Recommended Posts

1911%

noch was:

alle leute die mir vom event gestern berichteteten, haben unisono erzählt, wie super laut und stimmungsvoll es auf der ost war.

nur so als kleine anregung wie die ost klingen kann, wenn die supportwilligen dort stehen, wie es von den architekten eigentlich angenommen wurde: im ersten rang.

also bittebittebitte liebe fcs: wir haben so ein geiles instrument hingestellt bekommen und es wird einfach nicht richtig gespielt. die ost ist aktuell wie ein steinway-flügel der mit fäustlingen bearbeitet wird und dann wird diskutiert ob was mit der partitur nicht stimmt.

also -bittebittebitte-liebe fcs, können wir es nicht EINMAL probieren, das vorhandene schreihals potential im ersten rang zu fokusieren und einfach mal zu schauen was die ost (mit freundlicher unterstützung der nord) so an lautstärke IM stadion produzieren kann?

meine vermutung: es wäre MÄCHTIG...

Ist doch unten schon lange so, dass zenral sehr gut supportet wird - an den seiten wirds ebenso wie oben je weiter weg vom Zentrum weniger.

Gestern fand ichs teilweise ehrlich gesagt sogar eher leise.

Die Leute die von toller Stimmung oder enormer Akustik berichtet haben, sind wohl jene die sonst nie auf der Ost bzw. nie irgendwo zentral stehen.

Und noch etwas ... in leere Ränge zu schreien sorgt ohnehin für eine total andere Akustik als wenn das Stadion voll ist wie ein Ameisenhaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

btw: letzter meisterteller: knapp 1000 fans warten am stephansplatz vorm haas-haus und wer kam nicht vorbei?

die mannschaft, denn die feierte "ungestört" im volksgarten.

hm... ich muss irgendwo fotos von der letzten (oder vorletzen) meisterfeier haben, wo mwfg inkl. "gefladerten" meisterteller im billys bones bier sauft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

THIS THIS THIS

Habe diesbezüglich auch einen Thread auf austriafans.at erstellt, weil dort erheblich mehr FC Mitglieder mitlesen/mitschreiben. Im Endeffekt wird sich aber eh nix ändern, weil die italienischen Ultras auch immer ganz oben stehen und wir müssen ja schließlich genau so sein wie unsere großen Vorbilder.

Mensch, das Video von gestern könnte ich mir ununterbrochen anschauen. Die Lautstärke war eine Sensation!

danke!

wieviel einschneidene erlebnisse brauchen wir denn eigentlich noch innerhalb von 51 stunden?

am sonntag singen und die grünen aus dem stadion (und JA, :das war eindeutig -ganz terrisch bin ich noch nicht und ich sitze nord c) und gestern spüren alle anwesenden was knappe 1500 maxeln aus der ost machen können.

das kann doch nicht ohne konsequenzen bleiben. das ist so wie wenn die menscheit auf den gebrauch des feuers verzichtet hätte, weil der nachbarstamm das auch nicht hat und außerdem müsst ma dann ja die höhle neu einrichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Da ich knapp beim Ersten wohn bin ich auf der Abendspazierrunde mit meinem Söhnchen sozusagen spionieren kommen und hab mir Euren Zug aus der Ferne ang´schaut. Das hat schon so gepasst - enthusiastische Leut haben einen anständigen Wirbel gmacht und die Touris haben gesehen, dass in Wien nicht nur MozartClowns herumrennen.

Wieviele hauptberufliche Stressmacher dabeiwaren kann ich nicht sagen, mir sind hauptsächlich Feierwütige aufgefallen, die ein Zeichen gesetzt haben, das auf jeden Fall sympathischer und glaubwürdiger ist, als alles was ein Verein selbst machen würd. Da nehme ich die Grün-Weissen und v.a. den Vienna-Vorstand nicht heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da ich knapp beim Ersten wohn bin ich auf der Abendspazierrunde mit meinem Söhnchen sozusagen spionieren kommen und hab mir Euren Zug aus der Ferne ang´schaut. Das hat schon so gepasst - enthusiastische Leut haben einen anständigen Wirbel gmacht und die Touris haben gesehen, dass in Wien nicht nur MozartClowns herumrennen.

Wieviele hauptberufliche Stressmacher dabeiwaren kann ich nicht sagen, mir sind hauptsächlich Feierwütige aufgefallen, die ein Zeichen gesetzt haben, das auf jeden Fall sympathischer und glaubwürdiger ist, als alles was ein Verein selbst machen würd. Da nehme ich die Grün-Weissen und v.a. den Vienna-Vorstand nicht heraus.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Und noch etwas ... in leere Ränge zu schreien sorgt ohnehin für eine total andere Akustik als wenn das Stadion voll ist wie ein Ameisenhaufen

aber auch volle ränge haben eine bessere resonanz als der weite himmel über favoriten...

ich gebe zu, es ist nur eine these von mir, aber man könnte es ja EINMAL ausprobieren wie das so ist wenn sich mal alle auf den 1. rang konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

aber auch volle ränge haben eine bessere resonanz als der weite himmel über favoriten...

ich gebe zu, es ist nur eine these von mir, aber man könnte es ja EINMAL ausprobieren wie das so ist wenn sich mal alle auf den 1. rang konzentrieren.

Klar wärs einen Versuch wert - spielen allerdings die FC´s und wohl auch die ganzen FC-Losen Leute nicht mit, die mittlerweile halt schon ihr "fixes Plätzchen" eingenommen haben.

Außerdem gibt es ja mittlerweile unten auch etliche FC´s mit vor allem jungen und großteils sehr motivierten Leuten .

An der Lautstärke ändert sich mMn. bei der Austria dennoch nix und wird sichs wohl auch nie.

Das Instrument bei uns ist mMn. die Mannschaft - spielt die "richtig" ist auch die Lautstärke von den Rängen top ! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... ich muss irgendwo fotos von der letzten (oder vorletzen) meisterfeier haben, wo mwfg inkl. "gefladerten" meisterteller im billys bones bier sauft. :D

das war der vorletzte. da gabs meistermarsch und meisterfeier am rathausplatz und nachher im billys bones eine meisterfeier, die von west.at organisiert wurde.

gäste: flögel, wagner und der teller. ;)

zur späteren stunde blieb der UR-bus vor dem parlament stehen, die wollten auch noch "gratulieren"...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das war der vorletzte. da gabs meistermarsch und meisterfeier am rathausplatz und nachher im billys bones eine meisterfeier, die von west.at organisiert wurde.

gäste: flögel, wagner und der teller. ;)

zur späteren stunde blieb der UR-bus vor dem parlament stehen, die wollten auch noch "gratulieren"...

Wie ist das eigentlich ausgegangen? Kann mir nicht vorstellen, dass da auf einmal hunderte Ultras aufgekeruzt sind. Müsste ja schon alleine an der Masse gescheitert sein dieses Vorhaben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

toll wie unsere burschen begeistert mitfeiert haben, wir haben wirklich eine unglaublich sympatische truppe mit herz. die entwicklung in den letzten jahren bei uns ist absolut sentationell, in der ära stronach hätten wir von so einer mannschaft und vereinsführung nur träumen können. die zukunft gehört auf jeden fall uns, da ändert auch der umfaller am sonntag nix daran.

die schwanzvergleiche und der größenwahn der grünen gehen mir auf die eier, vielleicht sollte ich hier mal videos aus den 80ern reinstellen wo der damalige grüne trainer otto maximale im fernsehen betteln musste damit wenigstens ein paar leute bei der meisterfeier aufkreuzen. gekommen sind übrigens stolze 1800 vorstädter. ich könnte auch noch reichlich andere peinliche sachen aus dem grünen lager bieten, aber die diskussion mit den lemmingen aus der vorstadt sind mir mittlerweile zu öde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deus, wo warst du gestern eigentlich? :verbot:

Aus reinem Selbstschutz bin ich daheim geblieben. Ich kenn mich ja. Nach dem Marsch und der Pyroshow wäre ich wieder ganz aufgeregt gewesen, hätte im Pub viel zu viel getrunken und würde heute in der Arbeit leiden wie ein Schwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Aus reinem Selbstschutz bin ich daheim geblieben. Ich kenn mich ja. Nach dem Marsch und der Pyroshow wäre ich wieder ganz aufgeregt gewesen, hätte im Pub viel zu viel getrunken und würde heute in der Arbeit leiden wie ein Schwein.

Und du trau dich noch einmal raunzen, dass bei irgendwelchen Spielen noch so und soviele Karten zu haben sind. :knife:

Zum 100 jährigen net teilnehmen ist :aaarrrggghhh: :hammer: ... hoffe du bereust schon ordentlich wenn du Videos / Bilder anschaust!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du trau dich noch einmal raunzen, dass bei irgendwelchen Spielen noch so und soviele Karten zu haben sind. :knife:

Zum 100 jährigen net teilnehmen ist :aaarrrggghhh: :hammer: ... hoffe du bereust schon ordentlich wenn du Videos / Bilder anschaust!!! :feier:

Für die 100 Jahrfeier musste man sich keine Karten kaufen :D

Stimmung kommt auf den Videos wirklich sensationell rüber. Deshalb: ALLE FC's und stimmgewaltigen Veilchen in den 1. Rang!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Für die 100 Jahrfeier musste man sich keine Karten kaufen :D

Stimmung kommt auf den Videos wirklich sensationell rüber. Deshalb: ALLE FC's und stimmgewaltigen Veilchen in den 1. Rang!!!

Dank deinem vertvollen Beitrag hast du gerade sämtliche FCs und sonstige Veilchen überredet in den 1. Rang zu kommen!!!

not :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten