Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ruhig bleiben, alles nur Taktik. Und solang Junu da ist braucht man Royer eh nicht unbedingt, denn da Grünwald anscheinend fix ist spielt Junu ganz sicher am Flügel...

und ob Royer besser ist als Stankovic bezweifel ich mal stark, selbst die Statistiken von Stanko sind besser, und der hattte nicht null defensivaufgaben im 333 System wie royer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ist er überhaupt so "schwer" ersetzbar?

In den Spielen gegen uns wäre er mir jetzt nicht extremst aufgefallen... Sicher gut, aber da waren ganz andere Leute bei Ried für mich viel auffälliger heuer!

zum sportlichen:

royer war sicher einer der wichtigsten spieler der saison. er zieht verteidiger auf sich, spielt leute aus, schenkt keine bälle billig her, sorgt somit für ballbesitz in der offensive. das wirkt sich vielleicht nicht unbedingt in toren und assits aus (auf die hier so gern zurückgegriffen wird), ist aber ungeheuer wichtig fürs offensivspiel.

zum punkt "schwer ersetzbar":

das problem ist, dass gleichwertiger ersatz mit dem möglichen transfererlös von 600k (oder was auch immer die austria bereit wäre zu zahlen) zwar vielleicht sogar gefunden werden könnte. nur kann/will man sich wohl das gehalt eines solchen spielers nicht leisten. royer ist aus der regionalliga gekommen und hat für 3 jahre unterschrieben. da wird er sicher nicht zu den top-verdienern in ried zählen (und selbst die top-leute verdienen in ried nicht viel).

ried ist zum großteil auf perspektiv-spieler angewiesen (so wie royer einer war) und die schlagen halt nicht immer hundertprozentig ein. verpflichtungen wie jene von lexa oder stocklasa sind die absolute ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

zum sportlichen:

royer war sicher einer der wichtigsten spieler der saison. er zieht verteidiger auf sich, spielt leute aus, schenkt keine bälle billig her, sorgt somit für ballbesitz in der offensive. das wirkt sich vielleicht nicht unbedingt in toren und assits aus (auf die hier so gern zurückgegriffen wird), ist aber ungeheuer wichtig fürs offensivspiel.

das problem ist, dass gleichwertiger ersatz mit dem möglichen transfererlös von 600k (oder was auch immer die austria bereit wäre zu zahlen) zwar vielleicht sogar gefunden werden könnte. nur kann/will man sich wohl das gehalt eines solchen spielers nicht leisten. royer ist aus der regionalliga gekommen und hat für 3 jahre unterschrieben. da wird er sicher nicht zu den top-verdienern in ried zählen (und selbst die top-leute verdienen in ried nicht viel).

ried ist zum großteil auf perspektiv-spieler angewiesen (so wie royer einer war) und die schlagen halt nicht immer hundertprozentig ein. verpflichtungen wie jene von lexa oder stocklasa sind die absolute ausnahme.

stimmt und es ist absolut verständlich, dass ried ihm noch ein jahr lang behalten will- da vermutlich die ablösesumme nächste saison ziemlich gleich sein würde;

mir wäre sowieso lieber man würde juno, klein und baumi verlängern und somit die kaderplanung für diese transferzeit beenden;

wenn die 3 bleiben haben wir nämlich sicher keinen weiteren bedarf;

obwohl ich gg royer zusätzlich- natürlich nichts hätte- die frage wäre halt wofür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Unterschied is halt ... wir ham ka Knedl! ;)

rapid aber auch nicht und er ist nach amerika gegangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zum sportlichen:

Danke! Die beiden Letztgenannten sind auch jene Spieler, die heuer meiner Meinung nach eine Bombensaison bei euch gespielt haben. Deckt sich mit meinen Wahrnehmungen. Jedoch finde ich eben, dass wir derartige Spieler momentan genug in unseren Reihen haben. Ballbesitz ist ja nicht so unser Problem. Eher der fehlende Abschluss, und ob da Royer DIE Lösung ist...

Wenn Junuzovic geht, macht der Transfer Sinn, ansonsten haben wir meiner Meinung nach einen Überstand mit Liendl, Stankovic und Royer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was passiert jetzt mit Junuzovic und Baumgartlinger?

Es ist so was von ruhig um die Beiden geworden ... hat hier niemand eine Ahnung,

normalerweise treiben sich hier öfters Insider herum die mehr wissen als wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

rapid aber auch nicht und er ist nach amerika gegangen :D

Aber "Dosenburg" !!!

... bedeutet des jetzt Royer geht zu RedBull - NewYork ?! :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Danke! Die beiden Letztgenannten sind auch jene Spieler, die heuer meiner Meinung nach eine Bombensaison bei euch gespielt haben. Deckt sich mit meinen Wahrnehmungen.

dann hast du nicht so viel von der rieder saison wahrgenommen. stocklasa hatte einige katastrophale böcke dabei. unter anderem einen wahnsinns-schnitzer im horr, als er barazite eigentlich schon sein erstes buli-tor aufgelegt hat und nur hesl noch retten konnte. auch bei lexa ist in dieser saison nicht viel zusammengelaufen. viele unverständliche ballverluste, katastrophale fehlpässe, läufe ins nirgendwo. hat am ende wieder ein paar gute spiele gezeigt, aber weit nicht so stark wie letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dann hast du nicht so viel von der rieder saison wahrgenommen. stocklasa hatte einige katastrophale böcke dabei. unter anderem einen wahnsinns-schnitzer im horr, als er barazite eigentlich schon sein erstes buli-tor aufgelegt hat und nur hesl noch retten konnte. auch bei lexa ist in dieser saison nicht viel zusammengelaufen. viele unverständliche ballverluste, katastrophale fehlpässe, läufe ins nirgendwo. hat am ende wieder ein paar gute spiele gezeigt, aber weit nicht so stark wie letztes jahr.

Nein, nur die Spiele gegen uns. Da war Lexa (wie leider eigentlich eh immer) bis auf die letzte Partie bombenstark, Stocklasa sicher (der Bock ist mir entgangen) und Bea ebenfalls. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung aber auch einen Streich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie gesagt, die Dosen werden sich den Royer schnappen, Pech gehabt, Hochhauser ist ohnehin eine unsympatische Kröte, der hat da sicher im Hintergrund mitgemischt

Die angeblich gebotenen 600.000 sollten wir zur Verlängerung von Baumgartlinger investieren, das wäre sowieso wichtiger, weil Off MF Leute haben wir mit Grunwald, Stankovic, Liendl, Klein und Brazite eh genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Wenn Junuzovic geht, macht der Transfer Sinn, ansonsten haben wir meiner Meinung nach einen Überstand mit Liendl, Stankovic und Royer.

das wäre schade, wenn dadurch stehzeiten entstehen. natürlich kann man sagen, dass er sich durchsetzen würde, wenn er stark genug ist. trotzdem wärs auch im hinblick nationalteam gscheiter, wenn er möglichst viel zum spielen kommt. das gilt auch für einen möglichen wechsel nach salzburg, wenn er da gegen svento und evtl. sogar junuzovic um einen platz kämpfen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten