Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Juni 2012 Schürrle macht sich eher besser gegen offene Mannschaften, hätte Nichts dagegen wenn Podolski nochmal seine Chance bekommt und dann irgendwann Schürrle reinkommt. Je nach Spielstand die Griechen mit Läufen in die Mitte + Abschluss überraschen oder als Konterspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 21. Juni 2012 Schürrle macht sich eher besser gegen offene Mannschaften, hätte Nichts dagegen wenn Podolski nochmal seine Chance bekommt und dann irgendwann Schürrle reinkommt. Je nach Spielstand die Griechen mit Läufen in die Mitte + Abschluss überraschen oder als Konterspieler. Mhhh, klärt mich auf? Dachte, Schürrle macht sich gerade aufgrund seiner (momentan) höheren Variabilität und Schusskraft aus der 2. Reihe besser, gegen mauernde Gegner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Juni 2012 Schürrle ist dazu halt auch mit dem Ball enorm schnell und kann damit bei Kontern gegen offene Hintermannschaften sehr gefährlich sein. Mal sehen wie die Aufstellung wird. Man darf eben auch nicht unterschätzen, dass die Mannschaft immerhin nun drei EM-Spiele eingespielt wurde. Das kann sich schon deutlich bemerkbar machen. Wenn man nun zu viel ändert, bricht man das wieder. Als wenn überhaupt, dann wird wohl Schürrle oder Klose beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Mit Gomez würde man sich gegen so Defensiv eingestellte Griechen nur selbst Schwächen. Aber ich lasse mich auch wieder gern vom Gegenteil überzeugen bearbeitet 21. Juni 2012 von hanseat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Mit Gomez würde man sich gegen so Defensiv eingestellte Griechen nur selbst Schwächen. Aber ich lasse mich auch wieder gern vom Gegenteil überzeugen Dann hätte Gomez in der Bundesliga aber kaum Tore erzielen dürfen. Denn wer, außer dem BVB, hat gegen die Bayern nicht zugemacht? Und ab Platz 13 und tiefer spielen alle Griechisch gegen die Bayern. 13 seiner 26 Saisontore waren gegen Lautern, Augsburg, Freiburg. 4 gegen Basel, eins gegen Zürich... Also so sehr schwächt man sich nicht, gegen tiefstehende,mauernde Gegner. bearbeitet 21. Juni 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Juni 2012 Dann hätte Gomez in der Bundesliga aber kaum Tore erzielen dürfen. Denn wer, außerdem dem DFB, hat gegen die Bayern nicht zugemacht? Und ab Platz 13 und tiefer spielen alle Griechisch gegen die Bayern. 13 seiner 26 Saisontore waren gegen Lautern, Augsburg, Freiburg. 4 gegen Basel, eins gegen Zürich... Also so sehr schwächt man sich nicht, gegen tiefstehende,mauernde Gegner. Ich hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl das Löw morgen mit Klose beginnt und sonst noch eine andere Überraschung in der Aufstellung hat,wie gesagt Mario Gomez hat für mich seine stärken gegen Gegner die mitspielen wollen und deshalb würde ich gerne mal Miro sehen,Müller würde ich auch eine Pause gönnen und dafür Götze bringen und auf links Schürrle statt Poldi,die Griechen wären sicherlich mehr als überascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwenherz Superkicker Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) KSCler hat Recht. Wenn man zu viel verändert, kann es passieren dass die Abstimmung flöten geht. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Schürrle ist dank seiner Schnelligkeit ein hervorragender Konter-Stürmer. Allerdings kombiniert er das zusätzlich noch mit einer überragenden Technik (Passspiel und Dribbling). Insofern wäre er bei mir auch gegen eine mauernde Mannschaft erste Wahl auf der LM Position. Und was er mit seinen Distanzschüssen (überragende Schusstechnik!) gegen Abwehrbollwerke anrichten kann, haben wir ja zuletzt gegen Israel gesehen. Man merkt einfach, dass diese Position seine "Heimat" ist. Jedes mal wenn er eingewechselt wird, ist er eine Belebung für das deutsche Offensivspiel. Podolski tut mir dagegen ehrlich gesagt leid. Er ist ein gelernter Stürmer bzw. eine hängende Spitze und wurde dazu auch noch im 442 System groß. Er ist NICHT wirklich "optimal" für die LM Position, schlägt sich aber seit 2008 irgendwie durch. Ich bin selbst ein Linksfuß und kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für Podolski ist, in Schussposition zu kommen. Linksfüßige Stürmer wie Messi und Robben spielen nicht umsonst auf der gegenseitigen RM Position. Meine Wunschaufstellung gegen Griechenland: ------------------Neuer---------------------- Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm -----------Khedira----Schweini------------ Müller------------Özil-------------Schürrle ---------Reus/Klose/Podolski------------- Gomez deshalb nicht, weil man gegen mauernde Gegner im 4231 system besser mit einer falschen 9 spielt, die sich fallen lässt und mitkombiniert, als mit einem statischen und somit ausrechenbaren Vollstrecker. Am besten mit Klose, da dieser noch dazu Kopfballstärke mitbringt. bearbeitet 21. Juni 2012 von Löwenherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) KSCler hat Recht. Wenn man zu viel verändert, kann es passieren dass die Abstimmung flöten geht. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Schürrle ist dank seiner Schnelligkeit ein hervorragender Konter-Stürmer. Allerdings kombiniert er das zusätzlich noch mit einer überragenden Technik (Passspiel und Dribbling). Insofern wäre er bei mir auch gegen eine mauernde Mannschaft erste Wahl auf der LM Position. Und was er mit seinen Distanzschüssen (überragende Schusstechnik!) gegen Abwehrbollwerke anrichten kann, haben wir ja zuletzt gegen Israel gesehen. Man merkt einfach, dass diese Position seine "Heimat" ist. Jedes mal wenn er eingewechselt wird, ist er eine Belebung für das deutsche Offensivspiel. Podolski tut mir dagegen ehrlich gesagt leid. Er ist ein gelernter Stürmer bzw. eine hängende Spitze und wurde dazu auch noch im 442 System groß. Er ist NICHT wirklich "optimal" für die LM Position, schlägt sich aber seit 2008 irgendwie durch. Ich bin selbst ein Linksfuß und kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es für Podolski ist, in Schussposition zu kommen. Linksfüßige Stürmer wie Messi und Robben spielen nicht umsonst auf der gegenseitigen RM Position. Meine Wunschaufstellung gegen Griechenland: ------------------Neuer---------------------- Boateng--Hummels--Badstuber--Lahm -----------Khedira----Schweini------------ Müller------------Özil-------------Schürrle ---------Reus/Klose/Podolski------------- Gomez deshalb nicht, weil man gegen mauernde Gegner im 4231 system besser mit einer falschen 9 spielt, die sich fallen lässt und mitkombiniert, als mit einem statischen und somit ausrechenbaren Vollstrecker. Am besten mit Klose, da dieser noch dazu Kopfballstärke mitbringt. Deine Aufstellung teile ich bis auf das ich rechts mal Götze statt Müller sehen möchte,Müller macht mir irgendwie einen unkonzentrierten überspielten Eindruck,er hat natürlich immer noch seine stärken und ist weit davon entfernt das er jetzt schlecht spielt aber ein Götze der brennt und es allen zeigen möchte wäre einfach mal einen Versuch wert. bearbeitet 21. Juni 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Ja aber dann bring lieber Götze relativ früh für Müller. 60. Minute von mir aus. Denn beginnst du mit Götze, und das funktioniert nicht, muss Löw ebenso früh Müller bringen. Und dann jammert jeder drum, dass Löw Götze demontiert. "Gegen die defensiven Griechen auflaufen lassen, und dann mit Auswechslung bestrafen". Umgekehrt wäre das kein Problem. Müller demontiert man nicht, wenn man ihn mal auswechselt. Und die Variante Schürrle - Özil - Götze lehne ich erstmal ganz ab. Das würde nicht nur die Griechen, sondern auch Özil, Schweinsteiger und Khedira überraschen (bzgl Laufwege usw). Die Spielabstimmung begänne bei Null. bearbeitet 21. Juni 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwenherz Superkicker Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Deine Aufstellung teile ich bis auf das ich rechts mal Götze statt Müller sehen möchte,Müller macht mir irgendwie einen unkonzentrierten überspielten Eindruck,er hat natürlich immer noch seine stärken und ist weit davon entfernt das er jetzt schlecht spielt aber ein Götze der brennt und es allen zeigen möchte wäre einfach mal einen Versuch wert. Ich bin wie viele andere auch deiner Meinung. Müllers Leistungen waren bisher nicht ansprechend. Götze könnte man auf jeder offensiven Position bringen und er würde glänzen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass Löw ganz andere Vorstellungen hat als wir und im Training wahrscheinlich merkt, dass nicht nur Mertesacker und Klose verletzungsbedingt nicht bei 100% sind, sondern auch Mario Götze. Dazu kommt: Für Löw ist Götze ein reiner ZOM im Moment. Das hat er selber so gesagt. Für Müller würde er wenn dann Reus bringen, und für Poldi halt den Schürrle. Er wird deshalb mMn nur in drei Szenarien eingesetzt werden: - Özil verletzt sich, Götze vertritt ihn auf der 10. - Özil ist platt, und Deutschland liegt in Rückstand. Götze wird für Özil eingewechselt - Wir führen so hoch, dass es eh scho wurscht wer spielt ^^ und dann lässt man die jungen Turniererfahrung sammeln Falls Özil platt ist und Deutschland in Führung liegt, kommt Kroos für Özil um die Abwehr zu stabilisieren. (hat man bereits gegen Portugal und Dänemark gesehen). Götzes Defensivverhalten kann Löw noch nicht gut genug einschätzen. bearbeitet 21. Juni 2012 von Löwenherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Juni 2012 Ja aber dann bring lieber Götze relativ früh für Müller. 60. Minute von mir aus. Denn beginnst du mit Götze, und das funktioniert nicht, muss Löw ebenso früh Müller bringen. Und dann jammert jeder drum, dass Löw Götze demontiert. "Gegen die defensiven Griechen auflaufen lassen, und dann mit Auswechslung bestrafen". Umgekehrt wäre das kein Problem. Müller demontiert man nicht, wenn man ihn mal auswechselt. Und die Variante Schürrle - Özil - Götze lehne ich erstmal ganz ab. Das würde nicht nur die Griechen, sondern auch Özil, Schweinsteiger und Khedira überraschen (bzgl Laufwege usw). Die Spielabstimmung begänne bei Null. Das Hauptproblem liegt aber bisher darin das Özil fast wirkungslos ist weil ihm die beweglichen Anspielstationen vor und im Strafraum fehlen und dadurch das deutsche Spiel in sachen überraschende Spielzüge leidet,ist mir bisher alles ein wenig zu statisch und Ideenlos gewesen wenn es mal eine zeitlang nicht läuft,klar kann man sagen das wir es wie Spanien machen aber das kann bei unserem Spiel auch ganz schnell mal nach hinten losgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 21. Juni 2012 Also Gomez und Schürrle (Quintessenz, bis jetzt). Kann ich mit leben. Bin tierisch aufgeregt wegen morgen. Die Woche war es ganz schlimm (ich träume sogar streckenweise von dem Mist), heute geht es wieder. Ich hoffe nur, der Glücksgott greift nicht wieder ein (siehe CL-FInale, eines der unglaublichsten Fussballspiele aller Zeiten). Gemma, Jungs. Abgeklärtheit und Spielstärke vs. Leidenschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Meine Aufstellung für morgen wäre: Neuer-->Boateng,Hummels,Badstuber,Lahm-->Khedira,Schweinsteiger-->(Götze,Reus),Özil,Schürrle-->Klose bearbeitet 21. Juni 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Das Hauptproblem liegt aber bisher darin das Özil fast wirkungslos ist weil ihm die beweglichen Anspielstationen vor und im Strafraum fehlen und dadurch das deutsche Spiel in sachen überraschende Spielzüge leidet,ist mir bisher alles ein wenig zu statisch und Ideenlos gewesen wenn es mal eine zeitlang nicht läuft,klar kann man sagen das wir es wie Spanien machen aber das kann bei unserem Spiel auch ganz schnell mal nach hinten losgehen. Das hat natürlich viele Gründe. Das liegt an einem Özil, der noch sicher nicht annähernd zeigt, was er kann. Das liegt auch an Gomez, Müller und Podolski, die entweder zu viel defensiv arbeiten (müssen) oder einfach keine freien Räume finden. Aber das liegt auch an der Spielweise der Gegner. Schau dir bitte an, wie England und Argentinien 2010 gegen uns angetreten ist. Und vergleiche das mal mit Portugal, Holland und Dänemark jetzt. Wahrscheinlich traut sich auf der ganzen Welt nur noch eine Hand voll Team (Spanien, Brasilien) offensiv gegen uns anzutreten. Hast du Portugal jemals so spielen sehen wie gegen uns? Die haben defensiv gestanden wie die Auswahlmannschaft aus Wales und Nordirland. Gegen Dänemark und Holland haben die ganz anders gespielt. Auch Holland hat sich drauf verlassen, dass die drei Weltstars vorne das Ding schaukeln. 7-8 Spieler waren eher damit beschäftigt, hinten dicht zu machen. Und Dänemark sowieso. Ein feines 8-1-1 gespielt. bearbeitet 21. Juni 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 21. Juni 2012 Eben! Özil wird morgen sicher wieder manngedeckt (wenn nicht sogar doppelt). Der fällt also raus (und ich hoffe, er ist sich dessen bewusst und weint nicht, sondern hält trotzdem körperlich dagegen). Daher lieber einen mitspielenden Stürmer, um diese abgezogenen Ressourcen des Gegners zu nutzen? Gomez hat zwar seine Buden gegen Portugal gemacht, aber GRE wird noch vile extremer und konsequenter hinten drinstehen. Mehr Klose, mehr Chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts