Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Manche Japanische Experten meinten ja dass selbst eine Kernschmelze ein AKW standhalten würden, wie soll das möglich sein?

Eine Kernschmelze alleine wäre nicht so ein großes Problem, solang man den größten Teil der Radioaktivität innerhalb des Kraftwerks behalten kann. Jetzt, da die Schutzhülle offenbar beschädigt ist, ist das aber auch nicht mehr möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann gut sein!!! aber die brauchen den strom ja angeblich nur fürs kühlsystem?!!

wie würds bei ner kernschmelze, analo zu tschernobil, eigentlich mit den auswirkungen für österreich aussehen!?

weiß klingt wohl etwas egoistisch!

Auswirkungen wird es genug geben. Wenn es dort (bitte bitte nicht :nervoes:) wirklich zum Supergau kommt, dann hat das zumindest wirtschaftliche Auswirkungen die auch der Endverbraucher spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Manche Japanische Experten meinten ja dass selbst eine Kernschmelze ein AKW standhalten würden, wie soll das möglich sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Gebäude bauen kann dem eine Kernschmelze nichts anhaben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswirkungen wird es genug geben. Wenn es dort (bitte bitte nicht :nervoes:) wirklich zum Supergau kommt, dann hat das zumindest wirtschaftliche Auswirkungen die auch der Endverbraucher spürt.

wenn man im gegenzug gsund bleibt, würd ich die krot fressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Gebäude bauen kann dem eine Kernschmelze nichts anhaben kann.

Kann man auch nicht, denn eine Kernschmelze bedeutet, dass sich die Brennstäbe soweit erhitzen, dass sie sich auch durch den Boden und weiter fressen können. Ich spreche hier allerdings von einer Hochdruckkernschmelze. Aber ich würde sagen, dass es schlimmer wäre, wenn es große Lecks nach oben geben würde wie schon in Tschernobyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt nur zu hoffen, dass diese bevorstehende Katastrophe in Fukushima auch die Atomkraftdiskussion in Europa wieder kräftig anheizt und hoffentlich die Leute endlich zum Umdenken bringt und den Bau von neuen AKW's fürs erste auf Eis legt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

kann man das irgendwie mit tschernobyl vergleichen bzw was war dort schlimmer, etc.?

Imho war bei Tschernobyl das Hauptproblem die Explosion und die tagelangen Brände im AKW danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein gott... war das jetzt auf n-tv ein neues bild?

Nein, ist das Video vom einstürzenden Dach.;)

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

schöne zukunft - da überlegt es man sich mehrmals, ob man nachfahren in diese welt setzt! wir sind gerade dabei, uns sukzessive selbst zu zerstören - step by step! experten meinen, dies könnte die gleichen ausmasse haben wie damals in der ukraine - auch wenn es die japaner anders sehen. mir wird gerade ziemlich übel!!! :schluchz:

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag