Recommended Posts

Mir doch egal was einige sind oder nicht ;)

Nachdem ich nix aus böser absicht poste oder mutwillig falsch bzw, spekulativ, trete ich mit einem ruhigen Gewissen vor die Anklage :)

wer Royers Interview gehört hat und wann sich Hannover "ergeben" hat kann 1 und 1 zusammenzählen.

Dass der FAK mit dem Angebot von Hannover nicht mitkann ist wenig überraschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Interessant, das auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu "sehen". Man muss aber schon sagen, dass auch Jun ein Stürmer ist. Auch Tadic kann stürmen. Insofern verfügt man schon zumindest 2-3 Stürmer für EINE Position. Das ist für österreichische Verhältnisse schon fast Luxus!

Im Übrigen glaube ich, dass kein österreichischer Verein (ausser RBS) seinen Kader mit System verstärken kann (gemeint sind Qualitätsspieler). Auf diesem Budgetniveau muss man aus dem Verfügbaren das Optimum herausholen.

ich glaube halt taktische probleme zu erkennen, auf die wir nicht ganz so leicht reagieren können.

uns fehlen körperlich starke(bullig, kräftig/groß oder schnell) stürmer, bzw überhaupt klassische, auch noch kompatible stürmer.

Junuzovic, Jun, Barazite sind aber kicker, die sowohl kreativ sind, als auch vorne reingehen um tore zu machen.

dahinter kommt recht lange nichts.

Klein und Koch sind für den rechten flügel, haben bis jetzt produktives um den strafraum vermissen lassen.

Liendl hat einen tollen linken fuß, aber weder tempo, noch durchsetzungsvermögen, noch zug zum tor.

Stankovic schwankt stark in seiner leistung, ist oft nahe an einer vorgabe.

gute einzelspieler machen noch keine starke mannschaft und nicht immer liegt das an der teaminternen atmosphäre.

außenverteidiger haben wir gute, wenn wir auf ballbesitz spielen können, oder saubere konter hinbekommen.

zentrales mittelfeld dürfte mit Mader und Dilaver jetzt auch genug optionen bieten.

flügel und offensive sind jetzt noch der bereich, in dem man viel falsch- oder richtigmachen kann.

wenn Barazite, Junuzovic und Jun regelmäßig ihre leistung bringen können, werden wir keine probleme bekommen.

wenn aber nicht, wirds knifflig.

es es nicht nur eine frage der klasse, auch die spielertypen spielen eine ganz wichtige rolle und wie sie miteinander harmonieren, zusammenspielen können.

so bringen lochpässe(aus dem ~halbfeld) auf Linz rein gar nichts, er erreicht auch perfekte bälle nicht.

Jun steckt gerne bälle durch, dafür müssen neben Linz auch andere spieler in diese löcher gehen(und etwas daraus machen!)

diese balance passt nicht immer, dann schauen gute kicker oft reichlich deplatziert aus, mitunter läuft nichts zusammen.

ein variabler offensivspieler hätte abhilfe schaffen können, Royer als spieler für beide seiten wäre das gewesen.

beim Slowenen bin ich nicht sicher, tendenz ja.

als letztes beispiel noch A. Gründwald.

der kann wahrscheinlich die zentrale offensive position (auf seine weise) ausfüllen.

(halb)links/rechts sieht die sache wieder anders aus, dafür erscheint er bisher deutlich zu behäbig.

improvisieren kann man immer, nicht immer stellt sich halt der gewünschte erfolg ein, obwohl die fußballerische klasse eigentlich vorhanden ist.

edit:

uns fehlen diese stürmer nicht unbedingt, aber ihr fehlen gibt taktisch einiges vor, was man eher nicht spielen kann und was geeigneter erscheint.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn noch lasnik und pichlmann kommen kann ich auch damit leben.

lasnik hat in holland gute leistungen gebracht und pichlmann in italien auch. sicher waren beide bei keinen topklubs und pichlmann nicht in der 1. liga aber wir haben ja bei julian baumgartlinger gesehen dass man auch aus der zweiten liga kommend in österreich super einschlagen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem ich nix aus böser absicht poste oder mutwillig falsch bzw, spekulativ, trete ich mit einem ruhigen Gewissen vor die Anklage :)

wer Royers Interview gehört hat und wann sich Hannover "ergeben" hat kann 1 und 1 zusammenzählen.

und warum hat man überhaupt so lange gewartet? wenn mit royer und ried alles klar gewesen wäre, hätte man ja den vertrag schon unterschrieben gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bögen ?

bin endlich wieder in wien, und froh daheim zu sein, ned unterwegs :)

das glaub ich dir. hab gedacht du bist noch in ibk und warst unterwegs.

hast die bögen gar nicht kennengelernt? das sind die lokale die unter der bahn sind und östlich vom hauptbahnhof weggehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

War das gerade die freundliche Art zu sagen, dass niemand mehr kommt und sich alles nur auf Royer konzentriert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist auswärts, nicht daheim ^^

ja dann sind wir ja einer meinung -> siehe dazu "zwei stühle - eine meinung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

hast die bögen gar nicht kennengelernt? das sind die lokale die unter der bahn sind und östlich vom hauptbahnhof weggehen!

Ja, dagegen sind die (Stadtbahn)Bögen eine WELT! .... zum Weggehen ins IBK imho wahrlich nichts.....

bearbeitet von IcA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ich mir dann nächste woche ansehen, bin jetzt öfters dort.

wohne in der nähe vom goldenen dachl in einem hotel, keine ahnung wo der bahnhof ist ggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dagegen sind die (Stadtbahn)Bögen eine WELT! .... zum Weggehen ins IBK imho wahrlich nichts.....

da kann ich dir nur recht geben. ist halt doch nur ein größeres kaff!!! aber ein schönes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

muss ich mir dann nächste woche ansehen, bin jetzt öfters dort.

wohne in der nähe vom goldenen dachl in einem hotel, keine ahnung wo der bahnhof ist ggg

Irgendwas mit Bär? Dort bringen sie uns immer unter .... genau... "Grauer Bär" :feier: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten