Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Ist das ein "guter" Preis den man dafür bezahlt? Ist es das wert?
Natürlich ist es das Wert. Du kannst doch nicht von einem Staat verlangen, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, nur weil etwas passieren könnte. Schließlich gab es schon schwere Erdbeben in Japen, das Land ist führend in Forschung und Vorsorge bei Erdbeben, hat die strengsten Sicherheitsauflagen, etc. Japan ist alles andere als unvorbereitet und lebt mit der Gefahr. Oder verlangst du auch, dass das Silicon Valley geschlossen und Los Angeles abgesiedelt wird? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, was ist gefährlicher für die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen: wenn er mit seiner Benzinschleuder herum fährt oder wenn ein Atomreaktor explodiert?

ich kann auf einer seite öko fordern und selbst nicht mal meinen minimalem beitrag leisten!!

Ja eh, keine Ahnung was man damals für Möglichkeiten hatte um Sicherheitsberechnungen und vorrausschauende Simulationen durchzuführen, aber das AKWs gefährlich werden können und Japan im Erdbebengebiet liegt, is sicher nicht erst seit gestern bekannt.

hat aber bis heute, hier niemanden interessiert :ratlos: jetzt mit dem finger zu zeigen ist natürlich leicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja eh, keine Ahnung was man damals für Möglichkeiten hatte um Sicherheitsberechnungen und vorrausschauende Simulationen durchzuführen, aber das AKWs gefährlich werden können und Japan im Erdbebengebiet liegt, is sicher nicht erst seit gestern bekannt.

Und du glaubst das die Japaner sich das nicht genau überlegt haben und sich nicht diverse Experten darüber den Kopf zerbrochen haben?

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich ist es das Wert. Du kannst doch nicht von einem Staat verlangen, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, nur weil etwas passieren könnte. Schließlich gab es schon schwere Erdbeben in Japen, das Land ist führend in Forschung und Vorsorge bei Erdbeben, hat die strengsten Sicherheitsauflagen, etc. Japan ist alles andere als unvorbereitet und lebt mit der Gefahr. Oder verlangst du auch, dass das Silicon Valley geschlossen und Los Angeles abgesiedelt wird?

Aber anscheinend hat man die Erdbeben doch unsterschätzt. Gestern auf ORF2 bei einer Doku, hat sich ein führender japanischer Experte bzgl. Erdbeben darüber geäußert, dass man in Japan zu schnell verdrängt und sich vllt. zu sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und du glaubst das die Japaner sich das nicht genau überlegt haben und sich nicht diverse Experten darüber den Kopf zerbrochen haben?

Ernsthaft?

Wie oben geschrieben haben die AKWs Sicherheitsstandards die für 7.2 oder 7.5 starke Beben ausgerichtet sind. Da frag ich mich wo die Experten waren. Experten die zulassen das AKWs an die Küsten gebaut werden, so dass das Wasser das ganze verdammte AKW überschwemmen kann.Und das "in der Nähe" von 30 Millionen Menschen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Hmm, was ist gefährlicher für die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen: wenn er mit seiner Benzinschleuder herum fährt oder wenn ein Atomreaktor explodiert?

er verlangt von einem ganzen land, dass die Menschen irrsinnige Einschnitte im Wohlstand hinnehmen sollen. Selbst ist er aber nicht nur nicht bereit, auf ein Auto zu verzichten, nein, es muss auch noch ein besonders ressourcenfressendes sein. Das ist heuchlerei in reinkultur.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt orf experte sowas wie entwarnung!? :ratlos:

Wie oben geschrieben haben die AKWs Sicherheitsstandards die für 7.2 oder 7.5 starke Beben ausgerichtet sind. Da frag ich mich wo die Experten waren. Experten die zulassen das AKWs an die Küsten gebaut werden, so dass das Wasser das ganze verdammte AKW überschwemmen kann.Und das "in der Nähe" von 30 Millionen Menschen.

wo wurde ein akw überschwemmt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lt orf experte sowas wie entwarnung!? :ratlos:

Ja, das ist eigenartig. Auf der einen Seite spricht ARD/ZDF von Kernschmelze und beim ORF hört man von Entwarnungen. Ich glaub das is eher die Ruhe vor dem Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

schön, mag ja alles sein. Trotzdem gibt es keine andere, realistische Lösung für Japan. "Sollns halt ned so entwickelt sein!" ist ja nur lächerlich, sonst nix.

Verkaufst du jetzt dein Auto? Das bewirkt nämlich auch den Klimawandel, der dafür sorgt, dass die Temperaturen steigen, die Gletscher schmelzen und es vielleicht mal keinen Wintertourismus mehr in Ö gibt, was durchaus eine Katastrophe sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Mah i mag dem Splinta jetzt net erklären wieso man Atomkraftwerke an der Küste baut, vorallem in einem Land ohne grössere Flüsse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Mah i mag dem Splinta jetzt net erklären wieso man Atomkraftwerke an der Küste baut, vorallem in einem Land ohne grössere Flüsse....

:D

ich war auch schon am tippen und habs dann gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag