Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nur um etwas klarzustellen. Ich glaube nicht, dass die meisten Junuzovic jetzt auf der Stelle weg haben wollen (na gut, wohl alle, bis auf nobody). Auch sehen die Kritiker Junuzovic nicht als das Böse an (nobody vielleicht schon). Er ist ein guter Bundesligaspieler, der wohl überall in Österreich Stammspieler wäre, außer vielleicht in Salzburg. Ich wäre ihm keinesfalls böse, sollte er jetzt noch wechseln und ein bisschen Geld einbringen oder eben nächsten Sommer ablösefrei gehen. Wenn es jedoch die die zweite Variante wird, dann soll er sich gefälligst den Arsch für die Austria aufreißen, und nicht so unmotiviert über den Platz traben wie in den letzten Wochen. Damit hilft er nämlich nicht nur dem Verein, sondern auch sich selbst, er macht auf sich aufmerksam, hat dadurch eine größere Auswahl an Vereinen, wenn er vertragslos ist.

Was mich aber aufregen würde, ist, wenn er sich entschließt, nach England zu wechseln, gar noch in die Championships. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort glücklich bzw. Stammspieler wäre, weil er mMn athletisch nicht zurechtkommen würde. Das kann einfach nicht sein Ziel sein, er sollte danach streben, sich im Ausland zu einem soliden Mittelfeldallrounder zu entwickeln, mit dem (linken) Flügel als Hauptposition. Das liebe Geld darf man aber auch nicht vergessen. Ein Profifußballer spielt auch nur des Geldes wegen. Ich verstehe schon, dass er für den Rest des Lebens aussorgen will, seien wir uns aber ehrlich, hat er das beinahe nicht schon in seine Zeit in Österreich gemacht? Dehalb rate ich ihm, seinen neuen Arbeitgeber nicht ausschließlich nach den finanziellen Begebenheiten zu wählen. Er sagt doch immer, er wolle bei seinem neuen Verein regelmäßig spielen, was bringt es ihm dann, wenn er in eine Liga wechselt, wo er aufgrund des komplett anderen Spielstils vermutlich kaum zu Einsätzen kommen wird? Das kann ja auch nicht das Wahre sein.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn einer so auftritt wie junuzovic im letzten halben jahr muss er sich auch kritik gefallen lassen, da erwarte ich ein wenig mehr als von dilaver, gorgon und co. außerdem vergessen wohl einige das auch er stark von der austria profitiert hat, bei uns ist er wieder zum teamspieler geworden und zum fussballer des jahres wäre er in kärnten wohl auch kaum gewählt worden. er könnte schon längst wie drago oder baumi im ausland spielen wenn er nur seine klappe gehalten und sich auf die austria konzentriert hätte, jetzt sieht man ja war es davon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Blödsinn, kommen die nächsten! Oder willst du sagen Barazite und Grünwald sind schwächer als jene 3 von oben?! Es wird immer Spieler in dieser Leistungsstufe geben...

natürlich ist das kein blödsinn.

so lange wir mit teamspielern nicht richtig geld machen(eventuell wars mit Baumgartlinger so), werden uns solche abgänge (fast!) immer schmerzen.

wenn du das anders siehts, weil wir in Österreich permanent zu den topfavoriten auf eine platz unter den ersten 4 zählen, wäre ich doch verwundert. wie du selber nicht müde wirst zu erwähnen: da gehören wir mit den aktuellen finanziellen möglichkeiten sowieso hin, ohne pech werden wir uns sportlich davon nicht weit entfernen.

wir haben in den vergangenen jahren eigentlich eine mannschaft aufgebaut, jetzt sind nuneinmal bereits Okotie(wäre auch ohne verletzung ablösefrei -zu einem besseren verein- entfleucht), Dragovic und Baumgartlinger weg, Junuzovic und Klein sind die nächsten kandidaten.

das können wir punktuell und mit etwas glück kompensieren, kommen aber als team insgesamt bei weitem nicht dorthin, wo wir ohne/mit den billig-abgängen schon wären.

natürlich hat das wirtschaftliche gründe, wohin man nur schaut. vereine aus an sich eher uninteressanten ligen können 4,5 jahresverträge für internationale teamspieler anbieten, weil sie die millionen haben(jedenfalls ausgeben können ;) ).

wir müssen (uns wohlgesonnene, whatever) investoren ins boot holen, um preiswerte perspektivspieler zu verpflichten und müssen bei den verträgen sparsam sein.

das ist halt so, trotzdem bitte die sportlichen folgen nicht permanent kleinreden, weil wir in österreich eine gewisse macht sind.

Ich halt gar nix von dem Dankbarkeitsblödsinn, er ist bei uns, kriegt gut bezahlt und sol Leistung bringen, und nicht dadurch auffallen das er oder sein Manager täglich in der Zeitung lancieren wo sie nicht hingehen und sich dort selber ins Gespräch bringen. Oder weißt du nicht wie das Geschäft funktioniert?

weil ihn der verein eben für eine nicht aufregende summe verkaufen (aber nicht verschenken) will.

natürlich sucht er nach optionen, auf was soll er denn warten?

dass du ihm deinen sanktus gibts, wenn er mit 16 toren und einem titel die bescheidenen vorgaben erfüllt hat?

Parits vertritt momentan eine höchst widersprüchliche position.

mindestens kurios war ja auch das interview, das vor kurzem im TV zu sehen war.

"Junuzovic muss sich jetzt einmal entscheiden...ob er bleiben will....oder den vertrag mit ausstiegsklausel mit unser verkängern will"

Parits hat sich auch nie entschieden, "er"hält die transferrechte bis 2012.

er hätte verlautbaren können: transfer bis ende Juni, anfang Juli, oder freigabe nur bei einem top-angebot, das uns aus den schuhen haut.

diese verlautbarung gibts nicht, weil wir, wenn es eben sein muss(ein früherer transfer um eine vernünftige summe war im bereich des möglichen), bei der ablöse doch gesprächsbereiter sein werden, als uns (allen) lieb ist.

den schwarzen peter kann man nun auch aus fansicht nicht Junuzovic zuschieben, wenn man sich halbwegs ernsthaft mit der sache auseinandersetzen will.

Junuzovic darf an einem wechsel basteln, wenn er ein 3 jahre nur käse gespielt hat. das ist seine sache.

wir als verein hätten ja eben genug mitzureden, um ihm das zu verbieten.

deadlines in jeder angelegenheit wären möglich gewesen, statt diesen gibts halt nur appelle.

ich meine ja, Junuzovic soll sich bitte entscheiden, ob er verlängern oder verlängern will, dann wird alles gut! :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Junuzovic ist sicher ein klasse Kicker und ist ws auch nicht so leicht zu erstetzen. Natürlich gibt es haufenweise Spieler mit gleichem Potential aber warum sollten diese in der Ö-BL spielen??

Generell denke ich, dass sich Spieler erst einmal mehrere Jahre in Österreich bewähren sollten bevor sie den Schritt ins Ausland wagen (was natürlich das Ziel eines jeden Österreichers sein muss).

Denke nicht, dass Junuzovic in die Championchip gehen wird, sehe ihn eher in der D-BL. Aber am besten in 2 Jahren und als gestandener Spieler mit 3 klasse Spielzeiten in Österreich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
natürlich ist das kein blödsinn.

so lange wir mit teamspielern nicht richtig geld machen(eventuell wars mit Baumgartlinger so), werden uns solche abgänge (fast!) immer schmerzen.

wenn du das anders siehts, weil wir in Österreich permanent zu den topfavoriten auf eine platz unter den ersten 4 zählen, wäre ich doch verwundert. wie du selber nicht müde wirst zu erwähnen: da gehören wir mit den aktuellen finanziellen möglichkeiten sowieso hin, ohne pech werden wir uns sportlich davon nicht weit entfernen.

na und, barazite und grünwald haben wir ja uch billig bekommen oder?! Teamspieler in Österreich zählt null komma null, hat eh schon fast jeder Österreicher der ersten Liga im Team unter Constantini gekickt. Von Zeiten wie früher, wo einer jahrelang super Leistungen bringen musste um dabei zu sein, sind wir doch schon meilenweit entfernt...

wir haben in den vergangenen jahren eigentlich eine mannschaft aufgebaut, jetzt sind nuneinmal bereits Okotie(wäre auch ohne verletzung ablösefrei -zu einem besseren verein- entfleucht), Dragovic und Baumgartlinger weg, Junuzovic und Klein sind die nächsten kandidaten.

Wo haben wir eine Mannschaft aufgebaut bitte?! Und steht diese Mannschaft nicht? Statt Drago kam Margreitter, der ist um nicht viel schwächer. Auch Drago hatte genug Schnitzer dabei, z.b. gegen Saloniki daheim wo das Gegentor im Prinzip ihm gehört.

das können wir punktuell und mit etwas glück kompensieren, kommen aber als team insgesamt bei weitem nicht dorthin, wo wir ohne/mit den billig-abgängen schon wären.

wo waren wir denn mit Drago und Baumgartlinger?! 5 Punkte hinter Ried im Winter, wenn ich mich nicht irre..... Okotie wurde durch Linz mehr als genügend ersetzt, mehr Tore hätte er auch nieu nd nimmer gemacht.

natürlich hat das wirtschaftliche gründe, wohin man nur schaut. vereine aus an sich eher uninteressanten ligen können 4,5 jahresverträge für internationale teamspieler anbieten, weil sie die millionen haben(jedenfalls ausgeben können ).

wir müssen (uns wohlgesonnene, whatever) investoren ins boot holen, um preiswerte perspektivspieler zu verpflichten und müssen bei den verträgen sparsam sein.

das ist halt so, trotzdem bitte die sportlichen folgen nicht permanent kleinreden, weil wir in österreich eine gewisse macht sind.

Ganz genau so ist es, darum muss man seine finanziellen Mittel eben optimal nützen. Und wenn man Millionen in den nachwuchs pulvert ohne großen Output, und teils überteuerte Österreicher holt, muss man sich als Verein eben auch Kritik gefallen lassen.

Z.b, warum zahlt man für einen Kicker wie Koch 300k Ablöse?! Nur so als Beispiel.... das man für Royer 700k hinlegen wollte ist eh ein schlechter Scherz...

weil ihn der verein eben für eine nicht aufregende summe verkaufen (aber nicht verschenken) will.

natürlich sucht er nach optionen, auf was soll er denn warten?

Maul halten und Leistung zeigen, auf gut deutsch!

P

arits vertritt momentan eine höchst widersprüchliche position.

mindestens kurios war ja auch das interview, das vor kurzem im TV zu sehen war.

"Junuzovic muss sich jetzt einmal entscheiden...ob er bleiben will....oder den vertrag mit ausstiegsklausel mit unser verkängern will"

Parits hat sich auch nie entschieden, "er"hält die transferrechte bis 2012.

er hätte verlautbaren können: transfer bis ende Juni, anfang Juli, oder freigabe nur bei einem top-angebot, das uns aus den schuhen haut.

diese verlautbarung gibts nicht, weil wir, wenn es eben sein muss(ein früherer transfer um eine vernünftige summe war im bereich des möglichen), bei der ablöse doch gesprächsbereiter sein werden, als uns (allen) lieb ist.

Parits will ihn doch verscherbeln

den schwarzen peter kann man nun auch aus fansicht nicht Junuzovic zuschieben, wenn man sich halbwegs ernsthaft mit der sache auseinandersetzen will.

Junuzovic darf an einem wechsel basteln, wenn er ein 3 jahre nur käse gespielt hat. das ist seine sache.

wir als verein hätten ja eben genug mitzureden, um ihm das zu verbieten.

deadlines in jeder angelegenheit wären möglich gewesen, statt diesen gibts halt nur appelle.

die ganze Junuzovic-Ausland-Diskussion nervt einfach nur noch, ich sage jetzt zu diesem Thema überhaupt nix mehr, sondern gehe ausschließlich auf seine sportlichen Leistungen ein. Und die sind derzeit, mit Verlaub, ne Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

haha, junuzovic das lüfterl, das federgewicht nach england? einmal kurz am trikot streifen und er liegt, was will er dann in england. hat man in sbg übrigens ganz toll gesehen wie zweikampf"stark" er ist. 3,4 mal hat ihn lindgren (oder ein anderer direkter gegenspieler in der zentrale) den ball von hinten ganz locker abgenommen...

schreib nicht so einen blödsinn daher denn dass umfallen und herumraunzen treiben sie dir dort in einem halben jahr durchs normale training aus und die 3,4 kilo die ihm vielleicht auf den rippen fehlen hat er in einem halben jahr aufgrund eines strikten ernährungsplans oben

rafael ist auch zu manchester gekommen wie ein hendl,mittlerweile ist er eigentlich stammspieler als außenverteidiger und das bei der gleichen körpergröße wie junuzovic und es gibt auch noch einige andere bsp.was solche hendln betrifft

das hinfallen,raunzen und fliegengewicht wären die letzten echten gründe warum einer wie junuzovic auf der insel vielleicht,wahrscheinlich,keine ahnung scheitern würde

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

na und, barazite und grünwald haben wir ja uch billig bekommen oder?! Teamspieler in Österreich zählt null komma null, hat eh schon fast jeder Österreicher der ersten Liga im Team unter Constantini gekickt. Von Zeiten wie früher, wo einer jahrelang super Leistungen bringen musste um dabei zu sein, sind wir doch schon meilenweit entfernt...

tu da nicht worte klauben, gemeint waren schon aufstrebende kicker, die es bei uns verdientermaßen ins team geschafft haben.

keine fälle fürs kuriositätenkabinett, die es seit den 90ern rund um die lost-generation(s) verstärkt gegeben hat.

Wo haben wir eine Mannschaft aufgebaut bitte?! Und steht diese Mannschaft nicht? Statt Drago kam Margreitter, der ist um nicht viel schwächer. Auch Drago hatte genug Schnitzer dabei, z.b. gegen Saloniki daheim wo das Gegentor im Prinzip ihm gehört.

du hast den aktuellen kader mehrmals als "super" bezeichnet, da das vor 3 jahren kaum so war, müssen wir da trotz abgängen etwas "aufgebaut" (oder halt: zusammengestellt) haben.

2008:

Dragovic ist als nachwuchsspieler natürlich mangels alternativen schon bald fix in die mannschaft gerückt(freilich zählt das jetzt sicher nicht als argument; der schnitzer-Drago war schon gleich großartig..)

Majstorovic, Hattenberger, Diabang, Metz, Krammer, Madl, Topic

verglichen damit, wären wir aktuell mit Drago und Baumgartlinger(nachfolgerlos!, was du auch nur in den posts gelten lässt, in denen du verstärungen forderst) natürlich um vieles besser aufgestellt.

damals fehlte nicht nur klasse& breite, sondern zur selben zeit auch perspektive bei vielen kaderspielern.

die ganze Junuzovic-Ausland-Diskussion nervt einfach nur noch, ich sage jetzt zu diesem Thema überhaupt nix mehr, sondern gehe ausschließlich auf seine sportlichen Leistungen ein. Und die sind derzeit, mit Verlaub, ne Frechheit.

jo mei, wie sind denn alle anderen kaderspieler derzeit drauf? kannst du das schon beurteilen, weil du dir zwei testspiele gestreamt hast?

Junuzovic "durfte" aktuell außerdem wieder zentral spielen, weil Dilaver nicht durfte, Grünwald nicht konnte und Baumgartlinger weg ist.

das nachtreten wegen den leistungen im frühjahr finde ich sowieso nur bescheuert.

mit spitzen-leistungen hätte sich Junuzovic ausschließlich einen gefallen getan, hier kann man doch nicht ernsthaft auf psychologen machen und die schuld für unsere aussetzer einem spieler geben, "weil der sich in die auslage spielen wollte".

die leistungen waren nicht gut und damit hat es sich, die psychologische fernanalyse betreffend spieler mehr als ein jahr vor vertragsende, interessieren mich nicht und gehören aufs kaffeekränzchen verlegt!

edit:

jetzt hat es der verein in der hand, das hickhack zu beenden.

der ist aber mehr am "verscherbeln" interessiert, als an der vollen konzentration aufs sportliche.

daher ist eine harte kritik am spieler völlig überzogen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ich anstelle von junuzovic wäre und mitbekomme wie die eigenen fans teilweise über mich denken und was in den medien abgeht, dann würd ich auch überlegen, ob ich noch mal verlängere. schön langsam glaub ich wär´s für alle besser, er geht wirklich und vergißt österreich ganz schnell. nicht auszuhalten, wie rasch man vom super-mega-überstar zum größten trottel-loser abgestempelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir ist die Diskussion zu dumm, im Endeffekt gibt die Leistung am Platz ohnehin mir recht.

JJunuzovic ist kein ZM, und wird nie einer werden, genauso wenig wie ein Regisseur. Wenn er auf der Seite eingesetzt wird und dort jede paar Spiele ne super Einzelaktion hat, soll er mir aber sehr recht sein. Und wenn er geht, kriegen wir problemlos einen der genau das gleiche wie er zamkickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffentlich geht er wirklich bald. dann können seine kritiker alle endlich offiziell auf ihn draufhauen und sagen, was für ein undankbarer, nichtskönnender verräter und heislkicker er ist. unfähig, nie wichtige tore gemacht und für herrliche violette momente gesorgt, nie gute leistungen gebracht, sondern immer schon ein orsch-kicker gewesen, der lieber in der provinz geblieben wäre, um dort auf diversen dorfplätzen zu brillieren. eines violetten trikots einfach unwürdig.

bitte sladdi geh endlich, sitz deinen vertrag aus, wenn du spielst hau an trottel owe und cash uns noch bis vertragsende ab. bitte, dann haben´s wenigstens nach außen hin wirkliche gründe, dich zu schimpfen. bitte !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in Ried meinst du? :augenbrauen:

in ried hat er meines wissens nach nie gespielt. aber alles außer wien, wie graz und klagenfurt, ist für eine gewisse spezies an austria-fans ja auch tiefste provinz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
in ried hat er meines wissens nach nie gespielt. aber alles außer wien, wie graz und klagenfurt, ist für eine gewisse spezies an austria-fans ja auch tiefste provinz.

also mit Klagenfurt brauchst du nicht daherkommen, da kann man froh sein wenn Samstag Abend ein Restaurant offen hat....(abgesehen von den 2 Sommermonaten).

Ich weiß was, wollen wir nciht alle jetzt nochmal eine Provinz-Diskussion starten? :augenbrauen: Was ist Provinz, welche Bedeutung hat das Wort, und ist es negativ, positiv oder neutral zu verstehen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten