Jump to content
Sign in to follow this  
Patrax Slater

meditation

Recommended Posts

smiley_emoticons_blog-messias.gif

der winter hinterlässt bei mir wieder mal spuren im sinne von lustlosigkeit und unausgeglichenheit weil mich bei dem wetter einfach nix freut.

um dagegen anzukämpfen und eine inneres gleichgewicht zu finden ist mir meditation in den sinn gekommen. was haltet ihr davon bzw. habt ihr damit bereits erfahrungen?

smiley_emoticons_blog-messias.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

smiley_emoticons_blog-messias.gif

der winter hinterlässt bei mir wieder mal spuren im sinne von lustlosigkeit und unausgeglichenheit weil mich bei dem wetter einfach nix freut.

um dagegen anzukämpfen und eine inneres gleichgewicht zu finden ist mir meditation in den sinn gekommen. was haltet ihr davon bzw. habt ihr damit bereits erfahrungen?

smiley_emoticons_blog-messias.gif

Bei Lustlosigkeit im Winter setze ich eher auf eine Lichttherapie. Auch mit Farben kann man die Stimmung aktiv ändern.

Meditation als solches würde ich eher bei Stress einsetzen.

Auch Autosuggestion kann einiges bewirken.

Google einfach mal nach den Begriffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur um mich nicht falsch zu verstehen. ich will etwas ganz unkompliziertes effektives. dass ich zuhause machen kann oder sogar an öffentlichen orten ohne iwie auffällig zu erscheinen.

das von mir geschriebene kannst Du problemlos zuhause umsetzen.

An öffentlichen Plätzen 'unauffälig' abschalten und sich entspannen, setzt jedoch einiges an Praxis und Übung voraus.

Sport, wie vom GemeindebauGschropp geschrieben, ist sowieso die Nummer 1

Edited by sockn

Share this post


Link to post
Share on other sites
chili schrieb am 25.10.2020 um 11:16 :

@Patrax Slater hast du dich damals eigentlich ans Thema herangewagt oder war es nach den ausschließlich vom Thema abweichenden Kommentaren hier dann eh wieder vom Tisch?

hab mich danach nicht mehr näher damit befasst. damals haben mich ängste begleitet und heute ist das nicht mehr vorhanden, daher sehe ich kaum noch notwendigkeit dafür. höchstens für den stressabbau wäre es sicher interessant, aber ich kenn mich ja - vor allem meine ungeduld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...