Funkmaster romazone.org Geschrieben 14. März 2011 gegenfrage: was haben kienzl und mevongou in den letzten wochen "geleistet"? hab ich ja nie gesagt, dass die "besser" wären. aber wenn es anderorts bessere alternativen gibt, wärs fahrlässig einen sandro nur wegen dem system zu bringen. am ende "durfte" eh der kienzl ran und der war noch a etage schwächer als zuletzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 14. März 2011 @Funkmaster Ok, hab dich falsch verstanden, stimme dir auch bei der Systemproblematik zu. Der Sk Sturm: ... hat seit einem halben Jahr nicht mehr Zuhause verloren (Quelle sturm12) war an einem so weit fortgeschrittenen Zeitpunkt der Meisterschaft zuletzt in der Meistersaison 1998/99 Tabellenführer. (Quelle sturm12) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkuMfidusen Weltklassekicker Geschrieben 14. März 2011 [...] Die EIGENE Mannschaft während des Spiels auszupfeifen zeugt von derart viel Dummheit und Ignoranz, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Wenn mir vorkommt dass Spieler nicht ihr Bestes geben, fühle ich mich durchaus berechtigt meinen Unmut auch während des Spiels zu äußern. Und erwarte mir darauf als Reaktion, dass der/die Spieler mehr Einsatz zeigt/zeigen. Schon möglich dass das manche Spieler kurzzeitig hemmt, aber daran sollte man arbeiten. Ich kenne niemanden und glaube auch nicht das es viele in Graz gibt die grundlos Pfeifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. März 2011 Wenn mir vorkommt dass Spieler nicht ihr Bestes geben, fühle ich mich durchaus berechtigt meinen Unmut auch während des Spiels zu äußern. Und erwarte mir darauf als Reaktion, dass der/die Spieler mehr Einsatz zeigt/zeigen. Schon möglich dass das manche Spieler kurzzeitig hemmt, aber daran sollte man arbeiten. Ich kenne niemanden und glaube auch nicht das es viele in Graz gibt die grundlos Pfeifen. Ein "Gipfeltreffen" soll es geben zwischen sportlicher Führung und Fangruppenvertretern. Das wäre doch eine Möglichkeit zur Aussprache , oder wirft man das jetzt Kreuzer und Co auch noch vor? Meine Meinung zur Sache: Ich war am Samstag im Stadion, und es war bei Gott kein schönes Spiel. Pfeifen und - vor ALLEM !! - Schmährufe gegen einen Trainer, der mit deutlich niedrigerem Budget als etwa Austria oder Rapid, ständigem aderlass (Nationalspieler Beichler, Jantscher weg...) und Ausfällen (Kienast - FÜHRENDER der Torschützenliste!!) die Mannschaft zur Tabellen-Führung bringt , diese Schmährufe sind einfach nur dumm, primitiv, provinziell, ekelhaft... dumm , ja, dieses Wort trifft es am Allerbesten. LEU-TE, es war kein großer Fußball am Samstag, aber die meisten unter euch sind ja wohl daran interessiert, dass jetzt die Stimmung steigt - und nicht Leute wie Kienzl, die nunmal in einem Formtief sind, noch zusätzlich verunsichert werden. DA-RUM- vertraut zumindest JETZT der sportlichen Führung - es geht gegen Rapid. Am Ende wird abgerechnet. Dann könnt ihr immer noch - tyyyypisch österreichisch motschgern, jammern, sudern, alles schlechtreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 14. März 2011 Ein "Gipfeltreffen" soll es geben zwischen sportlicher Führung und Fangruppenvertretern. Das wäre doch eine Möglichkeit zur Aussprache , oder wirft man das jetzt Kreuzer und Co auch noch vor? Meine Meinung zur Sache: Ich war am Samstag im Stadion, und es war bei Gott kein schönes Spiel. Pfeifen und - vor ALLEM !! - Schmährufe gegen einen Trainer, der mit deutlich niedrigerem Budget als etwa Austria oder Rapid, ständigem aderlass (Nationalspieler Beichler, Jantscher weg...) und Ausfällen (Kienast - FÜHRENDER der Torschützenliste!!) die Mannschaft zur Tabellen-Führung bringt , diese Schmährufe sind einfach nur dumm, primitiv, provinziell, ekelhaft... dumm , ja, dieses Wort trifft es am Allerbesten. LEU-TE, es war kein großer Fußball am Samstag, aber die meisten unter euch sind ja wohl daran interessiert, dass jetzt die Stimmung steigt - und nicht Leute wie Kienzl, die nunmal in einem Formtief sind, noch zusätzlich verunsichert werden. DA-RUM- vertraut zumindest JETZT der sportlichen Führung - es geht gegen Rapid. Am Ende wird abgerechnet. Dann könnt ihr immer noch - tyyyypisch österreichisch motschgern, jammern, sudern, alles schlechtreden. signed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 14. März 2011 Ein "Gipfeltreffen" soll es geben zwischen sportlicher Führung und Fangruppenvertretern. Das wäre doch eine Möglichkeit zur Aussprache , oder wirft man das jetzt Kreuzer und Co auch noch vor? ist trotzdem fraglich, warum man mit so etwas an die öffentlichkeit gehen muss es geht gegen Rapid. Am Ende wird abgerechnet. freu mich schon auf die beiden spiele gegen rapid, waren ja die vergangen beiden schon ein highlight! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. März 2011 @soulbro82: Ganz ehrlich, den Patrick habe ich gegen die Austria besser als Kienzl gesehen und generell auch um nichts schlechter/besser als Weber sonst. DA-RUM- vertraut zumindest JETZT der sportlichen Führung - es geht gegen Rapid. Am Ende wird abgerechnet. Dann könnt ihr immer noch -tyyyypisch österreichisch motschgern, jammern, sudern, alles schlechtreden. Erstens einmal muss man auch unterscheiden wo die Kritik geäußert wird. Jetzt wo es ans Eingemachte geht, sollte man auch Pfiffe und bestimmten Sprechchören im Stadion vermeiden, dass bestimmte Spieler Freifahrtscheine für mieserable Leistungen haben schmerzt zwar, aber durch Pfiffe wird der Kienzl auch kein Brasilianer oder der Hölzl ein Makaay. Doch außerhalb davon, kann ich mit deinem blinden Vertrauen garnichts anfangen. Ganz ehrlich, dauernd die Tabellensituation als Argument zu nehmen passt vielleicht ins Bild mancher österreichischen "Experten", im Grunde ist diese tabellarische Momentaufnahme aber genauso aussagekräftig wie die Kolumnen von Hans Krankl oder Toni Polster. Was zählt ist doch was am Schluss dabei rauskommt. Und ja, hier muss man in Frage stellen ob man die gesteckten Ziele erreichen wird können wenns in der gleichen Art weitergeht wie aktuell. Spielerisch sind uns Rapid, Salzburg und die Austria doch einiges voraus. Seit letzem Spieltag muss man fast auch den WNSC nennen. Und auch die Rieder haben in ihren Heimspielen ein deutlich vielversprechenderen Fußball gezeigt als wir. Seid ehrlich, wieviele herausgespielte Chancen haben wir pro Spiel? Wieviele erarbeiten wir uns stets vor heimischen Publikum gegen Nachzügler wie Mattersburg oder Lask? Klar, man könnte jetzt wie Foda populistisch immer wieder standardmäßig von 4-5 guten Chancen sprechen - aber das entspricht leider nicht der Wahrheit. Gegenwärtig würde mir ein 5. Platz, mit einer Mannschaft samt spielerischem Element, mehr beruhigen als der erste Platz mit Sorgen gegen wem man nun wirklich das eigene Spiel dominant durchziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) @soulbro82: Ganz ehrlich, den Patrick habe ich gegen die Austria besser als Kienzl gesehen und generell auch um nichts schlechter/besser als Weber sonst. Sorry dann hast du aber ein anderes Spiel gesehen als ich. Hab dir hier die laola1 Statistik vom Spiel rausgesucht. 14,8% gewonne Zweikämpfe sind für einen zentralen Mittelfeldspieler eine Katastrophe! bearbeitet 14. März 2011 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. März 2011 Sorry dann hast du aber ein anderes Spiel gesehen als ich. Hab dir hier die laola1 Statistik vom Spiel rausgesucht. 14,8% gewonne Zweikämpfe sind für einen zentralen Mittelfeldspieler eine Katastrophe! Erwähnt werden muss auch Patrick Mevoungou, der im Mittelfeld zwar einige Austria-Pässe abfing, jedoch mit 14,8 Prozent eine verheerende Zweikampfquote aufzuweisen hat - er gewann nur vier seiner insgesamt 27 Duelle. Gegen Nacer Barazite zog der Kameruner in sechs von sieben Zweikämpfen den Kürzeren. Also mir blieb er eher als Abfänger in Erinnerung wie beschrieben in Erinnerung, Offenbarung wars keine, aber ganz geheuer was Laola als Zweikampf führt und was nicht ist es mir nicht, auf Barazite habe ich auch genau geachtet und da waren viele leere Meter gegen Mevoungou dabei. Aber es bringt nichts die Statistik schönzureden, war ein guter Einwand von dir. Die 100% Quote bei Kienzl überrascht mich einerseits, andererseits finde ich es auch irgendwie bezeichnend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 14. März 2011 Naja jeder Pass von Kienzl wurde halt nach hinten oder zur Seite gespielt. Seine Ballbesitzstatistik ist in diesem Spiel miserabel. Aber hast schon auch Recht, die beiden nehmen sich nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 15. März 2011 Doch außerhalb davon, kann ich mit deinem blinden Vertrauen garnichts anfangen. Ganz ehrlich, dauernd die Tabellensituation als Argument zu nehmen passt vielleicht ins Bild mancher österreichischen "Experten", im Grunde ist diese tabellarische Momentaufnahme aber genauso aussagekräftig wie die Kolumnen von Hans Krankl oder Toni Polster. Was zählt ist doch was am Schluss dabei rauskommt. Und ja, hier muss man in Frage stellen ob man die gesteckten Ziele erreichen wird können wenns in der gleichen Art weitergeht wie aktuell. Spielerisch sind uns Rapid, Salzburg und die Austria doch einiges voraus. Seit letzem Spieltag muss man fast auch den WNSC nennen. Und auch die Rieder haben in ihren Heimspielen ein deutlich vielversprechenderen Fußball gezeigt als wir. So ist es... ist zwar schön und recht, dass wir Tabellenführer sind, aber wenn ich mir die nächsten 4 Spieltage samt momentaniger Form ansehe, wär ich nicht wirklich überrascht, wenn wir dann nur noch 5. wären. 2x Rapid, Salzburg und Innsbruck auswärts, da rechne ich nicht wirklich mit mehr als 4-5 Punkten, während die anderen doch halbwegs einfache Gegner haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Geschrieben 15. März 2011 jup, völlig wurscht wie jenseitig er spielt, is ja steirer der bua! ...von der spielerischen Klasse sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden - aus den von mir genannten Gründen würde ich daher eher zur steirischen Eiche tendieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. März 2011 eiche triffts beim pürcher wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) @Vöslauer, deine Argumente... Ich gebe dir NICHT recht, wenn du sagst, Austria - oder auch Rapid? - seien und spielerisch um einiges voraus. Ist dir zB nicht aufgefallen, dass die Austria zu Hause ähnliche Probleme hat wie wir?? Sich EBENSO schwer tut, gegen gut eingestellte Mannschaften zu Chancen zu kommen? Sieh dir mal die Heimtabellen an! Und Rapid? Sind die so glänzend? Ok, in wichtigen Momenten können sie zulegen - aber auch dort war vor kurzem noch große Krisenstimmung - Pacult-raus-Rufe inklusive. Ich habe einfach das Gefühl, da haben einige (aus persönlichen Gründen?) was gegen Franco Foda und seine Arbeit - wie generell gegen die sportliche Leitung. Und darauf sage ich: Ich teile diese Kritik nicht, da Foda über längeren zeitraum gesehen für mich sehr GUTE Arbeit leistet. Dass es junge Spieler bei ihm nicht immer leicht haben (zumindest vordergründig siehts so aus...im Hintergrund bin ich überzeugt, dass er sehr wohl ein gutes Gespür hat) , das kritisieren genau diejenigen, die darüber jammern, wenn nicht in jedem Spiel Zauberfußball à la Osim-Ära geboten wird. Und das ist für mich unlogisch. Und nicht konsequent. bearbeitet 15. März 2011 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) @sturmfan77 aber auch andere Keiner fordert Zauberspiele in jedem Spiel unserer Mannschaft. Mir wer ja ein Spiel im Jahr schon mal recht, denn spielerisch überzeugt hat man bisher kaum. Also bitte komm nicht mit solchen Aussagen, denn von "jammern auf hohem Niveau", so interpretiere ich viele Postings, sind wir (abgesehen vom "aufgeilenden" Tabellenplatz) spielerisch doch schon sehr weit entfernt. So bitter es zu schreiben ist, aber rein von der spielerischen Komponente hat uns mMn Ried oder Wiener Neustadt längst überholt. Darum kann ich auch über Aussagen von Foda vor einem Heimspiel gegen einen "Kleinen" alá "hoffentlich wollen sie mitspielen" nur mehr lachen. Sturm ist selbst sehr weit entfernt ein gelungenes Spiel aufzuziehen und hat keineswegs dabei mehr auf den Gegner zu zeigen. Eher wäre es mal angebracht mMn, sich auf den jeweiligen Gegner besser einzustellen und dementsprechend ein passendes System aufzubieten. Denn sind wir uns ehrlich, gegen den Letzten (der nach wie vor außer gegen uns verliert) braucht man keine Doppel-6. Ein gewisser Samir Muratovic zeigte in seinen Einsätzen zu Beginn des Frühjahrs starke Form, war eigentlich immer einer der Besten. Trotzdem wurde er nach und nach von Foda wieder auf die Bank gesetzt, ohne ersichtlichen Grund. Das verstehe ich z.B. einfach nicht. Vielleicht kann das aber ein anderer ganz plausibel erklären. bearbeitet 16. März 2011 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts