Recommended Posts

навсегда

Wer ist denn näher an der Startelf? Can oder Weigl?

Wird dann wohl so etwas in die Richtung:

Neuer

Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector

Weigl - Kroos

Müller - Özil - Draxler

Götze

Gibt schlechtere Truppen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hummels ist sicher der schwerste Ausfall. Höwedes ist defensiv zwar nicht unbedingt viel schwächer, aber Spielaufbau ist für ihn auch eher so ein theoretisches Wort, mit dem er wenig zu tun haben möchte. Und Mustafi hat für meinen Geschmack defensiv nicht die Stabilität wie ein Hummels, ist dafür nach vorne wirksamer als Höwedes. Aber gegen die Franzosen ist eine sichere Defensive wichtiger anstatt offensivtätige IV.

Sollten Khedira und Schweinsteiger ausfallen, könnte sogar das in der Quali ein paar mal getestete 4-1-4-1 zum Thema werden, oder? Kroos zwischen zwei Viererketten. Genügen Personal wäre für die 4er-Offensivreihe da.

Ob Götze nochmal ins Team rutscht - ich weiß ja nicht. Wirkt im Moment abgemeldet. Eher wird Müller ganz vorne ran müssen.

Also bei Ausfall der beiden spinne ich mal auf sowas herum:

Neuer

Kimmich - Boateng - Höwedes - Hector

Kroos

Sane - Schürrle - Özil - Draxler

Müller

Auswechslungspotential ist damit aber natürlich äußerst gering. Götze und Poldi offensiv - Mustafi, Can, Weigel, Tah defensiv...

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wer ist denn näher an der Startelf? Can oder Weigl?

Wird dann wohl so etwas in die Richtung:

Neuer

Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector

Weigl - Kroos

Müller - Özil - Draxler

Götze

Gibt schlechtere Truppen ;)
Can alleine schon durch seine Erfahrung in Liverpool,Weigl wäre(noch) zu riskant in einem HF gegen Frankreich. bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde lieber Mustafi als Ersatz für Hummels sehen. Der hat ihn ja auch im ersten Spiel recht ordentlich vertreten. Eventuell auch Höwedes RV und Kimmich ins Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin gespannt

Seh unsere Chancen besser als gegen Italien.

Aber auch wenn es nicht reicht kann man denk ich mit der EM zufrieden sein. Immerhin hat man mal Italien rausgehaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eigentlich waren wir das bessere Team heute. Aber nur wenn man die Schweinsteiger-Aktion und den Patzer von Kimmich weglässt. Und wenn man dann noch sieht was die Franzosen aus ihren Chancen gemacht haben während wir aus einem Chancenplus nicht ein Tor zustande gebracht haben dann ist der Sieg der Franzosen verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eigentlich waren wir das bessere Team heute. Aber nur wenn man die Schweinsteiger-Aktion und den Patzer von Kimmich weglässt. Und wenn man dann noch sieht was die Franzosen aus ihren Chancen gemacht haben während wir aus einem Chancenplus nicht ein Tor zustande gebracht haben dann ist der Sieg der Franzosen verdient

unterschreib ich so. Den Ausfall von Gomez konnten wir leider nicht kompensieren. Müller leider ziemlich außer Form und ohne Selbstbewusstsein. Hat man sehr gut bei der Szene gesehen als er nach schöner Hereingabe von Can freie Schussbahn hat und dann aber arg verzieht, in Topform macht er den rein.

Gomez hat sich eindrucksvoll seinen Platz im Team für die nächsten zwei Jahre gesichert. Er scheint mir mittlerweile auch spielerisch stärker geworden zu sein und arbeitet deutlich mehr nach hinten. Für ihn freut es mich am meisten, was hat er die letzten Jahre für Prügel einstecken müssen.

Wenn Gomez die Gegenwart ist, dann frage ich mich aber, wo die deutsche Zukunft im Sturm zu suchen ist. Ich hab ja mal viel von Max Kruse gehalten, aber der dürfte bei Löw unten durch sein.Außerdem ist er (glaub ich) auch nicht soviel jünger als Gomez. Davie Selke, Timo Werner, Pierre Michel Lassogga. Mehr fällt mir dann schon nicht mehr ein. Und ob die die Klasse von Gomez (gerade im Sechszehner) haben?? Müller (wenn er denn wieder in Form ist) traue ich es perspektivisch zu, in die Rolle des MS reinzuwachsen, trotzdem wär es mir lieber, da würden sich ein paar echte Alternativen zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag