Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

cziommer: gattuso light, der ist leider immer so deppert. bin gespannt, wie lange wir ihn endlich los sind.

Keine Frage, die Aktion war dumm und unnötig, allerdings finde ich, dass Cziommer derjenige ist, der im Moment am meisten Akzente in unser Spiel bringt, und finde es daher seht schade, dass er ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der letzte sieg mit mehr als 1 tor differenz in der bundesliga war in runde 5 (!) das 2:0 gegen sturm..

Allerdings ist dieses Spiel noch nicht so lange her wie die 5.Runde selbst, so wie du das darzustellen versuchst. Der Nachtrag gegen Sturm war erst Ende November! Im August gab es noch das 4-2 gegen Magna und am 27.Oktober das 4-0 gegen Innsbruck, übrigens die einzigen beiden Ligapartien heuer, in denen RBS mehr als 2 Tore geschossen hat! Sogar Rapid hat das bereits 5 mal geschafft, und das heißt (leider) einiges....

und das größte: bei ALLEN SIEBEN 1:1-spielen waren wir es, die in führung gegangen sind und haben dann durch unser ergebnis-verwalten-gekicke noch den ausgleich bekommen. nur 3x hingegen haben wir einen 1:0-vorsprung auch ohne nachzulegen über die zeit gewurschtelt... macht euch selbst ein bild davon. :ratlos:

Außerdem: Das Tor zum 1-0-Heimsieg gegen Ried war wegen einer Abseitsstellung irregulär und das Siegestor gegen Mattersburg fiel aus einem Elfer, weil Naumoski einen Freistoß mit der Hand abwehren musste. Das 1-0 in Innsbruck war hingegen ganz souverän runtergespielt. Das war die einzige knapp gewonnene Partie, in der nicht gewurschtelt wurde!

Noch einige interessante Details zum Spiel heute:

* Es war bereits das vierte aufeinanderfolgende Unentschieden zwischen Salzburg und Rapid im EM-Stadion - das dritte 1-1. In den 8 Duellen zuvor hatte es in Wals aber keine einzige (!) Punkteteilung gegeben (6 RB- und 2 Rapid-Siege).

* Auch habt ihr heute zum vierten mal am Stück nicht gegen uns gewonnen (Bilanz 0-3-1), ein Novum! Überhaupt gab es für euch in den letzten 8 Begegnungen mit uns nur einen Sieg zu bejubeln. Umso verblüffender, dass ihr im Head-To-Head noch immer relativ klar vorne seid (10 zu 5 Siege bei 8 Remis; die meisten der 10 RB-Siege wurden noch unter Jara und Trappatoni eingefahren).

@ Stevens: Seine Aussagen bei der PK nach dem Spiel haben auch mich ordentlich erstaunt! :huh?deppat?: :eek:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Spiel war ziemlich unterhaltsam und die Stimmung im Rapid Sektor war auch wie immer gut.

Mich hats aber verwundert, dass Red Bull eine Stadionweite Choreo mit Österreich Flaggen gemacht hat (Rapid ist ja genauso Österreichisch :confused: ), hat aber eh nicht so hingehaun weil das Stadion ja nur halbvoll war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Huub Stevens: „Ich denke, dass wir uns von der Roten Karte und der Verletzung von Sekagya etwas durcheinanderbringen haben lassen. Dadurch gab es auch bei den Standards ein Durcheinander. Es ist schade, wir hatten die Chance, um das Spiel nach Hause zu bringen, aber das haben wir nicht getan. Es war ein gutes Spiel – bis vor dem Gegentor. Es ist nicht einfach, gegen eine Mannschaft in Unterzahl zu spielen. Sie kann zumachen und Konter setzen. Da muss man einfach mehr über die Seiten spielen. Das war heute schon besser, aber eben noch nicht gut genug.“

:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ein Armutszeugnis für die österr. Liga. Dass Einwaller dem grauslichen Hesselink nicht Rot gibt war der Tiefpunkt des gestrigen Spiels . :facepalm:

Darfst aber ned vergessen, daß Sekagaya in der 1.HZ für ein ähnliches Einsteigen gegen Kavlak keine Karte gesehen hat. Im Gegenteil, da gabs sogar Freistoß für RBS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst aber ned vergessen, daß Sekagaya in der 1.HZ für ein ähnliches Einsteigen gegen Kavlak keine Karte gesehen hat. Im Gegenteil, da gabs sogar Freistoß für RBS!

Da war auch ein Foul an Sekagya vorher, also er hat nicht den FS bekommen, weil er Kavlak gefoult hat. Trotzdem war es ein rotwürdiges Einsteigen von Sekagya, aber nix "im Gegenteil", da es eine ganz andere Aktion war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wallner: sehr gut eleistung, eisklat vorm tor. ich möchte mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne wallner stünden. ich war/bin sein größter kritiker, aber er lässt mich immer öfter verstummen.

Deshalb auch eine sehr gute Wahl von Stevens ihn in Minute 84 rauszunehmen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Da war auch ein Foul an Sekagya vorher, also er hat nicht den FS bekommen, weil er Kavlak gefoult hat. Trotzdem war es ein rotwürdiges Einsteigen von Sekagya, aber nix "im Gegenteil", da es eine ganz andere Aktion war.

Du hast recht, daß er vorher gefoult wurde. Trotzdem eine ähnliche Attacke von ihm. Aber seis drum, solche Attacken gegen den Gegner haben auf dem Platz nix verloren, egal von welcher Mannschaft. Schade daß es manchmal so ausartet.

Und im Endeffekt geht das 1:1 völlig in Ordnung, denn beide Teams hatten noch Chancen aufs Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag