es doch noch was werden. Würde mich nicht wundern, wenn es Alar genauso ergingen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Wechsel von Schimpelsberger hat sich bis jetzt auch voll ausgezahlt. Vielleicht setzt Schöttel auf ihn, dann kann es doch noch was werden. Würde mich nicht wundern, wenn es Alar genauso ergingen würde.

das gesuchte wort heisst ergehen...... und was du mit dem ganzen überhaupt ausdrücken willst? talente kriegen bei rapid keine chance oder weniger als bei rbs? du bist süss

kommt drauf an ob rapids budget groß genug für alars ablöse ist ;)

auch wenns jetzt keine absolut direkte frage der höhe des budgets ist, lautet die antwort auf deine frage JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns jetzt keine absolut direkte frage der höhe des budgets ist, lautet die antwort auf deine frage JA

war keine frage, nur eine antwort auf deine frage warum hier keine salzburg transfers besprochen werden (weil sich alar für rapid entschieden hat) und warum das rapid budget hier ein thema ist (weil sich nur noch die vereine einigen müssen bzw. mussten) ;)

nichts für ungut, ich glaube auch, dass alar zu rapid geht und das ist wohl für alle beteiligten das beste. (ausser vielleicht für kapfenberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war keine frage, nur eine antwort auf deine frage warum hier keine salzburg transfers besprochen werden (weil sich alar für rapid entschieden hat) und warum das rapid budget hier ein thema ist (weil sich nur noch die vereine einigen müssen bzw. mussten) ;)

nichts für ungut, ich glaube auch, dass alar zu rapid geht und das ist wohl für alle beteiligten das beste. (ausser vielleicht für kapfenberg)

:) schon gut, ich wollts nur erwähnt wissen....

ich finds ja durchaus sympathisch, dass ihr jetzt auch mehr auf junge österreicher setzen wollt, aber ich kanns halt noch nicht ganz glauben, deshalb meine frage, ob ihr keine eigenen transfers habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

das gesuchte wort heisst ergehen...... und was du mit dem ganzen überhaupt ausdrücken willst? talente kriegen bei rapid keine chance oder weniger als bei rbs? du bist süss

Rapid < Ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid < Ausland

ist pauschal natürlich mist. gibt genug beispiele von stars der buli die im ausland sang und klanglos untergegangen sind und wohl besser "nur" zu einem ö topclub gewechselt wären.

von wallner und linz bis zu okotie und beichler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

:) schon gut, ich wollts nur erwähnt wissen....

ich finds ja durchaus sympathisch, dass ihr jetzt auch mehr auf junge österreicher setzen wollt, aber ich kanns halt noch nicht ganz glauben, deshalb meine frage, ob ihr keine eigenen transfers habt

bislang wurden noch keine transfers getätigt soweit ich weiß ... aber so lange trösten wir uns mit spekulationen. ich schätz mal, das wäre in eurem channel nicht anders, oder? da alar nun mal mit beiden vereinen in verbindung gebracht wird ist es verständlich, dass auch in unserem channel darüber diskutiert wird.

ich seh kein gröberes problem ...

meine persönliche meinung: wenn alar sein glück bei rapid versuchen will, dann soll er das auch tun. ein spieler der angst hat sich nicht bei uns durchzusetzen, wird's auch nicht schaffen. er is ein junger bursch und jedewede entscheidung die er trifft is mmn zu akzeptieren. wobei bei der auswahl salzburg oder rapid eh ned viel schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten