Recommended Posts

GGMU

die meldung von "nur" 5 todesopfern dürfte sich schrecklicherweise noch vertausendfachen...wenn man diese bilder so sieht

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, wie/ob das nach dem tsunami vom stefanietag 2004 installierte frühwarnsystem funktioniert hat. damals hätte man ja hunderttausende menschen retten können, wenn die warnungen früher gekommen wäre, es gibt da in einschlägiger literatur eine gute grafik die zeigt, wie lange nach dem beben die wellen erst in zb Sri Lanka angekommen sind.

aber wie gesagt, Japan ist wohl das land, das am besten auf naturkatastrophen vorbereitet ist, wie da teils ganze küstenstriche verbaut sind ist mehr als beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wär der Thread im Beisl nicht besser aufgehoben?

nein, den dann würde schallvogl irgendeinen islamquatsch dazuposten :facepalm:

wahnsinn, grade aufgestanden und zum glück schon auf der FB wall einer ex von mir, die in tokyo wohnt, folgendes gelesen:

Happy to report: In Tokyo and ok! Apart from some small cracks in the wall no major damage but buildings still moving to occasional aftershocks.
bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

aber wie gesagt, Japan ist wohl das land, das am besten auf naturkatastrophen vorbereitet ist, wie da teils ganze küstenstriche verbaut sind ist mehr als beeindruckend.

alleine daran kann man erkennen, wie schlimm es wirklich ausschaut...scheinbar haben sämtliche maßnahme nicht gegriffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

http://www.youtube.com/aljazeeraenglish?feature=ticker

Al Jazeera sendet auch online live darüber. Wie schon erwähnt ist der Tsunami in ca. 4h in Hawaii, aber auch russische Küsten sollen betroffen sein. Ich hoffe wirklich, dass manche Systeme funktionieren.

Das Erdbeben soll das 7 stärkste in Japans Geschichte sein, aber das schlimmste in "stark" bewohntem Gebiet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar
Red Cross: Tsunami is higher than some pacifican islands

bbc

irgendein dude aus japan hat grad gemeint: facebook saves the world :betrunken:

deathtoll 19

fuck:

japan_erdbeben_bruecke_tanker_gal_06_ap.2055868.jpg

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

um 09:40 (englische zeit) wird der tsunami in taiwan erwartet - wurde soeben auf CNN mitgeteilt.!!!

edit: TAIWAN nicht Hawaii - sry mein fehler

bearbeitet von eciddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich scheiss' mich einfach nur ganz gewaltig an.. x/

// Edit:

Livestream zu irgendeinem Nachrichtensender, anyone?

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nein, den dann würde schallvogl irgendeinen islamquatsch dazuposten :facepalm:

Und DerFremde die Nazis beschuldigen, die für die Plattentektonik verantwortlich sind!

Scheisse für die Leute die dort wohnen, aber wemma einen kleinen Lebensraum, der noch dazu am Rand einer Platte liegt oder sogar 3 Platten aufeinander treffen, so dicht besiedelt und bebaut, is es kein Wunder dass die Ausmaße immens sind. Ist nichts anderes, als wenn ich mein Haus genau neben den Fluss bau und dann tritt der böse Fluss über die Ufer. Böse Natur, arme Menschen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag