Recommended Posts

Wobei ich auch gestehen muss dass sich der wac in den ersten spielen ganz gut verkauft hat. Weil die Stimmung war durchaus positiv. Aber trotzdem glaube ich jedesmal ich bin auf Euro-Sport und schaue mir ein Vorbereitungsspiel an vom Flair und der Umgebung des wac Stadions....zum Teil muss es den Spielern genauso gehen. So professionell kann man mmn garnicht sein um das auszublenden wenns nicht gerade um die Meisterschaft geht.

Edit: anders formuliert um das letzte Spiel um die Meisterschaft :holy:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist aber auch eine komische aufstellung. der bezirk ried hat immerhin mehr einwohner als der bezirk wolfsberg. und wenn du das erweiterte einzugsgebiet rechnest, schauts noch drastischer aus:

das innviertel (ried, schärding, braunau) + grieskirchen haben auf 2820km² 252k einwohner.

wenn ich ein vergleichbares einzugsgebiet für wolfsberg hernehme, also die bezirke wolfsberg, st. veit und völkermarkt, dann komm ich auf 159k einwohner auf 3370km².

da sticht dann dein einzugsgebiet von wiener neustadt mit den bezirken WB, WN und NK auch nicht mehr groß heraus, mit 202k einwohnern auf einer fläche von 2170km².

man kann sichs immer so richten, wie es einem gerade passt. ich hab nichts dagegen, wenn ried als dorfklub bezeichnet wird. dann muss man aber halt fairerweise wolfsberg auch dazuzählen, sonst wirds lächerlich. und neustadt ist eigentlich auch nicht weit davon entfernt. wie gesagt, da gibts keine klaren grenzen.

ich denke, ob ein verein als dorfklub wahrgenommen wird, hängt sicher nicht nur von der größe der stadt oder des einzugsgebiets ab, sondern sicher auch von der infrastruktur und davon, wie gut der verein in der jeweiligen region etabliert ist.

Genau das wollte ich sagen. Dieses Gefasel von "Dorfclub" ist im Profibereich völlig unsinnig. In Österreich hat praktisch jeder Verein aus ländlicherer Gegend die Dimensionen wie eben Ried oder Mattersburg oder andere. Das ist einfach unsere Einwohnerstruktur. Das Argument der Infrastruktur lasse ich auch nicht gelten, denn diese wächst mit der Etablierung eines Vereins. Man braucht sich auch wieder nur Ried oder Mattersburg anschauen, die sich ordentlich entwickelt haben. Das Verankerungsargument zählt in diesem Sinne auch nicht, die Verankerung eines Vereins hängt mit der Wahrnehmung des Erfolges zusammen. Im Falle von Mattersburg war der Verein in den neunziger Jahren ein burgenländischer 08/15-Verein (das burgenländische Aushängeschild hieß einmal SC Eisenstadt mit einem der schönsten Stadien in Österreich), jetzt indentifizieren sich die meisten Burgenländer mit ihm. Grödig ist neu, aber es kann etwas aus ihm werden, so wie aus Wolfsberg etwas werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke szbg für eine weitere Bestätigung des momentanen Niveaus der Liga....

bestätigt meine Meinung, dass Roger Schmidt kein wirklich guter Trainer ist. in einer Saison gegen Düdelingen und gegen Pasching auszuscheiden, musst erst mal schaffen mit solchen Möglichkeiten.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

bestätigt meine Meinung, dass Roger Schmidt kein wirklich guter Trainer ist. in einer Saison gegen Düdelingen und gegen Pasching auszuscheiden, musst erst mal schaffen mit solchen Möglichkeiten.

Die österreichische Bundesliga ist eben härter als die deutsche Provinz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wobei ich auch gestehen muss dass sich der wac in den ersten spielen ganz gut verkauft hat. Weil die Stimmung war durchaus positiv. Aber trotzdem glaube ich jedesmal ich bin auf Euro-Sport und schaue mir ein Vorbereitungsspiel an vom Flair und der Umgebung des wac Stadions....zum Teil muss es den Spielern genauso gehen. So professionell kann man mmn garnicht sein um das auszublenden wenns nicht gerade um die Meisterschaft geht.

Edit: anders formuliert um das letzte Spiel um die Meisterschaft :holy:

wie mburg damals, nüm? :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also bitte - bullshit war das "absicht". Keiner der RBS Spieler würde absichtlich im HF verlieren...

Seh ich genauso, die haben den Gegner einfach nicht ernst genommen und sind komplett unmotiviert in das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag