Fanbeauftragte


Capo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das einzige was in Neustadt immer gut gefüllt ist, ist das VIP Zelt. Für mich nicht das Einzige aber auf alle Fälle ein Zeichen und zwar kein gutes. Was ich damit mein ist, dass der Verein momentan zum größten Teil nur Leute zieht die aus meiner Sicht aus den falschen Gründen ins Stadion gehen. Sehen und gesehen werden, Seitenblicke-Kleinstadt-Society Mist, mehr ist das nicht.

Wirkliche Fans (nicht nur Zuschauer) bekommt man nicht von heut auf morgen und schon gar nicht wenn man mit solchen Mitteln in die Bundesliga kommt. Versteht mich nicht falsch, ich geh auch ins Stadion, aber auch eher als Zuseher bestenfalls moch Sympathiesant aber zum Fan reicht es nicht.

Aber der Verein ist da, spielt in der Bundesliga, hat ein wenn auch marodes so doch eigenes Stadion, bleibt nur die Frage was machen die Neustädter Fussballinteressierten darraus. Im Normalfall müsste sich doch gerade in dieser Situation die Möglichkeit bieten von der viele Fussballfans weltweit träumen, nämlich aktiv am Aufbau des Images, der Fanszene und des Vereins mitzuwirken. Mir scheint aber dass sich das österreichische Naturel hier durchsetzt, raunzen, sudern, Schuld-zu-weisen und sich gegenseitig alles schlecht machen/reden.

Warum kriegen nicht ein paar der Leute die sich als Fans des Vereins definieren nicht den Allerwertesten hoch und versuchen Nägel mit Köpfen zu machen? ;) Ein Datum und eine Räumlichkeit finden (kann ja auch z.B.: die Kantine sein), und ein erstes Fantreffen abhalten. Da können sich dann mal alle Motivierten - gerade auch die, die nicht bei einem Fanclub sind, treffen und sich mal austauschen. In dem Zuge können sich ja auch die Fanclubs vorstellen, vielleicht bekommens so mehr Mitglieder. Aber es muss ja nicht jeder der sich engagiert gleich einem FC beitreten. Falls man das mal mit Abstand zum Verein machen will, kann man es ja auch woanders machen.

Falls keiner kommt hat man dann auch nicht viel verloren, außer halt ein wenig Zeit. Andernfalls bietet sich so die Möglichkeit sich auf die eigenen Beine zu stellen und die paar Leut die motiviert sind mal zusammen zu bringen.

Also, nur so ne Idee am Rand halt, vielleicht ist das aber eh schon zuviel verlangt.

kluge worte - das mit dem vip-zelt kann ich zwar nicht beurteilen, da ich mich nicht in solchen kreisen zu bewegen pföege, aber ansonsten kann ich deine optimiatischen und auch pessimistsichen ("naturell") gut nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich find den Ansatz sehr interessant! Vielleicht sollte wir wirklich sowas machen, wie "white" schon geschrieben hat - wenn es nichst bringt so schadets auch nicht.

Bin übrigens positiv überrascht, dass sich im wnsc channel mal ein paar Leute ins Zeug legen um konstruktiv was zu diskutieren! dafür gibts gleich nen erhobenen daumen! :super: (statt dem hier sonst vorherrschenden stinkefinger in sachen umganston)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das mit den VIP Karten ist schon OK ,da ja wie auch bei den anderen Vereinen diese von Firmen gekauft werden ,sind ja auch jede menge euro ein paar Vip Jahresabo ? Und darum kommst du auch mal als Otto normalo in die Gunst Fußball mit gutem essen zu kombinieren ,in mattersburg hatte ich schon das vergnügen vielleicht klappt es auch mal bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz schlechter Einstand des neuen FB.Auswärtsfahrt nach Linz 27€!!! :eviltongue: :eviltongue:

Ich mein jetzt is es Spiel eh schon Mittwoch.Es gibt Menschen die einer geregelten Arbeit nachgehen und dann das!!

Meiner Meinung ist das einSchritt in die falsche Richtung! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz schlechter Einstand des neuen FB.Auswärtsfahrt nach Linz 27€!!! :eviltongue: :eviltongue:

Ich mein jetzt is es Spiel eh schon Mittwoch.Es gibt Menschen die einer geregelten Arbeit nachgehen und dann das!!

Meiner Meinung ist das einSchritt in die falsche Richtung! :facepalm:

Vielleicht wird ja der Bus nicht mehr vom Verein gesponsert? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es wird zeit für ein grosses kompliment an die protagonisten der channel ist echt interessant zu lesen geworden. bitte so weiter!!

das sponsoring für den bus wär doch mal ein ansatz für den neuen fanbeauftragten und die FC?

wobei ich persönlich die 27 € nicht so schlimm finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn man bisher um 10 € quer durchs land gefahren ist sind 27 € doch sehr viel.

was sich der verein dabei denkt wenn man jetzt aufhört die busse zu sponsern würd mich interessieren. bei einem auswärtsspiel in linz fahren sowieso nicht mehr als 25 leute mit und dann macht mans noch teurer :nein:

schaut nach feiner arbeit vom neuen fanbeauftragten aus :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.