Recommended Posts

hold your colour

Stufe 6 von 7.

Nun glaube selbst ich an eine Kernschmelze.

Is das nicht nur erst die Einstufung der franz. Atombehörde oder wurde es jetzt schon von der IAEA so hoch eingstuft? Die Französische hat das nämlich scho gestern auf 5-6 eingestuft.

Tschernobyl war übrigens 7

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA
Nach den Explosionen in der Nacht auf Dienstag (Ortszeit) dürfte die Strahlenbelastung nun so hoch sein, dass das Personal nicht in den Kontrollräumen bleiben kann.

wie kann man sich das jetzt vorstellen ? warten auf den großen knall ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

ohne schmäh: wie weit zieht die?

Hängt davon ab, wieviel noch freigesetzt wird und wie hoch das gelangt und inwieweit sich das Wetter (Niederschlag, Wind, ...) ändert. Vor ein paar Tagen wurde ja bekannt gegeben, dass geringe Teile in 2-3 Wochen Schweden erreichen werden. Aber nachdem keiner zu 100% weiß, wieviel noch passieren wird, sind das alles mehr oder weniger Schätzungen (anhand von Berechnungen des derzeitigen Standes). Daher auch der Satz auf der ZAMG Seite:

"Die ZAMG berechnet seit Samstag 12. März die Ausbreitung einer möglichen Radioaktivitätswolke."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

wie kann man sich das jetzt vorstellen ? warten auf den großen knall ?

nei eher weglaufen und hoffen, dass der Wind die nächsten Wochen in die richtige Richtung weht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

so siehts leider aus.

jetzt haben wir stufe 6, wenn der knall kommt dann haben wir aber sicher 7 dann ist für mich als laien irgenwie klar dass japan :skull: ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

nei eher weglaufen und hoffen, dass der Wind die nächsten Wochen in die richtige Richtung weht.

du, die erde ist leider keine flache scheibe, die is a kugel...da geht der atomare niederschlag rund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt haben wir stufe 6, wenn der knall kommt dann haben wir aber sicher 7 dann ist für mich als laien irgenwie klar dass japan :skull: ist

seit die Evakuierungsgrenzen nach oben hin gesetzt worden sind, ist für mich klar das der Knall sollte er kommen mit menschlichen Mitteln wohl nicht mehr verhinderbar ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn nicht noch mehr. die skala wurde ja nach tchernobyl eingerichtet, wobei der vorfall damals eine 7 war(also das höchste). wer weiß, ob es ned noch schlimmer wird in japan?

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

du, die erde ist leider keine flache scheibe, die is a kugel...da geht der atomare niederschlag rund...

erzähl mir was neues := Zur Zeit hat eigentlich nur keiner nen öffentlichen Plan B wie es scheint. 8 Tage hat das übrigens mindestens in Tschernobyl gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Quelle?

Laut IAEA Hp is noch immer auf Stufe 4 :ratlos:

orf

Der Präsident der französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), Andre-Claude Lacoste, bewertete das Geschehen am Dienstag mit Stufe sechs von sieben. Demnach würde Fukushima I unmittelbar vor einem Super-GAU stehen. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe sieben auf der INES-Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn nicht noch mehr.

Noch einmal: Zur Zeit is dieser Vorfall seitens der IAEA auf Stufe 4 und net auf 6 oder 7. Falls es wer besser weiß, bitte Quelle veröffentlichen

@buxl: Gut, is zwar eh wurscht auf welcher Stufe dass jetzt is, aber relevant is glaub ich nur dass was die Internationale Atom Energie Behörde sagt und net a einzelne staatliche Einrichtung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag