Recommended Posts

Captain Awesome

200 euro für die reparatur? Was hast du denn da alles richten lassen?

Najo inkl Ersatzteile.

War das mittlere und große Kettenblatt verbogen, dh das ganze Teil ersetzen, außerdem Tretlager komplett verschlissen, Züge erneuert, usw... war aber diesmal bei einem Profishop, und nicht beim Hervis. Nachdem mir die Gsichter beim Hervis nämlich das letzte Mal den Lenkbügel nicht fest angeschraubt hatten, und ich im 5-Uhr-Verkehr quasi ohne Lenker fahrn musste, isses mir das Geld wert. Und ja, die Ersatzteile alleine haben halt schon 90 (Kettenblätter vorn) + ~40 (Tretlager) gekostet ... 60 für die Arbeitszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Endlich auch geschafft mein Bike zur Reparatur zu bringen - 200 Knedl. x/

200 euro reperaturkosten sind hefitg. was hat dein rad gekostet wie du es dir gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Mein Geburtstagsgeld ist eingedruddelt und meine Freundin hat da fett was auf die Beine gestellt.

Nun meine Frage in die Runde:

€ 1.000 für ein gutes Cross-Bike ausgeben

oder

€ 1.500-2.000 für ein gutes E-Bike ausgeben?

Plan:

Wenn ich will mit Motor, wenn nicht, dann nicht. Geht sowas überhaupt vernünftig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir wär ein e-bike zu anstrengend, aber wenn man's gewartet und aufgeladen zur verfügung gestellt bekommt, ist das schon eine tolle sache. zumindest eine rasche angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ich möcht mir anstelle meines autos ein neues fahrrad zulegen (weil gesünder und billiger). und es sollt eigentlich doch was gscheids sein, wo ma auch mal auf an berg raufkommt. ;) hab gestern dann mal beim hervis gschaut, weil ich zufällig dort war. mir sind folgende modelle ins auge gestochen:

KTM Ultra Sport bzw. Ultra Race

um 880 bzw. 1120 €uronen

Fuji MTB Nevada Ltd.

um 800 €

oooooder

Kellys Magnus Red (zumindest als soches angeschrieben, finde das modell im internet ned?!) in ähnlicher ausstattung wie das ultra race

um 1000 €

wer hat mit welchen herstellern schon erfahrungen? gibts unbekanntere hersteller, die günstigere, ähnlich ausgestattete bikes anbieten?

und sind dei preise angemessen, oder kann ich da irgendwo noch einpaar euro herausholen?

momentan tendiere ich zum ktm ultra sport bzw. fuji.... weils einfach doch einpaar euro sind, die man sich spart und ich ned weiß, ob ich als nicht-profi die unterschiede zu den anderen 2 bikes überhaupt merken würde. :ratlos:

oder sollte ich lieber zu einem fachgeschäft gehen? spricht etwas gegen einen fahrradkauf bei hervis?

bitte um information, die preise gibts nämlich nur morgen abend (-20%), ansonsten sinds "nur" -15%, was aber doch einpaar euro ausmacht ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

oder sollte ich lieber zu einem fachgeschäft gehen? spricht etwas gegen einen fahrradkauf bei hervis?

Ich persönlich würde das Fachgeschäft empfehlen. Einfach deshalb, weil du dort abgemessen wirst und das Fahrrad genau für deine Größe bestellt und eingestellt wird. Damit macht das fahren auf lange sicht mehr Spass.

Warum eigentlich ein Mountainbike? Fährst du primär im Gemüse oder auf Strassen? Wenn du primär auf Strassen fährst, würde ich dir ein Cross Bike empfehlen. In dieser Preisklasse sind sie leichter und durch die dünnen Reifen auch leichter zu fahren.

Ist aber nur meine unwissende Meinung, hier gibts genug Fachmänner, die dich da besser beraten können. Ich würde aber heute noch zu einem Fachgeschäft schauen und dich dort informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich persönlich würde das Fachgeschäft empfehlen.

Würde ebenso das Fachgeschäft empfehlen. Abgesehen davon kannst du meiner Erfahrung nach auch im Fachgeschäft einen Preisnachlass von 10-15 % raushandeln. Und mit etwas Verhandlungsgeschick gibts das erste Service oft auch noch gratis mit dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Definitiv Fachgeschäft. Hervis und andere große Ketten haben zwar hier und da super Angebote (Tages- bzw Wochenweise), aber im Allgemeinen haben die Burschen dort wenig Ahnung. Auch Service/Reparatur empfehle ich ein Fachgeschäft - Hervis sieht in der Hinsicht nie wieder einen Cent von mir.

Von mir auch eine Frage - meine Freundin will sich am Samstag ein gebrauchtes Rad kaufen, so für Uni bzw hier und da ein bisserl gemütlich auf der Donauinsel herumgurken. Gibt's irgendwelche Key-Parts, auf die man beim Kauf von gebrauchten Rädern schauen muss? Also schon klar, wenn der Umwerfer und die Kassette komplett zerrostet sind, dann springt mir das ins Auge, meine eben eher so versteckte Kleinigkeiten ... die Drahtzüge von Bremsen/Schaltung oder sowas in die Richtung. Irgendwer hier mit Tipps? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag