SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 21. März 2011 Wär dir Nuhiu lieber? Mehr Stürmer hamma momentan nicht. Trimmel ist Stürmer. Man hätte auch so beginnen können, Salihi Drazan - Saurer - SHFG Pehlivan - Heikkinen Kayhan - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger Payer Wenn´s da zur Pause nochimmer 0:0 steht, dann könnte man Prokopic statt Heikkinen bringen. Ab der Roten Karte wäre dann Trimmel für den Angriff eine Option gewesen, statt einem Schimpelsberger Oder eben einen VoH als Joker dann.. Aber so war des garnix, außer ein Armutszeugnis.. klar ist´s danach immer leicht reden - aber nachdem ich vor Anpfiff die Aufstellung gesehen habe - wusste ich, das es nicht rund rennen wird. Die BuLi Saison ist generell schon zum :aaarrrggghhh: Und, die "kleineren" Gegner sind nicht aufeinmal so stark ... sondern einfach die Top5 ist zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. März 2011 Indirekt schon.. wenn er ihn unbedingt einsetzt, dann sollt er wenigstens noch an anderen offensiven MF spielen lassen, der vl. annähernd eigene Ideen miteinbringen kann.. sei es ein Trimmel oder ein Saurer oder Prokopic.. die sind alle nicht überragend.. aber mir wär eine nicht überragender OM lieber gewesen als ein nicht überragender DM. Einen starken Pehlivan auf die Bank setzen, nur damit das System rund um Heikkinen passt? Nein, sorry. Ich hab ihn niemals schlecht geredet, für mich spielt er so gut/schlecht wie die letzten Spiele, du hast ihn gut geredet Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier. Aber die Aussage "nur weil wir gegen die miesen Linzer kein Tor bekommen, darf man einen Verteidiger nicht loben" find ich hirnlos. Wiegesagt - Soma hat sich VERBESSERT. Er ist weit weg von dem, was er anfänglich gezeigt hat, und von dem was er zeigen müsste, aber solang wir zumindest defensiv besser stehen als bisher, bin ich schon ein bisserl beruhigter. Ehrlich gesagt.. vl. wär mir in diesem Spiel Nuhiu sogar lieber gewesen.. wie es jemand schön geschrieben hat: Nuhiu - rennt viel, trifft nix. JVoH - rennt nix, trifft nix. Wie gsagt mir wär ein Stürmer lieber gewesen, nämlich Salihi, so wie gegen die Austria. Drazan im Sturm wär mir auch noch lieber gwesen *gg* Aber bzgl. JVoH hats PP auch net leicht.. ihn draussen zu lassen, wenn er fit is, wäre das Armutszeugnis für Hörtnagl bzw. die Transferpolitik. Salihi als Solospitze hat im Derby fantastisch geklappt. Das kannst du wirklich nicht ernst meinen, oder? Egal wie rum's Pacult macht, es ist falsch. Bringt er nur einen Stürmer sind wir zu defensiv, bringt er zwei sind selbige unfähig. Ich bleib dabei - für mich hat am Samstag (und ich rede jetzt nicht von den vielen Malen davor) die Mannschaft versagt, und nicht PP. Einziger Vorwurf dem ich ihm mache, ist dass er noch immer glaubt dass ein Heikkinen sich "dareisst", wenn er ihn durchspielen lässt, und dass man einem Pehlivan nicht "alleine" das DM überlassen darf. Ein 4-2-2-2 mit Payer Schimpel - Sonnleitner - Soma - Kayhan Pehli - Hinum Hofmann - Drazan Salihi - JVOH wäre für mich erfolgsversprechend gewesen. Aber hättiwari, das böse 4-2-2-2 und die Doppel6 ist schuld. Bin schowieder ruhig. Geh dazö ma nix! Okay war gelogen. Trimmel ist Stürmer. Kann mich nicht erinnern, wann er diese Position das letzte mal gespielt hat. Er wurde von PP immer am Flügel gebracht, oder? Also prinzipiell ja: wäre mal interessant, wenn man da vorne jemanden hat der einen Verteidiger auch im Laufduell schlagen KÖNNTE. Man hätte auch so beginnen können, Salihi Drazan - Saurer - SHFG Pehlivan - Heikkinen Kayhan - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger Payer Wenn´s da zur Pause nochimmer 0:0 steht, dann könnte man Prokopic statt Heikkinen bringen. Ab der Roten Karte wäre dann Trimmel für den Angriff eine Option gewesen, statt einem Schimpelsberger Oder eben einen VoH als Joker dann.. Mit dem Problem dass Saurer noch nie zentral unter PP gespielt hat, auch wenn man ihn nach rechts stellt und SHFG in die Mitte ... wäre schön gewesen, geb ich dir recht, allerdings nicht unter PP. Zu den Wechseln in der Pause - Heikkinen hätte weitergespielt, Pehlivan wäre rausgegangen. Auch wenn Pehlivan einen Hattrick und 5 Assissts in der 1. HZ gehabt hätte, PP würde ihn rausnehmen, und unseren desolaten Finnen durchspielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2011 Einen starken Pehlivan auf die Bank setzen, nur damit das System rund um Heikkinen passt? Nein, sorry. Wos? Wo liest du heraus, das ich Pehlivan auf die Bank setzen würde? Pehlivan war gegen die Austria super und hat es sich somit auch verdient ghabt gegen die LASKler zu spielen Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier. Aber die Aussage "nur weil wir gegen die miesen Linzer kein Tor bekommen, darf man einen Verteidiger nicht loben" find ich hirnlos. Wiegesagt - Soma hat sich VERBESSERT. Er ist weit weg von dem, was er anfänglich gezeigt hat, und von dem was er zeigen müsste, aber solang wir zumindest defensiv besser stehen als bisher, bin ich schon ein bisserl beruhigter. Ich sehs nicht so, aber belassen wirs dabei Salihi als Solospitze hat im Derby fantastisch geklappt.Das kannst du wirklich nicht ernst meinen, oder? Egal wie rum's Pacult macht, es ist falsch. Bringt er nur einen Stürmer sind wir zu defensiv, bringt er zwei sind selbige unfähig. Doch das mein ich ernst.. und bitte hörts auf mit "alle tun schlechtreden" "pacult macht immer alles falsch" ich bin net der since oder der trifon, also bitte net mir unterstellen. Pacult hat im Derby so ziemlich alles richtig gemacht und du wirst auch kein Posing von mir finden, dass etwas anderes behauptet. Ich beurteile differenziert von Spiel zu Spiel und hab auch immer eine Begründung für meine Beurteilungen und bin kein Dauerbasher ohne Grund dafür. Ich bleib dabei - für mich hat am Samstag (und ich rede jetzt nicht von den vielen Malen davor) die Mannschaft versagt, und nicht PP. Einziger Vorwurf dem ich ihm mache, ist dass er noch immer glaubt dass ein Heikkinen sich "dareisst", wenn er ihn durchspielen lässt, und dass man einem Pehlivan nicht "alleine" das DM überlassen darf. Ein 4-2-2-2 mit Payer Schimpel - Sonnleitner - Soma - Kayhan Pehli - Hinum Hofmann - Drazan Salihi - JVOH wäre für mich erfolgsversprechend gewesen. Aber hättiwari, das böse 4-2-2-2 und die Doppel6 ist schuld. Bin schowieder ruhig. Is okay, ich glaub mit einer anderen Aufstellung wären wir erfolgreicher gewesen du meinst es so.. wissen kammas net. Fakt ist, es hat was nicht gepasst und für mich war das die Aufstellung und die Spielerleistungen. Für die Aufstellung mach ich in erster Linie Pacult verantwortlich, logisch. Für den Rest kann er theoretisch auch vérwantwortlich sein, weiß ich aber net. Okay war gelogen. Denk ich mir.. was auch immer du meinst, der einzige "wichtige" der gefehlt hat, war Gartler oder net? Also genug zum zudecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 21. März 2011 Kann mich nicht erinnern, wann er diese Position das letzte mal gespielt hat. Er wurde von PP immer am Flügel gebracht, oder? Also prinzipiell ja: wäre mal interessant, wenn man da vorne jemanden hat der einen Verteidiger auch im Laufduell schlagen KÖNNTE. Mit dem Problem dass Saurer noch nie zentral unter PP gespielt hat, auch wenn man ihn nach rechts stellt und SHFG in die Mitte ... wäre schön gewesen, geb ich dir recht, allerdings nicht unter PP. Zu den Wechseln in der Pause - Heikkinen hätte weitergespielt, Pehlivan wäre rausgegangen. Auch wenn Pehlivan einen Hattrick und 5 Assissts in der 1. HZ gehabt hätte, PP würde ihn rausnehmen, und unseren desolaten Finnen durchspielen lassen. Trimmel im Sturm ist zwar schon länger her, aber war einmal! Salihi hat doch auch schonmal LM gespielt ja, bei meiner Auftsellung wäre es auch so gedacht gwesen, das Saurer & SHFG öfters rotieren! Finde trotzdem, das man besser Aufstellen hät können! Noch dazu, wie du schon ansprichst, Heikkinen in einer totalen unform ist. noch dazu, wo man auch einen Hinum hätte! was wir heuer schon Punkte hergeschenkt haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. März 2011 Wos? Wo liest du heraus, das ich Pehlivan auf die Bank setzen würde? Pehlivan war gegen die Austria super und hat es sich somit auch verdient ghabt gegen die LASKler zu spielen PP wird Heikkinen niemals auf die Bank setzen, sondern Pehlivan. Wahnsinn eigentlich, aber ja, da sind wir denk ich einer Meinung. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen: wenn wir mit nur einem 6er spielen, wird/würde dieser Heikkinen heißen. Ich sehs nicht so, aber belassen wirs dabei Ok. Doch das mein ich ernst.. und bitte hörts auf mit "alle tun schlechtreden" "pacult macht immer alles falsch" ich bin net der since oder der trifon, also bitte net mir unterstellen. Pacult hat im Derby so ziemlich alles richtig gemacht und du wirst auch kein Posing von mir finden, dass etwas anderes behauptet. Ich beurteile differenziert von Spiel zu Spiel und hab auch immer eine Begründung für meine Beurteilungen und bin kein Dauerbasher ohne Grund dafür. Das war nicht nur auf dich bezogen, aber Soma wird in dem Fall von einigen einfach gleich als "der war eh scheiße" abgetan. Wiegesagt: die Null steht hinten, Aufhauser sei dank. Auch wenn Soma anders geprüft wurde als zB gegen die Austria, nämlich weniger, hat er den Haufen dort hinten halbwegs unter Kontrolle gehabt. Meine Sicht der Dinge, ich merke schon dass das einige User hier sehr anders sehen. Damit kann ich grad noch leben. Is okay, ich glaub mit einer anderen Aufstellung wären wir erfolgreicher gewesen du meinst es so.. wissen kammas net. Fakt ist, es hat was nicht gepasst und für mich war das die Aufstellung und die Spielerleistungen. Für die Aufstellung mach ich in erster Linie Pacult verantwortlich, logisch. Für den Rest kann er theoretisch auch vérwantwortlich sein, weiß ich aber net. Wären wir eventuell, keine Frage. Worauf ich eigentlich hinauswollte - es wird zuerst das System bekritelt, und dann die Einzelspieler. Das mag teilweise richtig sein, aber beim LASK-Match wars meiner Meinung nach ganz offensichtlich, warum wir nicht ins Spiel kommen. Ich bleib bei meiner Meinung: am Samstag haben Einzelspieler (einige davon) versagt, darum hats nicht hingehaut. Diese Spieler hätten auch mit einem 4-5-1, 4-1-3-2, 4-3-3 oder wohl jeder anderen Formation versagt. Denk ich mir.. was auch immer du meinst, der einzige "wichtige" der gefehlt hat, war Gartler oder net? Also genug zum zudecken. Ich meine damit dass wir mit 4 Stürmern in die Saison gestartet sind, wovon nur ein einziger ein bisserl was fürs konstruktive Spiel machen kann. Der ist halt jetzt mal wieder kaputt, und wir stehen mit runtergelassenen Hosen da. Mit "dünner Kaderdecke" habe ich also gemeint: schlecht geplant, ein einziger Ausfall macht uns sehr zahnlos. Was alles da rundherum mit Spielern, Suspendierungen, sportlichen Führungen und Fanboykotts abgeht ist sowieso eine eigene Geschichte, die nicht grad wenig Einfluss hat, entschuldigt diese planungstechnische Kurzsichtigkeit aber nicht, mMn. Trimmel im Sturm ist zwar schon länger her, aber war einmal! Salihi hat doch auch schonmal LM gespielt ja, bei meiner Auftsellung wäre es auch so gedacht gwesen, das Saurer & SHFG öfters rotieren! Finde trotzdem, das man besser Aufstellen hät können! Noch dazu, wie du schon ansprichst, Heikkinen in einer totalen unform ist. noch dazu, wo man auch einen Hinum hätte! was wir heuer schon Punkte hergeschenkt haben.. Wobei Trimmel am Flügel für mich Sinn macht, Salihi am Flügel meine Leberwerte sprengt. Hinum war im Derby derart stark, den würd ich so gerne häufiger sehen. Und ja - das sind dann die Punkte, die uns am Ende fehlen. Geh ich jede Wette ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. März 2011 PP wird Heikkinen niemals auf die Bank setzen, sondern Pehlivan. Wahnsinn eigentlich, aber ja, da sind wir denk ich einer Meinung. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen: wenn wir mit nur einem 6er spielen, wird/würde dieser Heikkinen heißen. Traurig, dass aktuell Pehlivan der ist, der von den beiden den Part am ehesten allein übernehmen könnte. Heikkinen steht ja total neben sich. Wären wir eventuell, keine Frage. Worauf ich eigentlich hinauswollte - es wird zuerst das System bekritelt, und dann die Einzelspieler. Das mag teilweise richtig sein, aber beim LASK-Match wars meiner Meinung nach ganz offensichtlich, warum wir nicht ins Spiel kommen. Ich bleib bei meiner Meinung: am Samstag haben Einzelspieler (einige davon) versagt, darum hats nicht hingehaut. Diese Spieler hätten auch mit einem 4-5-1, 4-1-3-2, 4-3-3 oder wohl jeder anderen Formation versagt. Das kann man ja so leicht nicht einfach trennen. Spieler fallen mit dem System, ein System fallt mit den Spielern. Und es ist mittlerweile bekannt, dass dieses System nicht das richtige ist für die Spieler. Ob die Spieler dann auch noch eine schlechte Leistung zeigen ist zwar interessant, aber trotzdem MUSS man hinterfragen, wieso der Trainer die Mannschaft wieder im 4-2-2-2 aufs Feld schickt und damit die bekannten Probleme bewusst in Kauf nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2011 PP wird Heikkinen niemals auf die Bank setzen, sondern Pehlivan. Wahnsinn eigentlich, aber ja, da sind wir denk ich einer Meinung. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen: wenn wir mit nur einem 6er spielen, wird/würde dieser Heikkinen heißen. Ja da sind wir einer Meinung.. Pehlivan hatte auch schon schlechte und gute Zeiten. Ich bin von beiden kein großer Fan, aber von Pehlivan noch eher und der hat wie gesagt seine Leistung brav gebracht, hat gekämpft und sich sogar offensiv eingeschalten .. natürlich sprech ich hier vom Derby *gg* Das war nicht nur auf dich bezogen, aber Soma wird in dem Fall von einigen einfach gleich als "der war eh scheiße" abgetan. Wiegesagt: die Null steht hinten, Aufhauser sei dank. Auch wenn Soma anders geprüft wurde als zB gegen die Austria, nämlich weniger, hat er den Haufen dort hinten halbwegs unter Kontrolle gehabt. Meine Sicht der Dinge, ich merke schon dass das einige User hier sehr anders sehen. Damit kann ich grad noch leben. Wie gsagt dass seh ich anders.. was ich aber so wie du oder so ähnlich sehen ist, dass es mir lieber is er schießt den Ball irgendwie weg, anstatt dass er an Blödsinn hinten baut. Und die Chance auf diesen Blödsinn is nach diversen Schnitzern nicht grad niedrig. Wären wir eventuell, keine Frage. Worauf ich eigentlich hinauswollte - es wird zuerst das System bekritelt, und dann die Einzelspieler. Das mag teilweise richtig sein, aber beim LASK-Match wars meiner Meinung nach ganz offensichtlich, warum wir nicht ins Spiel kommen. Ich bleib bei meiner Meinung: am Samstag haben Einzelspieler (einige davon) versagt, darum hats nicht hingehaut. Diese Spieler hätten auch mit einem 4-5-1, 4-1-3-2, 4-3-3 oder wohl jeder anderen Formation versagt. Ja da is schon was Wahres dran.. die Spielerleistungen haben größtenteils nicht gepasst , in dem Punkt würd ich dir nie widersprechen. Ich meine damit dass wir mit 4 Stürmern in die Saison gestartet sind, wovon nur ein einziger ein bisserl was fürs konstruktive Spiel machen kann. Der ist halt jetzt mal wieder kaputt, und wir stehen mit runtergelassenen Hosen da. Mit "dünner Kaderdecke" habe ich also gemeint: schlecht geplant, ein einziger Ausfall macht uns sehr zahnlos.. Somit AH Fehlers? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. März 2011 Traurig, dass aktuell Pehlivan der ist, der von den beiden den Part am ehesten allein übernehmen könnte. Heikkinen steht ja total neben sich. Das kann man ja so leicht nicht einfach trennen. Spieler fallen mit dem System, ein System fallt mit den Spielern. Und es ist mittlerweile bekannt, dass dieses System nicht das richtige ist für die Spieler. Ob die Spieler dann auch noch eine schlechte Leistung zeigen ist zwar interessant, aber trotzdem MUSS man hinterfragen, wieso der Trainer die Mannschaft wieder im 4-2-2-2 aufs Feld schickt und damit die bekannten Probleme bewusst in Kauf nimmt. Zweimal ja. Eventuell hat PP ja die Hoffnung geschöpft, dass Pehli nach den (wiegesagt, mMn offensiv sehr ansprechenden) Leistungen im Frühjahr um genau den Schritt gewachsen ist - mit einem Heikkinen die zentrale lenken, hier und da einen guten spieleröffnenden Pass ins Loch anzubringen. Pehli & Kulo hat im Derby nicht ausschließlich deswegen gut funktioniert, weil Prokopic vor ihnen war, sondern weil Heikkinen in seiner irren momentanen Unsicherheit einfach eine enorme Unruhe reinbringt. Ein vergleichsweise junger Bursch wie Pehlivan kann damit halt scheinbar nicht umgehen. Und PP hat's nicht kapiert, in dem Punkt geb ich den Systemkritikern ohne Umschweife recht. Somit AH Fehlers? Mindestens Mitschuld, denke schon. Aber ganz offensichtlich hat man sich von JVoH halt auch erwartet, dass er diesen Part spielen kann. Kann er (momentan?) nicht, und inwiefern das AH's oder PPs Schuld ist kann man wohl schwer festnageln. Nachher ist man bekanntlich immer klüger, ich habe mich anfangs über den Transfer gefreut, weil ich angenommen habe dass ein Spieler von solchem Format eine Mischung aus Gartler und Maierhofer sein könnte, und somit enorm wertvoll. Dass er (momentan? Ich geb die Hoffnung nicht auf! ) nicht mehr auffällt als ein Nuhiu, der als Brechstange (Stange, eheheh) und Zukunftsinvestition geholt wurde, konnte man vorher nicht wissen denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2011 Mindestens Mitschuld, denke schon. Seh ich auch so, er is der Transferverantwortliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. März 2011 Pehlivan hat die letzten Partien glaub ich ziemlich schlagkräftig bewiesen, dass er sehr wohl das Gespür für einen geschickten Spieleröffnenden Pass hat. ....ich hab keine Ahnung warum,aber wenn ich lese,dass der Yasin irgendetwas schlagkräftig bewiesen hat,werd ich nervös 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. März 2011 Pehlivan hat die letzten Partien glaub ich ziemlich schlagkräftig bewiesen, dass er sehr wohl das Gespür für einen geschickten Spieleröffnenden Pass hat. ....ich hab keine Ahnung warum,aber wenn ich lese,dass der Yasin irgendetwas schlagkräftig bewiesen hat,werd ich nervös Er hat bei seinen gebrochenen Astln ja ned ausgeteilt, sondern eingesteckt, also no need 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. März 2011 Hab noch eine Frage: das Lied, das so 5 Minuten vor dem Anpfiff vom BW angestimmt wurde, war das der SM09-Gesang? War ziemlich viel alé alé alé dabei, hat sich aber ziemlich gut angehört, ist mir früher immer irgendwie entgangen. Gibt es den auf irgendeinem Video im Netz auf youtube oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 21. März 2011 Hab noch eine Frage: das Lied, das so 5 Minuten vor dem Anpfiff vom BW angestimmt wurde, war das der SM09-Gesang? War ziemlich viel alé alé alé dabei, hat sich aber ziemlich gut angehört, ist mir früher immer irgendwie entgangen. Gibt es den auf irgendeinem Video im Netz auf youtube oder so? http://www.youtube.com/watch?v=5U5Znn8RpM8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. März 2011 Zumidnest überwiegend. Ich denke, der LASK hätt uns auch bei jedem anderen System ziemlich gut zugestellt. wenn das so ist, dann könnten wir gleich den spielbetrieb einstellen und jede partie abschenken. auch wenn einige spieler scheisse drauf waren, aber das system hat einen großen anteil gehabt dass wir gegen den lask eine einzige torchance sich nur herausspielen konnten und offensiv komplett versagt haben. das zentrale mittelfeld war nicht vorhanden und hofmann war auch abgemeldet. da hätte ein spieler zu entlastung hergehört der auch in der lage ist einen graden pass zu spielen. schachner hats richtig alalysiert, unsere spielweise war leicht auszumachen und der lask hat ohne großen aufwand uns zurechtgewiesen. so einfach geht das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. März 2011 http://www.youtube.com/watch?v=5U5Znn8RpM8 Vielen Dank, also ein neues Lied... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts