Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wobei ich würds der Buli auch zutrauen, daß der Cupfinalverlierer, weil er ja keinen Titel hat halt dann in Q2 ran muß und der Q3 an den 2ten der MS geht, weil sie es so für wertvoller halten. Keine Ahnung obs da eine Regelung gibt.:ratlos:

Glaube schon dass es da eine genaue Regelung gibt, und zwar:

- Ist der Cupsieger auch Meister, dann spielt der zweite Cup- Finalist Europa- League und steigt in Runde 3 ein.

- Ist der Cupsieger zweiter oder dritter in der Meisterschaft, dann spielt der zweite Cup- Finalist gar nicht international, dafür aber der viertplazierte, dieser steigt jedoch normal in die Qualifikation ein.

- Ist der Cupsieger auf keinem der Europa- Cup Plätze, so gibts sowieso keinen internationalen Startplatz für den zweiten Cup- Finalisten..

Ich hab bis jetzt zumindest immer gedacht dass es so geregelt wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Mit einem Abstand von einem ganzen Kontinent freu ich mich schon narrisch aufs CUP-Finale und auf den hoffentlich erfolgreichen Kampf ums internationale Geschäft. Ich muss aber sagen, dass ich auch stolz auf diese Mannschaft wäre, sollte es nicht klappen. Wenn man die vergangenen 15 Jahre Revue passieren lässt, merkt man eine kontinuierliche Steigerung vor allem was die spielerische Qualität betrifft. Unnötige Niederlagen oder Unentschieden ärgern mich zwar nachwievor maßlos, aber wenn ich auf die vergangenen 2 Saisonen zurückblicke, muss ich sagen, dass wir wohl in keinem Spiel so wirklich chancenlos waren und total untergegangen sind (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht in Hütteldorf ;)). Und das macht Spaß!

Die Edith meint, sollten dem einen oder anderen doch Debakel aus den vergangenen 2 Saisonen einfallen, behaltet's das bitte bis morgen für euch. Ich würd gern mit dem erhabenen Gefühl eines Siegers die Rückreise nach good ol' europe antreten ;-)

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

völlig richtig erkannt, wir sind seit gludo (also 3 saisonen!) nicht mehr zum abschussobjekt geworden. Selbst niederlagen wie das 0:3 zum saisonauftakt gegen sturm waren weit knapper als das ergebnis vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

völlig richtig erkannt, wir sind seit gludo (also 3 saisonen!) nicht mehr zum abschussobjekt geworden. Selbst niederlagen wie das 0:3 zum saisonauftakt gegen sturm waren weit knapper als das ergebnis vermuten lässt.

und das macht die derzeitige situation ja so eigenartig. ich habs ja schon gesagt: ich trauere dem MEISTERtitel nach. ich erwarte mir den cupSIEG. unsere (oder zumindest meine) ansprüche sind enorm gestiegen. wir sind nicht mehr jemand, der gegen den abstieg spielt. meine devise ist zwar vor der saison immer "der meistertitel ist das primäre ziel", aber jetzt waren wir wirklich knapp dran. und nächse saison können wir im endeffekt fast nur enttäuschen und enttäuscht sein. andererseits: so wie wir uns seit dem wiederaufstieg entwickelt haben ist nach oben hin einfach viel möglich. gigantisch eigentlich. das enttäuschungspotenzial ist halt jetzt viel größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das macht die derzeitige situation ja so eigenartig. ich habs ja schon gesagt: ich trauere dem MEISTERtitel nach. ich erwarte mir den cupSIEG. unsere (oder zumindest meine) ansprüche sind enorm gestiegen. wir sind nicht mehr jemand, der gegen den abstieg spielt. meine devise ist zwar vor der saison immer "der meistertitel ist das primäre ziel", aber jetzt waren wir wirklich knapp dran. und nächse saison können wir im endeffekt fast nur enttäuschen und enttäuscht sein. andererseits: so wie wir uns seit dem wiederaufstieg entwickelt haben ist nach oben hin einfach viel möglich. gigantisch eigentlich. das enttäuschungspotenzial ist halt jetzt viel größer.

ich kenn einen asb-user, der hat nach dem 3:2 gegen sturm in der ersten gludo-saison gesagt, wenn die mannschaft zusammenbleibt, dann spielen wir um die meisterschaft mit. rein kadermäßig waren wir im ersten gludo-jahr eigentlich am stärksten, rückblickend betrachtet (sofern es erlaubt ist, einen anel der saison 2010/11 mit damals zu vergleichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

ich kenn einen asb-user, der hat nach dem 3:2 gegen sturm in der ersten gludo-saison gesagt, wenn die mannschaft zusammenbleibt, dann spielen wir um die meisterschaft mit. rein kadermäßig waren wir im ersten gludo-jahr eigentlich am stärksten, rückblickend betrachtet (sofern es erlaubt ist, einen anel der saison 2010/11 mit damals zu vergleichen).

Ich denk nicht, dass der Kader in den vergangenen 2 Saisonen schlechtere Qualität besessen hätt. Wir haben/hatten nur das Pech, dass wir weite Strecken mit Stürmern außer Form agieren mussten. Da tut der Salihi Abgang immer noch weh. Ich will nicht unseren jetzigen Stürmern die Qualität absprechen, aber man sieht wohl im zentralen Mittelfeld deutlich, dass Konkurrenz durchaus das Geschäft belebt. Mal schauen, ob uns die neue Saison einen Stürmer bringt und die restliche Mannschaft zusammengehalten werden kann. Somit steht dem Sturm auf Europa "nur" mehr Lustenau im Weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich denk nicht, dass der Kader in den vergangenen 2 Saisonen schlechtere Qualität besessen hätt. Wir haben/hatten nur das Pech, dass wir weite Strecken mit Stürmern außer Form agieren mussten. Da tut der Salihi Abgang immer noch weh. Ich will nicht unseren jetzigen Stürmern die Qualität absprechen, aber man sieht wohl im zentralen Mittelfeld deutlich, dass Konkurrenz durchaus das Geschäft belebt. Mal schauen, ob uns die neue Saison einen Stürmer bringt und die restliche Mannschaft zusammengehalten werden kann. Somit steht dem Sturm auf Europa "nur" mehr Lustenau im Weg :)

http://www.weltfussball.de/teams/sv-ried/2009/2/

http://www.weltfussball.de/teams/sv-ried/2010/2/

http://www.weltfussball.de/teams/sv-ried/2011/2/

Solche Kaderleichen wie in den vergangenen beiden Jahren haben wir heuer definitiv nicht im Kader. Dafür haben wir halt das Problem, dass wir bei 3-4 Gesperrten/Verletzten nur mehr auf Nachwuchsspieler zurückgreifen können .. was ja auch nicht schlecht ist.

Und ich bin der Meinung, dass wir heuer mit einem Stürmer wie Salihi ... hach :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ihr unter Hochhauser und Kraft auch selten "Abschussobjekte" wart..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Obwohl ihr unter Hochhauser und Kraft auch selten "Abschussobjekte" wart..

Auch unter Hochhauser/Kraft gab es die obligaten 1-6 oder 0-5 Niederlagen in Hütteldorf, 0-5 Niederlagen bei Sturm usw.

Unter Gludovatz wurde in drei Jahren bzw. 105 Spielen nur dreimal (?) mit 0-3 (daheim gegen Sturm, auswärts bei Mattersburg und Neustadt) verloren, das waren die höchsten Niederlagen unter seiner Ägide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Auch unter Hochhauser/Kraft gab es die obligaten 1-6 oder 0-5 Niederlagen in Hütteldorf, 0-5 Niederlagen bei Sturm usw.

Unter Gludovatz wurde in drei Jahren bzw. 105 Spielen nur dreimal (?) mit 0-3 (daheim gegen Sturm, auswärts bei Mattersburg und Neustadt) verloren, das waren die höchsten Niederlagen unter seiner Ägide.

Neustadt glaube ich nicht. Gegen Rapid haben wir heuer im arschkalten Hanappi 0-3 verloren.

waren aber nicht die einzige mannschaft europaweit die an jenem tag auswärts 0-3 untergegangen ist. :RiedWachler:

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben beim lask auch 0:3 verloren. war sogar am orf damals, eine schreckliche zeit (dabei gerade mal gut 1 jahr her).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

wir haben beim lask auch 0:3 verloren. war sogar am orf damals, eine schreckliche zeit (dabei gerade mal gut 1 jahr her).

wow - das hatte ich verdrängt, gott sei dank. das war mit abstand die schwächste leistung unter gludovatz. irr, irr, irr - war das damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wow - das hatte ich verdrängt, gott sei dank. das war mit abstand die schwächste leistung unter gludovatz. irr, irr, irr - war das damals.

Ahja, stimmt. Da war ich tagelang deprimiert. Damals war kein Herz, kein Kampf, keine Mannschaft vorhanden. Da hab ich schon mit dem Schlimmsten für diese Saison gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag