Recommended Posts

Austr(al)ia!

also mir ist jun lieber- sicher technisch um einiges besser und kann ein spiel aufziehen; ballsicher + guter letzter pass und uneigennützig; dass es letzte saison nicht geklappt hat stimmt natürlich; sind 2 schwer zu vergleichende spielertypen, obwohl sie beide stürmer sind; aber mmn passt jun besser zum spiel der austria und ich würde ihn nicht gg sebo tauschen wollen;

für mich bleibt jun einer der wichtigsten und besten spieler...

jun,jun,jun

Ich will dir gar nicht widersprechen und auch wenn mich seine Chancenauswertung manchmal zum Wahnsinn treibt, mag ich Jun. Mir kommt nur vor, dass bei den Kommentaren zu Sebo Manchem die Relation abhanden gekommen ist. Das ist eine andere Liga, wie damals überhaupt unsere ganze Mannschaft. In meinen Augen war Sebo kein ernsthaftes Thema, weil er einfach 1 Klasse über unserer Liga steht.

Aber wahrscheinlich habe ich genausowenig Ahnung wie die Verantwortichen der Rangers, von Hannover und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber wahrscheinlich habe ich genausowenig Ahnung wie die Verantwortichen der Rangers, von Hannover und Co.

ich kann nicht über die verantwortlichen von den rangers und hannover urteilen,aber du bist definitiv ahnungslos.sebo hat ausserhalb der slovakei in 120 spielen 14 tore geschossen undv der soll eine klasse über der österr. bundesliga stehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Statt Jun und Tadic aber bitte ohne nachzudenken. Ein Vergleich Sebo Jun/Tadic ist nur mehr grotesk und zeigt, dass manche wohl in einer Traumwelt leben, was das Niveau unserer Liga betrifft.

Sogar da Tadic hat mehr Tore geschossen als da Sebo bei uns......was hat der Sebo gmacht ausser Wappenküsst??? Versprocher er bleibt??? Zu Jun....möchte ich sagen alleine seine Vorlagen sind ein Wahnsinn für einen Stürmer, das er Kein Topstürmer ist der jedes Jahr Torschützenkönig wird das weiss man ...dafür hama ja in Linz....

bearbeitet von skudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Übr Jun braucht man doch nicht diskutieren! Der ist ein sehr guter Stürmer, der vor allem ind er Lage ist auch einmal ein Tor aus dem nichts zu machen. Seine Statistik letztes Jahr war trotz Verletzungspech sehr gut, 4 Tore und 9 Vorlagen das ist mehr als in Ordnung.

ich kann nicht über die verantwortlichen von den rangers und hannover urteilen,aber du bist definitiv ahnungslos.sebo hat ausserhalb der slovakei in 120 spielen 14 tore geschossen undv der soll eine klasse über der österr. bundesliga stehen

Sebo passt zuper zu einem Club der auf Konter spielt, der braucht für sein Spiel Platz. Ich bin der Meinung er würde nicht zu uns passen, wir haben 3 sehr gute Stürmer und mit Tadic einen guten Ersatz wenn mal einer länger ausfallen sollte. Da sind wir gut besetzt.

Wir haben ein sehr gutes Team, wenn wir was holen (vorausgesetzt keiner geht) kann es da nur 2 Positionen geben - ein Kicker Marke Milenko fürs Mittelfeld oder ein erfahrener Abwehrchef (aber vielleicht ists ja Rogulj, ich kenn den Spieler noch nicht). Alles andere haben wir zur Genüge.

Und bzgl Ablöse zeigt sich wiedermal - international wird einfach (fast) nur für Stürmer gezahlt, denn die machen eben dann auch den Unterschied aus. Für Zangler im MF legt keiner mehr Mio auf den Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

ich kann nicht über die verantwortlichen von den rangers und hannover urteilen,aber du bist definitiv ahnungslos.sebo hat ausserhalb der slovakei in 120 spielen 14 tore geschossen undv der soll eine klasse über der österr. bundesliga stehen :lol:

Eben. Deshalb wurden und werden auch diese Summen für ihn gezahlt. Aber mit Leuten zu diskutieren, die Fussball über Statistiken definieren und außer Zahlen zu lesen wenig beitragen können war immer schon schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber mit Leuten zu diskutieren, die Fussball über Statistiken definieren und außer Zahlen zu lesen wenig beitragen können war immer schon schwierig.

Kannst du es mir dann mit den relevanten Fakten erklären? Zb warum die Tatsache einer Transfersumme in dieser Höhe aus DBL auch nur irgendein Nachweis für dann auch umgesetzte Leistung über ÖBL Niveau sein soll. Dann deine Erfahrungen aus der regelmässigen Beobachtung des Spielers in den letzten Jahren, Gründe, warum die Rangers zunächst an ein Top-Schnäppchen glaubten, dann aber an einen der größten Flops der Vereinsgeschicht, wieso ein tatsächlich über Ö-Liga-Niveau Stürmer wie Helstad in Frankreich durchaus regelmässig traf, Sebo aber nicht, usw. Einfach die Dinge aus deiner avancierten Expertise, die sich natürlich von der Ahnungslosigkeit von Statistikgläubigen belästigt fühlen muss.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eben. Deshalb wurden und werden auch diese Summen für ihn gezahlt. Aber mit Leuten zu diskutieren, die Fussball über Statistiken definieren und außer Zahlen zu lesen wenig beitragen können war immer schon schwierig.

Noch wurde die Summe a nicht gezahlt.... Hannover wollte auch nciht für Shechter zahlen...

Sebo ist zweifelsohne ein guter Stürmer, aber wir haben bereits sehr gute Stürmer.

Ein Linz ist jede Saison für 20 Tore gut, hat noch 2 Jahre vetrag und ist sicher gesetzt. Das Vertrauen gibt er mit Toren zurück, solang er die macht spielt er auch. Daneben haben wir mit Barazite wohl unsere größte Zukunfshoffnung.

Daneben noch Jun den man immer bringen kann und der gegen Gegner die gut stehen sicher mehr bewirkt als Sebo.

Sebo als Stürmer Nr. 3 zu holen, oder ihn als Stürmer Nr 1 zu holen und dafür Barazite oder Linz auf die Bank zu setzen geht einfach nicht. Das wäre komplett sinnlos.

Genauso sinnlos wäre es fast Royer zu holen, denn dann sitzt Junu oder Stanko, Liendl, Koch auf der Bank. Oder eben Royer.

Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, ein Kader braucht Struktur und Hierarchie. Und die ist bei uns einfach derzeit perfekt.

Im Tor matchen sich Grünwald und LIndner.

In der IV Ortlechner, Rogulj und Margreitter. Ersatz wäre Wallner oder Mally, die akzeptieren diese Rolle. Da weiß jeder wo er steht und jeder akzeptiert seinen Part, und wenn einer aus dem Trio nicht spielt von Anfang an weiß er ganz genau seine Chance kommt und bei guten Leistungen hat er dann den Stammplatz.

Links bei Suttner und Leovac detto.

Rechts ist Klein gesetztn, wenn nicht spielt Koch. Auch alles logisch. WobeI Koch weiß bei guten Leistungen hat er ne Chance drinnen zu bleiben da Klein oder im RM spielen kann.

Auf den Flügeln matchen sich Junu, Liendl und Stanko. Im Zentrum Grünwald und Baumi gesetzt, dahinter Hlinka. Als Alternativen hat man dann noch immer Dilaver und Gorgon am Flügel.

Und vorne im Sturm Jun, Barazite und Linz. Dazu als Ersatz der junge Tadic.

Ein perfektes Team, man sollte da jetzt nicht die Hierarchie zerstören, denn wenn ein Stanko oder Jun nicht die erste, sondern nur die zweite oder dritte alternative sind, akzeptieren sie das nicht mehr und man bringt missstimmung rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Noch wurde die Summe a nicht gezahlt.... Hannover wollte auch nciht für Shechter zahlen...

Sebo ist zweifelsohne ein guter Stürmer, aber wir haben bereits sehr gute Stürmer.

Ein Linz ist jede Saison für 20 Tore gut, hat noch 2 Jahre vetrag und ist sicher gesetzt. Das Vertrauen gibt er mit Toren zurück, solang er die macht spielt er auch. Daneben haben wir mit Barazite wohl unsere größte Zukunfshoffnung.

Daneben noch Jun den man immer bringen kann und der gegen Gegner die gut stehen sicher mehr bewirkt als Sebo.

Sebo als Stürmer Nr. 3 zu holen, oder ihn als Stürmer Nr 1 zu holen und dafür Barazite oder Linz auf die Bank zu setzen geht einfach nicht. Das wäre komplett sinnlos.

Genauso sinnlos wäre es fast Royer zu holen, denn dann sitzt Junu oder Stanko, Liendl, Koch auf der Bank. Oder eben Royer.

Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, ein Kader braucht Struktur und Hierarchie. Und die ist bei uns einfach derzeit perfekt.

Im Tor matchen sich Grünwald und LIndner.

In der IV Ortlechner, Rogulj und Margreitter. Ersatz wäre Wallner oder Mally, die akzeptieren diese Rolle. Da weiß jeder wo er steht und jeder akzeptiert seinen Part, und wenn einer aus dem Trio nicht spielt von Anfang an weiß er ganz genau seine Chance kommt und bei guten Leistungen hat er dann den Stammplatz.

Links bei Suttner und Leovac detto.

Rechts ist Klein gesetztn, wenn nicht spielt Koch. Auch alles logisch. WobeI Koch weiß bei guten Leistungen hat er ne Chance drinnen zu bleiben da Klein oder im RM spielen kann.

Auf den Flügeln matchen sich Junu, Liendl und Stanko. Im Zentrum Grünwald und Baumi gesetzt, dahinter Hlinka. Als Alternativen hat man dann noch immer Dilaver und Gorgon am Flügel.

Und vorne im Sturm Jun, Barazite und Linz. Dazu als Ersatz der junge Tadic.

Ein perfektes Team, man sollte da jetzt nicht die Hierarchie zerstören, denn wenn ein Stanko oder Jun nicht die erste, sondern nur die zweite oder dritte alternative sind, akzeptieren sie das nicht mehr und man bringt missstimmung rein..

Haben wir keine Jungen Stürmer denn wir noch hochziehn können weil 4 Stürmer könnte zuwenig werden in 1 Saison....wir würd Bara so und so besser im Mittelfeld gefallen!! Und wenn man Denkt wie Verletzungs anfällig Jun ist??!!??

bearbeitet von skudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

man muss halt sagen das wir da auch ein paar spieler haben die hängende Spitze spielen können (Stanko, Junu) wenn Not am Mann ist. Problem haben wir wirklich nur wenn Linz ausfällt, ist mMn unser einziger Mann für den Strafraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Haben wir keine Jungen Stürmer denn wir noch hochziehn können weil 4 Stürmer könnte zuwenig werden in 1 Saison....wir würd Bara so und so besser im Mittelfeld gefallen!! Und wenn man Denkt wie Verletzungs anfällig Jun ist??!!??

im OM ist Grünwald gesetzt, der rbingt dort alles was letzte saison gefhlt hat, variables Spiel, weite Passes, Lochpass.

Mit Junu und Stanko am Flügel ist das ohnehin mehr ein 4-2-3-1, Barazite da im Zentrum ist ideal mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich kann nobody einmal großteils zustimmen, mit einer ergänzung.

am flügel sind wir trotz guter individualisten nur durchschnittlich besetzt, Stankovic und vor allem Liendl genügen auch in der bananen-liga nur an glanztagen höheren ansprüchen, Junuzovic macht das spiel (über links) oft sehr eng(weil er geradlienig nach innen zieht), was eben genau durch das fehlen anderer echter flügelspieler ein potentielles problem ist.

Dilaver sehe ich nicht am flügel, kenne ihn aber zu wenig.

ist Gorgon auch keine alternative, sind wir am flügel insgesamt nicht wirklich gut besetzt.

abgeschwächt wird das natürlich durch die klasse unseres mittelfelds und selbstverständlich haben wir 4 offensiv brauchbare AVs in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

am flügel sind wir trotz guter individualisten nur durchschnittlich besetzt, Stankovic und vor allem Liendl genügen auch in der bananen-liga nur an glanztagen höheren ansprüchen, Junuzovic macht das spiel (über links) oft sehr eng(weil er geradlienig nach innen zieht), was eben genau durch das fehlen anderer echter flügelspieler ein potentielles problem ist.

Richtig, aber das wäre auch mit Royer nicht anders. Mit Royer machen wir auch keinen Qualitätssprung nach vorne was das Flügelspiel betfifft.

Junuzovic muss endliuch mit dem klein klein Doppelpass-Spiel aufhören, das geht bei Barecelona, bei uns sicher nicht, so spielen wir 5 Doppelpässe im MF und sind dann wieder dort wo wir angefangen haben... wie gesagt, erwarte mir aber durch Grünwald eine deutliche Steigerung in dieser Hinsicht, da hat man schon gesehen in den bisherigen Partien dass das keiner ist der dribbelt und dann den 2m Doppelpass sucht.

Dilaver ist im DM daheim. Er hat großes Talent, ist Ö-21 Teamspieler undwird heuer sicher öfters zum Ensatz kommen als letztes Jahr. Ein sehr guter Backup mit viel Potential nach oben

ist Gorgon auch keine alternative, sind wir am flügel insgesamt nicht wirklich gut besetzt.

warum? Notfalls kann auch Jun oder Barazite-Flügel spielen, auch Klein kann man nach vorne ziehen. Das passt schon, es fehlt sicher der aussergewöhnliche Spieler am Flügel, aber der fehlt bis auf Salzburg allen anderen Teams auch.

abgeschwächt wird das natürlich durch die klasse unseres mittelfelds und selbstverständlich haben wir 4 offensiv brauchbare AVs in der mannschaft

solange wir soviele "Zangler" im Team haben gibts da eh kein geradliniges Flügelspiel. Unser Team passt, wenn man einen holt dann wirklich einen der uns auf Anhieb eine Klasse stärker macht, zum Beispiel durch Freistöße. Wenn Junu geht kann man ihn mit Royer ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

abgeschwächt wird das natürlich durch die klasse unseres mittelfelds und selbstverständlich haben wir 4 offensiv brauchbare AVs in der mannschaft.

Is halt auch wiederum nur eine Auslegungssache. In Italien spielen sehr viele Mannschaften sehr enge Aufstellungen, dann müssen, wie dus eh auch schon anklingen hast lassen, die AVs für die Breite sorgen. Wir hätten eigentlich eine super Kontertruppe, schad dass uns keiner angreift in Österreich :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Richtig, aber das wäre auch mit Royer nicht anders. Mit Royer machen wir auch keinen Qualitätssprung nach vorne was das Flügelspiel betfifft.

Junuzovic muss endliuch mit dem klein klein Doppelpass-Spiel aufhören, das geht bei Barecelona, bei uns sicher nicht, so spielen wir 5 Doppelpässe im MF und sind dann wieder dort wo wir angefangen haben... wie gesagt, erwarte mir aber durch Grünwald eine deutliche Steigerung in dieser Hinsicht, da hat man schon gesehen in den bisherigen Partien dass das keiner ist der dribbelt und dann den 2m Doppelpass sucht.

das ist nur zum Teil richtig, mmn.

Das Kurzpassspiel ist ideal, wenn wir in Führung sind. So sind wir viel im Ballbesitz und es ergeben sich auch Räume in der Offensive, weil der Gegner etwas aufmachen mus bzw. früher attackieren müssen, wenn sie zu einem Tor kommen wollen.

Es stimmt aber, dass das Kurzpassspiel sehr oft nicht wirklich effizient und erfolgreich war, wenn wir einem Rückstand nachlaufen. Ich bin aber überzeugt, dass da nicht viel fehlt, ein kleines Puzzleteil wie Grünwald(der auch mal den tödlichen Pass aus der 2. Reihe spielt) und Rogulj (der vielleicht etwas höher verteidigt)vielleicht, und wir können erfolgreich versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Ich hoffe es zumindest, denn unser Spiel war oft doch sehr ansprechend, wenn ich mir da Spiele unsere Meisters angesehen habe :facepalm: ....

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten