boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2011 Weil's keinen Flug raus erwischen? Der ORF-Mensch von gestern Nacht war auch schon am Flughafen und nicht irgendwo in Tokio. naja Stefan Riecher von der Presse reist Richtung Norden heute morgen war er in Rikuzen-Takata 80 km nördlich von Sendai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2011 Die Mentalität ist, wie alle im Moment mitverfolgen können, sicher eine Andere. Eine Katastrophe dieses Ausmaßes würde bei uns (damit mein ich jetzt nicht nur Österreich) wohl in einigen Bereichen anders ablaufen... Auf jeden Fall.. ma hat ja auch ghört dass die nach aussenhin immer ruhig sind und zu Hause dann in den eigenen Wänden erst emotional werden.. bei uns würden alle wie verrückt herumlaufen und in Interviews herumsudern ^^ . Andererseits find ichs eine Frechheit wie bedeckt man sicht hält, gestern mehrere Interviews ghört, wo Japaner gemeint haben, dass es eine Frechheit is, dass sie nicht über die Strahlenwerte und die tatsächlichen (bevorstehenden) Gefahren informiert werden. Während die Japaner gestern oder vorgestern noch gemeint haben es is keine Strahlung ausgetreten oder nur sehr gering, ziehen sich die Amis mit ihrem Schiffal wieder zurück weils erhöhte Strahlenwerte gemessen hatten. Sogesehen glaub ich, dass schlimmer is als die japanische Regierung kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2011 Die Mentalität ist, wie alle im Moment mitverfolgen können, sicher eine Andere. Eine Katastrophe dieses Ausmaßes würde bei uns (damit mein ich jetzt nicht nur Österreich) wohl in einigen Bereichen anders ablaufen... das wichtigste wird doch wohl sein dass keine panik ausbricht. ich weiß nicht wie fügig das japanische volk ist bzw. ob sie entgegen den anweisungen ihres präsidenten handeln würden. aber ich glaube schon dass die panik durch geheimhalterei am eigenen volk eskalieren kann und in die entgegengesetzte richtung los gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2011 Flugverbotszone über dem AKW Fukushima, Kühlung nun auch in Reaktor 5 und 6 ausgefallen. ORF/Ö3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 15. März 2011 Zur Zeit ist das Wetter wieder günstig. Wenn man günstig in diesem Fall gebrauchen kann. http://www.wetter.at/wetter/satelliten-bilder/international/japan-australien - zieht Richtung Meer (auch lt. ARD Bericht gerade berichtet worden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2011 Zur Zeit ist das Wetter wieder günstig. Wenn man günstig in diesem Fall gebrauchen kann. http://www.wetter.at/wetter/satelliten-bilder/international/japan-australien - zieht Richtung Meer (auch lt. ARD Bericht gerade berichtet worden) günstig is überhaupt nix....also ich weiß nicht ob ich in zukunft einen fisch aus dem pazifik essen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. März 2011 Im ORF wurde gesagt dass es die nächsten 12h kritisch, danach zieht es wieder aufs Meer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 15. März 2011 günstig is überhaupt nix....also ich weiß nicht ob ich in zukunft einen fisch aus dem pazifik essen will. Wenn man günstig in diesem Fall gebrauchen kann. @fisch: naja, wenns denn überhaupt richtig dabeisteht, dass der Fisch ausm Pazifik ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2011 @fisch: naja, wenns denn überhaupt richtig dabeisteht, dass der Fisch ausm Pazifik ist. am besten nur noch beim einheimischen fischer einkaufen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 15. März 2011 Das ist wirklich ein ganz eigenes Ereignis... jedes mal wenn man denkt es ist endlich "vorbei" und viele Medien übertreiben nur mehr und verbreiten Panik, passiert tatsächlich was Neues... #2 eigentlich irre, wie sich die meldungen stündlich von entwarnung auf "ollas is oarsch" ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 15. März 2011 grad im chat eines onlinespiels: "Sry aber wenn CHINA so dumm ist, dass sie nur bis stärke 7,5 bauen, dann sind sie selber schuld" wie kann man nur so uninformiert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. März 2011 grad im chat eines onlinespiels: "Sry aber wenn CHINA so dumm ist, dass sie nur bis stärke 7,5 bauen, dann sind sie selber schuld" wie kann man nur so uninformiert sein denk dir einfach deinen teil. die katastrophe selbst ist viel schlimmer als so ein uninformierter internetgnom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 15. März 2011 grad im chat eines onlinespiels: "Sry aber wenn CHINA so dumm ist, dass sie nur bis stärke 7,5 bauen, dann sind sie selber schuld" wie kann man nur so uninformiert sein Schlitzis hoit... Außerdem ist das ja die gerechte Strafe für die Chinesen, weil sie damals hinterhältig Pearl Harbour angegriffen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. März 2011 grad im chat eines onlinespiels: "Sry aber wenn CHINA so dumm ist, dass sie nur bis stärke 7,5 bauen, dann sind sie selber schuld" wie kann man nur so uninformiert sein Ein Freund von mir mit chinesischen Wurzeln hört derzeit auch ständig, dass es den Leuten so leid tut, was bei ihm zu Hause passiert ist. Für manche ist echt "Schlitzauge" = "Schlitzauge". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. März 2011 Ein Freund von mir mit chinesischen Wurzeln hört derzeit auch ständig, dass es den Leuten so leid tut, was bei ihm zu Hause passiert ist. Für manche ist echt "Schlitzauge" = "Schlitzauge". du hast freunde ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts