DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 15. Februar 2011 Weiß jemand, was ich so für Lichter und Reflektoren-Klumpad auf mein (Renn-)Radl draufpacken muss, damit ich "legal" im Wiener Stadtverkehr damit herumgurken kann? Schaut die Kieberei da recht penibel drauf? ich hab auf meinem rennrad gar kein licht und auch keine reflektoren (fahr auch nicht bei nacht u nebel, bzw bei lichtverhältnissen die so mies sind)...is ja alles gwicht! bis dato noch nie aufghalten worden (und doch schon etliche 1000km gfahrn), also auch keine strafen oder abmahnungen kassiert... hier steht jedoch genaueres: Gesetzestext 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Februar 2011 Wie siehts damit aus: http://www.focus-bikes.com/at/de/bikes/bikes-2011/category/cross-1/model/marakas-4.html?tx_dcwproductdbfe_pi1[img_id]=0&cHash=ec529819ec589d5bc501170cbd1fac6e Meine Idee: Focus hat qualitativ gute Fahrräder, ich habe ein günstiges zum Probieren und wenn es mir passt, kann ich in ein paar Monaten (oder später) Bremsen und Schaltung tauschen. Gedankengang plausibel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2011 @Onkel: Ah super, danke für die schnelle Antwort! ...is ja alles gwicht! Hab die Schutzkappen fürs Ventil runtergenommen und jetzt hätt ich halt 4g für a Neuinvestition 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Februar 2011 Neupreis € 699,00 Dreore XT Schaltung 57cm Rahmenhöhe (was vllt nicht perfekt, aber für meine Größe sehr gut ist) VP: € 350,00 (vllt mit Luft auf meine kalkulierten € 300,00) sicher ein gutes rad, aber ich schätze mal der rahmen wir dir eine spur zu klein sein. @welches Fahrrad Einen Nebeneffekt, den ich gerne nützen würde, wäre Radfahren mit meinem Hund. Wir haben leider nicht mehr soviel Zeit, wie ich gerne mit dem Hund nutzen würde. 4x die Woche Hundeschule ist zur Zeit nicht mehr drinnen und musste auf 2x reduziert werden. Werde also auch Wald und Wiesen befahren müssen, primär wirds aber Asphalt werden. kauf dir ein cross bike. ist mmn die beste alternative für dich. wenn du primär auf asphalt fahrst ist ein mountainbike eher unnötig. wart auf spezielle angebote (hast bald wieder laufend in flugblättern drinnen) und mit 350-400 euro kriegst dann schon ein gutes cross bike. alternativ kannst dich natürlich auch um ein gebrauchtes wieder umschauen. Meine Idee: Focus hat qualitativ gute Fahrräder, ich habe ein günstiges zum Probieren und wenn es mir passt, kann ich in ein paar Monaten (oder später) Bremsen und Schaltung tauschen. Gedankengang plausibel? nein. die bremsen sind nicht so das problem aber die schaltung ist relativ teuer wenn man da nachrüstet. da würd ich mir gleich von haus aus was gscheites kaufen. da fahrst wahrscheinlich günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2011 http://www.amazon.de/RENNRAD-FAHRRAD-KCP-G%C3%A4nge-SHIMANO/dp/B0046S8XRO was haltet ihr von den kcp rädern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Februar 2011 nein. die bremsen sind nicht so das problem aber die schaltung ist relativ teuer wenn man da nachrüstet. da würd ich mir gleich von haus aus was gscheites kaufen. da fahrst wahrscheinlich günstiger. Die Schaltung beim Focus ist ja "gut". EIn nachrüsten auf eine Shimano 105 kostet alles in allem rund 150 Euronen. Wenn ich mich also entschliessen sollte weiterhin zu fahren, würde ich mit dieser Investition schon gut dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 15. Februar 2011 http://www.amazon.de/RENNRAD-FAHRRAD-KCP-G%C3%A4nge-SHIMANO/dp/B0046S8XRO was haltet ihr von den kcp rädern? Noch nie von der Marke gehört. Die Schaltung beim Focus ist ja "gut". EIn nachrüsten auf eine Shimano 105 kostet alles in allem rund 150 Euronen. Wenn ich mich also entschliessen sollte weiterhin zu fahren, würde ich mit dieser Investition schon gut dastehen. Focus wäre vom Markenprestige her gesehen sicherlich eine gute Wahl, denn die Deutschen bauen definitiv gute Fahrräder. Ich empfahl hier herinnen schon mal jemanden die Marke "Cube". Bei beiden kannst eigentlich nichts falsch machen. Focus baut sein Vertriebsnetz in Österreich massiv aus, ist also eine Marke, die in etwa verglichen mit KTM eine dementsprechende Präsenz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Februar 2011 Focus wäre vom Markenprestige her gesehen sicherlich eine gute Wahl, denn die Deutschen bauen definitiv gute Fahrräder. Ich empfahl hier herinnen schon mal jemanden die Marke "Cube". Bei beiden kannst eigentlich nichts falsch machen. Focus baut sein Vertriebsnetz in Österreich massiv aus, ist also eine Marke, die in etwa verglichen mit KTM eine dementsprechende Präsenz hat. Danke vielmals. Die Wahl eines Cross soweit auch plausibel? Da ich ein ungeduldiger Mensch bin auch die Frage, werde ich für 399,00 ein besseres finden, wenn der "Abverkauf" zu Ostern beginnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2011 Focus wäre vom Markenprestige her gesehen sicherlich eine gute Wahl, denn die Deutschen bauen definitiv gute Fahrräder. Ich empfahl hier herinnen schon mal jemanden die Marke "Cube". Bei beiden kannst eigentlich nichts falsch machen. Focus baut sein Vertriebsnetz in Österreich massiv aus, ist also eine Marke, die in etwa verglichen mit KTM eine dementsprechende Präsenz hat. detto fuji. gibt auch eine fahrradmarke die so heißt. der hervis vertriebt die. recht günstig und gute qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Februar 2011 detto fuji. gibt auch eine fahrradmarke die so heißt. der hervis vertriebt die. recht günstig und gute qualität. Bin mit meinem Fuji zufriedenst! Und günstig wars auch voll, wann kriegst denn schon einen Full-Carbon-Rahmen für 800 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Februar 2011 Da ich ein ungeduldiger Mensch bin auch die Frage, werde ich für 399,00 ein besseres finden, wenn der "Abverkauf" zu Ostern beginnt? Ich stell die Frage hier nochmal. War jetzt in einigen Fahrradläden, wie auch bei Hervis und Sport Experts. Aktuell finde ich kein Fahrrad, was annähernd an die Preis/Leistung dieses Focus Marakas herankommt. Ich glaube nicht, dass ich für € 400,00 auf ein Fahrrad mit einer Shimano 105 Schaltung hoffen kann, oder irre ich mich da? Ich habe keine Ahnung, wie weit die Preise noch sinken können in diesem Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Ich stell die Frage hier nochmal. War jetzt in einigen Fahrradläden, wie auch bei Hervis und Sport Experts. Aktuell finde ich kein Fahrrad, was annähernd an die Preis/Leistung dieses Focus Marakas herankommt. Ich glaube nicht, dass ich für € 400,00 auf ein Fahrrad mit einer Shimano 105 Schaltung hoffen kann, oder irre ich mich da? Ich habe keine Ahnung, wie weit die Preise noch sinken können in diesem Bereich. liegt vielleicht daran, dass die ganze kollektion erst anfang/mitte märz in den geschäften eintrifft. war auch vor kurzem beim eybl und da hatten sie maximal 20 räder (damenrad bis mountainbike) und der verkäufer meinte eben, dass die alle im märz eintreffen bearbeitet 22. Februar 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Februar 2011 liegt vielleicht daran, dass die ganze kollektion erst anfang/mitte märz in den geschäften eintrifft. war auch vor kurzem beim eybl und da hatten sie maximal 20 räder (damenrad bis mountainbike) und der verkäufer meinte eben, dass die alle im märz eintreffen Oki Doki. Da meine Freundin mir sagt, dass ich sie schon ziemlich mit dem Thema nerve, kam sie auf die glorreiche Idee, eine Sammelbox zu eröffnen und mir diese zu meinem Geburtstag (in knapp 6 Wochen) zu geben. Dann soll ich mir ein gscheides Rad kaufen. Damit macht sie mich aber komplett irre. Kleines Ratespiel: Was genau ist das für ein Rad und wieviel Zoll hat es? Bin am überlegen, mir einen gebrauchten Kübel zu holen und die Dame am Telefon meinte, ihr war das Fahrrad zu groß, darum verkauft sie es. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/merida-dakar-690-mountainbike-24009083?adId=24009083 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Kleines Ratespiel: Was genau ist das für ein Rad und wieviel Zoll hat es? Bin am überlegen, mir einen gebrauchten Kübel zu holen und die Dame am Telefon meinte, ihr war das Fahrrad zu groß, darum verkauft sie es. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/merida-dakar-690-mountainbike-24009083?adId=24009083 mountain bikes haben generell 26 zoll. recht viele infos gibt die anzeige ja nicht her. so solltest zuerst einmal die rahmengröße abchecken bevor du überhaupt näher ins detail gehst. du bist ja doch überdurchschnittlich groß und wenns einer dame etwas zu groß war dann wirds dir zu 99% zu klein sein außer die dame hat lange modelhaxn bearbeitet 22. Februar 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) mountain bikes haben generell 26 zoll. recht viele infos gibt die anzeige ja nicht her. so solltest zuerst einmal die rahmengröße abchecken bevor du überhaupt näher ins detail gehst. du bist ja doch überdurchschnittlich groß und wenns einer dame etwas zu groß war dann wirds dir zu 99% zu klein sein außer die dame hat lange modelhaxn Das Fahrrad gehörte eigentlich ihrem Freund, der ist nimma und ihr ist es zu groß, kA was das dann genau heisst. Wenns ein Mountainbike ist, wovon ich ausgehen muss, werd ich mir das morgen mal ausmessen. Das Rad scheint vor ein paar Jahren ein gutes gewesen zu sein, also wenn ich mirs jetzt hole, ordentlich auf Vordermann bringe und dann wieder verkaufe, sobald ich meines habe, wirds kein Schaden sein. @meine Schrittlänge und jener einer Frau Meine Freundin ist schon beachtlich keiner als ich, dennoch ist ihre Schrittlänge um nur 10 cm kleiner. Frauen haben ja generell längere Füsse als Oberkörper. Wenn ihr ein Rad zu groß wäre, könnte es sein, dass der Rahmen nur etwas zu klein für mich ist. Nix, um ewig herumzufahren, scheiss egal wenns um die nächsten 6-8 Wochen geht. MEIN Fahrrad, welches ich nach meinem Geburtstag erstehe, wird selbstredend beim Fahrradhändler gekauft und vor Ort genau ausgemessen. Aber da ich schon Radkarten, Route und AndroidApp habe, bringen mich der Gedanke an weitere 6-8 Wochen fast um. Das Rad werde ich mir morgen anschauen, abmessen und als Tipp habe ich noch bekommen es umzudrehen und die Schaltung zu überprüfen. Wäre da ein WD40 Schmieröl schlau mitzunehmen? Sieht wirklich so aus, als wäre es schon länger nicht benutzt worden. PS: Ja ich bin beim Kauf von Dingen besonders nervig, dass weiss ich schon. bearbeitet 22. Februar 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts