odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Hallo, da ich weiß, dass hier nur kluge und kompetente Köpfe ihr Wesen treiben (Schleimschleim), wollte ich Hilfe von euch anfordern, und zwar bei meiner Mathematik HÜ. Es handelt sich dabei um Folgen (6.Klasse AHS) Fragestellung: Gib die Darstellung der ganzen, ungeraden, positiven Zahlen in rekursiver und expliziter Darstellung an und gib die Darstellung der ganzen, geraden, negativen Zahlen in rekursiver und expliziter Darstellung an Ich bin ein absoluter Vollpfosten in Mathe, auch einmal Hocken geblieben blabla... Wär cool wenn das hier jemand lösen könnte.. Mein Mathebuch ist von inkompetenten Huan zamgeschrieben worden, sonst würde ich dort nachsehen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) http://www.mathematik-wissen.de/zahlenfolgen.htm Die erste Aufgabenstellung ist dort mehr oder weniger beschrieben, wenn Du nur 10 Minuten aufwendest, solltest Du das Prinzip verstehen, so schwierig ist es nicht und wohl sinnvoller, als die Lösung hier hinzuschreiben. bearbeitet 14. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Ganz speziell wäre google zu empfehlen - aber da helf ich Dir mal und gib Dir einen Tipp: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za275/archiv/m12/zusammenfassungen/03_zus_folgenundgrenzwerte.pdf <--- Schau dir mal das einfach mal an, dann solltest schlauer werden bei Deiner Aufgabe. Edit: Da war einer wieder glücklicher ... äh...schneller, aber nur weil ich damit haderte, die Lösung zu posten . bearbeitet 14. März 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Vielen herzlichen Dank so schwierig ist es nicht und wohl sinnvoller, als die Lösung hier hinzuschreiben. Wollte es sowieso verstehen und nicht blank abschreiben^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 dynamische prozesse schon in der 6.? wir habens am ende des letzten jahres gemacht und wird wschl. eine maturaaufgabe werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) dynamische prozesse schon in der 6.? wir habens am ende des letzten jahres gemacht und wird wschl. eine maturaaufgabe werden Dynamische Prozesse? Wos? Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,... Edit: Bei Analytik und Analysis kann man schon mal durcheinanderkommen. bearbeitet 14. März 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Dynamische Prozesse? Wos? Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,... Edit: Bei Analytik und Analysis kann man schon mal durcheinanderkommen. stimmt in der 6. sind das die folgen und reihen, aber dann kommen explizite und rekursive darstellungen im zusammenhang mit dynamischen prozessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 stimmt in der 6. sind das die folgen und reihen, aber dann kommen explizite und rekursive darstellungen im zusammenhang mit dynamischen prozessen I see. Es kommt aber sowieso alles im Zwei-Jahres-Abstand in veränderter Form wieder. Heute haben wir mit nichtlinearer analytischer Geometrie begonnen. Stirb Vektorrechnung, stirb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 Stirb Vektorrechnung, stirb! THIS THIS THIS THIS!!!!!! ps: cos(a) = axb/|a|x|b| 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) mah, Vektorrechnung hätt ma nie gedacht, dass ich ma die wieder zurückwünsche. bearbeitet 14. März 2011 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Das Themengebiet Folgen/Reihen muss sowieso spätestens in der 6. AHS kommen. Für Analytik Analysis unausweichlich (Grenzwert), dann in weiterer Folge für die Taylor-Reihenentwicklung,... Reihen spätestens in der 6ten Klasse AHS? Wo geht ihr (oder seid gegangen) Schule? Ich persönlich hatte in 8 Jahren AHS nie mit Grenzwerten zu tun, geschweige denn mit Reihen. Wobei das auch ein sprachlich orientiertes Gymnasium war. Mir sind in mittlerweile einigen Jahren der Nachhilfsarbeit auch sonst nur 8-Klässler untergekommen, die Grenzwertberechnungen durchführen mussten. bearbeitet 14. März 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Reihen spätestens in der 6ten Klasse AHS? Wo geht ihr (oder seid gegangen) Schule? Ich persönlich hatte in 8 Jahren AHS nie mit Grenzwerten zu tun, geschweige denn mit Reihen. Wobei das auch ein sprachlich orientiertes Gymnasium war. Mir sind in mittlerweile einigen Jahren der Nachhilfsarbeit auch sonst nur 8-Klässler untergekommen, die Grenzwertberechnungen durchführen mussten. hab auch nie mit grenzwerten zu tun bekommen (borg, musik-zweig) wir haben ja nicht einmal die komplexen zahlen angeschnitten, dafür war wahrscheinlichkeitsrechnung ein bißchen umfangreicher dabei, da warn meine studienkollegen die von der htl gekommen sind eher nicht so gut drauf. bearbeitet 15. März 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. März 2011 ma vektorrechnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. März 2011 *push* Bitte leute, helft mir bei dem Scheiß : Ein Gartenmarkt verkauft Blumenzwiebel mit einer Erfolgsgarantie von 90%. Ein Gartenbesitzer kauft 200 dieser Blumenzwiebel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass davon a) 185 oder mehr, b) genau 185 Zwiebeln zur Blüte gelangen? Lösung mit Stetigkeitskorrektur. 2.) Bestimte Pfangflaschen gelangen mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% ("Rücklaufquote) wieder zum Getränke hersteller zurück. Ermittle die Wahrscheinlichkeit, das wenigstens 780 Flaschen von 1000 verkauften Getränken zurückgegeben werden. Die Berechnung kann ohne Stetigkeitskorrektur erfolgen. Bittle Leute helfts ma, ich werd noch deppad mit dem Scheiß :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. März 2011 aah normalverteilung <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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