Recommended Posts

So, auch noch bissl was von mir... ich denke ich war nicht der einzige, der nach 8 Minuten das Endresultat gewusst hat. :davinci:

Die Aufstellung hat mich Anfangs ziemlich gestört, es hat sich aber doch nicht so schlimm herausgestellt wie befürchtet.

Hier eine kurze Einzelkritik:

Gustafsson: Souverän wie immer, beim Gegentor konnte er nichts machen.

1) nein der mählich roman auch.

2) ich find auch super das gustafsson wieder da ist! an seine leistungen von letzter saison kann er aber mnm noch nicht anknüpfen.

beim Gegentor stand er viel zuweit herausen. vor einem jahr wär er zmd. mit den fingerspitzen noch dran gewesen.

Hut ab vor Junuzovic! er hat mit seiner klasse der Austria den Punkt geholt. war echt ein super tor.

Insgesamt finde ich auch das Salzburg den Sieg verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1) nein der mählich roman auch.

2) ich find auch super das gustafsson wieder da ist! an seine leistungen von letzter saison kann er aber mnm noch nicht anknüpfen.

beim Gegentor stand er viel zuweit herausen. vor einem jahr wär er zmd. mit den fingerspitzen noch dran gewesen.

Hut ab vor Junuzovic! er hat mit seiner klasse der Austria den Punkt geholt. war echt ein super tor.

Insgesamt finde ich auch das Salzburg den Sieg verdient hätte.

bin der gleichen meinung. gustafsson hat an dem tor durchaus eine mitschuld. er steht zu weit draußen. ansonsten hätt er da eventuell noch hinkommen können, der schuss war zwar präzise aber nicht extrem scharf geschossen.

ansonsten kann man mit der leistung zufrieden sein, mit der chancenauswertung jedoch garnicht. die austria war da einfach viel effizienter. auch das ist eine form von qualität. aber normalerweise musst du das spiel gewinnen, wir haben 75 minuten eigentlich relativ souverän agiert. so lange konnten wir schon lange keinen druck aufrechterhalten und trotzdem reicht es nur für ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

bin der gleichen meinung. gustafsson hat an dem tor durchaus eine mitschuld. er steht zu weit draußen. ansonsten hätt er da eventuell noch hinkommen können, der schuss war zwar präzise aber nicht extrem scharf geschossen.

Wäre er auf der Linie gestanden hätte er noch weniger Chancen gehabt. Solange er nicht mal gelupft wird, passt das Stellungsspiel schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wahrscheinlich der schlechteste torman der welt! frag mal die kollegen vom asb kickerl-wien ;)

gebe dem edie keine mitschuld aber bin der meinung das er da in höchstform auf der linie rangekommen wäre weil schuss zwar platziert aber nicht scharf.

6 meter mehr distanz zu junuzovic kann er eher reagieren, wahrscheinlich rennt er heraus weil er die flanke erwartet hat.

mendes der sonst ein super spiel geliefert hat steht in der situation zu weit weg und alan bremst im nachlaufen ab statt hinzugehen.

da würde ich eher die schuld suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn ich einem die Schuld gebe, dann der (fehlenden) Offensive, aber sicherlich nicht der Verteidigung. Als Tormann hat man's nicht immer einfach. Selbst der beste Tormann der Welt macht Fehler, aber das war gestern kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

6 meter mehr distanz zu junuzovic kann er eher reagieren

Sind knapp 3 Meter mehr Distanz zum Ball, das macht die höhere Reaktionzeit auch nicht wett.

Das "Winkel verkürzen" hat schon seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der ball hatte =9637&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=5c4919c5754cfc7618def90d7a537532"]93 km/h... sei mir nicht böse, aber auf der linie hätte er um keinen deut mehr chancen gehabt, diesen ball zu halten. das problem lag einfach daran, dass er zu wenig attackiert wurde (was übrigens nicht das erste mal bei unserer verteidigung so war... ) und bei so einem platzierten und dann noch 93 km/h schnellen schuss hat eddie keine chance, den ball bewusst abzuwehren, das hätte einen glücks-reflex erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wahrscheinlich der schlechteste torman der welt! frag mal die kollegen vom asb kickerl-wien ;)

gebe dem edie keine mitschuld aber bin der meinung das er da in höchstform auf der linie rangekommen wäre weil schuss zwar platziert aber nicht scharf.

6 meter mehr distanz zu junuzovic kann er eher reagieren, wahrscheinlich rennt er heraus weil er die flanke erwartet hat.

mendes der sonst ein super spiel geliefert hat steht in der situation zu weit weg und alan bremst im nachlaufen ab statt hinzugehen.

da würde ich eher die schuld suchen.

Sehe auch ich so, Mendes ein bisserl indisponiert und dann klingelts, kann passieren. Eddie war ein bisschen weit draußen, aber durch dieses Spiel seinerseits auch schon einen Haufen Tore verhindert. Mit Eddie schon 24 Spiele ohne Niederlage :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Fehler lag beim Gegentor bei Mendes. Aber auch der Fehler war nicht so grob, da haben wir hinten in dieser Saison schon weitaus schlimmere Fehler gemacht und dann aber trotzdem kein Tor kassiert. Man muss halt auch einmal zugeben, dass der Schuss von Junuzovic wirklich gut war. Meiner Meinung nach ist Junuzovic der Robben für Arme bei der Austria. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir ein Gegentor aus dem Nichts durch seine individuelle Klasse gegen die Austria kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler lag beim Gegentor bei Mendes. Aber auch der Fehler war nicht so grob, da haben wir hinten in dieser Saison schon weitaus schlimmere Fehler gemacht und dann aber trotzdem kein Tor kassiert. Man muss halt auch einmal zugeben, dass der Schuss von Junuzovic wirklich gut war. Meiner Meinung nach ist Junuzovic der Robben für Arme bei der Austria. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir ein Gegentor aus dem Nichts durch seine individuelle Klasse gegen die Austria kassieren.

Sulimani hat uns auch mal so ein Tor reingehämmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sulimani hat uns auch mal so ein Tor reingehämmert.

Kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, aber kann gut sein. Ich erinnere mich zum Beispiel auch an den Freistoss letzte Saison kurz vor Schluss. Auch wenn Arzberger den haben muss, war der schon toll geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hier im Channel hat sich ja öfters die Meinung verbreitet, dass Afolabi langsam sei. Also gestern hat er im Sprint gegen Jun nicht sehr langsam gewirkt, auch wenn ich natürlich nicht um die Sprintwerte von Jun bescheid weiß...

Afolabi war in den letzten Runden einfach extrem schlecht und wirkte teilweise auffallend lustlos und dementsprechen waren hier die Kommentare über ihn. Anscheinend war er allerdings krank (Grippe?) und hat gg die Austria ein sehr sauberes Spiel geliefert (für mich überrraschend, da ich ihm diesen plötzlichen Leistungssprung nicht zugetraut hätte), wo er eben zur Abwechslung auch mal wieder sprintstark war.

ansonsten kann man mit der leistung zufrieden sein, mit der chancenauswertung jedoch garnicht. die austria war da einfach viel effizienter. auch das ist eine form von qualität. aber normalerweise musst du das spiel gewinnen, wir haben 75 minuten eigentlich relativ souverän agiert. so lange konnten wir schon lange keinen druck aufrechterhalten und trotzdem reicht es nur für ein X.

Zum Junuzovic-Schuss - seh ich nicht so, der war einfach gut, da kommen nur ganz wenige Torleute (mit Glück, richtiger Fuß etc) ran, außerdem war er für die Distanz schon sehr schnell unterwegs.

@Sulimani, war das nicht sogar in der Nachspielzeit oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag