Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

auch in unseren nachbarländern gibt es sie also, die dorfplätze und infrastrukturprobleme. einzelne neubauten ändern da nicht großartig was daran. jene gibts auch bei uns (klagenfurt, salzburg, innsbruck, ried, sankt pölten, ritzing). die vereine bilden die liga, nicht die stadien.

schon richtig, aber diese nachbarländer habe ich sowieso hinter österreich gereiht! :-) wobei man denen zu Gute halten muss, dass die auch kräftig inbesteiren und es insbesondere in der Slowakei, Ungarn uns Slowenien viele Neubauten gibt...

...außerdem ist Podbrezova heuer aufgesteigen und aus Liga 3 durchmaschiert. Die Bilder dort habe ich zu Drittligazeiten gemacht (sprich: so heruntergekommen sieht es dort heute nicht mehr aus). Zu dieser Zeit hatte Grödig eine Wiese und bestenfalls die kleine Haupttrubüne und selbst mit dem Grödig 2013 verglichen, ist Podbrezova 2011 besser.

Paks hat immerhin die Sitze auf der Gegengerade modernisiert:

http://player.hu/tech-auto/auto-motor/mercedes-benz-cla-45-amg-racing-series-es-250-sport/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Sciehr spielt das Internet eine grosse Rolle, aber wer hat bis vor 15-20 Jahre im Ausland IRGENDEINE österrechische mannschaft gekannt? NIEMAND.

Das ganze ging erst so richtig mit Sturm Graz in der CL los, und eben heute kennt man (ob positiv od. negativ) RB SBG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Sciehr spielt das Internet eine grosse Rolle, aber wer hat bis vor 15-20 Jahre im Ausland IRGENDEINE österrechische mannschaft gekannt? NIEMAND.

Das ganze ging erst so richtig mit Sturm Graz in der CL los, und eben heute kennt man (ob positiv od. negativ) RB SBG.

Der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe .

Warum? Stimmt ja auch, weiss ich ja noch von Auslandsurlauben, das die Deustchen etc. KEINE ÖFB Teams kannten, geschwiege denn SPieler (ja ok POlster, und dann kam lange nix und dann erst Herzog).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Warum? Stimmt ja auch, weiss ich ja noch von Auslandsurlauben, das die Deustchen etc. KEINE ÖFB Teams kannten, geschwiege denn SPieler (ja ok POlster, und dann kam lange nix und dann erst Herzog).

Die Aussage wird nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Unglaubwürdig weil wer fährt schon nach Deutschland auf Urlaub?

Wird wohl ein Pfadfinderlager gewesen sein und die heute 15jährigen können sich halt gerade noch an Herzog und Polster erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das Niveau sinkt immer weiter nach unten.

Warum ist es den Großklubs (Rapid, Austria, Sturm) nicht möglich, qualitativ hochwertige junge Spieler zu holen? Mit dem Österreicher-Topf hat man sich leider auch viel verbockt. Die besten jungen Österreicher wechseln frühzeitig ins Ausland. Was bleibt sind die eher durchschnittlichen Spieler (mit wenigen Ausnahmen). Momentan sehe ich in der Österreichischen Bundesliga nur wenige österreichische Spieler, die eine große Karriere vor sich haben (vorausgesetzt sie arbeiten weiterhin hart - Lazaro, Sabitzer, Hinteregger, Horvath, Schaub).

Warum gelingt es zum Beispiel Y.B. Bern immer wieder Rohdiamanten (hptsl. Ausländische) zu verpflichten und zu gestandenen Spielern zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gelingt es zum Beispiel Y.B. Bern immer wieder Rohdiamanten (hptsl. Ausländische) zu verpflichten und zu gestandenen Spielern zu formen.

Das macht doch Salzburg auch. Also alles ist in der Schweiz auch nicht so supi dupi toll dass wir ihn Ehrfurcht erstarren müssen.

Und über Talente zu diskutieren ist immer schwierig, weil mancher erst später durchstartet und manch „Supertalent“ gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das macht doch Salzburg auch. Also alles ist in der Schweiz auch nicht so supi dupi toll dass wir ihn Ehrfurcht erstarren müssen.

Und über Talente zu diskutieren ist immer schwierig, weil mancher erst später durchstartet und manch „Supertalent“ gar nicht.

Aber YB sind die das Schweizer RB. Ich denk, dass das größte Problem die doch recht hohe Anzahl an Akademien im Land ist. (Mich würde da die Situation in z. B. Belgien interessieren.) Da kommen dann halt deutlich zu viele mittelmäßige Jungkicker raus, die dann eingebaut werden, weil sie ja aus der Akademie kommen und der Rest wird mit unterdurchschnittlichen Legionären aufgefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Belgien denke ich mir schon immer dass es dem Fußballland nicht schadet soviele verschiedene Kulturen in der Mannschaft zu haben (wie im übrigen der Schweiz auch). Man mag es gut findet oder auch nicht, ich für meinen Teil halte es für gut im Sinne des Fußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Niveau sinkt immer weiter nach unten.

Warum ist es den Großklubs (Rapid, Austria, Sturm) nicht möglich, qualitativ hochwertige junge Spieler zu holen? Mit dem Österreicher-Topf hat man sich leider auch viel verbockt. Die besten jungen Österreicher wechseln frühzeitig ins Ausland. Was bleibt sind die eher durchschnittlichen Spieler (mit wenigen Ausnahmen). Momentan sehe ich in der Österreichischen Bundesliga nur wenige österreichische Spieler, die eine große Karriere vor sich haben (vorausgesetzt sie arbeiten weiterhin hart - Lazaro, Sabitzer, Hinteregger, Horvath, Schaub).

Sehe ich auch so! Ich würd den Österreicher-Topf ein wenig abändern und in einen "Akademie-Topf" umändern!

Dann sind die Vereine einmal gezwungen

1. eine eigene Akademie zu betreiben

2. Akademiespieler auch wirklich einzusetzen

und 3. wäre es auch möglich, junge ausländische Spieler in eine Akademie aufzunehmen (ich weiß ist jetzt auch möglich nur zählt er dann ja nicht als Österreicher)

und natürlich dürften nur die Spieler aus der eigenen Akademie zählen - oder von anderen wenn sie vor dem 22 Geburtstag verpflichtet wurden - sonst kauft sich die Austria zb einen 32 jährigen Spieler aus der Rapid Akademie nur um vom Topf zu naschen... würde mir nicht gefallen ehrlich gesagt

Würde mir für eine "Ausbildungsliga" besser gefallen als der österreicher Topf wo man für jeden zugekauften egal wie alten Österreicher Geld bekommt!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aso warum dürfens das nicht?

Die Zahl ist auf 10 im Bundesgebiet limitiert... Sonst "produzierst" du wohl zuviele arbeitslose Fußballer.. ein anderer Hintergedanke erschließt sich mir nicht (mit dieser Gebietsbeschränkung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag