SK Rapid Wien - KSV Superfund


Mecki

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

6 Vorlagen schon? Hätte ich nicht gedacht.

Auch wenn ich Katzer nicht aus der Mannschaft stellen will, aber das ist nur eine Statistik, die sicher nicht die ganze Wahrheit ausdrückt. Denn zwar hat Kayhan sicher schon 2 mal das Abseits aufgehoben, nur bin ich mir sicher, dass Katzer das auch schon gemacht hat, nur halt nicht bestraft worden ist, und er sicher auch einige Tore anders zu veranworten bzw. mit Schuld ist.

das abseits aufgehoben, wer war das beim salzburgspiel? wallner wäre klar im abseits gestanden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

6 Vorlagen schon? Hätte ich nicht gedacht.

Auch wenn ich Katzer nicht aus der Mannschaft stellen will, aber das ist nur eine Statistik, die sicher nicht die ganze Wahrheit ausdrückt. Denn zwar hat Kayhan sicher schon 2 mal das Abseits aufgehoben, nur bin ich mir sicher, dass Katzer das auch schon gemacht hat, nur halt nicht bestraft worden ist, und er sicher auch einige Tore anders zu veranworten bzw. mit Schuld ist.

tatsache ist dass kayhan aktuell sichtlich abgebaut hat bzw eine schwankunghat, was in dem alter keine große sache ist. katzer ist mir da schon lieber. ich finde er macht seine sache noch immer gut, auch wenns defensiv nicht immer perfekt ist, aber kayhan ist da auch alles andere als super.

dazu kommt bei kayhan dass er einfach nicht kicken kann. jeder pass ist ein graus, ich kann seine bewegungen kaum ansehen. man glaubt er bricht sich den haxen bei einem 5 meter pass.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

6 Vorlagen schon? Hätte ich nicht gedacht.

Auch wenn ich Katzer nicht aus der Mannschaft stellen will, aber das ist nur eine Statistik, die sicher nicht die ganze Wahrheit ausdrückt. Denn zwar hat Kayhan sicher schon 2 mal das Abseits aufgehoben, nur bin ich mir sicher, dass Katzer das auch schon gemacht hat, nur halt nicht bestraft worden ist, und er sicher auch einige Tore anders zu veranworten bzw. mit Schuld ist.

Kein Spieler ist perfekt oder ganz schlecht und jeder macht Fehler aber eine Statistik kann zumindest eine Basis für Argumente sein. Es wird ja auch ein Stürmer nach seinen Toren gemessen und nicht nach seinen Tricks oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

tatsache ist dass kayhan aktuell sichtlich abgebaut hat bzw eine schwankunghat, was in dem alter keine große sache ist. katzer ist mir da schon lieber. ich finde er macht seine sache noch immer gut, auch wenns defensiv nicht immer perfekt ist, aber kayhan ist da auch alles andere als super.

dazu kommt bei kayhan dass er einfach nicht kicken kann. jeder pass ist ein graus, ich kann seine bewegungen kaum ansehen. man glaubt er bricht sich den haxen bei einem 5 meter pass.

Natürlich und ich habe gar nicht versucht Schimpelsberger für Katzer zu fordern. Nur ist halt die Statistik auch nur eine Statistik denn da ist nicht erwähnt, dass Katzer gegen Magna dem Gegenspieler beim Flanken zuschaut oder er öfters mal Gleichgewichtsprobleme kriegt, wenn einer ein paar Haken auspackt.

Außerdem kommt ja nicht mal klar durch, wieso zum Beispiel Katzer 2 Tore hat und Kayhan nicht, denn es wird ja nicht erwähnt, dass Katzer durch seine Größe und Kopfballstärke auch immer bei Standardsituationen mit vorne geht, während Kayhan hinten bleibt. Oder dass zumindest eine Vorlage eben nach so einer Standardsituation per Kopf war. Noch dazu ist das ja mMn nicht die wichtigste Information über einen AV.

Als Grundlage für eine Entscheidung alleine reicht es nicht, als Ausgangspunkt kann man es gelten lassen.

Kein Spieler ist perfekt oder ganz schlecht und jeder macht Fehler aber eine Statistik kann zumindest eine Basis für Argumente sein. Es wird ja auch ein Stürmer nach seinen Toren gemessen und nicht nach seinen Tricks oder?

Nur kann man einen Stürmer auch nicht nur an Tore und Vorlagen messen. Jelavic hatte vielleicht nicht die Quote von Maierhofer und Hoffer, trotzdem war er für das Spiel zehnmal wertvoller. Es ist eben eine Mischung aus statistischen Daten und was wirklich am Platz geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Natürlich und ich habe gar nicht versucht Schimpelsberger für Katzer zu fordern. Nur ist halt die Statistik auch nur eine Statistik denn da ist nicht erwähnt, dass Katzer gegen Magna dem Gegenspieler beim Flanken zuschaut oder er öfters mal Gleichgewichtsprobleme kriegt, wenn einer ein paar Haken auspackt.

Außerdem kommt ja nicht mal klar durch, wieso zum Beispiel Katzer 2 Tore hat und Kayhan nicht, denn es wird ja nicht erwähnt, dass Katzer durch seine Größe und Kopfballstärke auch immer bei Standardsituationen mit vorne geht, während Kayhan hinten bleibt. Oder dass zumindest eine Vorlage eben nach so einer Standardsituation per Kopf war. Noch dazu ist das ja mMn nicht die wichtigste Information über einen AV.

Als Grundlage für eine Entscheidung alleine reicht es nicht, als Ausgangspunkt kann man es gelten lassen.

Nur kann man einen Stürmer auch nicht nur an Tore und Vorlagen messen. Jelavic hatte vielleicht nicht die Quote von Maierhofer und Hoffer, trotzdem war er für das Spiel zehnmal wertvoller. Es ist eben eine Mischung aus statistischen Daten und was wirklich am Platz geschieht.

genau wichtig ist was am Platz geschieht und die Statistik belegt das :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und die neue akademie mit der wir dann die talente für internationale topklubs ausbilden.

Wobei natürlich eine ordentliche Akademie in Kombination mit einer guten Durchlässigkeit in die A-Mannschaft das ein oder andere Talent doch bei uns halten könnte. Aber gut, jetzt sind wir hier schon sehr offtopic.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau wichtig ist was am Platz geschieht und die Statistik belegt das :winke:

Nein, eben nicht. Sie ist ein Indiz dafür, aber eben auch nicht die gesamte Wahrheit. In der Statistik sind weder Stellungsfehler, noch die Anzahl der erfolgreichen Dribblings der Gegner, noch die gewonnenen Laufduelle enthalten. Das ist nur die halbe Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kayhan 10/11 30 Spiele 0 Vorlagen 0 Tore 2 aufgehobene Abseits

Katzer 10/11 29 Spiele 6 Vorlagen 2 Tore 0 aufgehobene Abseits

wesahlb sollte Kayhan an stelle von Katzer spielen :aaarrrggghhh:

Woher ist die "Abseits aufgehoben"-Statistik? Woher weißt du, dass Katzer keines aufgehoben hat?

das Salzburgspiel ist eines von 2

Welche Szene meinst du? Ich kann mich da an keine erinnern, wo er ein Abseits aufgehoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welche Szene meinst du? Ich kann mich da an keine erinnern, wo er ein Abseits aufgehoben hat.

Beim Tor hat Kayhan das Abseits aufgehoben. Wäre auf der Höhe von Soma gestanden, wäre Wallner theoretisch im Abseits (wobei das dann schon schwer zu sehen gewesen wäre und wohl nicht jeder Assistent auf Abseits entschieden hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Woher ist die "Abseits aufgehoben"-Statistik? Woher weißt du, dass Katzer keines aufgehoben hat?

Welche Szene meinst du? Ich kann mich da an keine erinnern, wo er ein Abseits aufgehoben hat.

anschauen Laola1

beim Tor zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tatsache ist dass kayhan aktuell sichtlich abgebaut hat bzw eine schwankunghat, was in dem alter keine große sache ist. katzer ist mir da schon lieber. ich finde er macht seine sache noch immer gut, auch wenns defensiv nicht immer perfekt ist, aber kayhan ist da auch alles andere als super.

dazu kommt bei kayhan dass er einfach nicht kicken kann. jeder pass ist ein graus, ich kann seine bewegungen kaum ansehen. man glaubt er bricht sich den haxen bei einem 5 meter pass.

er hat sicherlich momentan eine schwächere phase, darf aber grad gegen salzburg nicht vergessen dass er es oft mit 2 sehr schnellen gegenspielern zu tun hatte, gegen die kavlak oft schon an der mittellinie abgehängt wurde...

der 2. teil ist mMn kompletter blödsinn...kayhan ist fußballerisch top, hat eine extrem enge ballführung (einen sehr engen radius wenn er sich dreht) und ist auch technisch durchaus beschlagen, einzig seine flanken muss er noch sichtlich verbessern! und fehlpässe kommen leider vor, wenn man wie gegen rb doch stark unter druck gesetzt wird.

für mich ist katzer nach wie vor nicht mehr wirklich gut genug für die startelf, auch wenn er jetzt 1 gute leistung gegen rb gebracht hat, kann das nicht über die letzten groben fehler in den vergangenen spielen hinwegtäuschen. und diese offensiv statistik von ihm ist ja schön und gut, aber genau das was mich als argument bei hörtnagl immer aufregt, dass er doch tore macht...das ist schön und gut, aber ein AV sollte vorallem mal tore verhindern und er leitet mit fehlern bzw. mit seinem geschwindigkeits defizit oft genug gegentore oder zumindest gefährliche aktionen der gegner ein. Ich hoffe im sommer ist sein Stammplatz endgütlig weg!

Beim Tor hat Kayhan das Abseits aufgehoben. Wäre auf der Höhe von Soma gestanden, wäre Wallner theoretisch im Abseits (wobei das dann schon schwer zu sehen gewesen wäre und wohl nicht jeder Assistent auf Abseits entschieden hätte).

wobei man da nicht vergessen darf wie die aktion entstanden ist, also wie plötzlich der ballverlust und dann der pass auf wallner kam, für mich war das nicht wirklich ein echter fehler von kayhan, das gehört schon soma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.