Recommended Posts

Dennis Peck...

Endgeil auf dem PC momentan: "Bulletstorm" - für mich schon einmal ein krasses Teil im Jahre 2011, ein Shooter, der einfach Spaß macht, tonnenweise Gegner, allerdings auch deftig, was die Brutalität angeht. Sammeln von Skillpoints durch besonders abartiges Killen, nicht wirklich was für zartbesaitete Gamer. Geil auch die Dialoge der 2 Typen, vor allem die des versoffenen Hauptdarstellers. Da kann der gute Duke schon mal auf seinen Nachwuchs stolz sein. Unbedingt aber in englischer Sprache spielen.

Was mich aber extrem nervt, ist die Windows Live Registrierung. Bis da mal was geht, eine email-Bestätigung kommt sowieso nicht, dann ist am Server wieder der User nicht zu finden, oder überlastet. Kein Vergleich zu Steam, obwohl ich sagen muss, dass diese penetrante Onlineaktivierung schon eine nervige Sache ist. Bulletstorm geht ja nicht mal im Solocampaignmodus, ohne Registrierung. Diese Zwangsbeglückung ist schon sehr nervig. Rockt definitiv selbst auf einer GTX 460 - morgen kommt dann die EVGA GTX 570 Superclocked in den Kasten...

Das Game an sich ist aber ein klasse Teil, sieht man mal von der ausufernden Brutalität ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

brutal isses - jo, aber selbst da finde ich kommt nichts an solider of forunte 1 ran ( http://en.wikipedia.org/wiki/Soldier_of_Fortune_%28video_game%29 ) ... über die windows live registrierung/zwangsbeglückung wurde eigentlich e schon alles gesagt... - und nein, auch bei steam rennt nicht immer alles super (hatte damals auch stundenlang probleme bei empire-total war).

nicht direkt ein shootergame, aber sicherlich bald in einem shootergame eurer wahl: die neue version der ue3:

http://www.youtube.com/watch?v=n3XeCHywNYM&feature=player_embedded

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

wenn ich da nur an meine gute, alte q3-cfg denke.. da kann die halo-serie gackn gehen. im singleplayer wars ja ganz nett, aber im mp zzzzz.

Multiplayertechnisch war das 2er das beste was ich auf einer Konsole gespielt habe, vor allem BXR und Doppelschuss wegen, aber das kennst du dann ws. nichtmal :winke:

Und ja, es ist langsamer als dein q3... und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Nur weil das Zielen mit Maus leichter ist , ist ein Maus-Spieler nicht automatisch der bessere Spieler :x

Konsolenspieler hätten im 1:1 mit einem Controller keine Chance gegen eine Kombination aus Tastatur und Maus - ohne den Zielhilfen die auf Konsolen vorhanden sind

edit: q3 war ja auch crap, q2ctf ftw!

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Ja , weil man mit der Maus schneller ist man kann sich auch auf Konsolen mit einer FragFX o.Ä viel herausholen .

Pc-Spieler hätten 1:1 , beide mit Joypad auch keine Chance gegen einen Konsolenspieler.

Man kann halt nur weil es teilweise die selben Spieltitel sind nicht automatisch sagen Pc-Spieler sind besser , weil die Vorraussetzungen ganz anders sind .

Man stelle sich vor Pc-Spieler müssten mit Tastatur Fifa spielen und Konsolenspieler wären felsenfest davon überzeugt deshalb die besseren Fifa-Spieler zu sein.

Die Edith :

Killzone3-Demo mit Move war nach einiger Übung ganz cool und in div. Foren war zu lesen das Move-Spieler im Multiplayer sehr sehr oft gewonnen haben sollen :ratlos:

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur weil das Zielen mit Maus leichter ist , ist ein Maus-Spieler nicht automatisch der bessere Spieler :x

:laugh: :laugh:

Konsolenspieler hätten im 1:1 mit einem Controller keine Chance gegen eine Kombination aus Tastatur und Maus - ohne den Zielhilfen die auf Konsolen vorhanden sind

Zielhilfen, wie süß... :D

Ja , weil man mit der Maus schneller ist man kann sich auch auf Konsolen mit einer FragFX o.Ä viel herausholen .

Pc-Spieler hätten 1:1 , beide mit Joypad auch keine Chance gegen einen Konsolenspieler.

Wer spielt auch schon shooter-Games mit einem JOYPAD?

Das ist wie wenn du sagst "Ich verwende bei einem Rennspiel die Pfeiltasten auf meiner Tastatur..." :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Komm willst weiter kindisch sein oder "ernsthaft" werden (sofern bei dem Thema möglich)

Ja , natürlich bist du mit einer Maus schneller , bestreitet auch Niemand. (Moorhuhn war mit Maus auch leichter als mit joypad := )

Die Frage wer Shooter mit Joypad spielt ist leicht zu beantworten , ca 90% der Konsolenspieler und das Shooter mit Pad auch Spass machen sieht man an den Verkaufszahlen .

Shooter Steuerung der Zukunft wird wohl Move,Wiimote o.Ä.

Man könnte auch Fragen wer spielt Fifa mit Passhilfe

oder

wer fährt den BMW in einen 1er , das ist wie wenn du sagst ich fahr Motorrad auf einer Vespa.

zu deinem :laugh: :laugh:

was genau ist an der Aussage so :laugh: :laugh: ?

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

buszero, du bist der größte wappler in dieser diskussion.

@ HUJILU: vanilla-q3 war crap, ra3 a zeit lang gut, danach cpma (was ja mehr an quakeworld (:love: :love:) angelehnt war), q3f leider nicht so erfolgreich wie qwtf; aber ja, mein allzeitliebling bleibt sowieso letztgenanntes: qwtf.

Und ja, es ist langsamer als dein q3... und?

denken: ein halo2 auf der konsole *muss* movementtechnisch langsamer sein, weil komplexe trickjumpkombos wohl keiner halbwegs brauchbar zsammbringen wird.

http://www.sk-gaming.com/video/108463-frags_Done_Extreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

denken: ein halo2 auf der konsole *muss* movementtechnisch langsamer sein, weil komplexe trickjumpkombos wohl keiner halbwegs brauchbar zsammbringen wird.

Und weiter? Der Multiplayer bei Halo 2 war nicht auf schnelle Sprünge ausgelegt (man ist ja auch sehr lange in der Luft gewesen - deswegen ist man auch im 1 gg 1 nie gesprungen; außer die Umgebung hat das erfordert).

@Wüde keiner Zusammenbringen: Die Masse nicht, nein. Liegt hauptsächlich an der gewohnten Steuerung bei der man mit X (PS3) bzw. A (Xbox) springt und dann während dem Sprung nicht zielen kann.

Es gibt aber auch alternative Tastenbelegungen, die auch auf ESport Ebene gespielt wird, nur ist die wirklich beschissen zum einspielen und deswegen macht das für den normalen Spieler auch keinen Sinn bzw. solche Spiele auf der Konsole generell.

Wie gesagt: Es kommt aufs Spiel an, gute Konsolenspieler sind schon auch verdammt schnell und treffsicher ...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Die Frage wer Shooter mit Joypad spielt ist leicht zu beantworten , ca 90% der Konsolenspieler und das Shooter mit Pad auch Spass machen sieht man an den Verkaufszahlen .

Shooter Steuerung der Zukunft wird wohl Move,Wiimote o.Ä.

90% - mit was spielen die restlichen 10% - weltweit - der konsolenspieler ihre shooter? bitte hör auf irgendwelche zahlen zu erfinden, das ist lächerlich. fakt ist, dass man sich im direkten vergleich mit einer maussteuerung nicht so frei und unbeschwert bewegen kann. nicht umsonst hieß in früheren shootern die variable zum aktivieren der y-achse bei der steuerung "mlook" (~mouselook). da ist man einfach viel schneller mit dem fadenkreuz wo man sein möchte. von der genaueren einstellung, welches setting ich mit welcher waffe haben möchte (angefangenen von sens, horiz./vert. accel, gamma, zoom usw usf) ganz zu schweigen...

dass shooter auf der konsole *keinen* spaß machen habe ich zumindest nicht behauptet, aber im multiplayer, wenn's um jeden mm, jede zehntel-sekunde geht, würde ich mir mit einem gamepad verarscht vorkommen.

shooter steuerung der zukunft .. wiimote? hast du die letzten ~10 jahre keine lightgunshooter gespielt? was ist daran neu?

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

ah endlich mal eine Antwort und kein gebashe :super:

90% sind aus der Luft gegriffen aber es gibt auch Mäuse für die Ps3+Xbox360 und tatsächlich WiiMotes :winke:

Der Unterschied zwischen WiiMotes,Move und Co zu Lightguns ist dir schon bewusst oder ? ok , die KONSOLEN-Shooter Zukunft liegt in Move&Co

Zumindest in Killzone3 kannst du auch die Move-Sensivität ähnlich genau wie bei einem Pc-Shooter an deine Vorlieben anpassen.

Da du in der Regel Multiplayer ohnehin nicht System übergreifend spielst , hat der Gegner auf der Konsole (noch viel mehr als am Pc) die selben Vorraussetzungen wie man selbst .

Auch auf der Konsole gilt wer den Gegner schneller sieht, schneller zielt und schneller abdrückt gewinnt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag