PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2013 5000 ist so ca. das monatsgehalt vom kirchler (vom rest der strafe mal ganz zu schweigen). wie locker verzichtest du auf ein monatsgehalt? Das glaubs du jetzt aber nicht wirklich, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Das glaubs du jetzt aber nicht wirklich, oder? klär mich doch bitte auf, wenn du genaueres über kirchler's gehalt weißt. zum thema passend übrigens noch folgendes: http://kurier.at/sport/fussball/roland-kirchler-fussball-entwickelt-sich-in-falsche-richtung/14.766.810 bearbeitet 5. Juni 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) ich häts nicht geschafft ich bin auch kein Zaunkletterer, aber dieser war nicht sonderlich schwer. hat sogar eine hilfeleistung gegeben. 5000 ist so ca. das monatsgehalt vom kirchler (vom rest der strafe mal ganz zu schweigen). wie locker verzichtest du auf ein monatsgehalt? Bist du dir sicher? bearbeitet 5. Juni 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juni 2013 Strafe passt finde ich, körperliche Attacken gehören gleich ordentlich unterbunden. 5000 Euro glaub ich auch nicht als Gehalt, unter ~10k machts wohl kein Bundesligatrainer, ausser er wurde gerade vom Co. befördert und hat noch den Altvertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Bist du dir sicher? ziemlich. Strafe passt finde ich, körperliche Attacken gehören gleich ordentlich unterbunden. gerade das wort "körperliche attacke" finde ich für so eine, nennen wir es mal, affekthandlung, heillos übertrieben. die strafe für kühbauer's kreaturen sager (auf einer pressekonferenz nach dem spiel!) war übrigens 2000 euro - bedingt! die strafe für naumoski's attacke gegen siller (im gegensatz zu kirchler's rempler kann da wohl wirklich von körperlicher gewalt sprechen), war null. nein, also da stimmen m.m. nach die relationen einfach nicht. 5000 Euro glaub ich auch nicht als Gehalt, unter ~10k machts wohl kein Bundesligatrainer, ausser er wurde gerade vom Co. befördert und hat noch den Altvertrag. reden wir hier brutto oder netto? bearbeitet 5. Juni 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juni 2013 ich finde die geldstrafe sehr hart aber durchaus angebracht, die sperre finde ich übertrieben. klarerweise gibts unterschiede zwischen verbalen attacken und körperlichen affekthandlungen (ganz bewusst so formuliert - mehr wars ja auch wirklich nicht). kirchler hat sich halt schon mit seinem schiedsrichter sager unbeliebt gemacht, der war ja auch grenzwertig. ich denke er hat sich damit einen bärendienst erwiesen. schiedsrichter sind auch menschen, die sich gewisse dinge merken und das schiedsgericht wird sich immer vor ihre schiedsrichter stellen, was auch gut so ist. daher musste man mit einer derartigen strafe rechnen. kirchler ist ein bisserl ein peter pacult typ, da gibts jede menge emotionen und auch eine gewisse aggressivität. kircholer wäre ganz gut beraten sich verbal zurückzuhalten, damit er seinen ramponierten ruf bei den schiedsrichtern wieder herstellt. eventuell kann er ja mal ein flascherl wein oder guten schnaps (ich bin schon einer der zum richtigen zeitpunkt ein stamperl geniesen kann) zur versöhnung mitbringen. etwas deeskalierendes oder gar eine nach außen vorgeschobene etwas demütigere haltung, würde ihm vermutlich für die zukunft helfen. aber ich kenne diese art vom pacult, der hat sich auch mit jedem und alles angelegt. der kreaturen sager vom kühbauer hätte durchaus härter bestraft werden können (rein von der geldsumme). fast alles, was ich über kirchler geschrieben habe, gilt auch für kühbauer. das sind halt die emotionstypen. aber sein wir ehrlich, wenn wir keinen derartigen trainer in der liga hätten und nur stögers, schöttels, schmids wäre es ja auch fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) ich finde die geldstrafe sehr hart aber durchaus angebracht, die sperre finde ich übertrieben. ich sag mal: 2 spiele sperre und ca. 5000 hätten's m.m. nach auch getan. und ein kühbauer kriegt da in meiner welt auch nicht nur eine bedingte geldstrafe. vom naumoski ganz zu schweigen. bearbeitet 5. Juni 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juni 2013 ich sag mal: 2 spiele sperre und 5000 hätten's m.m. nach auch getan. da und ein kühbauer kriegt da in meiner welt auch nicht nur eine bedingte geldstrafe. ich verstehe halt nicht warum der verein bestraft wird. es reicht die person kirchler/kühbauer zu bestrafen. und daher verstehe ich die harte geldstrafe, aber mit der sperre kann ich nicht viel anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) kann man so sehen, wobei man auch sagen kann, dass eben mit geldstrafen alleine nicht immer alles geregelt sein kann/darf. ein naoumoski z.b. wird in meiner welt nach einer echten tätlichkeit wie z.b. gegen siller 4 spiele oder so gesperrt... da treff' ich den verein damit ja indirekt auch. bearbeitet 5. Juni 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juni 2013 ich verstehe halt nicht warum der verein bestraft wird. es reicht die person kirchler/kühbauer zu bestrafen. und daher verstehe ich die harte geldstrafe, aber mit der sperre kann ich nicht viel anfangen. das sind halt auch vertreter ihrer vereine. man muß ihnen schon zeigen, dass sie mit ihrem verhalten nicht nur sich selbst schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 das sind halt auch vertreter ihrer vereine. man muß ihnen schon zeigen, dass sie mit ihrem verhalten nicht nur sich selbst schaden. korrekt (erstaunlicherweise). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juni 2013 kann man so sehen, wobei man auch sagen kann, dass eben mit geldstrafen alleine nicht immer alles geregelt sein kann/darf. ein naoumoski z.b. wird in meiner welt nach einer echten tätlichkeit wie z.b. gegen siller 4 spiele oder so gesperrt... da treff' ich den verein damit ja indirekt auch. das ist richtig, ist aber für mich anders zu bewerten, weil es eben direkt im rahmen der sportlichen ausübung geschehen ist. da betriffts auch den verein. aber klarerweise kann man den trainer auch als teil dieser sportlichen ausübung betrachten. da sehe ich schon etwas trennendes zwischen spielern und trainern. naumovskis aktion hätte deutlich höher bestraft werden müssen. vor allem angesichts seiner bisherigen strafen. das sind halt auch vertreter ihrer vereine. man muß ihnen schon zeigen, dass sie mit ihrem verhalten nicht nur sich selbst schaden. durchaus korrekt. dagegen ist wenig zu sagen. trotzdem 4 spiele (oder sinds gar 5) empfinde ich als zu hart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2013 dem schiedsrichter als versoehnung a flascherl schnaps bringen .... lolz ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 5. Juni 2013 ich finde die geldstrafe sehr hart aber durchaus angebracht, die sperre finde ich übertrieben. klarerweise gibts unterschiede zwischen verbalen attacken und körperlichen affekthandlungen (ganz bewusst so formuliert - mehr wars ja auch wirklich nicht). kirchler hat sich halt schon mit seinem schiedsrichter sager unbeliebt gemacht, der war ja auch grenzwertig. ich denke er hat sich damit einen bärendienst erwiesen. schiedsrichter sind auch menschen, die sich gewisse dinge merken und das schiedsgericht wird sich immer vor ihre schiedsrichter stellen, was auch gut so ist. daher musste man mit einer derartigen strafe rechnen. kirchler ist ein bisserl ein peter pacult typ, da gibts jede menge emotionen und auch eine gewisse aggressivität. kircholer wäre ganz gut beraten sich verbal zurückzuhalten, damit er seinen ramponierten ruf bei den schiedsrichtern wieder herstellt. eventuell kann er ja mal ein flascherl wein oder guten schnaps (ich bin schon einer der zum richtigen zeitpunkt ein stamperl geniesen kann) zur versöhnung mitbringen. etwas deeskalierendes oder gar eine nach außen vorgeschobene etwas demütigere haltung, würde ihm vermutlich für die zukunft helfen. aber ich kenne diese art vom pacult, der hat sich auch mit jedem und alles angelegt. der kreaturen sager vom kühbauer hätte durchaus härter bestraft werden können (rein von der geldsumme). fast alles, was ich über kirchler geschrieben habe, gilt auch für kühbauer. das sind halt die emotionstypen. aber sein wir ehrlich, wenn wir keinen derartigen trainer in der liga hätten und nur stögers, schöttels, schmids wäre es ja auch fad. schiedsrichter bekommen alkolholische getränke zugesteckt, dass erklärt einiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2013 reden wir hier brutto oder netto? Im Fußball gibts nur Netto-Banane (oder: Was is brutto? Frei nach Gernot Sicks Kabarettschaftsbund). Und unter 10 netto kriegt der Kirchler nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts