Fanbeauftragte


Capo

Recommended Posts

Europaklassespieler

@ white leider hast recht es fehlt hald die bindung zum verein für viele!

ich gehe ins stadion weil ich neustädter bin, immer schon gegangen bin auch als wir im nirgendwo waren und auch mal da gespielt hab.

aber einer der hauptgründe ist WIR SPIELEN IN DER BUNDESLIGA ( wenn auch nur die österreichische ) und sind wir uns ehrlich es spielen doch überall spieler die mit der stadt nichts zu tun haben.

bin schon gespannt was dann so über den supertraditionsverein admira geschrieben wird wenn die aufsteigen!

@ buntu ist doch super wenn man über was anständig diskutieren kann ohne gleich beschimpft zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

klar, das war auch ernst gemeint von mir. ich finds momentan echt angenehm hier zu diskutieren.

hat wohl auch damit zu tun, dass die feindbilder magna und stronach zumindest langsam verblassen - heißt halt nur, dass die negative stimmung gegenüber dem klub langsam verschwindet, aber noch lange nicht, dass die gute allerorten einzug hält...aber es ist ein anfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sorry schau mal der Büchler hatte schon null Ahnung von nichts! Und der neue "Fanbeauftragte" hat vl. Ahnung vom Tanken und vom Leben retten aber sicher keine Ahnung von einer wenn auch kleinen Fanszene!!!

Sprach die Dame und ließ sich Liften.... :facepalm:

War es nicht Dein Vorschlag FB nummer 2 zu holen???

Abgesehen davon haben darum einige gebeten !!!

Hast du nicht mit ihm Pläne geschmidet? Kann mi da so dunkel erinnern !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sprach die Dame und ließ sich Liften.... :facepalm:

War es nicht Dein Vorschlag FB nummer 2 zu holen???

Abgesehen davon haben darum einige gebeten !!!

Hast du nicht mit ihm Pläne geschmidet? Kann mi da so dunkel erinnern !!

Du bist hier falsch das ist nicht der Rapid Channel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Du bist hier falsch das ist nicht der Rapid Channel!!

Is es jetzt nicht mehr Frei welches Spiel sich wer wann wo anguckt?

Sprach der jenige der seit einem Jahr nicht mehr das Stadion betreten hat ! I frag mi nur woher du Dich so gut auskennen willst !

Aber egal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Is es jetzt nicht mehr Frei welches Spiel sich wer wann wo anguckt?

Sprach der jenige der seit einem Jahr nicht mehr das Stadion betreten hat ! I frag mi nur woher du Dich so gut auskennen willst !

Aber egal !

So schauts aus....

und jetzt wieder back to topic!

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also so schnell bringt mich nichts mehr ins Stadion . Sorry falsch ausgedrückt ins Stadion schon aber nicht um den Verein zu unterstützen sonder einfach nur Fußball schauen. Das ganze geredet bezüglich Fan Clubs usw ist ja alles sinnlos. Solang der Verein keine Seele hat werden die Fans nie mehr werden. Und mit Seele verstehe ich das er eine Geschichte zu erzähle hat oder das sich eine Person mit einer persönlichen Geschichten den Verein verbunden fühlt. Ja und das wird nicht so schnell geschehen. Was jetzt schon mal positiv ist das der Stronach als präsi aufgehört hat der nächste schritt wär ein Mitglieder Verein und Wahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hat wohl auch damit zu tun, dass die feindbilder magna und stronach zumindest langsam verblassen - heißt halt nur, dass die negative stimmung gegenüber dem klub langsam verschwindet, aber noch lange nicht, dass die gute allerorten einzug hält...aber es ist ein anfang!

ein paar leute haben auch schon zu magna und stronach blütezeiten hier immer wieder sehr gute posts abgeliefert.

und mir waren beide sowieso immer blunzen.

was der beauftragte jetzt wirklich zu tun hat kann ich auch sagen.

auffallend ist nur der umzug von der kurve.

ost - nord - nordwest - nord - west.

wobei ich persönlich eher der meinung bin dass der fanblock hinters tor gehört.

aber das ist dann schon zu sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hoff ich darf als Neustädter meinen Senf dazu geben.

Das Hauptproblem bei euch was neue Fans angeht ist mMn das die meisten jungen Leute falls sie Fußballinterssiert sind schon einen Verein haben.Man braucht ja nur mal am WE durch die Herrengasse gehen.Wenn man mit den Leuten redet oder einfach aufpasst sieht man das es unzählige Rapidler,Austrianer und ab und zu sogar Grazer gibt.

Warum sollten die plötzlich zum SC Wr Neustadt gehen.Und die jüngere Generation wird von den älteren merklich beinflusst.Zbs mein Freundeskreis der aus Neustadt ist besteht hauptsächlich aus Grüne.Und die jüngeren Geschwister sind dadurch fast automatisch auch Rapidler.Und die beinflussen ihre Freunde und das geht immer so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ein paar leute haben auch schon zu magna und stronach blütezeiten hier immer wieder sehr gute posts abgeliefert.

und mir waren beide sowieso immer blunzen.

was der beauftragte jetzt wirklich zu tun hat kann ich auch sagen.

auffallend ist nur der umzug von der kurve.

ost - nord - nordwest - nord - west.

wobei ich persönlich eher der meinung bin dass der fanblock hinters tor gehört.

aber das ist dann schon zu sehr OT.

mir war's per se auch immer wurscht, gegen stronachs geld hatte ich freilich nichts...fakten zu negieren hat halt noch nie was geholfen - stronach war da, magna war da, die bundesliga war plötzlich in wiener neustadt: für mich war das ein zeichen. aber es war natürlich anzuerkennen, dass einige (viele?) eben sehr wohl probleme mit dem plötzlichen sprung hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoff ich darf als Neustädter meinen Senf dazu geben.

Das Hauptproblem bei euch was neue Fans angeht ist mMn das die meisten jungen Leute falls sie Fußballinterssiert sind schon einen Verein haben.Man braucht ja nur mal am WE durch die Herrengasse gehen.Wenn man mit den Leuten redet oder einfach aufpasst sieht man das es unzählige Rapidler,Austrianer und ab und zu sogar Grazer gibt.

Warum sollten die plötzlich zum SC Wr Neustadt gehen.Und die jüngere Generation wird von den älteren merklich beinflusst.Zbs mein Freundeskreis der aus Neustadt ist besteht hauptsächlich aus Grüne.Und die jüngeren Geschwister sind dadurch fast automatisch auch Rapidler.Und die beinflussen ihre Freunde und das geht immer so weiter.

auf die schnelle geht gar nichts, das stimmt in jedem fall - dass in vielen jungen die präferenz für einen der wiener klubs bereits tief verwurzelt ist/wurde, das müssen wir als gegeben hinnehmen. ich hoffe mal, dass man sich in der klubführung darüber im klaren ist, dass man auch ihrer seite sich so positionieren kann, dass man für die jugend sympathisch sein/werden kann. die reiche und kaum sympathische geld-partie des frank stronach sind wir im prinzip nicht mehr, kleiner dorfklub a la mattersdorf oder ried kann WN bei der größe der stadt nicht sein - da eine lücke zu finden, in der man es sich als SCWN-anhänger heimelig machen kann, das wird die aufgabe der führung sein - wenngleich das keine kurzfristige angelegenheit sein kann/wird...

ist aber natürlich der etwas "wirtschaftliche" zugang - erfolg kann natürlich auch ein turbo-boost sein. umso mehr bedauere ich,d ass wir im vergangenen mai den cup-titel nicht holen konnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das einzige was in Neustadt immer gut gefüllt ist, ist das VIP Zelt. Für mich nicht das Einzige aber auf alle Fälle ein Zeichen und zwar kein gutes. Was ich damit mein ist, dass der Verein momentan zum größten Teil nur Leute zieht die aus meiner Sicht aus den falschen Gründen ins Stadion gehen. Sehen und gesehen werden, Seitenblicke-Kleinstadt-Society Mist, mehr ist das nicht.

Wirkliche Fans (nicht nur Zuschauer) bekommt man nicht von heut auf morgen und schon gar nicht wenn man mit solchen Mitteln in die Bundesliga kommt. Versteht mich nicht falsch, ich geh auch ins Stadion, aber auch eher als Zuseher bestenfalls moch Sympathiesant aber zum Fan reicht es nicht.

Aber der Verein ist da, spielt in der Bundesliga, hat ein wenn auch marodes so doch eigenes Stadion, bleibt nur die Frage was machen die Neustädter Fussballinteressierten darraus. Im Normalfall müsste sich doch gerade in dieser Situation die Möglichkeit bieten von der viele Fussballfans weltweit träumen, nämlich aktiv am Aufbau des Images, der Fanszene und des Vereins mitzuwirken. Mir scheint aber dass sich das österreichische Naturel hier durchsetzt, raunzen, sudern, Schuld-zu-weisen und sich gegenseitig alles schlecht machen/reden.

Warum kriegen nicht ein paar der Leute die sich als Fans des Vereins definieren nicht den Allerwertesten hoch und versuchen Nägel mit Köpfen zu machen? ;) Ein Datum und eine Räumlichkeit finden (kann ja auch z.B.: die Kantine sein), und ein erstes Fantreffen abhalten. Da können sich dann mal alle Motivierten - gerade auch die, die nicht bei einem Fanclub sind, treffen und sich mal austauschen. In dem Zuge können sich ja auch die Fanclubs vorstellen, vielleicht bekommens so mehr Mitglieder. Aber es muss ja nicht jeder der sich engagiert gleich einem FC beitreten. Falls man das mal mit Abstand zum Verein machen will, kann man es ja auch woanders machen.

Falls keiner kommt hat man dann auch nicht viel verloren, außer halt ein wenig Zeit. Andernfalls bietet sich so die Möglichkeit sich auf die eigenen Beine zu stellen und die paar Leut die motiviert sind mal zusammen zu bringen.

Also, nur so ne Idee am Rand halt, vielleicht ist das aber eh schon zuviel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.