deiml Bester Mann im Team Geschrieben 3. Februar 2011 Mal vorab meine Kritik betraf mehr das System als Solches. Punkt 4 leuchtet ein. Punkt 1 ist extrem schwammig und anscheinend weiß auch niemand etwas Genaueres darüber. Prinzipiell ist die Art und Weise wie Fussball in Italien funktioniert (und finanziert wird) nichts, was ich als vorbildhaft sehe. Punkt 5: Dass ein Mitfanzier Druck auf Spieler oder Klub ausüben kann, liegt auf der Hand. Du schreibst ja selber, dass der Klub ihn bei Laune halten will. Punkt 6: Dass sich im Extremfall eben genau die "Camorra" einkauft, wäre ja genau das Problem. Ich rede hier nicht von der Austria. In England musste die Premier-Leaque erst eine Regel schaffen, die es unseriösen Geldgebern (Bsp. im Heimatland strafrechtlich verfolgter Premier) untersagte einen Klub zu übernehmen. Punkt 7: Das Problem ist: Es ist nicht bekannt wer die Geldgeber sind. Insofern: Keine Transparenz, keine Kontrolle. Deine Einteilung in Muster ist engagiert, aber auch zu kategorisch. es ist ein unterschied ob ein geldgeber öffentlich nicht bekannt ist oder dem staat nicht bekannt ist. es gibt immer und überall gute gründe seinen namen nicht öffentlich lesen zu wollen, das geht vom lottogewinner der nicht will dass ihm plötzlich alle 2/3-verwandten um geld anbetteln bis zum unternehmer der meint ein öffentliches sponsoring der austria würde seinem geschäft eher schaden als nutzen. mich beruhigt es, dass geld, welches früher im plastiksackerl oder im kuvert übergeben wurde jetzt in einer gesellschaft unter staatlicher aufsicht ist. wenn wir jetzt eine grundsatzdiskussion lostreten wollen, müßt man ja schon sagen dass die öffentlichkeit gar kein recht darauf hat zu wissen wo das geld einer privatperson hingeht, solange es rechtlich legitim ist. ad 5) mir scheint die argumentation immer noch ziemlich konstruiert. ad 6) aha, und die camorrha macht das über eine gesellschaft die vom staat/finanzamt kontrolliert wird? eine kategorisierung ist immer abstraktion von der komplexen realität, wir müssen zwangsweise damit arbeiten obwohl wir wissen dass immer dinge unter den tisch fallen. selbst eine sprache samt ihrer grammatik ist nur eine magelhafte abstraktion der wirklichkeit und ist somit nur ein ungenaues hilfsmittel um die realität darzustellen sogesehen also zu kategorisch um sie darzustellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 4. Februar 2011 Hab gerade ein Interview mit Hlinka auf Laola1.at gelesen. Sehr interessant. Finde ihn sehr symphatisch und er hat sicherlich wesentlich Teil daran, falls wir die Meisterschaft wirklich gewinnen sollten. Super Typ! http://www.laola1.at/48737+M5c85ac56986.html viel spaß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 über finanzen: http://derstandard.at/1296696285690/Finanzen-Wie-fair-spielen-die-Vereine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2011 http://kurier.at/sport/fussball/2070726.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. Februar 2011 http://kurier.at/sport/fussball/2070726.php oje, austria vor dem konkurs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 bin gespannt ob es TP schafft die verträge von Almer,Junuzovic,baumi und klein zu verlängern wie er laut krone vorhat! Steht übrigens im laola1tv^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2011 ja^^ da bin ^^ ich ^^ auch schon ^^ total ^^ gespannt ^^ darauf^^^^^^^^^^^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe vollstes Vertrauen in M.K. Mit solchen Zahlen wird man sicher kalkuliert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 4. Februar 2011 http://kurier.at/sport/fussball/2070726.php Ist der Kurier wirklich so geil darauf jeden Tag wieder darauf hinzweisen das die Austria im Minus ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2011 Da ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung habe, würde ich jemanden der sich damit auskennt bitten, mir das ganze zu erklären was da gerade so abläuft. Und wenns geht eben so, das es auch ein Laie versteht. Kann man wirklich beruhigt in die Zukunft sehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. Februar 2011 wieso sollte man das nicht können?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2011 wieso sollte man das nicht können?! Weil für einen der nicht bwl studiert und sich auch sonst nicht damit auskennt ein Minus von über 7 Millionen halt nicht gerade so anhört als wäre alles super. Auch wenns in wirklichkeit anders ist..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 4. Februar 2011 befürchte das kann uns niemand erklären, weil auf da WU lernt man nur mehr wie man Kreuzerl Tests ausfüllt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2011 Weil für einen der nicht bwl studiert und sich auch sonst nicht damit auskennt ein Minus von über 7 Millionen halt nicht gerade so anhört als wäre alles super. Auch wenns in wirklichkeit anders ist..... ich schau schon jeden tag in der wr. zeitung, wann die bilanz tatsächlich veröffentlicht ist. dann kann man mehr sagen. aber wirklich reinsehen kannst natürlich auch nicht, wie div. bilanzen (zb. bawag) zeigen bin gespannt ob es TP schafft die verträge von Almer,Junuzovic,baumi und klein zu verlängern wie er laut krone vorhat! Steht übrigens im laola1tv^^ das klingt verdammt nach preishochtreiberei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Februar 2011 ich schau schon jeden tag in der wr. zeitung, wann die bilanz tatsächlich veröffentlicht ist. dann kann man mehr sagen. aber wirklich reinsehen kannst natürlich auch nicht, wie div. bilanzen (zb. bawag) zeigen Laut austriafans.at und dort MD9, der bei 90 Minuten nachgefragt hat, sind das die Zahlen von 06/10, also nach dem "Fußballgeschäftsjahr" der Saison 09/10, die aktuellen hat M.K. auf der GV im Dez. kundgetan. Klingt auch plausibel, da wir ja ein Plus von ~2.5 im Dez. hatten und neg. Eigenkaptal von ~ -4,7. Zähl ich diese Zahlen zusammen, komm ich ja auf die in dem Artikel genannten ~ -7,x... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts