laskler1 free like a bird Geschrieben 18. Februar 2011 Weltmeisterschaftsgold und getröstet von Mancuso... lass mich überlegen......mein Mitglied ist begrenzt! freudscher verschreiber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) "kjetil" svindal immer wieder dieser orf aber er nimmts recht locker (den 4. platz) - wirklich einer der größten sportler und sympathieträger bearbeitet 18. Februar 2011 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Februar 2011 aber er nimmts recht locker (den 4. platz) - wirklich einer der größten sportler und sympathieträger Irgendwie kann ich mit ihm relativ wenig anfangen. Der ist mir einfach zu "glatt" und ich kann mir nicht helfen, aber ich nehm ihm seine Lockerheit nicht ab. Warum auch immer (ist eine reine Gefühlssache) ad Freude für den Mannschaftskollegen: im österreichischen Team ist das mMn wirklich geheuchelt, falls das ein Rennläufer behaupten würde. Wirkt null komma null autentisch. Und ist auch klar. Der Medaillengewinner bekommt bessere Sponsorenverträge und steht dann wirtschaftlich gleich viel besser da. Bei den ausländischen Teams überkommt mich aber schon des öfteren das Gefühl (schon wieder das Gefühl, schön langsam muss ich mir wohl Gedanken machen ), dass die Freude für den Stallkollegen echt ist. Kann sein, dass es daran liegt, dass dort die Teams kleiner sind oder dass der Verband für jeden Erfolg mehr Geld lukriert und damit jeder einzelne Sportler profitiert. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich bin ich selber schon so degeneriert, dass ich so vieles mit dem Geld argumentiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 Irgendwie kann ich mit ihm relativ wenig anfangen. Der ist mir einfach zu "glatt" und ich kann mir nicht helfen, aber ich nehm ihm seine Lockerheit nicht ab. Warum auch immer (ist eine reine Gefühlssache) ad Freude für den Mannschaftskollegen: im österreichischen Team ist das mMn wirklich geheuchelt, falls das ein Rennläufer behaupten würde. Wirkt null komma null autentisch. Und ist auch klar. Der Medaillengewinner bekommt bessere Sponsorenverträge und steht dann wirtschaftlich gleich viel besser da. Bei den ausländischen Teams überkommt mich aber schon des öfteren das Gefühl (schon wieder das Gefühl, schön langsam muss ich mir wohl Gedanken machen ), dass die Freude für den Stallkollegen echt ist. Kann sein, dass es daran liegt, dass dort die Teams kleiner sind oder dass der Verband für jeden Erfolg mehr Geld lukriert und damit jeder einzelne Sportler profitiert. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich bin ich selber schon so degeneriert, dass ich so vieles mit dem Geld argumentiere. zum Svindal - denk seit seinem schweren Sturz hat sich da einiges relativiert!!! zum Thema Mannschaftskollegen - ganz so ist das mit den Sposoren auch wieder nicht! Raich hat nix gewonnen und casht wohl trotzdem mit Abstand die meiste Kohl bei unseren Fahrern!! Der "Typ" muss auch verkauft werden, Leistung alleine reicht da denk ich auch nicht wirklich!! Würde diese Freude über Teamkollegen auch nicht auf Länder festlegen - denk das ist von Sportler zu Sportler unterschiedlich!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) freudscher verschreiber? Huch....ja. Kann sein, dass es daran liegt, dass dort die Teams kleiner sind oder dass der Verband für jeden Erfolg mehr Geld lukriert und damit jeder einzelne Sportler profitiert. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich bin ich selber schon so degeneriert, dass ich so vieles mit dem Geld argumentiere. Das kann durchaus sein. Ich kann mich erinnern, dass der italienische Verband vor ein paar Jahren am Ende war (davor auch die Norweger und Schweizer) und sich die Fahrer das Vorbereitungstraining selbst beszahlen mussten. Da rückt man wohl nicht nur zusammen, sondern jedes gute Ergebniss sichert auch den eigenen Fortbestand. Und der Einwand, dass der mediale Druck durch die Ausfälle höher war, hat natürlich auch seine Berechtigung. Das stimmt schon. Schild übrigens morgen mir der Nummer 1 bearbeitet 18. Februar 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 Schild übrigens morgen mir der Nummer 1 die nummer hat sie ja ganz gern! bei den zu erwartenden plus-graden auch kein nachteil! befürchte nur das ein top 5 platz im ersten lauf nicht unbedingt die chancen fürn 2. steigert - vorallem wenn es eng zu gehen sollte!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. Februar 2011 freudscher verschreiber? :lol: , aber eigentlich verständlich Aber das wichtigste, SUPER SCHÖRGENHOFER !!!!!!!!!! _Oesterreich_ _Oesterreich_ _Oesterreich_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Februar 2011 die nummer hat sie ja ganz gern! bei den zu erwartenden plus-graden auch kein nachteil! befürchte nur das ein top 5 platz im ersten lauf nicht unbedingt die chancen fürn 2. steigert - vorallem wenn es eng zu gehen sollte!! Ich glaub die Bedingungen spielen für Schild keine Rolle. Gab ja genug Läufe, wo sie das bewiesen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 Ich glaub die Bedingungen spielen für Schild keine Rolle. Gab ja genug Läufe, wo sie das bewiesen hat. also bei plus 6 grad und 29läuferinnen vor dir, würd ich das so nimma unterschreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 19. Februar 2011 Los geht's. Wünsch ihr natürlich keine Medaille, aber schlecht war der Lauf nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 19. Februar 2011 Na dass ist schon ein guter Polster für die Schild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 19. Februar 2011 Poutiainen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Februar 2011 im steilhang wird die piste wohl ziemlich brutal nachlassen. ich geh davon aus, dass im zweiten wieder jemand von weiter hinten vorne reinfährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Februar 2011 Poutiainen Eine Doppelführung wär mir lieber g'wesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 19. Februar 2011 im steilhang wird die piste wohl ziemlich brutal nachlassen. ich geh davon aus, dass im zweiten wieder jemand von weiter hinten vorne reinfährt. Da hoff ich auf die Kirchgasser, wenns nicht im 1. schon ausfallt. Eine Doppelführung wär mir lieber g'wesen. Das glaub ich DIR sofort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts