Recommended Posts

Fr33sp4m3r

waren mastodon live so mies? [kann ich mir aufgrund der musikalischen klasse der einzelnen mitglieder ja nur schwer vorstellen - ein gröberes soundproblem jetzt mal ausgenommen]

2005 waren sie vorband von tool in der wr.stadthalle. ihre musik nicht kennend, war's für mich nur lärm und im vergleich zu tool halt .. - ja, eben *kein* vergleich. :)

prinzipiell könnt ich bei den positiven-konzerterlebnissen noch mehr festival-gigs auflisten, aber eben das ist schwer, weil v.a. nicht hauptacts, die einen undankbaren nachmittagsslot bekommen, oft nicht ihr ganzes potenzial abrufen können. - siehe dredg oder enter shikari bei nova09 bzw. nova10: 3,4 lieder, bisserl soundprobleme und dann schon die abschließenden 1,2 lieder und vorbei ist's. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der Thread heißt "das beste/schlechteste Konzert" und Mastodon war nicht nur aus diesem Grund eine meiner schlechtesten Konzerterfahrungen.

naja, ist halt ein streitbares thema.

zum beispiel war ich vor einigen jahren mal auf dem opeth-"akkustik-gig" in der arena. für mich ein scheiss-konzert (habe die band schon 96 in wien gesehen - und das war echt sehr geil), trotzdem kann ich die band - auch im zusammenhang "bestes/schlechtestes" konzerterlebnis - nicht einfach als mies abtun, weil ich weiß, dass die einfach zu viel drauf haben. und das sage ich, obwohl ich mit deren musik mittlerweile überhaupt nichts mehr anfangen kann.

in meinen augen entscheiden viel mehr (live-)können der band, motivation auf der bühne, lückenhafte setlist und technische probleme, etc. über einen guten/schlechten gig...

2005 waren sie vorband von tool in der wr.stadthalle. ihre musik nicht kennend, war's für mich nur lärm und im vergleich zu tool halt .. - ja, eben *kein* vergleich. :)

mastodon ist auch sicher keine band, die man beim ersten mal anschauen so nebenbei "kennenlernt"...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Dropkick Murphys 2009 Arena Wien Open Air :love::love::love:

Queens Of The Stone Age Nova 2006 :love::love:

Metallica Nova 2006 :love:

Loikaemie Arena Wien 2008(???) :kotz:

ABER nur weil ich nicht mehr rein gekommen bin, war ausverkauft, sonst wärs sicherlich saugeil gewesen :D

"Schlechte" Konzerte ... Placebo am Nova, bin nach dem 2ten Lied gegangen ...

Bullet For My Valentine ... musste ich mir wegen ein paar Kumpels anschauen diesen Emo-Metalcore-Schrott :kotz:

Und eben noch andere diverse Bands die es gar nicht mal Wert sind sie beim Namen zu nennen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Living Colour 2010 im Porgy und Bess

Eläkeläiset 2010 in München

Metallica 2006 Novarock (bereits ein paar mal erwähnt)

ziemlich fad fand ich placebo und blink letztes jahr am 2daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mastodon ist auch sicher keine band, die man beim ersten mal anschauen so nebenbei "kennenlernt"...

mag sein, aber es gibt bands, da machen einem die konzerte lust mehr von ihnen zu hören. mastodon gehörte damals nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

naja, ist halt ein streitbares thema.

zum beispiel war ich vor einigen jahren mal auf dem opeth-"akkustik-gig" in der arena. für mich ein scheiss-konzert (habe die band schon 96 in wien gesehen - und das war echt sehr geil), trotzdem kann ich die band - auch im zusammenhang "bestes/schlechtestes" konzerterlebnis - nicht einfach als mies abtun, weil ich weiß, dass die einfach zu viel drauf haben. und das sage ich, obwohl ich mit deren musik mittlerweile überhaupt nichts mehr anfangen kann.

in meinen augen entscheiden viel mehr (live-)können der band, motivation auf der bühne, lückenhafte setlist und technische probleme, etc. über einen guten/schlechten gig...

Mastodon war auf einem Festival, das nicht einmal auf Metal ausgelegt war (ist?), vollkommen fehl am Platz

ich mag auch die weniger harten Songs von Opeth, eine meiner Lieblingsbands =)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich mag auch die weniger harten Songs von Opeth, eine meiner Lieblingsbands =)

wo wir grad dabei sind, opeth 2006 (?) im szene wien war auch großartig

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Mastodon war auf einem Festival, das nicht einmal auf Metal ausgelegt war (ist?), vollkommen fehl am Platz

es spielen genügend härtere acts am nova, keine sorge... manche bands sind halt einfach nicht festival kompatibel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

so nachdem ich das ganze wochenenden (mit derbypause :-)) drüber nachgedacht hab...eine kleine auswahl

bella and sebastian am frequency 06 waren wirklich toll, und auch kosheen (hat geschüttet und der ton is ständig ausgefallen...aber irgendwie war die stimmung so schön)

super auch I am from Barcelona in der Arena und In Stockholm

Superpunk in Berlin

The National in der Arena und am Rolling Stone Weekender

mies waren Human League (war da nicht freiwillig) im Gasometer

Dandy Warhols in der Arena

ah ja und unbedingt...anti-nowhere league und lokalmatadore in münchen

und ich versprechs, das nächste mal kommts ins schwesternforum :-)

(obwohl ich mich doch viel lieber hier aufhalt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Radiohead + Prodigy beim Frequency :love:

Radiohead - wie konnt ich das vergessen. War bombastisch, leider hat meine Holde damals rumgestresst und ich musste bei Paranoid Android zum Zelt gehen. :(

Und Prodigy gehen live auch geil ab, auch wenn ich sagen muss dass ich aus dem Alter irgendwie draußen bin. Also kann mir grad nicht vorstellen, dass ich bei einem Konzert nochmal so abgehn könnt, wie damals mit .. äh 17 glaub ich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

manche bands sind halt einfach nicht festival kompatibel..

oder manche menschen sind nicht konzert-/festival-kompatibel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Radiohead - wie konnt ich das vergessen. War bombastisch, leider hat meine Holde damals rumgestresst und ich musste bei Paranoid Android zum Zelt gehen. :(

Und Prodigy gehen live auch geil ab, auch wenn ich sagen muss dass ich aus dem Alter irgendwie draußen bin. Also kann mir grad nicht vorstellen, dass ich bei einem Konzert nochmal so abgehn könnt, wie damals mit .. äh 17 glaub ich. :D

@Prodigy: Und wie hast das damals gemacht? Warst weit hinten?

Ich mein wir waren am Anfang zu viert, aber bereits nach 5-10 Minuten waren wir alle verstreut irgendwo :lol: Wenn man mal kurz still gestanden ist, ist man sowieso von allen Seiten angesprungen worden und man fühlte sich ja ein bisschen wie am Meer, weil die Massen gut die Wellen simuliert haben ^^

Höhepunkt war aber ein Mädl -dürfte nicht älter als 16 gewesen sein, und nicht größer als 1,55- welches sich irgendwann mal hinter mir stehend aus Angst bei mir festgehalten hat :D Hab aber auch sie nach 5-10 Minuten wieder verloren und bin plöztlich wieder irgendwo gestanden. Zusätzlich noch 1x plötzlich mitten in einem Circle of Death gewesen, ohne es zu merken - absolut geilstes Konzert vom abgehen her, das ich erleben durfte :love:

@Holde: Scheidungs/trennungsgrund? :augenbrauen:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

wenn i schon so fein klugscheißen tu in dem thread dann gehts hier gleich weiter ;)....bei den Queens meinst du vermutlich Februar 2008 - wo ich nämlich schon hier meine freude ausgedrückt habe.... und die Pumpkins waren '07 am NR. aber is ja wurst ;)

Da hast du bestimmt vollkommen Recht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@Prodigy: Und wie hast das damals gemacht? Warst weit hinten?

Ich mein wir waren am Anfang zu viert, aber bereits nach 5-10 Minuten waren wir alle verstreut irgendwo :lol: Wenn man mal kurz still gestanden ist, ist man sowieso von allen Seiten angesprungen worden und man fühlte sich ja ein bisschen wie am Meer, weil die Massen gut die Wellen simuliert haben ^^

Höhepunkt war aber ein Mädl -dürfte nicht älter als 16 gewesen sein, und nicht größer als 1,55- welches sich irgendwann mal hinter mir stehend aus Angst bei mir festgehalten hat :D Hab aber auch sie nach 5-10 Minuten wieder verloren und bin plöztlich wieder irgendwo gestanden. Zusätzlich noch 1x plötzlich mitten in einem Circle of Death gewesen, ohne es zu merken - absolut geilstes Konzert vom abgehen her, das ich erleben durfte :love:

@Holde: Scheidungs/trennungsgrund? :augenbrauen:

Haha keine Ahnung, war stockvoll und auch mit paar Freunden dort, alle verloren, scheißegal gewesen. Der Vergleich mit dem Meer ist ganz treffend - eigentlich war man nur Passagier. Und wiegesagt, in meinem nunmehr fortgeschrittenen Alter glaub ich nicht dass ich mich jemals wieder so "gehen lassen" werde. Hehe. Aber der Sound bzw das Feeling .. schon mörderisch.

Scheidungsgrund? Nein, aber sie musste zu Fuß heim. Über die A1. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag