Recommended Posts

Spitzenspieler

Seit vorgestern bin ich ja irgendwie davon überzeugt, dass wir gegen den LASK nicht gewinnen werden. Wieso?

-> Weil alle wieder nur davon reden, dass wir gewinnen werden...

-> Es schreit wieder mal nach einer von PP absolut vercoachten Partie, hatten wir ja schon länger nicht mehr...

-> Beim LASK tummeln sich nur so die Rapid-Spezialisten (Zickler, Aufhauser, Kaufmann), von denen uns ganz sicher wieder einer eins reinbrunzen wird...

-> Und last but not least: Weils ganz einfach so typisch für diese Saison wär...

ja, was soll man da noch sagen....1-1 :aaarrrggghhh: :madmax:

Wäre aber sehr peinlich wenn wir gegen die verlieren würde !

Ich bin mir sicher wir schießen den Lask aus dem Stadion !

DIe Burschen haben durch den Derbysieg Selbstvertrauen getank und das ist gut so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Außerdem: wie Salihi mit VoH zusammen funktioniert weiß auch fast keiner.

Laut Vorbereitung, und Aussagen einiger Trainingskibitze harmonieren die beiden eher seicht miteinander......ist auch kein Wunder, beider sind von ihren Anlagen her ziemlich ident....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sollten wir gegen die Linzer wirklich gewinnen, dann wohl trotzdem nicht ohne Gegentor. Gut, da der Moarli jetzt weg ist sinkt die Chance auf einen Gegentreffer, aber ein Aufhauser und Kaufmann sollten trotzdem reichen um uns aus einer Ecke oder einem Freistoß eins reinzuzwicken.

Im Falle eines Sieges wünsch ich mir natürlich Tore vom Hamdi. Zwecks Schützentitel warads. :smoke:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dass wir in Graz gewinnen bezweifle ich gar nicht :augenbrauen: , aber was bringts uns beide Partien gegen Sturm zu gewinnen, wenn wir danach gegen Innsbruck und Magna wieder maximal einen Punkt aus zwei Spielen holen? :glubsch::raunz:

Was es bringt? Wir haben sicher mehr Punkte geholt als Sturm, sind also näher drann, haben in 4 Spielen 7 Punkte geholt und sicher auch Boden auf einen EL Platz gut gemacht.

Lieber 2x gegen Sturm gewinnen und gegen Innsbruck oder Magna Punkte liegen lassen, als gegen die beiden gewinnen und beide Sturm Spiele verlieren.

Aber, trust me:

Wir verlieren heuer keine Partie mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich würde gegen den LASK das gleiche System spielen wie auswärts gegen den FAK.

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Pehlivan

Hinum - SHFG - Prokopic - Drazan

Salihi

Mit dieser Variante mach ich mir nicht allzu große Sorgen, wir werden keinen fußballerischen Leckerbissen sehen.....soviel kann man schon vorrausahnen.

Sogesehen is es positiv, dass wir Ausfälle oder gesperrte Spieler haben. Endlich kommt Schimpelsberger zum Zug.. und abgsehen von Hinum(wobei das nicht so tragisch is), wünsch ich mir genau diese Aufstellung, je nach Gegner ein wenig adaptiert, die restliche Saison lang. Schimpi und Kayhan von Anfang an, Heikki und Kavlak sollen mal gscheit arbeiten um wieder in alter Stärke zurückzukehren. Drazan sowieso Stammspieler, Hofmann und Prokopic brauchen die Einsatzzeit auch auf jeden Fall und Salihi sollte sowieso gesetzt sein.

Das Spiel muss gewonnen werden, darüber braucht man gar nicht diskutieren.. am Besten in Form eines Schützenfestes.. 4:0 wär z.B. mal wieder schön.

Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

weil hier alle hofmann als fixstarter gegen den lask sehen ...

wie schauts denn eigentlich mit seinem gesundheitszustand aus? soll das schmerzfrei sein?

ich hatte sonntag keineswegs das gefühl er sei auch nur annähernd fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

weil hier alle hofmann als fixstarter gegen den lask sehen ...

wie schauts denn eigentlich mit seinem gesundheitszustand aus? soll das schmerzfrei sein?

ich hatte sonntag keineswegs das gefühl er sei auch nur annähernd fit

Hatte ich das ganze Frühjahr nicht, aber so wie der Kommentator am Sonntag gesagt hat, er braucht jetzt jeden Einsatz, jede Standardsituation um wieder reinzukommen.

Es wird auf jeden Fall besser, sonst würd er wohl net schon durchspielen, wo er doch vor Wochen nur 60 Minuten spielen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hofmann würde ich solange spielen lassen, wie es wirklich notwendig ist. Wenn zB nach 60 Minuten absehbar ist, dass wir gewinnen werden, dann -> Auswechslung. Das letzte was wir brauchen ist, dass er sich vor der Länderspielpause bzw. dem Sturm-Doppel erneut verletzt. :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Hatte ich das ganze Frühjahr nicht, aber so wie der Kommentator am Sonntag gesagt hat, er braucht jetzt jeden Einsatz, jede Standardsituation um wieder reinzukommen.

Es wird auf jeden Fall besser, sonst würd er wohl net schon durchspielen, wo er doch vor Wochen nur 60 Minuten spielen durfte.

ob Kommentator oder Thomas König sollt man schon anführen, macht einen großen unterschied =)

und ob hofmann nicht auch mit schmerzen bzw. IMMER spielen will bzw. Pacult ihn dann z.b. im derby wirklich auf der bank lässt obwohls um seinen kopf geht ...

es ist halt nur dieser eindruck ... :(

dass unser fussballgott sonderlich viel spielpraxis bräuchte um ordentliche standards zu schießen kann ich nicht ganz glauben :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Im Heimspiel gegen den LASK ein 4-5-1 finde ich als nicht rapidwürdig.

Ein 4-4-2 mit 3 offensiven Mittelfeldspielern wäre die richtige Taktik.

Und zum Thema Punkte liegen lassen würde ich die ORF-Teletextseite 211 empfehlen, der LASK mit 2 Siegen aus 25 Spielen und davon 1 gegen uns, also das sollte Warnung genug sein.

Deswegen Kantersieg, 5:0, Rapid. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann hat ja selber in einigen Interviews gemeint, er braucht jetzt eben Spiele, Spiele, Spiele, um den Rückstand aufzuholen und wieder der alte zu werden. Ich denke doch, dass es jetzt passt. Nochmal wird er ja hoffentlich nicht den Fehler machen und sich da zu Grunde schinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Im Heimspiel gegen den LASK ein 4-5-1 finde ich als nicht rapidwürdig.

Ein 4-4-2 mit 3 offensiven Mittelfeldspielern wäre die richtige Taktik.

was ist denn das für eine Aussage bitte? Schon alleine die Übermacht im Mittelfeld bei einem 4-5-1 ist nicht von der Hand zu weisen, aufgrund der Tatsache das unser einziger spielstarker Stürmer...Wochenlang ausfällt, kann man mMn nur mit 1 Spitze agieren.....Ausserdem haben wir Mittelfeldspieler die eigentlich auch Tore schießen sollten...Nicht Rapid würdig finde ich die Sturheit einiger bzw. die Wolllust auf Spektakel.....mit Verlaub dafür haben wir zu wenig Technikerqualitäten im Team.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Aber, trust me:

Wir verlieren heuer keine Partie mehr!

Hehe...das wäre schon sehr, sehr.......

.....unwahrscheinlich, weil gerade RAPID es immer wieder schafft Tote (LASK) aufzuwecken.

Remember zB, die Partie wo wir Mattersburg in die 2.Liga katapultieren hätten können, und, und,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Remember zB, die Partie wo wir Mattersburg in die 2.Liga katapultieren hätten können, und, und,.....

Also bitte, lass doch die alten Geschichten Ruhen, dass ist ja schon unzählige Stunden her!

In den nächsten 3 Partien gibts 7 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wären Gartler und VOH fit, würde ich vor so einem Match ja fast für ein 4-3-3 plädieren. :augenbrauen: Einfach der Gaude halber.

Helga

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Hofmann - Pehlivan - Saurer

Gartler - VoH - Salihi

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten