Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also bitte, du stellst hier schlichte falschaussagen in den raum (junuzuovic schwört ewige treue/ würde nie innerhalb der liga wechseln etc..), und wirst dann ausfällig, weil du mit diesen provokationen schlicht ins leere fällst. nice!

zlatko hat in den letzten wochen stets betont, dass das ausland sein ziel ist, und von salzburg schlicht noch niemand an ihn herangetreten ist. da hat der verein FK Austria auch ein wörtchen mitzureden, denn um 1.5mille lässt man ihn nicht ziehen, um die 2.5+ von redbull schon eher. somit gibt es wohl die optionen "bringe einen besserzahlenden (ausländischen) verein, geh um die dicke ablöse zu redbull, verlängere mit gehaltszuschlag, oder du bleibst und spielst noch ein jahr um butterbrot...

wenn ich dann also wählen muss zwischen austria verlängerung, oder salzburg, weil der sprung ins ausland wegen der ablöseforderungen noch nicht klappt, und ich sowieso zumindest noch ein jahr in der liga bleiben "muss", dann überlege ich mir auch zweimal ob ich das bei der austria, oder bei redbull zu doppelten bezügen mache...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

gut, dann habe ich deine aussage falsch verstanden. sorry!

auf sportlicher ebene bin ich bei dir.

ich habe aber rausgelesen, dass du dir einen unwürdigen hexensabbat a`la AI erwartest.

hier bin ich jedoch wirklich stolz auf die tatsache, dass

a) unsere anhänger dbzgl. etwas nüchterner sind und versuche von manchen gruppen auf BW für arme zu machen (wie kurz beim schiemer-abgang) auf wenig widerhall stoßen.

b) unsere vereinsführung nicht so verlogen und verhetzend agiert wie die eurige.(= das geld wird mit handkuss genommen, aber der spieler wird medial abgeschlachtet und dem pöbel als verräter zum fraß vorgeworfen!)

zur klarstellung: das ist kein angriff auf die reflektierten scr anhänger, die auf solche rituale auch angewidert reagieren.

Okay. :super:

Hexensabbath beschreibts gut. :D

Erwarten tu ich's nicht, bleibt zu hoffen dass es nicht so wird. Wiegesagt, war nur auf den sportlichen Einbruch bezogen.

Zu a): ja, dass sich im BW einige Leute zu wichtig nehmen, ist richtig. Das wird bei uns Länge mal Breite diskutiert, bin aber fast "froh" dass die Weimann-Geschichte passiert ist - seitdem sind da die meisten etwas zurückhaltender. Nach dem Platzsturm wird sowieso ein gewisser Anteil Abschaum ausgesperrt, damit geht hoffentlich eine Entradikalisierung einher.

zu b): auch richtig. Bin sowohl in der Causa Jelavic als auch Pacult nicht sicher, wie Edlinger & Co da wirklich gespielt haben. Befürchte sogar eher dass du recht hast, und dass da ziemlich grauslich gelogen wird. Bei Pacult hält sich mein Mitleid gewissermaßen in Grenzen, der war nämlich um nix besser, aber trotzdem ist's eine ungute Sache.

Aber jetzt genug von Rapid, hier gehts um eure Transfers. ;)

Sollte Junuzovic tatsächlich gehen, hättet ihr wohl gleich 2 neue Grünwalds. Und somit auch guten Ersatz, den ich eigentlich lieber bei uns gesehen hätte. Da wär's halt wichtig dass euch Baumgartlinger erhalten bleibt, bei dem es mich sehr stark wundert dass da keine konkreten Angebote vorliegen. Auch im Nationalteam wieder starke Auftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Danke für deinen Input. :super:

Bei Okotie hat aber doch eine unangenehme Verletzung zunächst dazu geführt, dass er "Startschwierigkeiten" hatte, oder? Aber ja, die Liste mit Top-Leistungsträgern die sich im Ausland nicht durchsetzen können, ist lang: Hoffer, Beichler, Korkmaz, Säumel, ... usw.. Da hats halt bei jedem individuell verschiedene Gründe, aber wenn man sich einen Christian Fuchs anschaut, der als (mMn) oberer Durchschnittskicker von Mattersburg (!) seinen Weg in Deutschland gemacht hat, und jetzt bei Schalke gelandet ist, sollte das jungen Kickern doch Mut geben.

Was er bei Salzburg will, ist die Frage. Die heurige Saison kann er ja kaum noch toppen, er hat viel gespielt, er hat enorm gut gespielt - er kann sich durch ein weiteres Jahr in der österreichischen Liga eigentlich nicht wirklich weiterentwickeln, sondern eher im Gegenteil, er wird so oder so (vermutlich, wer weiß) in irgendeiner Form stagnieren. Darauf wollt ich übrigens vorhin auch mim Ivanschitz-Vergleich hinaus. Oder Leitgeb/Jantscher.

Leipzig ist ein interessanter Aspekt, speziell wenn die Vertragsdauer so enorm lang ausfallen soll.

Ich fänds schade um Junuzovic, der mir im Nationalteam zeitweise richtig gut gefällt. Die Gefahr, dass er bei Salzburg einbricht, ist einfach - so hat uns die Vergangenheit gelehrt - relativ groß. Mit Samtpfoten geschrieben, damit diverse Leute hier nicht gleich wieder auf 180 sind.

Ist natürlich fraglich wie ernst RB das mit dem "Farmteam" meint. Finanziell geht sich's für sie ohne ein Wimpernzucken aus.

Aus Sicht der Austria ist die Frage, ob es wirklich ein Gewinn ist. Junuzovic war mMn das Hirn der Mannschaft, gemeinsam mit Baumgartlinger (!) hat er die Offensive belebt. Ob Barazite da nahtlos reinschlüpfen kann? Oder ein Ersatzmann, der erstmal gefunden werden muss (- oder gibt's da schon wen im Kader?).

Habe irgendwo (denke von einem Insider) aufgeschnappt dass die Austria selbst bei einem Transfer nichtmal so perfekt mitschneiden würde, sondern viel Geld ans Konsortium zurückfließen würde, das den Junuzovic-Vertrag überhaupt ermöglicht hat. Ist da was dran? Hat da wer Infos?

ich glaube das rising star modell wurde jetzt schon oft genug erklärt; was die zeitungen da für unnötigen dreck aufgewirbelt haben...

egal, wir sind ja auch im konkurs( muss ich da jetzt auch so ein vertrotteltes: achtung ironie anfügen?);

weilst rapidler bist und ja nichts dafür kannst, probiere ich es nochmal: es handelt sich dabei um ein paar, vielleicht 10, personen, die als private gönner fungieren;

diese personen machen das nicht aus profitgier, sondern es handelt sich um langjährige austria mitglieder, welche den verein persönlich( und nicht in form einer jur. person) unter die arme greifen möchten; die renditen werden wohl kaum hoch ausfallen, geschweige denn ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass sie jetzt schon ausbezahlt werden;

das meiste wird wohl sofort wieder reinvestiert;

diese leute haben genug geld und wollen auf diesem wege sicher nicht das geschäft ihres lebens machen;

wird sich wohl etwa im bereich eines besseren bausparers abspielen...

also, um jetzt deine frage endgültig zu klären: die austria wird den weitaus grössten teil des kuchens selber abbekommen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

also bitte, du stellst hier schlichte falschaussagen in den raum (junuzuovic schwört ewige treue/ würde nie innerhalb der liga wechseln etc..), und wirst dann ausfällig, weil du mit diesen provokationen schlicht ins leere fällst. nice!

zlatko hat in den letzten wochen stets betont, dass das ausland sein ziel ist, und von salzburg schlicht noch niemand an ihn herangetreten ist. da hat der verein FK Austria auch ein wörtchen mitzureden, denn um 1.5mille lässt man ihn nicht ziehen, um die 2.5+ von redbull schon eher. somit gibt es wohl die optionen "bringe einen besserzahlenden (ausländischen) verein, geh um die dicke ablöse zu redbull, verlängere mit gehaltszuschlag, oder du bleibst und spielst noch ein jahr um butterbrot...

Ewige-Treue-schwören? Hab ich nie behauptet. Dass er mal in einem Interview einen Wechsel innerhalb von Ö ausgeschlossen hat, weiß ich noch ziemlich sicher. Ist nicht sonderlich lang her, Quelle hab ich selbstverständlich keine, ist mir jetzt aber auch zu mühsam. Falls ich's falsch in Erinnerung hab - mea culpa.

Wie schon 3x erwähnt - es war nicht als Provokation gedacht. Diverse andere Leute habens geschnallt, aber man kennt dich ja ausm Rapid-Channel. Ergo weitere Diskussion nicht sonderlich interessant.

Sein Ziel ist das Ausland, und man legt ihm Seitens des Vereins (soweit wir wissen) nix in den Weg, das ist ja gut so. Um es zu wiederholen: ein sportlicher Fehltransfer wie der von Jantscher/Leitgeb/Ivanschitz wäre schade, da ich von Junuzovic als Kicker sehr viel halte. Drum soll er seinen Weg ins Ausland machen, sich dort weiterentwickeln, Stammspieler werden, und uns zur WM2014 kicken. Das Zeug dazu hätte er. Ich glaub halt nicht, dass er sich bei Salzburg noch weiterentwickeln kann, drum fänd ich einen Transfer nicht klug.

ich glaube das rising star modell wurde jetzt schon oft genug erklärt; was die zeitungen da für unnötigen dreck aufgewirbelt haben...

egal, wir sind ja auch im konkurs( muss ich da jetzt auch so ein vertrotteltes: achtung ironie anfügen?);

weilst rapidler bist und ja nichts dafür kannst, probiere ich es nochmal: es handelt sich dabei um ein paar, vielleicht 10, personen, die als private gönner fungieren;

diese personen machen das nicht aus profitgier, sondern es handelt sich um langjährige austria mitglieder, welche den verein persönlich( und nicht in form einer jur. person) unter die arme greifen möchten; die renditen werden wohl kaum hoch ausfallen, geschweige denn ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass sie jetzt schon ausbezahlt werden;

das meiste wird wohl sofort wieder reinvestiert;

diese leute haben genug geld und wollen auf diesem wege sicher nicht das geschäft ihres lebens machen;

wird sich wohl etwa im bereich eines besseren bausparers abspielen...

also, um jetzt deine frage endgültig zu klären: die austria wird den weitaus grössten teil des kuchens selber abbekommen;

Danke für die Erklärung - so ähnlich wurde es mir eh zugetragen. Halbwahrheiten stinken, da frag ich lieber nochmal nach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

was ich vernommen habe, sieht das grundmodell so aus: 10 personen pro person 50000,-; d.h. 500000 insgesamt;

damit wird aber nicht 1 spieler mitfinanziert, sondern eine gruppe von ca. 4 spielern;

du kannst dir selbst nicht aussuchen um welchen spieler es sich handelt, sondern du musst in die gruppe investieren;

im jahr von junuzovic war das eine ziemlich starke gruppe- wenn mich nicht alles täuscht waren das: junu, klein, baumgartlinger und salomon;

die transferrechte bleiben komplett bei der austria;

wird jetzt 1 spieler aus der gruppe verkauft; bekommt wohl jeder seinen einsatz(50000) zurück + ein bischen was;

ich glaube, dass es egal ist um wieviel dieser spieler verkauft wird; das bischen was rechnet sich eher auf den einsatz;

bei 3 jahren laufzeit wäre ein wertgewinn von +20000 schon sehr gut...

wird sich wohl ca in diesem bereich bewegen;

wird jetzt juno verkauft gehen z.B. 600000-700000 an die gruppe der investoren zurück;

bei den anderen spielern(hier: klein und baumi) würden sie dann aber wohl kaum mehr mitschneiden...

- wenn wir juno wirklich um 2-3 mio verkaufen haben wir echt ein gutes geschäft gemacht; er kam billig, verdient laut ihm nicht viel, war unser wichtigster spieler und bringt dann auch noch für 1 jahr restvertrag viel geld...

trotzdem wäöre mir lieber er würde seinen vertrag um weitere 3j mit einer fixen ablösesumme um die 3-5mio verlängern;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lt. krone u. von sportnet übernommen sind auch die verhandlungen mit a. grünwald in der endphase ...;

gabs sowas schon mal im österreichischen fussball, dass ein verein in einer transferperiode 2 spieler mit dem gleichen nachnamen verpflichtet hat ohne verwandt etc. zu sein?! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

lt. krone u. von sportnet übernommen sind auch die verhandlungen mit a. grünwald in der endphase ...;

gabs sowas schon mal im österreichischen fussball, dass ein verein in einer transferperiode 2 spieler mit dem gleichen nachnamen verpflichtet hat ohne verwandt etc. zu sein?! :betrunken:

Albert Bratusa und Heiko Bratusa (Saison 97/98, Vorwärts Steyr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Albert Bratusa und Heiko Bratusa (Saison 97/98, Vorwärts Steyr).

*lol* und welche von den beiden bist Du, Heiko oder Albert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Junuzovic übrigens heute mit einem richtig schlechten Spiel gegen Lettland, er taucht die meiste Zeit unter und kann sich körperlich kaum durchsetzen. Für die österr. BL ist er zweifellos ein sehr guter Spieler und so leicht zu ersetzen wird er auch für uns nicht sein, aber er tut mMn gut daran, den "goldenen" Vertrag bei Red Bull zu unterschreiben anstatt wie Hoffer, Beichler oder Säumel durch diverse Ligen zu tingeln ohne sich irgendwo durchsetzen zu können.

Für Junuzovic das beste was es gibt, er unterschreibt dort für 5 Jahre einn super dotierten Vertrag. Das es für eine Topliga nicht reicht hat man doch gestern einmal mehr gesehen, nicht mal gegen lettland konnte er Akzente setzen. Er ist ganz einfach zu schwach für die Spielmacherrolle, ein guter und sehr braver Flügelspieler, aber einfach nicht aussergewöhnlich.

Salzburg macht er jedenfalls sicher nicht stärker, denn Svento und Zarate sind mindestens genauso gut. Und was Hochhauser macht ist egalsolang er er für jeden Kickr paar Mio auf en Tisch liegt, danke Heinzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wahnsinn wie wr. neustadt nächste saison dasteht, die haben garnix. bin gespannt welchen kader die auftreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wr Neustadt, Kapfenberg und M'burg werden sowieso um den Abstieg spielen. Grundsätzlich hoffe ich aber das Neustadt absteigt, die haben in der Liga einfach nix verloren - kein team, keine fans, keine zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wr Neustadt, Kapfenberg und M'burg werden sowieso um den Abstieg spielen. Grundsätzlich hoffe ich aber das Neustadt absteigt, die haben in der Liga einfach nix verloren - kein team, keine fans, keine zukunft.

wenn dann sollen die holzhacker aus mattersdorf oder krapfenberg runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

also ich glaub es wird ein 2er duell mattersburg vs. neustadt

davor kapfenberg und admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wenn dann sollen die holzhacker aus mattersdorf oder krapfenberg runter.

naja, Mattersburg ist doch immer eine Reise wert, und daducrh das die reinhauen sind die Spiele ein bisschen emotionaler....

Admira muss man auch abwarten wie sie kaufen, wobei das Team schon höher einzustufen ist als Wr. Neustadt.

Kapfenberg sehe ich wie M'nurg, dank Gregoritsch immer lustig irgendwie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten