cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. September 2010 wooos, die ham schowieda a minus? Ok, hab mich ein bisschen verlesen. Durch den Jelavictransfer dürften sie im Plus sein, jedoch hat ein User der gestern auf ihrer Generalversammlung war, gemeint: Zum Budget generell: "Wir brauchen pro Saison/Jahr 2,5-3,0 Mil. € Zusatzeinnahmen, entweder aus Transfers oder anders" Ist auch kein Bemmerl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. September 2010 Haben die meisten wahrscheinlich verpasst weil auf Puls 4 ein Match gelaufen ist - ich hab allerdings in der Halbzeit auf ORF hingeschaltet und bin dann beim Donnerstalk hängen geblieben - habe Tränen gelacht.... so ist es, aber dank dem: http://tvthek.orf.at/programs/1309557-Dorfers-Donnerstalk trotzdem gesehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 21. September 2010 Haben die meisten wahrscheinlich verpasst weil auf Puls 4 ein Match gelaufen ist - ich hab allerdings in der Halbzeit auf ORF hingeschaltet und bin dann beim Donnerstalk hängen geblieben - habe Tränen gelacht.... Ging mir genauso "Da gibts angeblich noch einen anderen Verein in WIen....irgendwo in der Vorstadt....westlich? Weisst du da was genaueres drüber Herbert?" "Na!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. September 2010 Ging mir genauso "Da gibts angeblich noch einen anderen Verein in WIen....irgendwo in der Vorstadt....westlich? Weisst du da was genaueres drüber Herbert?" "Na!" geh, er hat eh rapid oberlaa gekannt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 21. September 2010 ohne zusätzliche informationen gehe ich einmal davon aus, dass das "minus" mit den investitionen in die infrastruktur zu tun hat. wenn dem so ist, nicht nur wegen dem seltsamen verweis auf die Rapid-abos ein etwas zweifelhafter artikel, den man so von der sportwoche weniger erwarten würde. ein operatives minus wäre ein problem, wobei man die kredite jetzt natürlich auch bedienen muss. und: selbst mit günstigen konditionen erzeugt eine kreditsumme im (niedrigen) zweistelligen millionenbereich(~10 warens?) eine enorme belastung für einen österreichischen fußball-verein(also dosen ausgenommen). das würde auf jeden fall zur erklärung reichen, warum keine großen sprünge möglich sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. September 2010 Wird scho a bisser Minus sein, aber wenns so wild wäre, würde im gleichen Artikel nicht stehen, daß man im Winter wieder zuschlägt am Transfermarkt, außer den Kicker übernimmt komplett ein Sponsor, ansonsten würde man sich die Hausnummer 500000 (Handgeld/Gehalt...) sicher sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. September 2010 also bei investitionen von ~20 mio in den letzten jahren (osttribüne, rasenheizung, akademie), wovon ca. die hälfte öffentlich gefördert wurde, ist es wohl klar, dass fremdkapital (=bankkredite) aufgenommen wurde.was ja wieder typisch ist, hier wird von einem wirtschaftsfernen sportjournalisten wieder alles vermengt. bedenklich wäre es nur, wenn wir im laufenden budget ein minus von 4 mio (also um 4 mio mehr ausgaben als einnahmen) hätten. solange die kredite über das laufende geschäft bedient werden können, ist es sicher kein problem. aber näheres werden wir sicher bei der gv im jänner hören ... Ich bin so frei - auch ohne nachzufragen - zkk's posting von af.at zu kopieren, da es eh schon alles aussagt! DANKE ZKK! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. September 2010 Ich bin so frei - auch ohne nachzufragen - zkk's posting von af.at zu kopieren, da es eh schon alles aussagt! DANKE ZKK! Man kanns auch noch positiver interpretieren: Wenn die 4 Mio. die Kredite sind, dann hat man von den rund 10 Mio. kosten ja immerhin schon 6 Mio. aufgestellt/abgetragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2010 Man kanns auch noch positiver interpretieren: Wenn die 4 Mio. die Kredite sind, dann hat man von den rund 10 Mio. kosten ja immerhin schon 6 Mio. aufgestellt/abgetragen. Wenn i beim Häuslbauen auch schon 60% Eigenmittel gehabt hätte, dann hätte ich mir eine andere Bleibe zugelegt. Für mich ein typisches Bsp. von österreichischem Qualitätssportjournalismus. Hauptsache der Typ hat seine geliebten Grün-Weißen irgendwie im Artikel untergebracht. Man sollte den Typen mal den Unterschied zwischen G&V und Bilanz erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. September 2010 Für mich ein typisches Bsp. von österreichischem Qualitätssportjournalismus. Hauptsache der Typ hat seine geliebten Grün-Weißen irgendwie im Artikel untergebracht. war auch mein 1. gedanke - der seitenhieb auf die EL-abos der heisln tut ja sowas von not 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. September 2010 Wenn i beim Häuslbauen auch schon 60% Eigenmittel gehabt hätte, dann hätte ich mir eine andere Bleibe zugelegt. Für mich ein typisches Bsp. von österreichischem Qualitätssportjournalismus. Hauptsache der Typ hat seine geliebten Grün-Weißen irgendwie im Artikel untergebracht. Man sollte den Typen mal den Unterschied zwischen G&V und Bilanz erklären. so wie es geschrieben ist, heißt es ja, dass in der g&v 4 mio. verlust sind. die schulden (verbindlichkeiten) sind natürlich höher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Vertraue niemals einem tief grünen Blattl, der Verweis auf den Rapid macht den Artikel mMn komplett unglaubwürdig. Nach dem großen Investitionen in der Infrastruktur ist es nicht verwunderlich, dass man im Minus ist. Allerdings rendiert sich das in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sowieso. Noch kein Drama. bearbeitet 21. September 2010 von IceChris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2010 Man kanns auch noch positiver interpretieren: Wenn die 4 Mio. die Kredite sind, dann hat man von den rund 10 Mio. kosten ja immerhin schon 6 Mio. aufgestellt/abgetragen. ja das hab ich mir auch gedacht, denn einen vernünftigen artikel bringt die spoWo eh nimmer raus... hauptsache den grünen hype ein bisserl pushen und irgendwelche fakten verdrehen um einen reisserischen artikel zu fabrizieren. waren ja auch ganz dick dabei als es darum ging die austria 'tot zu schreiben'. und wenn wirklich 'nur' 4mio an verbindlichkeiten da sind, ist das mMn in der tat eine sehr positive Sache, weil das ist ja noch wahrscheinlicher als das man im operativen Geschäft sich ein solches minus aufreissen kann (nach nur ein paar monaten noch dazu)... so wie es geschrieben ist, heißt es ja, dass in der g&v 4 mio. verlust sind. die schulden (verbindlichkeiten) sind natürlich höher nur wie soll das gehen !? sind alle sponsoren abgesprungen ? hat man hlinka einen millionen vertrag gegeben ? hat man mit CLeinnahmen kalkuliert ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 21. September 2010 Ich bin da völlig entspannt - gehe davon aus, dass es einfach schlecht recherchiert ist. Bei einem Budget von 16 Mio würde ein 4-Mio-Loch gleichzeitig bedeuten, dass das Budget nur zu 75% gedeckt wäre. Das wäre ein Wahnsinn und wohl längst bei der Lizenzierung aufgefallen. Ich gehe - so wie einige meiner Vorposter - davon aus, dass sich die Verschuldung der Austria auf 4 Mio. beläuft (auch wenn ich das extremst wenig finde, angesichts der Tatsache, dass wir in den letzten beiden Jahren offensichtlich 10 Mio. selbst für die Infrastruktur aufbringen mussten). Wie viel davon aus dem laufenden Budget getilgt wird, weiß ich nicht. Wenn ich lese - Austria gibt 20 Mio aus, hat aber nur 16 Mio - dann mache ich mir sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. September 2010 Wenn ich lese - Austria gibt 20 Mio aus, hat aber nur 16 Mio - dann mache ich mir sorgen. naja... da würde ich mir auch sorgen machen, aber eher wenn ich mir mit diesem wissen unseren kader anschau na aber grundsätzlich braucht man sich von einem SpoWo artikel wirklich nicht fertig machen lassen. das durch die investitionen verbindlichkeiten entstanden sind ist klar, dementsprechend wird man auch bei den laufenden kosten einfach grundsätzlich sparsamer sein wollen/müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts