Euromünzen Sammeln

Agogo

Recommended Posts

Knows how to post...

Hallo Leute! Hab vor vielen Jahren, als ich noch jung war, Euromünzen gesammelt, und hab mir gedacht, ich schau mal was die wert sind bzw. hab ich auch vor sie zu verkaufen, wenn sie was wert sein sollten.. ;)

Gibts irgendwelche Geschäfte (in Oberösterreich wenns geht) bei denen man sowas verkaufen/schätzen lassen kann? Ich habe natürlich nicht nur einzelne Münezn, auch ganze Folder und tlw viele andere Dinge rund um Münzen. Wenns schon kein Geschäft gibt, wenigstens ne gute Internetseite mit realistischen Schätzungen?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, wenn es nicht gerade monegassische münzen mit extrem niedriger auflage sind, wird das kaum was wert sein. war damals ja ziemlich in, ich denke ich hab auch irgendwo ein sehr gut gefülltes album herumliegen.

hab erst vor ein paar tagen mit meinem vater darüber geredet, dass wir unsere briefmarkensammlungen mal schätzen lassen sollten, denn da sind teils ziemlich alte marken dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab halt mehr spezielle, 4 eingschweißte aus San Marino, 2aus Monaco, dann 3 KMS aus Finnland, also ich denk das alles zamm is sicher mehr wert als 200€ :) Album mit allen Ländern hab ich auch, natürlich keine normalen Münzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab auch von den ersten 15 (ich glaub, dass es 15 waren) ländern alle münzen von 1 cent bis 2 euro.

haha, kann mich noch genau erinnern: die portugiesischen münzen waren am schwierigsten zu bekommen, vor allem der 1 cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich hab auch von den ersten 15 (ich glaub, dass es 15 waren) ländern alle münzen von 1 cent bis 2 euro.

haha, kann mich noch genau erinnern: die portugiesischen münzen waren am schwierigsten zu bekommen, vor allem der 1 cent.

finland 1 und 2 cent auch die haben die ja nes aus zahlungsmittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich habs verhältnismäßig eig relativ schnell fertig ghabt, auch die finnischen, nur die portugiesischen ham sich bissl versteckt :augenbrauen:

weiß jez aber nimmer wie lang ich dafür gebraucht hab.. allein is sowieso unmöglich, ich hab halt meinen eltern bzw freunden auch immer gsagt, dass sie mir die euromünze zeigen sollen, wenn sie sie nicht kennen, ich sag ihnen dann vom welchen land sie is und die meisten waren dann auch für tauschgeschäfte bereit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab halt mehr spezielle, 4 eingschweißte aus San Marino, 2aus Monaco, dann 3 KMS aus Finnland, also ich denk das alles zamm is sicher mehr wert als 200€ :) Album mit allen Ländern hab ich auch, natürlich keine normalen Münzen :)

Überschätz das net, die meisten Münzen kann man in Sammlungen bestellen und kosten vl. einen Hauch mehr als ihr finanzieller Wert.

Was ich weiß wird das Starterparket irgendwann was Wert sein oder ist es jetzt schon.

Find das aber interessant hab ca. 40 so 2 € Sondermünzen und einen Satz finnischer Euros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

so geil bin ich jz nicht mehr drauf, iwann werden die sowieso ausgegeben. das sammeln hat vor ein paar jährchen schon aufgehört ;)

ich hab meine dann ausgegeben, als ich dann als Student geldnot hatte. Bier war mir irgendwie wichtiger :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich hab den letzten schillingsatz in einem folder daheim. hat es damals kurz vor der euro umstellung zu kaufen geben.

sonst hab ich noch ein paar euro gedenkmünzen (zb schönbrunn serie)

zu meinem geburtstag damals hab ich 3 euro startpakete bekommen. gefühlsmäßig werden nie den wert steigern, aufreißen will ich die packerln aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag