Recommended Posts

Postinho

Passt wohl nirgendwo wirklich, daher hier:

http://www.news.at/a...kirchler-strafe

Strafe gegen kogler kirchler bisal hart, vorallem wäre er mir noch nicht negativ aufgefallen -> den kühbauer hättens wohls ein berufsverbot erteilt ;)

Die platzsturm strafen dafür mehr als lächerlich, nach dem spiel, keine gefahr, alles friedlich -> für den "ausbruch" ausn wac gästesektor gehört denen eher ein preis verliehen ;)

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wieso sollte die strafe gegen kirchler hart sein? diese ist lächerlich gering, quasi ein freibrief für unsere idioten von trainern. spieloffizielle sind tabu, da kanns keine 2 meinungen geben. in ernstzunehmenden ligen wirst du für so etwas viele monate aus dem verkehr gezogen. und mit was? mit recht!

diese trainer sind vorbilder und richtungsgeber für ihre spieler. diese trainer und deren spieler sind vorbilder und idole der jugend. es kann nicht sein, dass diese ständig das bild vermitteln, dass es in ordnung und eh nicht so schlimm ist spieloffizielle verbal und/oder tätlich anzugreifen. ein vorgehen wie in frankreich beim fall leonardo wäre wünschenswert und richtig gewesen. und ja, von mir aus könnens auch den kühbauer härter anfassen, lernen wird ers eh nimmer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollte die strafe gegen kirchler hart sein? diese ist lächerlich gering, quasi ein freibrief für unsere idioten von trainern. spieloffizielle sind tabu, da kanns keine 2 meinungen geben. in ernstzunehmenden ligen wirst du für so etwas viele monate aus dem verkehr gezogen. und mit was? mit recht!

diese trainer sind vorbilder und richtungsgeber für ihre spieler. diese trainer und deren spieler sind vorbilder und idole der jugend. es kann nicht sein, dass diese ständig das bild vermitteln, dass es in ordnung und eh nicht so schlimm ist spieloffizielle verbal und/oder tätlich anzugreifen. ein vorgehen wie in frankreich beim fall leonardo wäre wünschenswert und richtig gewesen. und ja, von mir aus könnens auch den kühbauer härter anfassen, lernen wird ers eh nimmer ...

in anbetracht der situation, seiner direkten entschuldigung, seines bisher korrekten verhaltens (was ich so in erinnerung habe) finde ich 4 spiele + €5.000 (€10.000) recht hart -> da find ich div. aktionen vom kühbauer "lange" nach dem spiel weit aus schlimmer, und da gabs nen tausender strafe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

in anbetracht der situation, seiner direkten entschuldigung, seines bisher korrekten verhaltens (was ich so in erinnerung habe) finde ich 4 spiele + €5.000 (€10.000) recht hart -> da find ich div. aktionen vom kühbauer "lange" nach dem spiel weit aus schlimmer, und da gabs nen tausender strafe!

Leonardo hat 9 Monate für etwas ähnliches bekommen. Korrektes Verhalten hin oder her, da hat er Glück gehabt, dass man sich in der Bundesliga nicht einen aktuell ähnlichen Fall einer anderen Liga mit einbezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leonardo ist Sportdirektor und nicht Trainer. Seine Strafe kann und muss daher höher ausfallen, da er weniger direkten Einfluss, als ein Trainer hat.

Kirchler hat ihn leicht angeschubst, nicht gerempelt. Eine sehr leichte Tätlichkeit, anders, als das Leonardourteil sagt.

Die Strafe geht in Ordnung finde ich.

Leonardo hat 9 Monate für etwas ähnliches bekommen. Korrektes Verhalten hin oder her, da hat er Glück gehabt, dass man sich in der Bundesliga nicht einen aktuell ähnlichen Fall einer anderen Liga mit einbezogen hat.

Ähnlich, aber wie gerade geschrieben, doch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ähnlich, aber wie gerade geschrieben, doch unterschiedlich.

Ob Trainer oder Sportdirektor ist imho ziemlich egal, von mir aus soll es ein wenig mildernd sein. Der Rempler war bei beiden kein leichter Schubser, wobei da mMn der von Leonardo weniger schlimm war, weil von der Seite, während Kirchler eher von hinten schubst.

Vorbildwirkung haben beide, beide müssen sich im Griff haben. Meiner Meinung nach, hätte Kirchler sich über mehr auch nicht beschweren dürfen. Zu hart ist es auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieso sollte die strafe gegen kirchler hart sein? diese ist lächerlich gering, quasi ein Freibrief...

"lächerlich gering", "quasi ein freibrief"? so ein so ein schwachsinn! ja, der kirchler sollte sich besser im griff haben, und, ja, er muss bestraft werden. trotzdem scheinen 5000 euro (+ ev. nochmal 5000) plus die 4 wochen "arbeitsverbot" recht hart... vor allem aber willkürlich. denn z.b. ein kühbauer, darf schiri's auf einer PK als kreaturen beschimpfen und kommt mit deutlich weniger an geldstrafe davon. beim kirchler wird aber gleich doppelt zugelangt. was untergrabt das standing der schiri's wohl mehr? ein trainer, der in der hitze des abstiegs-gefechts einen 4. offiziellen anremepelt (und sich danach auf skye dafür entschuldigt), oder ein trainer, der im rahmen einer offiziellen PK, gleich mal kollektiv die österr. schiri's verunglimpft? also mir scheint hier mit zweierlei maß gemessen worden zu sein, aber mir ist schon klar, dass diese unglaubliche "tätlichkeit" vom kirchler alles rechtfertigen kann/wird. wer aber von einem freibrief schreibt, hat offensichtlich ein paar schnäpse zuviel in der kröne... warum nicht gleich den entzug der trainerlizenz fordern?

und der depperte vergleich mit dem vorfall beim PSG hinkt doch an allen ecken und enden. bei uns ging's um den ligaverbleib (und, angesichts der schulden vielleicht sogar um die existenz des vereins). im rahmen eines hochemotinalen spiels, rempelt der krichler den 4. offiziellen an in der hoffnung, dass doch endlich mal abgepfiffen wird ... darf er nicht machen, gehört bestraft. im gegensatz dazu geht ein leonardo nach dem spiel, und im spielertunnel wo's hoffentlich niemand sieht, auf den schiri los. also ich seh da schon einige unterschiede.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz egal, ob es um die CL oder den Verbleib in der Schweinskickliga 1C ging- Offizielle haben einen Ref nicht anzufassen und basta. Wobei ich ohnehin mit lediglich einem Spiel Sperre für Kirchler rechnete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich nicht, aber es macht schon einen unterschied aus, ob ich im nachhinein einen schiri angehe, oder im rahmen einer nervenaufreibenden überspielzeit. anfassen darf er ihn trotzdem nicht. der vergleich scheint mir aber einfach unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

"lächerlich gering", "quasi ein freibrief"? so ein so ein schwachsinn! ja, der kirchler sollte sich besser im griff haben, und, ja, er muss bestraft werden. trotzdem scheinen 5000 euro (+ ev. nochmal 5000) plus die 4 wochen "arbeitsverbot" recht hart... vor allem aber willkürlich. denn z.b. ein kühbauer, darf schiri's auf einer PK als kreaturen beschimpfen und kommt mit deutlich weniger an geldstrafe davon. beim kirchler wird aber gleich doppelt zugelangt. was untergrabt das standing der schiri's wohl mehr? ein trainer, der in der hitze des abstiegs-gefechts einen 4. offiziellen anremepelt (und sich danach auf skye dafür entschuldigt), oder ein trainer, der im rahmen einer offiziellen PK, gleich mal kollektiv die österr. schiri's verunglimpft? also mir scheint hier mit zweierlei maß gemessen worden zu sein, aber mir ist schon klar, dass diese unglaubliche "tätlichkeit" vom kirchler alles rechtfertigen kann/wird. wer aber von einem freibrief schreibt, hat offensichtlich ein paar schnäpse zuviel in der kröne... warum nicht gleich den entzug der trainerlizenz fordern?

und der depperte vergleich mit dem vorfall beim PSG hinkt doch an allen ecken und enden. bei uns ging's um den ligaverbleib (und, angesichts der schulden vielleicht sogar um die existenz des vereins). im rahmen eines hochemotinalen spiels, rempelt der krichler den 4. offiziellen an in der hoffnung, dass doch endlich mal abgepfiffen wird ... darf er nicht machen, gehört bestraft. im gegensatz dazu geht ein leonardo nach dem spiel, und im spielertunnel wo's hoffentlich niemand sieht, auf den schiri los. also ich seh da schon einige unterschiede.

es mag in deinen kreisen üblich sein, ständig ein paar schnäpse intus zu haben. meine lebensart ist das nicht.

zum unterschied zu dir verteidige ich kühbauers ständige "ausrutscher" nicht, nur weils zufällig unser trainer ist.

mit zweierlei maß mißt nur du. innsbrucktrainer -> halb so schlimm. kühbauer -> beelzebub.

leonardo ist ein vereinsoffizieller, sportlich verantwortlicher genauso wie kirchler, kühbauer, wenger oder andere. ganz egal wie man seinen job nennt. da kanns für den strafausschuß keinen unterschied geben. die situation in der sich der verein befindet ist für die tat auch völlig belanglos. da einen unterschied zu machen, DASS wären zweierlei maß.

das war ein ordentlicher "stesser" und kein leichtes schultertippen. man könnte auch sagen, dass leonardo ja nur seitlich in den schiri hineingelaufen ist - quasi unabsichtlich. und "niemand gesehen" ist ja komplett daneben, nachdem das ganze mit tv-kameras aufgenommen und weltweit verbreitet wurde.

und die "entschuldigung" vom kirchler tut mir heute noch in den ohren weh. das war keine entschuldigung sondern ein sich darüber lustig machen - "zohl i hoid an fufzger in die kaffekassa, oba ned mehr, haha".

1000€, 5000€ - glaubst wirklich, dass tut denen so weh? das zahlen über umwege eh die vereine, also auch du und ich. und berufsverbot? blödsinn! sein beruf besteht aus mehr, als in den 90 minuten während eines ligaspiels an der linie den hampelmann zu geben. und im handyzeitalter kann seinen einfluß auf das spiel auch niemand verhindern.

in frankreich wird so schnell niemand mehr einem schiri zu nahe kommen. bei uns wirds schon im juli wieder die ersten vorfälle geben. passiert einem ja ohnehin nix ...

ein tätlicher angriff ist definitiv NICHT weniger schlimm. und ja, kühbauer gehört auch härter zur rechenschaft gezogen. und nein, kirchler ist kein unbeschriebenes blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag