Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich finde diesen artikel völlig unpassend. die liga (die international sicherlich am zenit angelangt ist, mehr als platz 13 - 15 wird für länder wie Österreich, Schweiz, Tschechien, etc. nie gehen), muss sicher nicht umdenken, nur weil Salzburg gegen eine oligarchische millionentruppe einen rabenschwarzen tag erwischt hat. man hat die liga ja auch nicht gelobt, als die Austria Alkmaar auswärts phasenweise an die wand gespielt hat und Salzburg PSG abgeschossen hat. das ist blinder reaktionismus, da bin ich von 90minuten erheblich besseres gewohnt.

und ja, das derby war eine katastrophe.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Niveau, nein. Du bekommst weniger Tore, nur Erfolg wirst du mit der Taktik nicht haben.

RBS hätte damit Bilbao (ohne SR-Hilfe) ziemlich sicher auswärts paniert.

Alles schlechtreden, weil RBS einen extrem schwachen Tag hatte inkl. Spielverlauf, Trainerentscheidungen ist doch :betrunken:

War die ÖBL im Vergleich zur HFM-Liga auch komplett im Arsch als die Austria von Lustenau im Halbfinale des Cups mit 4:0 paniert wurde?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

RBS hätte damit Bilbao (ohne SR-Hilfe) ziemlich sicher auswärts paniert.

Alles schlechtreden, weil RBS einen extrem schwachen Tag hatte inkl. Spielverlauf, Trainerentscheidungen ist doch :betrunken:

Ich rede ja gar nicht alles schlecht, mmn eh beachtlich dass ihr da weitergekommen seids. Jetzt sind euch aber die Grenzen gnadenlos aufgezeigt worden, mehr ist für einen österreichischen Klub nicht möglich. Salzburg hätte nie im Leben in dem Spiel einen Punkt gemacht wenn sie 90 Minuten gemauert hätten. Dazu sind die Ukrainer einfach zu gut. Außerdem liegt auch das hinten rein stellen nicht, das seids nicht gewöhnt. Das Pressing wird in der Dimension einfach in unserer Liga nicht fabriziert, damit kommen unserer Vereine einfach nicht zurecht. So ein schnelles Tempo ist auch schwer zu verteidigen, auch das schnelle Spiel ist für viele Spieler Neuland. Wie gesagt in unserer Liga gehts relativ einfach (sieht man ja auch an der hohen Anzahl an Unentschieden), international gehts bis zu einem gewissen Grad, auf dem Niveau aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich rede ja gar nicht alles schlecht, mmn eh beachtlich dass ihr da weitergekommen seids. Jetzt sind euch aber die Grenzen gnadenlos aufgezeigt worden, mehr ist für einen österreichischen Klub nicht möglich. Salzburg hätte nie im Leben in dem Spiel einen Punkt gemacht wenn sie 90 Minuten gemauert hätten. Dazu sind die Ukrainer einfach zu gut. Außerdem liegt auch das hinten rein stellen nicht, das seids nicht gewöhnt. Das Pressing wird in der Dimension einfach in unserer Liga nicht fabriziert, damit kommen unserer Vereine einfach nicht zurecht. So ein schnelles Tempo ist auch schwer zu verteidigen, auch das schnelle Spiel ist für viele Spieler Neuland. Wie gesagt in unserer Liga gehts relativ einfach (sieht man ja auch an der hohen Anzahl an Unentschieden), international gehts bis zu einem gewissen Grad, auf dem Niveau aber nicht mehr.

Und warum nicht? Dafür bräuchte man kein Weltkicker zu sein! Da sind einzig und allein die Trainer in der Liga Schuld. Denn Kondition und das Spiel ohne Ball wäre bei uns durchaus durchführbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und warum nicht? Dafür bräuchte man kein Weltkicker zu sein! Da sind einzig und allein die Trainer in der Liga Schuld. Denn Kondition und das Spiel ohne Ball wäre bei uns durchaus durchführbar.

gar so einfach ists natürlich nicht, denn beim Pressing muss eben die komplette Mannschaft geschlossen auf den Gegner Druck ausüben. Das kann man nicht nur an den BL-Trainer festmachen. Das hat mit der taktischen Ausbildung, also schon im Jugendbereich, zu tun damit das Ganze im Seniorenbereich so selbstverständlich vonstatten geht. Denn wenn da auch nur zwei oder drei Leute falsch stehen ist die Chance, dass der Gegner dadurch einen entscheidenden Vorteil ziehen kann, sehr groß. Deswegen sieht man in Österreich meistens, dass z.B. nur die beiden Spitzen den Gegner bedrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

gar so einfach ists natürlich nicht, denn beim Pressing muss eben die komplette Mannschaft geschlossen auf den Gegner Druck ausüben. Das kann man nicht nur an den BL-Trainer festmachen. Das hat mit der taktischen Ausbildung, also schon im Jugendbereich, zu tun damit das Ganze im Seniorenbereich so selbstverständlich vonstatten geht. Denn wenn da auch nur zwei oder drei Leute falsch stehen ist die Chance, dass der Gegner dadurch einen entscheidenden Vorteil ziehen kann, sehr groß. Deswegen sieht man in Österreich meistens, dass z.B. nur die beiden Spitzen den Gegner bedrängen.

Ja aber man kann ja beginnen so zu spielen. Außerdem gings mir eher um die Bewegung ohne Ball bei Ballbesitz. Sprich, dass sich die Spieler besser freilaufen, wodurch man auch die eklatnten Fehlpässe besser in den Griff bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich kann dir nicht folgen. Du willst, dass eine Mannschaft bewusst falsch presst und sich dadurch unnötig in Schwierigkeiten bringt? Und was haben die Fehlpässe mit dem Trainer zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

ich kann dir nicht folgen. Du willst, dass eine Mannschaft bewusst falsch presst und sich dadurch unnötig in Schwierigkeiten bringt? Und was haben die Fehlpässe mit dem Trainer zu tun?

Nein. Lass das Pressing außen vor. Ich mein, dass sich die Spieler viel zu wenig freilaufen. Alles so statisch, dadurch gibt es auch weniger Möglichkeiten für den Ballführenden, den Ball abzugeben --> mehr Fehlpässe

Verstehst was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

gut, das hat aber mit dann mit dem Post von flanders relativ wenig zu tun. Die Bewegung ohne Ball kommt ja erst dann ins Spiel wenn man Zeit hat und das ist unter Pressing nicht der Fall.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

gut, das hat aber mit dann mit dem Post von flanders relativ wenig zu tun. Die Bewegung ohne Ball kommt ja erst dann ins Spiel wenn man Zeit hat und das ist unter Pressing nicht der Fall.

Stimmt schon, aber man muss einmal klein anfangen. Nur so wies im Moment ist, kanns einfach nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

so jetzt mal anders gefragt:

zeigt ihr euch zufrieden mit den letzten spielen die ihr rein aus der buli selbst gesehen habt? bzw. könnt ihr euch damit abfinden?

Nein.

Ich war aber auch nicht zufrieden mit Freiburg-Bayern gestern. War auch ein ziemlicher Schweinskick. Wollen wir jetzt darüber reden, daß die deutsche Bundesliga ziemlich abkackt?

Das Maß für die Qualität einer Liga ist die 5JW. Ein besseres Maß gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

dass mit den aktuellen spielen kaum wer zufrieden ist, ist wohl klar. aber auch das wird wieder besser.

Es neutralisieren sich nun einmal alle Mannschaften. Spricht für die Ausgeglichenheit der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Es neutralisieren sich nun einmal alle Mannschaften. Spricht für die Ausgeglichenheit der Liga.

Den Zuschauerschnitt haut es halt zusammen, was aber wiederum kein Qualitätsmerkmal für die Spiele selbst ist.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag