JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2011 jetzt mal ganz abgesehen von der "dilaver zur u20-wm"-geschichte gefällt mir dieses "suttner und margreitter können das auch spielen" eigentlich garnicht, ich habe schon gehofft, dass noche ein zusätzlicher 6er kommt, so in die saison zu gehen finde ich sehr gefährlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juli 2011 Sofern uns das Verletzungsglück treu bleibt und Hlinka sich nicht verletzt bzw. Grünwald nicht später als erwartet zurückkehrt: zwei starke auftritte von Hlinka in einer woche erwarte ich mir zwar nicht mehr oft, aber offenbar gehts darum ja bald nicht mehr. hauptsache alle haben sich lieb und uns lieb. Wieso muss er das? Ist ja nicht allein seine Entscheidung gewesen, er hat es jetzt bloß off. verkündet. wenn das nicht der trainer entscheiden kann, bei dieser personaldecke, sind wir ein amateurverein. hätte man nicht machen dürfen, jetzt hat man nur noch hlinka fürs DM, grünwald dort einzusetzten, wäre eine verschwendung seiner qualitäten. aber die idee mit magreitter finde ich als lösungsvorschlag gar nicht mal so schlecht. dort kann er sich genauso aufs verteidigen konzentrieren und dass er ganz gute offensive sturmläufe drauf hat, bewies er letzte saison des öfteren. auf die sturmläufe kommts halt nicht an. das timing fürs abspiel fehlt Margreitter noch total. das muss in der IV kein großes problem sein, im mittelfeld ist es das schon. notlösung ok, bei dem gewaltigen luxusproblem von 3 innenverteidigern im kader mußte diese idee ja bald spruchreif werden. vielleicht kann man den jungen Lindner noch zum flügelspieler ummodeln, der kann doch nicht seine üppige gage als bankerlwärmer einstreifen! schade, da fehlt nicht viel zum pi(m)pifeinen kader, im letzten moment muss man sich trotzdem mit gutem durchschnitt anfreunden. insbesondere wenn man jetzt noch Junuzovic mit einer solala-verstärkung eintauschen sollte, muss man sich in der liga erst einmal wieder entsprechend der eingesetzten mittel platzieren können. wenn Junuzovic noch geht, muss sich Parits beweisen, das steht einmal fest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juli 2011 jetzt mal ganz abgesehen von der "dilaver zur u20-wm"-geschichte gefällt mir dieses "suttner und margreitter können das auch spielen" eigentlich garnicht, ich habe schon gehofft, dass noche ein zusätzlicher 6er kommt, so in die saison zu gehen finde ich sehr gefährlich Najo, wenn grundsätzlich geplant ist nur mit einem 6er aufzulaufen wären Hlinka, Dilaver und evtl. Grünwald eigentlich genug 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 5. Juli 2011 wenn das nicht der trainer entscheiden kann, bei dieser personaldecke, sind wir ein amateurverein. Sicher hat er da auch gewaltig mitgeredet, aber ich denke, es war nicht seine alleinige Entscheidung, sondern auch jene vom z.B. Parits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juli 2011 Najo, wenn grundsätzlich geplant ist nur mit einem 6er aufzulaufen wären Hlinka, Dilaver und evtl. Grünwald eigentlich genug wird aber schon seit tagen diskutiert: um zentral mit einem defensiv mäßig guten kicker auszukommen(davon haben wir in der tat genug), braucht man daneben einen glänzenden 6er. den haben wir ja nicht mehr, Hlinka ist alles in allem gut, aber physisch sicher keine echte macht, Dilaver muss sich erst einmal in der bundesliga behaupten. neben den beiden wird man Grünwald wohl relativ bedenkenlos bringen können, aber einen anderen? ohne Dilaver hat man dann zwei kicker für zwei positionen. ja, notlösungen wirds immer geben, sonst sollten wir gleich aufhören, uns so viele profikicker zu leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) jetzt mal ganz abgesehen von der "dilaver zur u20-wm"-geschichte gefällt mir dieses "suttner und margreitter können das auch spielen" eigentlich garnicht, ich habe schon gehofft, dass noche ein zusätzlicher 6er kommt, so in die saison zu gehen finde ich sehr gefährlich baumgartlinger weg vorisek weg hoheneder weg bleiben hlinka, grünwald ersatzmann (notlösung) wohl dilaver bearbeitet 5. Juli 2011 von J.E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2011 Najo, wenn grundsätzlich geplant ist nur mit einem 6er aufzulaufen wären Hlinka, Dilaver und evtl. Grünwald eigentlich genug hlinka - grünwald in der zentrale ist für die bundesliga sicher okay, aber leider auch (beinahe) alternativenlos dilaver mag talentiert sein, seine bisherigen einsätze haben mich aber nicht vom hocker gehaut (auch weil er auf der vielleicht schwierigsten/wichtigsten position ins kalte wasser geworfen wurde) danach ist dann leider völlig ende-gelände, sobald einer der beiden 6er verletzt/gesperrt/beim team ist haben wir auf dieser (eben so wichtigen position) keine einzige alternative mehr im kader, wenn wir mal von gröberen experimenten (suttner und margreitter haben mWn diese position noch nie gespielt) absehen ganz zu schweigen davon, dass es mMn ganz sinnvoll wäre beispielsweise für EL-spiele eine variante mit zwei 6ern im petto zu haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 5. Juli 2011 baumgartlinger weg vorisek weg hoheneder weg Grünwald da Dilaver da (bloß schon im Winter "befördert") Rogulj da Mally da 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2011 glaube ich nicht, so dumm sind wir nicht.....schon gar nicht mit der jetzigen verletzung von grünwald anscheinend doch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Juli 2011 hätte ich was zu reden, würde ich dilaver NICHT zum team ziehen lassen..... aber gut, ich hab ja nichts mitzureden mE aka ein (neuer) gscheiter 6er gehört her 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herguent Leistungsträger Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) also ich glaube dass die situation für alle positiv ist. eine nachwuchs-wm zu versäumen steht einfach nicht dafür. der verein baut spieler auf und versucht sie auf top-niveau zu bringen. da ist es doch nur konsequent einem spieler, der sich eine solche chance ja selbst sportlich erarbeitet hat, nicht nur diese chance zu gönnen sondern den burschen auch dazu aufzumuntern. hier wird so getan als ob wir einen stammspieler verschenken würden. dilaver ist ein perspektivspieler am sprung in die bundesliga. das passt schon so. und die bayern als gegenbeispiel zeigt hier höchstens wie man es nicht machen sollte. wobei alaba schlicht auch in seiner entwicklung, trotz seines jüngeren alters, viel weiter ist. wie gesagt, ich finde trotzdem, dass sie alaba damit keinen gefallen tun. bearbeitet 5. Juli 2011 von Herr Guent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2011 Grünwald da Dilaver da (bloß schon im Winter "befördert") Rogulj da Mally da und einer der 4 ersetzt - positionsbezogen - einen der drei? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 5. Juli 2011 und einer der 4 ersetzt - positionsbezogen - einen der drei? Ja, finde ich doch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juli 2011 Grünwald da Dilaver da (bloß schon im Winter "befördert") Rogulj da Mally da wen willst du damit beruhigen? Baumgartlinger - stärkster MF-spieler Vorisek ist nicht mehr zum zug gekommen(Dilaver wurde schon bevorzugt), hätte aber natürlich immer einspringen können. Hoheneder - erfahrener abwehrspieler, der auch schon im mittelfeld spielpraxis gesammelt hat. Margreitter muss noch defizite auf seiner stammposition aufholen, da soll er ohne erfahrungswerte eine alternative fürs mittelfeld sein? die rechnung kann überhaupt nicht aufgehen. man verkauft übers wochenende den besten spieler und diskutiert auf einmal ausschließlich notlösungen für das schließen der lücke. ich traue Dilaver eine gute entwicklung zu, aber warum braucht man in der breite keine ergänzung mehr? so kann man auch machbare lose in der EL quali nicht nutzen, wenn man auf den luxus eines zentralen mittelfelds verzichtet. mit Baumgartlinger, Hlinka und Grünwald hätte man 3 bundesligaerprobte kicker für zwei positionen gehabt, dazu den jungen Dilaver mit allen chancen auf den durchbruch. das hätte gepasst, so hätte man in eine abfolge von wochen mit jeweils zwei pflichtspielen gehen können. Junuzovic- so er bleibt- wird dann halt wieder zentral aushelfen müssen, womit wir auch außen dann wieder top aufgestellt wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2011 hätte ich was zu reden, würde ich dilaver NICHT zum team ziehen lassen..... aber gut, ich hab ja nichts mitzureden und das ist auch gut so von dilaver wird sicher unser start in die saison NICHT abhängen. letzte saison noch amateur, relativ schnell nach oben befördert und jetzt schon unersetzlich ? sorry, aber die position wie dilaver sie bisher spielte, wird auch ein margreitter, mally oder sogar liendl spielen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts