Recommended Posts

Workaholic

Wo kann man die Zeiten der einzelnen Läufer im Finale sehen? Würd mich interessieren weil ich glaube wenn man alle Zeiten zusammenzählt( und nicht nur die jewils besten der Damen und Herren) hätten wir Gold. Ändert zwar nix an der Sache aber interessieren würds mich.

Hoffentlich hat die Schild jetzt keine Ausrede wenn sie nicht den Slalom-Titel holt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Der Innerhofe is aber um ein Hauseck jünger als die Görgl. Aber ich lass euch mal den Glauben, dass das eine Super WM war, würdets alle einen tollen ÖSV-Pressesprecher abgeben :super:

definiere "Hauseck". Innerhofer ist 26. Görgl wird in ein paar Tagen 30. Schon unglaublich das italienische Nachwuchstalent.

Im Gegensatz dazu ist Fenninger 21 (aber stimmt, nur 1x gold - was will die überhaupt)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ihr könnt es euch zurechtrücken wie ihr wollt, aber von den Erfolgen und der Dominanz der 90er ist unser Team momentan so weit entfernt wie das Fußball-Nationalteam von einem Fußball WM-Titel und das finde ich einfach schade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

definiere "Hauseck". Innerhofer ist 26. Görgl wird in ein paar Tagen 30.

Im Sport ist die Altersrechnung einfach anders. Im normalen Leben ist man mit 26 bzw. 30 noch jung, aber bei manchen Sportarten gehört man mit dem Alter schon zu den Älteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ihr könnt es euch zurechtrücken wie ihr wollt, aber von den Erfolgen und der Dominanz der 90er ist unser Team momentan so weit entfernt wie das Fußball-Nationalteam von einem Fußball WM-Titel und das finde ich einfach schade....

irgendwie driftest du immer weiter vom thema ab!

so eine dominanz wie damals wird es wahrscheinlich nie mehr geben (9 fach sieg, mehrere 5, 6-fach siege).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also vor der Ära Hermann Maier (und dem gleichzeitigen Großwerden anderer) 1997, waren die 90er längst nicht so dominant, wie du anscheinend denkst. Aber damals bist du ja auch noch Kindergarten gegangen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige, der hier irgendwas zurechtrueckt wie er will, bist du mit Aussagen wie "was wär wenn wir die Görgl nicht hätten" :facepalm:

Oder wieso hast du die Aussage mit Ski-Nation #1 so lustig gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Im Sport ist die Altersrechnung einfach anders. Im normalen Leben ist man mit 26 bzw. 30 noch jung, aber bei manchen Sportarten gehört man mit dem Alter schon zu den Älteren.

eh, nur so wie der doim das schreibt meint man ja der innerhofer kommt grad frisch aus dem europacup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich find den sport ohne absolute dominanz viel interessanter. die zeiten von 9-fach siegen waren zwar sehr hübsch, aber der alpine schisport hat damals auch schaden genommen, wurde er medial doch fast nur mehr in unserem land wahrgenommen. natürlich kann uns das nicht kümmern, wenn die anderen nix zustande bringen, wie damals. aber, nun ist es anders. sie anderen arbeiten auch gut, haben aufgeholt, und bei uns fehlt die gewohnte dichte an spitzenfahrern (und damit meine ich alle konstanten top 10 - fahrerInnen).

natürlich muß der ösv darauf achten in zukunft wieder mehr leistungsdichte zu produzieren. der output ist angesichts des aufwands einfach zu gering. aber den titel "schination nummer 1" kann uns noch seeeehr langfristig niemand nehmen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Oder wieso hast du die Aussage mit Ski-Nation #1 so lustig gefunden?

Weil wir es als Schi-Nation Nummer 1 wieder mal nicht zu Stande gebracht haben den Teambewerb (wo sich eigentlich die stärkste Mannschaft durchsetzen sollte) zu gewinnen. Und das find ich dann schon ein wenig peinlich, auch wenn wir im Medaillenspiegel die Nummer 1 sind.

Nicht falsch verstehen: Einmal kann man schon als eigentlich bessere Nation geschlagen werden, aber das war ja heuer nicht das erste Mal, dass wir eine Watschn kassiert haben....

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Nicht falsch verstehen: Einmal kann man schon als eigentlich bessere Nation geschlagen werden, aber das war ja heuer nicht das erste Mal, dass wir eine Watschn kassiert haben....

in einem bewerb in denen aufgrund seiner beschaffenheit auch ein "underdog" (hat man ja in der vergangenheit desöfteren gesehen) gewinnen kann, platz 2 zu erreichen ist ja eine ordentliche watschn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag