Berni - Geschrieben 12. März 2011 Manche Japanische Experten meinten ja dass selbst eine Kernschmelze ein AKW standhalten würden, wie soll das möglich sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. März 2011 Manche Japanische Experten meinten ja dass selbst eine Kernschmelze ein AKW standhalten würden, wie soll das möglich sein? Eine Kernschmelze alleine wäre nicht so ein großes Problem, solang man den größten Teil der Radioaktivität innerhalb des Kraftwerks behalten kann. Jetzt, da die Schutzhülle offenbar beschädigt ist, ist das aber auch nicht mehr möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2011 kann gut sein!!! aber die brauchen den strom ja angeblich nur fürs kühlsystem?!! wie würds bei ner kernschmelze, analo zu tschernobil, eigentlich mit den auswirkungen für österreich aussehen!? weiß klingt wohl etwas egoistisch! Auswirkungen wird es genug geben. Wenn es dort (bitte bitte nicht ) wirklich zum Supergau kommt, dann hat das zumindest wirtschaftliche Auswirkungen die auch der Endverbraucher spürt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. März 2011 Manche Japanische Experten meinten ja dass selbst eine Kernschmelze ein AKW standhalten würden, wie soll das möglich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Gebäude bauen kann dem eine Kernschmelze nichts anhaben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2011 ach du scheiße...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2011 Auswirkungen wird es genug geben. Wenn es dort (bitte bitte nicht ) wirklich zum Supergau kommt, dann hat das zumindest wirtschaftliche Auswirkungen die auch der Endverbraucher spürt. wenn man im gegenzug gsund bleibt, würd ich die krot fressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freerollmaster Spitzenspieler Geschrieben 12. März 2011 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Gebäude bauen kann dem eine Kernschmelze nichts anhaben kann. Kann man auch nicht, denn eine Kernschmelze bedeutet, dass sich die Brennstäbe soweit erhitzen, dass sie sich auch durch den Boden und weiter fressen können. Ich spreche hier allerdings von einer Hochdruckkernschmelze. Aber ich würde sagen, dass es schlimmer wäre, wenn es große Lecks nach oben geben würde wie schon in Tschernobyl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2011 kann man das irgendwie mit tschernobyl vergleichen bzw was war dort schlimmer, etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. März 2011 Bleibt nur zu hoffen, dass diese bevorstehende Katastrophe in Fukushima auch die Atomkraftdiskussion in Europa wieder kräftig anheizt und hoffentlich die Leute endlich zum Umdenken bringt und den Bau von neuen AKW's fürs erste auf Eis legt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. März 2011 kann man das irgendwie mit tschernobyl vergleichen bzw was war dort schlimmer, etc.? Imho war bei Tschernobyl das Hauptproblem die Explosion und die tagelangen Brände im AKW danach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2011 oh mein gott... war das jetzt auf n-tv ein neues bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/ japanischer cnn hier auch: http://wwitv.com/tv_channels/6810.htm beide streams sind aber recht bescheiden bearbeitet 12. März 2011 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) oh mein gott... war das jetzt auf n-tv ein neues bild? Nein, ist das Video vom einstürzenden Dach. bearbeitet 12. März 2011 von domi89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 12. März 2011 Bei der Katastrophe in Tschernobyl zählte unser Land zu den stärksten betroffenen. http://www.salzburg.com/sn/06/04/22/artikel/2009548.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) schöne zukunft - da überlegt es man sich mehrmals, ob man nachfahren in diese welt setzt! wir sind gerade dabei, uns sukzessive selbst zu zerstören - step by step! experten meinen, dies könnte die gleichen ausmasse haben wie damals in der ukraine - auch wenn es die japaner anders sehen. mir wird gerade ziemlich übel!!! bearbeitet 12. März 2011 von Estate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts