gufl HAVOC Geschrieben 12. Juni 2011 grundsätzlich find ich die transferzeit ja höchst interessant, daher auch die ganze royer-geschichte wenn man die violetten hirschen, die sich in letzter hier besonders ausgezeichnet haben, auf ignore hat (und die vernünftigen nicht), liest sich der thread trotzdem noch ganz angenehm allerdings würd ich mir schön langsam trotzdem eine endgültige klarstellung erhoffen, ganz einfach weil das thema zu viel aufmerksam auf sich zieht in wirklichkeit haben wir ganz andere probleme und da hört man, nachdem sich koch gegen uns entschieden hat, eigentlich gar nichts, oder hab ich was versäumt? schrammel ist ein toller typ auf dem platz (privat kenn ich ihn natürlich nicht), der sich von der ersten bis zur letzten minute voll für das team reinhaut und dazu noch ein sehr passabler kicker ist wenn man aber von rapid eine vernünftige ablöse erhält (500k vl?) und damit dann auf drei anderen positionen nachbessern kann, ist es die richtige entscheidung ihn zu verkaufen, vor allem da ja der vertrag nächstes jahr ausläuft und ich praktisch keine chance auf eine verlängerung sehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 12. Juni 2011 zu den spekulationen: in der wien-krone von heute wird gemeldet, dass reiter mit ebner wegen schrammel verhandelt, sich schrammel mit den grünen einig ist. reiter wird zitiert, dass gegen eine entsprechende ablöse alles möglich ist (nona). royer wird in diesem zusammenhang mit natürlich mit der austria in verbinung gebracht, spekuliert werden ablösesummen von 1mio und rund 650.000. schrammel wird in der transferaufstellung im kurier ebenso als wahrscheinlich für rapid erwähnt, wie royer bei uns gehalten werden soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geeko Tribünenzierde Geschrieben 12. Juni 2011 also ich hab von ihm persönlich gesagt bekommen das nur noch seine zustimmung fehlt.. komisch, dann sagt er anscheinend zu jedem was anderes und so schätze ich ihn wirklich nicht ein bzw. weiß ich, dass er nicht so ist! seine zustimmung gabs schon "lange", das ist also das letzte woran es fehlt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 Machts doch net so ein theater draus ,wer was wo wem gesagt haben soll! Wir werden es ja bald erfahren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2011 Wenn das über den Manager rennt wird das wohl nicht gegen die Regularien verstoßen, oder? Da wird sich schwer eine direkte Kontaktaufnahme nachweisen lassen können. laut fifia ist es so, dass man immer den verein vorher informieren muss bei dem der spieler gerade vertrag hat, wenn man mit ihm persönlich oder über einen manager verhandlungen führt (und sollte der verein es ablehnen, dass mit dem spieler oder seinem manager verahndelt wird, muss man sich daran halten)! alles andere ist kaperei und wird von der fifa eigentlich hart bestraft, wenn es zur anzeige gebracht wird... . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 12. Juni 2011 alles andere ist kaperei und wird von der fifa eigentlich hart bestraft, wenn es zur anzeige gebracht wird... . ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommt, aber mich würde es jetzt mal theoretisch interessieren: wer wird bestraft? der "anbaggernde" verein? der spieler? der manager? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommt, aber mich würde es jetzt mal theoretisch interessieren: wer wird bestraft? der "anbaggernde" verein? der spieler? der manager? so weit ich weiss der verein, der sich an diese regelung nicht hält (in dem fall kanns also nur der verein sein, der einen spieler angräbt ohne wissen des vereins, bei dem er gerade unter vertrag steht)...auch der manager kann mit einer art "berufsverbot" belegt werden (soll heissen: mr xy darf in den nächsten zb 2 jahren keinen spieler mehr vermitteln). edit meint noch: meistens kommt es allerdings dann zu keiner anzeige da sich a) die vereine schlussendlich einigen und b) es auch für den verein, dem der spieler gerade gehört, es keinen sinn macht einen spieler mit zwang zu halten. theoretisch hätte rapid die rangers, nachdem man die verhandlungen mit ihnen ja als beendet erklärt hat, anzeigen können da sie ihm weiter den kopf verdreht haben...aber siehe "punkt b)" (ausserdem war die ablösesumme dann doch ganz ok und wir haben sie ja gebraucht. das ist auch ein grund, warum ich es nicht mag mit einem unterdeckten budget in eine saison zu gehen...schwächt deine verhandlungsposition zu sehr.) bearbeitet 12. Juni 2011 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 12. Juni 2011 ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommt, aber mich würde es jetzt mal theoretisch interessieren: wer wird bestraft? der "anbaggernde" verein? der spieler? der manager? einen ähnlichen fall gabs seinerzeit zwischen cole/chelsea und mourinho. damals wurden alle bestraft: http://www.rwo-forum.de/community/index.php?page=Thread&threadID=15598 http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/355485/artikel_drastische-strafe-fuer-cole-berater.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Juni 2011 Just FYI: Natürlich wurde von unserer Seite (FAK) nicht nur mit Royer, sondern auch mit euch gesprochen. Wie dumm wäre das, wenn nicht? Und sorry, dass hier übermäßig viele Trolle aus dem Osten Österreichs vorbei schauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2011 Just FYI: Natürlich wurde von unserer Seite (FAK) nicht nur mit Royer, sondern auch mit euch gesprochen. Wie dumm wäre das, wenn nicht? Und sorry, dass hier übermäßig viele Trolle aus dem Osten Österreichs vorbei schauen. gewisse rieder user meinen aber, dass mit ried eben nicht bzw nicht rechtzeitig - dh bevor man mit royer zu verhandeln begonnen hat - gesprochen wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 gewisse rieder user meinen aber, dass mit ried eben nicht bzw nicht rechtzeitig - dh bevor man mit royer zu verhandeln begonnen hat - gesprochen wurde. das wird halt eine frage der "beweisfähigkeit" sein, wer wann mit wem gesprochen hat bzw. was dann von den jeweiligen parteien gesagt wird. anderes bespiel: pacult hat ja auch gesagt, mit mateschitz erst nach dem rauswurf bei rapid über leipzig gesprochen zu haben. wer weiß, ob´s nicht doch schon beim dorfwirt war. wenn alle sagen, es gab vorher keine gespräche, wie soll rapid das gegenteil beweisen ? also, was wenn royer sagt, mit mir hat man seitens der austria erst ab tag X gesprochen und dieser tag ist dann nach dem "offiziellen herantreten" an die sv ried ? es wird wohl im ergebnis keinen unterschied machen. sollte der spieler wirklich gehen wollen, dann hat es von vereinsseite auch nicht wirklich viel sinn, den spieler auf biegen und brechen halten zu wollen. man wird sich in der mitte treffen, und wenn nicht, dann nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) sollte der spieler wirklich gehen wollen, dann hat es von vereinsseite auch nicht wirklich viel sinn, den spieler auf biegen und brechen halten zu wollen. man wird sich in der mitte treffen, und wenn nicht, dann nicht. ahso, na wenn das so ist, dann schenken ihn wir euch einfach. weil, wenn nicht, dann zaht er halt einfach runter, spielt drei jahre bei den amateuren in der landesliga und wechselt halt danach in die deutsche bundesliga oh, wait.... aber das zeugt schön das selbstverständnis der (/einiger) austria(ner) es geht nur darum mit dem spieler auszumachen, ob er denn zur austria kommt und nicht zu rapid oder salzburg dass vielleicht ein anderer verein in der causa auch was zu sagen hätte, ist nicht so wichtig bearbeitet 12. Juni 2011 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) das wird halt eine frage der "beweisfähigkeit" sein, wer wann mit wem gesprochen hat bzw. was dann von den jeweiligen parteien gesagt wird. anderes bespiel: pacult hat ja auch gesagt, mit mateschitz erst nach dem rauswurf bei rapid über leipzig gesprochen zu haben. wer weiß, ob´s nicht doch schon beim dorfwirt war. wenn alle sagen, es gab vorher keine gespräche, wie soll rapid das gegenteil beweisen ? also, was wenn royer sagt, mit mir hat man seitens der austria erst ab tag X gesprochen und dieser tag ist dann nach dem "offiziellen herantreten" an die sv ried ? es wird wohl im ergebnis keinen unterschied machen. sollte der spieler wirklich gehen wollen, dann hat es von vereinsseite auch nicht wirklich viel sinn, den spieler auf biegen und brechen halten zu wollen. man wird sich in der mitte treffen, und wenn nicht, dann nicht. wenn ein spieler aber plötzlich daherkommt und sagt "he, ich möchte zu verein xy gehen, vertrag ist schon unterschirftsreif" und der manager seines vereins fällt aus allen wolken, weil noch niemand um ihn offiziell angefragt hat, dann dürfe die sachlage allerdings klar sein ;-) wie auch immer, wird wohl darauf hinauslaufen das royer verhältnissmäßig teuer werden wird, sollte er doch zu euch wechseln (da der reiter ziemlich "angepisst" über euer verhalten sein dürfte und mit dem glaub ich nicht gut kirschen essen ist, wenn er grantig ist! wenn er wirklich nichts davon gewusst hat, kann ich verstehen das er grantig ist! es gibt eben gewisse regeln, an die hat man sich zu halten mmn.), oder er wird in ried bleiben...und das würdets auch "überleben", obwohl er sicher ein guter kicker ist. bearbeitet 12. Juni 2011 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Juni 2011 gewisse rieder user meinen aber, dass mit ried eben nicht bzw nicht rechtzeitig - dh bevor man mit royer zu verhandeln begonnen hat - gesprochen wurde. Wirklich so ein großes Problem für euch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2011 Wirklich so ein großes Problem für euch? "euch"???? mir is es eigentlich wurscht, was sich die rieder mit der austria dann ausmachen oder auch nicht! ich wollte nur bei der klärung der vorgaben von seiten der fifa helfen, da danach gefragt wurde. für solche sachen sollte ja ein forum da sein, nicht?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts